Cruise Center Steinwerder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, cool. Ist leider nicht überall in der Stadt so.

    Aber gut, das sage ich nun als Hamburgerin, ist ja nicht Thema dieses Threads.

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Warum nicht ? Da will jemand, der von Steinwerder mit einem KF-Schiff abfährt, günstig parken und sucht nach Möglichkeiten. Es werden bereits Alternativen zu An- und Abreise genannt, da ist der Hinweis zum P in Veddel legitim.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Warum nicht ? Da will jemand, der von Steinwerder mit einem KF-Schiff abfährt, günstig parken und sucht nach Möglichkeiten. Es werden bereits Alternativen zu An- und Abreise genannt, da ist der Hinweis zum P in Veddel legitim.

    Grundsätzlich muss ich leider eingestehen hast du Recht. Ja man darf dort für mehrere Tage parken.


    Trotzdem kann ich den Unnmut der bei Pendlern entsteht nachvollziehen. Ich finde es ein politisches Unding. Diese Anlagen würden geschaffen damit Pendler parken können.


    Leider wird durch diese Möglichkeit des mehrere Tage dort parken zu können den Pendlern der wertvolle Parkraum genommen.

  • Hallo ,

    ich fahre von Steinwerder und möchte gerne einen Tag früher anreisen ; wo kann ich in Nähe des Terminal gut und günstig übernachten ?

    MfG

    Sonja

    In der Nähe des Terminals wirst Du wohl kaum etwas finden. Wir übernachten gerne in Sankt Georg in der Nähe des Hauptbahnhofes und gehen zu Fuß Zum ZOB und fahren mit dem AIDA-Shuttle für kleines Geld nach Steinwerder.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir übernachten gerne in Sankt Georg in der Nähe des Hauptbahnhofes

    Ist natürlich keine ungefährliche Gegend und attraktiv auch nicht gerade. Habe ich einmal gemacht. Wir hatten da mal vor Jahren ein "Mädels-Wochenende" im Freundeskreis. Die Hotelmitarbeiter haben uns dringend davon abgeraten, nach Einbruch der Dunkelheit zu Fuß dort unterwegs zu sein.

    ich fahre von Steinwerder und möchte gerne einen Tag früher anreisen ; wo kann ich in Nähe des Terminal gut und günstig übernachten ?

    2017 bin ich mit AIDAprima ab Steinwerder gefahren. Diese Reise habe ich zum Anlass genommen, um mir am Vortag einen schönen Musical-Abend zu gönnen. Übernachtet habe ich in einem schönen Hotel in der Hafen-City. Auch wenn es etwas teurer war - es war ein toller Kreuzfahrtauftakt. Würde ich jederzeit wieder so machen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • So haben wir das vor einer Woche auch gemacht und können das „Junge Hotel“ empfehlen.

    Da haben im Februar 2019 auch übernachtet und würden sehr auch wieder tun. War für eine Nacht absolut ausreichend. Ansonsten übernachten wir auch gerne im Motel One. Im Motel One gibt es allerdings nur Einzelzimmer und Doppelzimmer. Im Junge Hotel dagegen auch Familienzimmer.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Zumindestens Kirchenallee direkt und alles an oder westlich der Langen Reihe sind problemlos. Das sind ganz normale Wohnviertel!

    2024 - mar: Nordeuropa

    2023 - diva: Karibik

    2023 - sol: Kanaren

    2022 - blu: Adria, diva: Ostsee

    2021 - blu: Griechenland

    2020 - aura: England/Irland

    2019 - aura: Biscaya, nova: Mittelmeer

    2018 - blu: Adria

    2017 - stella: Orient

    2016 - sol: Kanaren

  • Wir fahren im Juni und sind auch 2 Nächte vorher in HH. Hotel Hafentor, in der Nähe von den Landungsbrücken.

    Parken dann direkt über "Parken und Meer" in Steinwerder. 17 Tage 145,- €


    Für uns perfekt.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Auf Grund der Dikussion zum zukünftigen Parkhaus am Anleger Hafencity ergibt sich für mich die Frage:


    Wie sicher sind eigentlich unsere Autos auf dem Parkplatz Steinwerder bei Hochwasser/Sturmflut?

  • Auf Grund der Dikussion zum zukünftigen Parkhaus am Anleger Hafencity ergibt sich für mich die Frage:


    Wie sicher sind eigentlich unsere Autos auf dem Parkplatz Steinwerder bei Hochwasser/Sturmflut?

    Steinwerder gehört zum Räumgebiet 2. Das heißt bis 6,50 m über Normal 0 ist alles relativ sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir negative Gedanken machen musst.

  • Steinwerder gehört zum Räumgebiet 2. Das heißt bis 6,50 m über Normal 0 ist alles relativ sicher. Kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir negative Gedanken machen musst.

    Relativ ist die Einschränkung zu absolut :)

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • "Terminal Steinwerder geht am Wochenende wieder in Betrieb - Direkt vor dem Cruise Terminal heißt Hamburg Cruise Net mit den Walting-Acts "Aquarius" und "Nordwindbraut" am Samstag, 31. Juli, die ankommenden Passagiere willkommen."


    https://crucero-magazin.de/ter…enende-wieder-in-betrieb/

    :Boot1:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)