Wer weiß, wann dieses Herz an Bord mal wieder läuft?
War amüsant zu schauen!
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
War amüsant zu schauen!
Jetzt wollte ich gestern an Bord die Karibikreise (die aps auch gebucht hat) buchen, schwups nicht mehr buchbar für Alleinreisende
und dazu sind noch die Preise für die Tour nach oben gegangen.
AIDA meints nur gut mit euch - das Unternehmen will euch vor euch selbst schützen.
![]()
AIDA meints nur gut mit euch - das Unternehmen will euch vor euch selbst schützen.
![]()
....und zum Sparen anregen, damit ihr nächstes Jahr mehr Geld habt für die dann noch teureren Touren.....
War amüsant zu schauen!
Es gibt im Forum sogar einen extra-Thread für die Herz-Schmerz-Drama-Fake-Statisten-TV-Doku.
Da wird dir von den Sachkundlern bestimmt geholfen.
Hier:
wasserurlaub.info/forum/thread/94724/So, ich hatte jetzt den ganzen Nachmittag eine fertige Mail ans Reisebüro in den Entwürfen mit der Bitte um Umbuchung auf Balkon. Gerade habe ich sie abgeschickt.
Ist es teuer? Ja.
Ist es ein Bisschen unvernünftig? Ja.
Aber ich habe echt doofe und anstrengende Wochen hinter mir (Vater mit 86 mit gebrochenen Lendenwirbeln 5 Wochen im Krankenhaus; Mutter mit 80 alleine zu Hause, die aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr gut klar kommt; Papierkram mit deren Reisestorno, Krankenkasse, Anträge auf Pflegestufe und und und…). Und jetzt dachte ich, wir kommen alle etwas zur Ruhe, jetzt soll bei denen renoviert werden. Und wer organisiert‘s? Richtig, ich
Nicht falsch verstehen, natürlich macht man es gern für die Eltern. Aber es ist nunmal auch einfach anstrengend.
In diesem Sinne: Balkonkabinen mit AI ich komme. Sorry für das private Gelaber ![]()
Und noch kurz zum Thema Umbuchungsgebühr: Die ist natürlich nicht fällig, da die Reise teurer wird. Spannend fand ich, dass ich auch von IK mit AI auf BK ohne AI hätte umbuchen können. Dann wäre aber, da es ein Tarifwechsel ist, auch der Flug zum tagesaktuellen Preis umgebucht worden. Das ist zumindest die Auskunft, die mein Reisebüro erhalten hat.
...Ist es ein Bisschen unvernünftig? Ja.
...
Für diesen Satz: welcome to the club ![]()
Und für's Private: ![]()
Haste absolut richtig gemacht.
Du hattest ja für die Umbuchung jetzt auch noch deutlich über 60 Tage bis zur Reise, gell?
Julia80 Ich glaube, sowas werde ich auch noch machen… 😄🙈
Ich hab ja für die Transreise diva im März aktuell noch ne Innenkabine (Premium). Aber eigentlich möchte ich gar keine mehr. Ich war jetzt dreimal hintereinander in ner Balkonkabine, und so richtig kann ich mich jetzt nicht mehr damit anfreunden, wieder innen zu sein. 😕
Eigentlich wollte ich auf Vario warten. Aber ich will wenn, dann gerne Backbord, weil steuerbord immer die Sonne auf den Balkon knallt, wenn wir über den Atlantik fahren. Dann kann ich den auch nicht nutzen. 🥵
Auf ne Kachel warten, ist mir zu riskant. Wäre auch eh erst kurz vorher…
Deswegen bröckelt aktuell mein Widerstand gegen den immensen Aufpreis, und ich denke, irgendwann werde ich nicht widerstehen können und den Aufpreis halt in Kauf nehmen. 😄
Ja, es sind noch 94 Tage.
Ich hätte also auch noch weiter pokern können, ob’s preislich noch runter geht. Zumal ich glaube, dass noch relativ viele Kabinen frei sind. Aber dafür bin ich dann doch zu ungeduldig. Und wer weiß, was AIDA sich noch wieder ausdenkt…keine BK mehr zur Einzelbelegung oder weiß der Geier.
