@ flo on tour
Stimmt ich bin kein Fan der großen Menues im Rossini
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
@ flo on tour
Stimmt ich bin kein Fan der großen Menues im Rossini
Ich würde nach MEINER MEINUNG gefragt und diese habe ich hier kundgetan.. Nicht mehr und nicht weniger..
Zum Glück will nicht jeder das gleiche...
Mein Kommentar war auch nicht als Kritik gegen Deine Person gedacht - ich wollte nur aufzeigen, dass es, wie Du ja auch immer selber sagst, unterschiedliche Meinungen gibt. ![]()
![]()
Ich fahre zwar sehr gerne mit AIDA, was mir aber auf der Artania sehr gut gefallen hat, waren die großen Tische reserviert für Alleinreisende. So hatte man immer einen Anlaufpunkt, ohne dass dabei ein Scout dabei sein musste oder man zu einem bestimmten Zeitpunkt zum s.g. Singletreff erscheinen musste. Außerdem gab es immer am Anfang eines Reiseabschnitts eine Singleparty . Im übrigen waren überdurchschnittlich viele Singles an Bord, was wohl der Preispolitik von Phönix geschuldet ist mit wenig Alleinreisendezuschlag, aber auch keine Variopreise oder ähnliches, wie bei AIDA, wo man zum Teil die Reisen verschleudert.
Oh, Ihr seid lieb, vielen Dank Sebelle,Georg, flo und Peregrino (ich hoffe, ich habe niemanden vergessen)!!! ![]()
Phönix? Ist das auch ein deutsches Schiff? Die kenne ich noch nicht mal vom Hören. Da muss ich gleich mal googlen. Weil sich das wirklich sehr nett anhört mit den reservierten großen Tischen für die Singles ![]()
Auf einigen neueren Ami-Schiffen gibts Single-Kabinen, zu vernünftigem Preis. Ich glaube, mittlerweile sogar welche mit Balkon (da bin ich mir aber net sicher)
Auf einigen neueren Ami-Schiffen gibts Single-Kabinen, zu vernünftigem Preis. Ich glaube, mittlerweile sogar welche mit Balkon (da bin ich mir aber net sicher)
Ja - Studio-Balkonkabinen gibt es z.B. auf der Quantum-Klasse von RCI. Selbst schon getestet und für genial befunden ![]()
Kabinengröße: 11 qm; Balkongröße 5-7qm (mit 2 verstellbaren Liegestühlen). Für 12 Nächte Karibik hat der Spaß 1.150,EUR gekostet.
Singe-Kabinen gibt u.a. noch bei NCL (nur Innen, aber mit separater Lounge), "Koningsdam" (HAL), "Britannia" (P&O) und Cunard.
Kennt jemand noch mehr Reedereien (Schiffe)? ![]()
So kann jeder das für sich passende finden....
Einen Alleinreisenden-Tisch gab es an Ostern auch auf der blu
Den besagten "Alleinreisen-Treff" gibts eigentlich auf jedem Schiff, interessant ist dabei, dass schon einige mehr Passagiere darum "kreisen", aber letztlich sich da immer nur paar Leute finden. Die besten Chancen zum Treffen von Alleinreisenden sind im Gym und bei Ausflügen und natürlich auch: ...in der Anytime-Disco ![]()
Ich sprach vom Alleinreisenden TISCH den habe ich dieses Mal zu ersten Mal gesehen
Und mit den Alleinreisenden - Treffs habe ich nur gute Erfahrungen gemacht
Juchhu:
Phönix ist der Name der Reederei. Die Schiffe heißen z.B. MS Artania und MS Amadea.
ACHTUNG SCHNÄPPCHEN!!!!
Gerade entdeckt
Die Norwegenroute von Hamburg nach Kiel mit AIDAaura vom 07.05. bis 15.05.
gibt es mit sehr geringem Einzelbelegungszuschlag vom nur 25%
Preise bei Einzelbelegung --> Innenkabine 999€ Meerblick 1099€ Balkon 1879€
Fairer preis, bin aber dann zur Reha , sonst hätte ich eine Woche Urlaub investiert
Ich wage mich auch kurzfristig wieder alleine auf die Pur Tour mit der Aura.
Habe diesmal aufgrund des Preises einen Innenkabine für 854 €.
Heute habe ich dann entdeckt, dass auch der Preis für die Tour westliches Mittelmeer für Einzelreisende durchaus erschwinglich geworden ist mit 749 €.
Fazit, man muss eben flexibel sein ![]()
Das hat ja eher mit den neu kreierten Touren aufgrund der Absage an das östliche Mittelmeer zu tun.So schnell bekommt Aida auch nicht die Schiffe voll ohne eine gewisse Vorlaufzeit.Und voll müssen die ja alle werden,sonst rechnet sich das nicht für Aida.Hauptsache,es sind genügend Menschen an Bord,dann kann viel nebenher verdient werden.Leider mein Eindruck der letzten Reisen insgesamt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß auf der Aura!Ich war gerade dort und war jetzt nicht gerade begeistert von dem ganzen Entertaimentprogramm bzw.dem Manager.Nur "Moin,moin,ich bin´s wieder,euer Tommmmmmyyyyyyy"reicht eben nicht,um den Leuten auch in schlecht Wetter Tagen etwas zu bieten.So etwas habe ich noch nie auf Aida erlebt!Und ein Zauberkünstler als Show begeistert nicht gerade jeden!Das Essen tat sein Übriges:-(
Kurz abgeschweift,sorry!
