So, der vierte Anruf brachte die Lösung, der Mitarbeiter hatte Ahnung. Er hatte mir einfache geraten, die Aida ID unter "Log In und Sicherheit" zu löschen. Davon hatten mir bis jetzt alle abgeraten. Getan und neue Aida ID erstellt. jetzt ist mein Nachname wieder korrekt. Da wird nur die ID gelöscht, nicht alle Reisen bzw. Daten.
Die gebuchten Reisen musste ich allerding manuell hinzufügen, Historie wird noch nicht angezeigt. Übrigens, die alte App funktioniert noch. (über die Webseite PC)Die neue funktioniert bei mir auch. Die gebuchten Reisen werden angezeigt und ma kann auf alle Buchungsdaten zugreifen. Bei den vergangenen wird aber nur das Jahr 26 angezeigt,
muss sagen, auf dem Ipad ist die richtig gut. man auf alle wichtigen Daten der geuchten Reisen sehr schnell und übersichtlich zugriff, geht schneller, als am PC.
Das hat bei mir leider nicht funktioniert. ![]()
Ich hatte die ID nur mit meinem Vornamen angelegt, ohne Zweitnamen. Der Versuch die nächste Reise hinzu zu fügen brachte die Fehlermeldung "Die eingegebenen Daten stimmen nicht mit den Buchungsdaten überein."
Also hab ich meine ID gelöscht, neu angelegt mit allen Namen...
Ergebnis: gleiche Fehlermeldung.
Wenigstens funktioniert die alte App noch. Bis zur nächsten Reise sind es noch knapp 2 Wochen... mal schauen, ob es bis dahin funktioniert.