Z. Zt. gibt es gute Preise für Alleinreisende, z. B. Karibik/Mexico und die Wochentouren Orient ab Dubai oder Abu Dhabi. Ich könnte mir nächstes Jahr 2 x 1 Woche Orient vorstellen (also die gleiche Tour zweimal fahren). Vor Weihnachten gibt es oft super Preise. Schönes Wochenende.
Beiträge von Alwine-Fan
-
-
Guten Morgen,
ich finde den Austausch hier sehr interessant und hilfreich. Ich hatte schon mehrmals eine Vario-Kabine auf Deck 4 in Nähe der Crew-Treppengänge und konnte bislang keinerlei störende Geräusche ausmachen. Wohl einfach nur Glück gehabt. Sebelle: Glückwunsch zum Super-Preis. -
Hallo Flensdorfer,
ich habe jetzt über ein Reisebüro, die Kontingente von AIDA hatten, relativ günstig gebucht. Das war allerdings nicht auf der Website ersichtlich, das Angebot habe ich auf Anfrage erhalten. Im April hatte ich auf der AIDA-Website immer mal wieder geschaut unter Kreuzfahrten für Alleinreisende und an einem Montagvormittag plötzlich einen guten Preis gesehen. Sofort gebucht, am nächsten oder übernächsten Tag war es wieder deutlich teurer. Pokern als Alleinreisender ist also schwierig, ich buche dann, wenn ich einen für mich annehmbaren Preis entdecke. Viel Glück!
-
Rückflug Düsseldorf 14:45 ab Dubai mit Emirates (ist das der Riesenvogel A 380, könnte sein laut Flugplan?). Sitzplatzreservierung lt. AIDA noch nicht möglich, erst wenn die Tickets gedruckt sind. Reisebüro geht auch nicht, Emirates nicht, da Gruppenbuchung. Also abwarten.
-
Mal eine Anmerkung zur Marketing Abteilung AC und der entsprechenden Mail:
Sie gehören zu unseren treuesten Kunden, blablabla... und deswegen verlieren Sie Ihren Status, wenn Sie nicht...
Das finde ich einfach nur daneben. -
Hallo Sebelle, bin Alleinreisend und bis Dubai dabei. Viele Grüße. P.S.: Wer noch?
-
Hallo, nachdem CIBT Visum mir schrieb, dass k e i n Visum erforderlich ist, kam heute eine Mail vom Reisebüro: Visum sei zwingend erforderlich, siehe auch Website Ausw. Amt und auch laut AIDA. Meine Herrn, kann man sich mal einig werden? Ist aber sowieso noch zu früh (erst zwei Monate vorher), vielleicht tut sich noch was, dass es ohne geht. Viele Grüße
-
Hallo Zusammen, von cibtvisa habe ich die Antwort erhalten: K E I N Visum erforderlich. Dann teilte mir auch das Reisebüro mit, nachdem es erst hieß, Visum ist erforderlich, dass eine dortige Mitarbeiterin im April auch kein Visum benötigt hat. Jetzt habe ich auch die Jordan. Botschaft angeschrieben, aber bislang noch keine Antwort. Welch ein Chaos. Als nächstes werde ich noch AIDA kontaktieren.
-
Guten Morgen, ich hatte mein Reisebüro kontaktiert und mir wurde mitgeteilt, dass ein Visum erforderlich ist. Ich habe den von AIDA vorgeschlagenen Anbieter diesbezüglich angemailt, denn die Stella bzw. dieser Reisezeitraum wurde nicht angegeben in der dortigen Liste bezügl. Visapflicht. Ich werde berichten. Einen schönen Sonntag. P.S.: Stand auf der AIDA-Website nicht auch etwas für ein Visum bezüglich Oman? Verwirrung pur...
-
Guten Morgen, das gibt es doch hier im Forum unter Kabinenbörse.
Aktuell reizen mich die Transreisen im Oktober, z. B. Mallorca - Dubai. Spielt noch jemand mit dem Gedanken? Zu den Kabinen muß ich sagen, ich hatte bei meiner jetzigen (erstmals alleinigen) Reise eine normale Doppelkabine, ziemlich weit vorn, die aber sehr ruhig und ohne spürbaren Seegang war.
Bitte schreibt ganz viel , mich interessiert alles rund rund um das Thema. Danke und viele Grüße! -
-
Liebes Forum,
vielen Dank für Eure tatkräftige Beratung und Unterstützung in Sachen Alleinreisende. Ich muß sagen, es war eine gelungene Reise und ich kann es jedem nur empfehlen. Man findet immer Anschluß (Grüße an meine "Adoptivfamilie" incl. Bea und Herby, Ihr wißt schon...). Ich habe ja lange gezögert, aber es war die richtige Entscheidung und ich werde es wieder tun. Liebe Grüße!
-
-
Hallo Beate,
bei mir (uns) ist es ähnlich gewesen. Ich habe meinen Mann im Herzen bei mir. Die Preise sind zum Teil unglaublich für Singles. Ich habe jetzt einige Zeit beobachtet und dann gebucht, als der Preis annehmbar war. Schon am nächsten Tag war die Reise wieder deutlich teurer. -
Noch eine Frage: Der Kennenlerntreff ist doch unverbindlich und locker und nicht als Kontaktbörse zu sehen oder?
-
Guten Morgen, Ihr seid die Helfer in der Not, danke für diese Beiträge. Mein erster Urlaub allein rückt näher und mir ist gar nicht wohl bei der Sache. Zwar sind gute Freunde mit auf dem Schiff, aber man will ja nicht immer am Rockzipfel hängen. Bei mir gehen die Bedenken schon bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen los: Zu zweit hatte immer einer das Auge auf dem Handgepäck, wie mache ich das alleine? Habe gelesen, dass es durchaus schon zu Diebstählen in diesem Bereich gekommen ist. Bin dankbar für Eure Ratschläge. Ich denke, dass ich zum Kennenlern-Treff gehen werde. Ansonsten kann ich gut allein sein, aber die Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit werden sicher allgegenwärtig sein. Bitte schreibt alles, was Euch einfällt an Tipps und Ratschlägen. Danke und liebe Grüße.
-
Glückwunsch, Super-Hotel.
-
-
Die Schnitzereien sind ja außergewöhnlich schön. Wir hatten mal ein lustiges Erlebnis am Buffet: Vor uns nahm jemand so eine niedliche Maus und stellte sie auf seinen Teller. Darauf der nette Filippino: Hier nicht essen, hier nur gucken und verwies an den Kollegen, der das Obst in mundgerechte Stücke schnitt :))
-
Es ist ein exklusiver Katamaran mit einer kleinen Gruppe, Obst und Getränke wurden gereicht. Es ging auch entlang der Küste, wunderschön. Schnorchelstopp wurde eingelegt, alles sehr interessant. Nicht zu vergleichen mit z.B. Katamaran-Tour in der Karibik, das war eher "Ballermann-Niveau" und hat uns nicht so gefallen. Würden wir immer wieder machen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 215
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 157
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 226
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 711
-
-
-