Es ist leider immer noch schwierig,einen vernünftigen Preis für eine Einzelkabine zu ergattern.Aber je mehr von den Schiffen kommen,und ja alle auf die Prima wollen,steigen "unsere" Chancen;-)
Da hast du sicherlich Recht coffee35, davon dürfte ich ja bei der ersten Pur Tour im November von Mallorca nach Dubai schon profitieren.
Das habe ich leider jetzt schon öfters gehört, dass das Entertainment nicht so gut sein soll auf der Aura.
Na bei so einer Pur Tour werden die sich seitens AIDA hoffentlich etwas mehr einfallen lassen.
Das Programm im letzten Jahr war super.
Ich hoffe auf gut gelaunte Mitreisende und dann wird das schon alles gut werden ![]()
Liebes Forum,
vielen Dank für Eure tatkräftige Beratung und Unterstützung in Sachen Alleinreisende. Ich muß sagen, es war eine gelungene Reise und ich kann es jedem nur empfehlen. Man findet immer Anschluß (Grüße an meine "Adoptivfamilie" incl. Bea und Herby, Ihr wißt schon...). Ich habe ja lange gezögert, aber es war die richtige Entscheidung und ich werde es wieder tun. Liebe Grüße!
Guten Morgen in die Runde, da mein Mann zeitlich auch sehr oft nicht kann, habe ich schon immer mal überlegt, allein zu reisen. Bisher aber immer davon Abstand genommen, aus Angst keinen Anschluß zu finden. Ich bin nicht wirklich der Typ, der von vorn herein so offen auf neue Leute zugeht. Aber vielleicht kann ich mich ja doch mal überwinden und feststellen, dass es gar nicht so schlimm ist. Bei vielen Reisen hat mich bisher auch der enorme Preis für Alleinreisende abgeschreckt.
Wir waren aber vor 3 Wochen zur Besichtigung in der Meyer Werft und haben dort gehört, dass der Trend beim Schiffsneubau auch zu Singlekabinen hingeht, zumindest bei amerikanischen Reederein. Vielleicht kommt dieser Trend auch mal bei den deutschen Schiffsbauern an.
Hier gibt es übrigens eine Übersicht, welche Reederei was für Singles anbietet.
Hallo zusammen !
Ich habe heute meine Zuteilung für meine Reise mit der Stella im Juni bekommen:
Deck 4, ziemlich hinten und barrierefrei. Soll ziemlich groß sein-klar für Rollstühle gedacht aber laut.. Mal sehen. Packe auf alle Fälle Ohrenstöpsel ein.
Die Freude auf Urlaub habe ich auf alle Fälle !!
LG mindy
![]()
Ein nettes Hallo in die Runde,
würde auch gerne meine Erfahrungen hier kund tun.
Ja, wenn man von dem Kreuzfahrtvirus erfasst ist, geht die Jagd auf Schnäppschen los. Hatte jetzt wirklich Glück, dass es für die Transkaribikreise mit der Diva im Oktober auch Variopreise gab, plus 150 Euro Bordguthaben. Hatte Anfang April Premium gebucht, 3 Tage später gab es die Reise für Balkon fast 2000 Euro billiger. 150 Euro Umbuchungsgebühr bezahlt und auf Vario umgebucht. Jetzt ist nur die Frage wohin man als Alleinreisender hingesteckt wird, aber bei fast 1800 Euro Ersparnis gibt es eigentlich nichts zu überlegen.
Meine Erfahrung bezüglich Vario Buchung, wenn ich alleine gereist bin,......... ich bin immer in irgendeiner beschissenen Kabine gelandet, ob Balkon.....Deck 5 letzte Kabine hinten oder Innen.....Deck 4 ganz vorne. Kabinen, die man aufgrund des enormen Geräuschpegels garnicht verkaufen dürtfte.
Wenn ich zu zweit gereist bin, hatten wir immer super Kabinen zugeteilt bekommen. Tja, was soll man da sagen.
Nach 6 Aida Reisen hatte ich mit meiner Tochter im Januar die Mein Schiff 3 in der Karibik ausprobiert. Tolle Reise, tolles Schiff, super Essen, aber für mich persönlich, hat sich das Gänsehautfeeling nicht eingestellt. Da ist mir Aida lieber.
Mein Fazit : Schauen, schauen, schauen und immer die Augen gut offen halten, dass auch wir als Alleinreisende schöne Reisen zu vernünftigen Preisen erleben dürfen.
Liebe Grüße,
Evi
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()