An die Innenkabinenerfahrenen: Hält man es tagsüber in der Innenkabine aus? Ich ziehe mich gerne mal zurück, keine Menschen um mich herum. Geht da Innenkabine überhaupt, oder fühlt man sich eingesperrt, "muss" raus und geht nur zum Schlafen rein? Ich hatte bisher nur Balkonkabine und überleg wegen der Preise mal Innenkabine.
Austausch Alleinreisende
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch Alleinreisende
-
Ich hatte im März das erste Mal eine Innenkabine und das dann gleich für drei Wochen von Barbados nach Hamburg. Am Anfang habe ich mich schon von der Außenwelt abgeschnitten gefühlt 😅 Ich gehe aber auch gern mal zwischendurch in die Kabine oder vor dem Abendessen. Das war schon ok. Ich habe dann aber z.B. nebenbei den TV an gehabt und auch etwas fernsehen geschaut. Wenn ich Balkon buche, verbringe ich auch mal mehr Zeit in der Kabine, drinnen oder draußen und lese. Das habe ich bei der Innenkabine nicht gemacht.
Mein Fazit: Ich werde keine überzeugte Innen-Bucherin. Aber wenn der Preisunterschied zu groß ist, ist es für mich eine Option. -
Ich würde sofort die 27 Tage Tour machen - aus einem einfachen Grund.
Die komplette 2 Tage Kapstadt und die östliche Afrika Seite ist auch dabei
-
-
An die Innenkabinenerfahrenen: Hält man es tagsüber in der Innenkabine aus? Ich ziehe mich gerne mal zurück, keine Menschen um mich herum. Geht da Innenkabine überhaupt, oder fühlt man sich eingesperrt, "muss" raus und geht nur zum Schlafen rein? Ich hatte bisher nur Balkonkabine und überleg wegen der Preise mal Innenkabine.
Niemals nie nicht (mehr) Innenkabine. Dann lieber zuhause bleiben, so meine Erfahrung mit verschiedenen Kabinenkategorien. Wenigstens Meerblick. In der IK ist es immer dunkel.....
-
-Destiny- Man fühlt sich definitiv nicht eingesperrt. Ich habe gern den Kanal mit dem Bugvideo an. Das ist wie ein Fenster. 😉
-
Wenn ich Balkon buche, verbringe ich auch mal mehr Zeit in der Kabine, drinnen oder draußen und lese. Das habe ich bei der Innenkabine nicht gemacht.
Ja, ich habe die Balkonkabinen bisher sehr genossen. Ich war gerne auf der Kabine und suchte mir selten Plätze an Deck. Evtl. teste ich mal eine Innenkabine. Wenn ich es nicht ausprobiere, weiß ich es nicht.
-
Ja, ich habe die Balkonkabinen bisher sehr genossen. Ich war gerne auf der Kabine und suchte mir selten Plätze an Deck. Evtl. teste ich mal eine Innenkabine. Wenn ich es nicht ausprobiere, weiß ich es nicht.
Genau die richtige Einstellung.
-
Ich hatte mit Begleitung immer Balkon Kabine, alleine dann Innenkabine weil ich die BK einfach nicht zahlen wollte. Für mich ist IK völlig ok. Natürlich ist das Verhalten ein ganz anderes. Bei IK verbringe ich die meiste Zeit im öffentlichen Raum sozusagen. Bin nur zum schlafen, umziehen und frischmachen in der Kabine. Ich habe es auch so gehalten dass ich, wenn ich in der Kabine bin, den TV mit der Bugkamera laufen lasse. Das ersetzt das Fenster und morgens weiß ich, wie draußen das Wetter ist
ich fand es ganz gemütlich in der IK. Aufgrund absoluter Dunkelheit schläft es sich auch gut. -
Niemals nie nicht (mehr) Innenkabine. Dann lieber zuhause bleiben, so meine Erfahrung mit verschiedenen Kabinenkategorien. Wenigstens Meerblick. In der IK ist es immer dunkel.....
Und das ist für mich ganz anders.
Die Innen Kabinen haben gute Beleuchtung, so wie man es mag kann man es ein- oder ausschalten. Es gibt nicht nur eine oder 2 Lampen
Ich bin wirklich zum duschen, umziehen und schlafen in der Kabine. Ich halte mich gerne auf dem Schiff auf und finde immer auch Plätze wo es ruhig und nicht voll ist. Meerblick würde ich nur auf den größeren Schiffen nehmen. Auf den Sphinxen sind mir die Fenster zu klein. Und Balkon hatte ich 2x, kaum genutzt. Dafür muss ich das Geld nicht ausgeben, lieber 2x eine tolle Reise in einer Innenkabine.
-
-Destiny- Man fühlt sich definitiv nicht eingesperrt. Ich habe gern den Kanal mit dem an. Das ist wie ein Fenster. 😉
Mache ich auch gerne
-
Ich hatte mit Begleitung immer Balkon Kabine, alleine dann Innenkabine weil ich die BK einfach nicht zahlen wollte. Für mich ist IK völlig ok. Natürlich ist das Verhalten ein ganz anderes. Bei IK verbringe ich die meiste Zeit im öffentlichen Raum sozusagen. Bin nur zum schlafen, umziehen und frischmachen in der Kabine. Ich habe es auch so gehalten dass ich, wenn ich in der Kabine bin, den TV mit der Bugkamera laufen lasse. Das ersetzt das Fenster und morgens weiß ich, wie draußen das Wetter ist
ich fand es ganz gemütlich in der IK. Aufgrund absoluter Dunkelheit schläft es sich auch gut.Aber immer diese laufende Klimaanlage. Balkontür einen Spalt auf , Meeresrauschen
und keine ausgetrocknete Nase. Das ist Entspannung. Einmal Innen getestet, nein Danke.
-
Klimaanlage kann man einstellen und trockene Nase hatte ich noch nicht, weil ich mich nicht so lange auf der Kabine aufhalte. Auch morgens habe ich die nicht mal