Kann ich nachvollziehen. Auf eine Upgrade-Kachel wollte ich auch nicht spekulieren. Hatte auch kurz überlegt, auf Meerblick umzubuchen. Aber das ist irgendwie auch nix halbes und nix ganzes. Ich hatte auf der Sol im Februar ja Innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Darüber war ich ganz froh und es war auch ok. Und doch hat mir manchmal das „mal eben schnell vor die Tür an die frische Luft“ gefehlt, ohne erst über das halbe Schiff (und sich ordentlich anziehen) zu müssen ![]()
Die Transreisen werden wirklich immer deutlich reduziert.
Da kannst du noch ganz entspannt warten - die Meisten wollen ja lieber Sonnenseite, vielleicht geht ja auch der Einzelzuschlag noch runter.
Kann ich nachvollziehen. Auf eine Upgrade-Kachel wollte ich auch nicht spekulieren. Hatte auch kurz überlegt, auf Meerblick umzubuchen. Aber das ist irgendwie auch nix halbes und nix ganzes. Ich hatte auf der Sol im Februar ja Innen gebucht und Meerblick mit eingeschränkter Sicht bekommen. Darüber war ich ganz froh und es war auch ok. Und doch hat mir manchmal das „mal eben schnell vor die Tür an die frische Luft“ gefehlt, ohne erst über das halbe Schiff (und sich ordentlich anziehen) zu müssen
Seh ich genau so. 😄
Meerblick ist für mich auch keine Alternative.
Auch da muss ich mich erstmal ordentlich anziehen, dann an Deck gehen, feststellen, dass ich zu warm oder zu kalt angezogen bin, zurück zur Kabine und mich nochmal passend anziehen.
Das fand ich beim Balkon am allerschönsten, einfach im Nachtpölter mal kurz fühlen, wie warm es ist. 😊
Die Transreisen werden wirklich immer deutlich reduziert.
Da kannst du noch ganz entspannt warten - die Meisten wollen ja lieber Sonnenseite, vielleicht geht ja auch der Einzelzuschlag noch runter.
Das hört sich ja gut an. 😊
Vielleicht schenk ich mir die Balkonkabine selbst zu Weihnachten.
Wenn mich nicht vorher in einem Panikanfall, es gibt bestimmt bald keine Balkonkabinen mehr, die Finger jucken. 🤭
Auch, wenn noch der „Gedanke der Unvernunft“ irgendwo ganz hinten in meinem Kopf noch rumspukt, ist es jetzt auch fast irgendwie eine Erleichterung, die Entscheidung für die Umbuchung getroffen zu haben ![]()
Auch, wenn noch der „Gedanke der Unvernunft“ irgendwo ganz hinten in meinem Kopf noch rumspukt, ist es jetzt auch fast irgendwie eine Erleichterung, die Entscheidung für die Umbuchung getroffen zu haben
Mach dir keinen Kopf. Hast schon alles richtig gemacht. Genieße es einfach
Wieder was gelernt…..danke, @Portia…..
Nachtpölter😀
Willkommen in Balkonien Club
( manchmal dauert es länger bis man nicht mehr vermissen will)
Julia80 immer nur vernünftig sein ist ja nicht lustig 🤭 wir haben uns letzte Woche ebenfalls eine tolle Reise für Januar gebucht... Unser Lieblingshotel auf Teneriffa 😊 sind im Dezember 40 Jahre verheiratet und gönnen uns die Reise. Wir freuen uns schon sehr drauf 😊
LG Manu
Man lebt nur einmal. Von daher, wenn es finanziell geht, ab aufs Schiff, möglichst Balkon.
Wie gut, dass nicht alle so unvernünftig sind wie Julia80 - Bestes Beispiel = ICH ![]()
Man lebt nur einmal. Von daher, wenn es finanziell geht, ab aufs Schiff, möglichst Balkon.
Mein Motto! Ganz besonders ab heute (aber auch schon vorher): Ich bin ab heute in RENTE! ![]()
ulme willkommen im Club 😊👍 gehöre genau seit 1 Monat dazu 😊
LG Manu
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()