Letztes Jahr auf der Schweden-Reise hätte ich so ein Erlebnis mit einem „ungewollten Kontakt“ auch fast gehabt. Hab einmal in der Anytime-Bar mit dem getanzt, und danach kam er auch ständig an, wenn er mich irgendwo gesehen hat. Aber nach zwei Tagen war Ruhe, weil ich ihm auch deutlich gemacht habe, dass ich kein Interesse habe.
Die Abwehrhaltung meinerseits lag auch daran, dass ich beim ersten Smalltalk dummerweise richtig beantwortet habe, wo ich herkomme. Und der kam aus einem kleinen Ort 50 km von mir entfernt. Wie wahrscheinlich ist das bitte??? 🙈 Da war das Thema für mich erledigt, nicht dass der noch auf die Idee kommt, die Bekanntschaft später an Land fortzusetzen.
Dafür habe ich auf derselben Reise aber auch zwei total tolle Pärchen kennengelernt, und wir waren oft als Fünfergruppe unterwegs. Da hatte ich am Ende der Reise ganz vergessen, dass ich eigentlich Alleinreisende war. Unsere WhatsApp-Gruppe lebt immer noch, und wenn es terminlich geklappt hätte, alle unter einen Hut zu bekommen, hätten wir dieses Jahr auch wieder was zusammen gebucht.
Aber so reise ich in drei Wochen wieder alleine, und ich werde den Alleinreisenden-Treff mal testen, wenn er denn stattfindet.