Es muss nicht Aida aber Mein Schiff ist für mich Alleinreisende leider nicht bezahlbar. Für o/g Tour und der Preis dann fahre ich lieber 2
mal Karibik in der Gurken Zeit.
( obwohl die MS Strecke interessanter ist als Karibik die ich schon gut kenne ).Aber die Mittelamerika Strecke würde ich gerne nochmal machen . Finde sehr interessant und sooo schön wie Schokoladen Kekse 🍪. Das moderne geparkt mit alt ist einfach klasse.Mir geht es auch einfach um die Sonne,nichts tun / keine anstrengenden tollen Aktivitäten ( außer Luftbewegung beobachten
) einfach gammeln.
Abwarten- für die ausgesuchte Tour muss erstmal der Preis stimmen.
Alles was größer ist als Sphinx kommt nicht in die Tüte. ( aps fühlt sich verloren und einsam auf großen Schiffen
).
Schau doch mal bei msc ob da was passende dabei ist . Ich lande immer dort, da es einfach immer tolle Preise gibt und ich mich mittlerweile dort sehr wohl fühle auch als alleinreisende. Ich brauche keinen alleinreisendentreff oder eigenen Tisch. Ich komme wenn ich will auch so mit Menschen ins Gespräch. Ja, man muss öfters englisch sprechen, ist aber auch kein Nachteil, so rosten wenigstens die Sprachkenntnisse nicht ein.