Kaffeemaschinen auf den Kabinen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ich will für meine Reise mit der Mar im Oktober über My Aida eine Kaffeemaschine buchen, aber ich finde nichts dazu. Schon merkwürdig oder mache ich was falsch ?

    231 Nächte Aida , 47 Nächte RCCL, 59 Nächte Mein Schiff, 3 Nächte ( und nie wieder) MSC

    :abfahrt:

  • ich will für meine Reise mit der Mar im Oktober über My Aida eine Kaffeemaschine buchen, aber ich finde nichts dazu. Schon merkwürdig oder mache ich was falsch ?

    Findest Du unter Reiseplanung - Service - Verleih


    Wenn da nichts ist, dann ist es wohl noch nicht freigegeben oder ggf. ausverkauft.

    1x AIDAcara | 2x AIDAluna | 1x AIDAdiva | 3x AIDAsol | 3x AIDAstella | 1x AIDAmar | 2x AIDAprima


    Next:

    6ecfd11ded29d00c54ee393538f94c01ca650782

    78075a953b2b530b2a8ca802034e6f5b4fd50507

    9d32bb84300dbb70de0908708796d8d54d76cb43

  • ja, da sind Portionsdöschen Kaffeesahne dabei.

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

  • wenn die Kaffesahne nicht reicht, kann man an der Theatriumbar weitere Kaffeesahne erhalten.

    Problemfrei und auch wine handvoll.

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap

    Logbuch:

    24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Babs2 das ist der letzte Hoffnungsschimmer den ich habe. Für meine 40zigtägige Tour habe ich schriftlich nachgefragt und die Anwort bekommen, ich kann ins Cafe Mar gehen. Meine Rückantwort, das ich nicht im Schlafanzug ins Cafe mar gehe und bezweifle, das es dann schon geöffnet hat. Weiter habe ich den Vorschlag gemacht, das Aida bei so grosser Nachfrage aufrüsten soll, bei anderen Reederei geht das ja auch.

  • die Antwort von Babs bezog sich glaube ich auf die Kaffeesahne :lachzwink: .


    Was die Kaffeemaschine selbst angeht, wurden wir enttäuscht. Sofort nachdem wir letzte Woche an Bord der Perla waren (am frühen Nachmittag), habe ich angerufen und nachgefragt , ob wir noch eine haben könnten. Es war leider keine mehr frei! :traurig:

  • Luuna_es

    Ich bezweifle schon, dass die überhaupt aufrüsten müssen. Wenn man die momentane Auslastung betrachtet, kann es doch nicht sein, dass es trotzdem ständig zu wenig Maschinen gibt. Eigentlich müsste der "Vorrat" an Maschinen wirklich groß und ausreichend sein.

    Ich persönlich würde mich schriftlich an den Vorstand direkt wenden und nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern verhandeln. Kommt drauf an, wie viel Zeit noch bis zu Deiner Fahrt ist, aber ich glaube schon, dass das etwas bringen wird. Für mich persönlich gehört die Maschine auf der Kabine essentiell zu einer Urlaubsreise dazu, ein Fehlen ein großer (Service-) Mangel.

    So würde ich auch argumentieren; es kann nicht sein, dass man die Kunden mit solchen Dingen verärgert.

  • Wer von euch hatte schon mal eine Segafredo Maschine Zuhause ?

    Unsere hat nicht lange gehalten zumal wenn die Maschinen nicht ständig im Einsatz laufen sie nicht mehr Rund.

    Und das vermute ich , wird der Grund für den Engpass sein.

    Wie ich auf der segafredo Zanetti Seite sehen kann werden diese Modelle auch nicht mehr angeboten .

  • Ja, das mag eine Ursache sein, aber kein Grund.

    Es ist nicht mein Problem als Kunde, wenn es solche Probleme gibt. Mit ein bisschen gutem Willen und Servicegedanken kann man das sicher befriedigend für alle lösen.

  • Dann buche eine Suite oder Panorama Kabine und deine Maschine hast du.

    Aber das drauf hauen bring dich nicht weiter, schönen Tag .

  • Dann buche eine Suite oder Panorama Kabine und deine Maschine hast du.

    Aber das drauf hauen bring dich nicht weiter, schönen Tag .

    Also jetzt geht´s aber mächtig drüber, oder?

    Ich haue nicht drauf, ich übe konstruktive und dabei höfliche Kritik. Ich muss keine Suite buchen, um eine 30 Euro Maschine auf meiner Kabine zu haben, überprüf hier doch mal die Relation.

    Es geht um´s Wohlfühlen und was einem im Urlaub essentiell wichtig ist.

    Bis dato hat mich mein Weg sehr wohl weiter gebracht, aber danke dennoch für den Rat.