-
Wer mal was anderes will - Phoenix bietet "Landkreuzfahrten (hab ich so genannt)" also Rundreisen in Marroko mit Wüsten-Camp für rund 2500,- € an - Flüge inkl. - 11 Tage.
Wie kurz gesehen habe, sogar mindestens an einem Tag mit einem Wüstenschiff (Kamel)

-
Klimaanlage kann man einstellen und trockene Nase hatte ich noch nicht, weil ich mich nicht so lange auf der Kabine aufhalte. Auch morgens habe ich die nicht mal

Schläfst du denn in der Nacht an Deck ?
-
Deshalb ja mein
. Müsste ich ja dann besonders in der Innenkabine Nachts haben, hab ich aber nicht. Dabei bin ich da eher empfindlich, auch bei trockenem Mund. -
Aber immer diese laufende Klimaanlage. Balkontür einen Spalt auf , Meeresrauschen
und keine ausgetrocknete Nase. Das ist Entspannung. Einmal Innen getestet, nein Danke.
Ach das sehe ich nicht so tragisch. Ich stelle die Anlage nicht zu kühl ein und natürlich auf kleinste Stufe und habe sowieso immer ein Feuchtigkeits - Nasenspray dabei ( meist auch wegen Flug). Für ein paar hundert Euro Ersparnis kann ich das schon verkraften.
-
Also ich habe schon Dutzende Reisen in der Innenkabine gemacht und nie von der Klimaanlage trockene Atemwege bekommen. Wenn ich an Bord erkältet war, lag das aus meiner Sicht ausschließlich an Infektionen durch andere Passagiere. Aber das wird jetzt zu

-
Wenn man schon eine Balkonkabine hatte ,dann ist eine Innenkabine doch sehr gewöhnungsbedürftig
-
Zum testen würde ich mir eine einwöchige Reise mut wenig Seetagen aussuchen. Das kann man zur Not aushalten, auch wenn man es nicht so mag. Ich persönlich finde es auf den Sphinxen bei wenig Seetagen ok in einer IK, aber definitiv ist MB oder Balkon schöner.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de