Tagesaufenthalt / Tageskabine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vorweg: Ich bin nur Ocean

    Kommt wohl auch drauf an wo der Endhafen ist. Soweit ich das bei meiner nächsten Tour mit der Bella richtig verstehe, wir legen in Hamburg an und da ist unsere Reise zu Ende, müssen zumindest die individuell Abreisenden bis um 10:30 Uhr das Schiff verlassen und so war es auch schon 2022 im Herbst bei fast der gleichen Reise

    Gerade noch mal geguckt, MEINE Reise Papiere sind heute gekommen. Kabine mus bis 9 Uhr verlassen werden und das Reiseende ist um 10;30 Uhr, heißt dann muss man spätestens runter sein. Man musste auch eine CheckOut Zeit angeben und die ist bei mir ) - ):30 Uhr, spätere habe ich nicht mehr bekommen

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Vielleicht versucht ihres bei den jeweiligen Abreise - Faden hier passt es wirklich nicht rein.

    Vorweg: Ich bin nur Ocean

    Kommt wohl auch drauf an wo der Endhafen ist. Soweit ich das bei meiner nächsten Tour mit der Bella richtig verstehe, wir legen in Hamburg an und da ist unsere Reise zu Ende, müssen zumindest die individuell Abreisenden bis um 10:30 Uhr das Schiff verlassen und so war es auch schon 2022 im Herbst bei fast der gleichen Reise

    Gerade noch mal geguckt, MEINE Reise Papiere sind heute gekommen. Kabine mus bis 9 Uhr verlassen werden und das Reiseende ist um 10;30 Uhr, heißt dann muss man spätestens runter sein. Man musste auch eine CheckOut Zeit angeben und die ist bei mir ) - ):30 Uhr, spätere habe ich nicht mehr bekommen

    Abreise Deutschland

    Passt nicht zu 100% zum Thema, aber weiß jemand, wie aktuell die Abreisezeit für Gäste ab Clubstufe "Smile" gehandhabt wird?

    Ich meine mich zu erinnern, dass man bis 13:30 Uhr (ohne Kabine) bleiben durfte, aber das ist vermutlich nicht einheitlich.

    Abreise Ort ?

    Rheinmatrose


    Ganz genau weiß ich es nicht mehr, aber im Mai auf der Sol war es definitiv nicht 13:30h.


    Vielleicht kann jemand aktuell berichten. Würde mich auch interessieren. ( ich tippe auf 12:30/13:00h)

  • Ich hatte letztes Jahr in der Karibik die Tageskabine gebucht und konnte nicht in meiner Kabine bleiben, die zugewiesene Kabine war aber direkt nebenan. Da ich jedoch zudem den Spa gebucht hatte, muss ich aber ehrlich sagen, dass sich die Tageskabine nicht so wirklich gelohnt hat für mich.


    Wenn man sicher wüsste, dass man in seiner Kabine bleiben kann, würde ich es glaube ich immer wieder machen, aber so bringt es mir nicht so viel, wie ich gedacht hatte. Allerdings ist es auch klar, dass AIDA es wirklich nur direkt davor sicher sagen kann. Es kann ja theoretisch bis zum letzten Tag gebucht werden, oder es können sich kurzfristig Flügen ändern.


    Für meine Transkaribik im November habe ich jetzt deswegen anstatt dessen den Strandaufenthalt im Beach Resort gebucht. Da gibt es auch Duschen am Pool, man kann noch mal den Tag entspannen und kann dann direkt am Flughafen aussteigen auf der Rückfahrt. Mal sehen, ob mir das besser taugt ;)

  • [..]

    Für meine Transkaribik im November habe ich jetzt deswegen anstatt dessen den Strandaufenthalt im Beach Resort gebucht. Da gibt es auch Duschen am Pool, man kann noch mal den Tag entspannen und kann dann direkt am Flughafen aussteigen auf der Rückfahrt. Mal sehen, ob mir das besser taugt ;)

    Achte darauf, dass sich das sich der Check In im Hafen für den Rückflug nicht mit der Ausflugszeit überschneidet. Letztes Jahr ab Montego Bay ergab sich das Problem, dass dies durch AIDA nicht bedacht wurde.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Achte darauf, dass sich das sich der Check In im Hafen für den Rückflug nicht mit der Ausflugszeit überschneidet. Letztes Jahr ab Montego Bay ergab sich das Problem, dass dies durch AIDA nicht bedacht wurde.

    Ja, das ist ein guter Hinweis, über den ich selbst schon nachgedacht habe. Ausflugsende ist 15:00, da extra drinnen steht, dass für abreisende Gäste der Ausstieg am Flughafen möglich ist, gehe ich mal davon aus, dass das dann so gegen 14:45 wäre. Mein Abflug ist erst um 17:40, wenn sich also nichts ändert, sollte das easy klappen :thumbsup:


    Edit: Jetzt habe ich erst richtig gelesen… stimmt, das mit dem Check-in habe ich noch gar nicht bedacht!! Das muss ich dann an Bord noch klären. Fliege aber Business, so dass die Wartezeit nicht so schlimm sein sollte…. Danke!!!!

  • Wir haben das An- und Abreise Paket gebucht. Daher ist der Tagesaufenthalt bis zum Transfer schon inkludiert.


    Wir würden die Tageskabine hauptsächlich nutzen um ausschlafen zu können.

  • Ausschlafen an Wechseltagen finde ich immer schwierig. Insbesondere, wenn die Nachbarn einen frühen Flug haben und folglich um 6 Uhr duschen.