  • Hast du denn auch Keine bekommen?


    Das "Ich persönlich würde mich schriftlich an den Vorstand direkt wenden" ist doch schon ein bisschen drüber oder?

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Nö, finde ich nicht. Wenn es einem wirklich so wichtig ist (mir wäre es das), dann muss man sich für sich selber auch einsetzen. Und da hilft nunmal kein Anruf bei der Hotline. Ehe ich dann keine bekomme, versuche ich vor der Reise, das zu lösen.


    Ich stelle mir grade vor, es gäbe kein Essen für Deine Befindlichkeiten - wie wäre das für Dich?


    Bei Luuna handelt es sich um eine 40tägige (!) Reise und nicht um einen Kurztrip, wo man das ggf. mal hinnehmen kann.

    Was der eine albern findet, ist dem anderen wichtig. Warum kann man das nicht einfach mal akzeptieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Sehtourist ()

  • so, nun habe ich für meine beiden Reisen, eine Maschine buchen können. Bei der Sol hat es heute im 5. Anlauf funktioniert und ich bin happy. Bei der Orima gleich beim 1. Versuch. Die Maschinen waren ja in Aida ein paar Tage "verschwunden", dann wieder da und nicht reservierbar, meine Welt ist in Ordnung. Tipp:Immer wieder probieren, war bei meiner letuten Stellareise auch so. Hintergründe???, aber es sollten doch mehr Maschinen zur Verfügung stehen, auch ohne Suitenbuchung, die kann oder will sich nun mal nicht leisten, zumal als Alleinreisende.

  • ...Ich persönlich würde mich schriftlich an den Vorstand direkt wenden und nicht mit irgendwelchen Sachbearbeitern verhandeln. ...

    Für mich persönlich gehört die Maschine auf der Kabine essentiell zu einer Urlaubsreise dazu, ein Fehlen ein großer (Service-) Mangel.

    So würde ich auch argumentieren; es kann nicht sein, dass man die Kunden mit solchen Dingen verärgert.

    :gruebel: öhm - meines Wissens ist bei AIDA die Kaffeemaschine ein zubuchbares kontingiertes Extra.

    Eine Kaffeemaschine wird auf keiner Reise von AIDA als Reisebestandteil angeboten - es sei denn man bucht eine Suite.

    Wenn die dann halt alle weggebucht sind, ist es eben so.


    Bei deinen Ratschlägen mit "Vorstand und so" solltest du dann evtl. deine persönlichen Prioritäten außen vor lassen.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • so, nun habe ich für meine beiden Reisen, eine Maschine buchen können. Bei der Sol hat es heute im 5. Anlauf funktioniert und ich bin happy. Bei der Orima gleich beim 1. Versuch. Die Maschinen waren ja in Aida ein paar Tage "verschwunden", dann wieder da und nicht reservierbar, meine Welt ist in Ordnung. Tipp:Immer wieder probieren, war bei meiner letuten Stellareise auch so. Hintergründe???, aber es sollten doch mehr Maschinen zur Verfügung stehen, auch ohne Suitenbuchung, die kann oder will sich nun mal nicht leisten, zumal als Alleinreisende.

    dann ist doch alles gut und keiner muss sich mehr aufregen , das ihr alle so ungeduldig seid.


    OT aber der nächste Aufreger,

    Dein nächster Part ist die neue Länderliste von Aida, solltest du deinen Wohnort ausserhalb D habe, seit gestern neue Vorschriften.

  • :gruebel: öhm - meines Wissens ist bei AIDA die Kaffeemaschine ein zubuchbares kontingiertes Extra.

    Eine Kaffeemaschine wird auf keiner Reise von AIDA als Reisebestandteil angeboten - es sei denn man bucht eine Suite.

    Wenn die dann halt alle weggebucht sind, ist es eben so.


    Bei deinen Ratschlägen mit "Vorstand und so" solltest du dann evtl. deine persönlichen Prioritäten außen vor lassen.

    Hä?


    Das ist mir doch alles klar, aber ich wiederhole mich kurz gerne - die Frage war doch, warum bei so geringer Auslastung es immer noch viel zu wenig Maschinen gibt.

    Und es ging hier nicht um mich, sondern um Luuna, die für eine lange Reise allzu gerne eine Maschine hätte und nun ja auch hat. Das hat doch nur sekundär mit meinen Prioritäten zu tun.

    Warum muss ich das alles nochmal erklären?


    Aber ist ja jetzt erledigt, das nächste Mal überlege ich mir, der Person gleich selber zu schreiben. Jeder hat hier seine Befindlichkeiten und Wünsche, nur die Wenigsten haben Verständnis für die Anderer.

    Thema durch.