    Bis dato wurde noch keine Tageskabine für meine Reise angeboten, werde aber wohl eher schauen, dass ich die WO für den Tag buche, da hat man auch ein ruhiges Plätzchen.

    Erfahrungsgemäß bringt Aida einen ja sehr zeitig zum Flughafen und wenn der Flughafenshuttle um 15 Uhr startet, hat man nach einem gemütlichen Mittagessen ja auch nicht mehr so viel Zeit.

  • Hallo,


    wir reisen mit einem Kleinkind. Auf MyAIDA lässt sich der Tagesaufenthalt nur für Personen ab 16 Jahren buchen, somit können wir für das Kind das Häkchen nicht setzen. Heißt das, Kinder sind kostenfrei oder darf man mit Kind U16 etwa den Tagesaufenthalt gar nicht nutzen?


    VG

  • Hallo seventh_son :ciao:


    Ich würde dir eine Tageskabine empfehlen, da ihr ja sowie schon 3 Personen seid, hier können bis zu 4 Personen eine Kabine nutzen. Denn 3 Personen haben viel Handgebäck, wenn man erst später abreist. Und viel teuer ist es auch nicht, wenn man bedenkt, man kann sein Handgebäck sicher unterbringen und später noch einmal in aller Ruhe duschen, bevor man wieder die Heimreise antritt. :bye1:

    02-12 Cara Südamerika, 02-13 Aura Karibik, 12-13 Mar Mittelmeer, 03-14 Diva Transarabien / Mittelmeer, 09-14 Blu Kurzreise, 11-14 Mar Mittelmeer, 01-15 Mar Kurzreise, 03-15 Sol Südostasien, 04-15 Sol Westeuropa, 10-15 Vita Transamerika, 03-16 Vita Karibik, 11-16 Aura Palma / Kreta, 01-17 Cara Sonderfahrt Gran Canaria / Hamburg, 05-17 Blu Adria, 08-17 Bella Fjorde, 11-17 Perla Mittelmeer, 05-18 Stella Mittelmeer, 12-23 Diva Karibik, 04-24 NCL Hawaii / Alaska / Kanada :bye1:

    bd6d204b973c2bb7f9e1a2a3bfdb956a75d1ab8d

  • Hallo,


    wir reisen mit einem Kleinkind. Auf MyAIDA lässt sich der Tagesaufenthalt nur für Personen ab 16 Jahren buchen, somit können wir für das Kind das Häkchen nicht setzen. Heißt das, Kinder sind kostenfrei oder darf man mit Kind U16 etwa den Tagesaufenthalt gar nicht nutzen?


    VG

    Hallo, der Tagesaufenthalt ist für Kinder und Teens unter 16 kostenlos. Ihr zahlt nur für Erwachsene p.P.

  • Hallo seventh_son :ciao:


    Ich würde dir eine Tageskabine empfehlen, da ihr ja sowie schon 3 Personen seid, hier können bis zu 4 Personen eine Kabine nutzen. Denn 3 Personen haben viel Handgebäck, wenn man erst später abreist. Und viel teuer ist es auch nicht, wenn man bedenkt, man kann sein Handgebäck sicher unterbringen und später noch einmal in aller Ruhe duschen, bevor man wieder die Heimreise antritt. :bye1:

    Das sehe ich ganz genau so, wenn es sich um eine Flugreise handelt.


    Wir haben im Sommer einen Tagesaufenthalt gebucht ab Deutschland und haben das als sehr angenehm empfunden. Man konnte in aller Ruhe das Gepäck schon ins Auto bringen und dann zurück zum Mittagessen auf das Schiff. Kinder waren kostenlos und mussten/konnten nicht mitgebucht werden.


    Ein wichtiger Hinweis: Wenn man mehrere Koffer hat, kommt man nicht zurück in die Aufbewahrungshalle ohne zuvor zurück aufs Schiff zu gehen.


    Herzhaft lachen musste ich gerade bei der Vorstellung, wie man sich morgens beim Frühstück das Handgebäck für die Rückreise einpackt ;) :sfunnypost:  :ssorry: Für solche Tipper bin sonst nur ich gut ;)

  • Hallo,

    eine Frage dazu, wenn ich den Tagesaufenhalt für die Silvesterreise in Steinwerder buche.


    Ich habe den Parkplatz über Aida gebucht, dort steht dabei …einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, möchten wir Sie um eine Abreise bis 10.00 Uhr bitten.

    Kann ich dann trotzdem bis 13 Uhr dort parken?


    Kann man das Schiff verlassen um das Gepäck zum Auto zu bringen und dann wieder aufs Schiff gehen ?


    Danke und viele Grüße

    Anna

  • Wegen dem Parkplatz würde ich aber noch gesondert nachfragen. Wenn man da wirklich runter muss weil der dann für Anreisende vergeben wird


    Ich hatte schon Tagesaufenthalt in Hamburg, hatte aber kein Auto dabei

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Wegen dem Parkplatz würde ich aber noch gesondert nachfragen. Wenn man da wirklich runter muss weil der dann für Anreisende vergeben wird


    Ich hatte schon Tagesaufenthalt in Hamburg, hatte aber kein Auto dabei

    Also aus meiner Sicht ist die Direktbuchung des Parkplatzes ohne Aida die in jeder Hinsicht vorteilhaftere Lösung. Gerade bei frühem Check in oder einem Tagesaufenthalt würde ich direkt buchen.