Beiträge von Carminar

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo Allerseits :-),


    wir sind auch mit an Bord, meine Tochter und Schwiegersohn mit ihrem Kleinen 3 Jahre und mein Mann und ich und freuen uns auf eine tolle Norwegen Reise.


    Hmmm.... Lofoten da hätten wir uns angeschlossen, aber so viele Plätze sind nun wohl nicht mehr frei?


    Nordkap da schauen wir noch und überlegen mit einem Mietwagen zu fahren.


    Die Städte machen wir auch auf eigene Faust.


    Es ist ja nicht mehr lange und wir freuen uns auf eine tolle Kreuzfahrt.

    Wir sind auch dabei, meine erwachsene Tochter und ich und freuen uns sehr auf diese Reise :) .


    Ausflugsplanung haben wir so gut wie abgeschlossen. Marokko mit Aida, ansonsten alles auf eigene Faust. Nach London wollen wir mit dem Zug und dann mit den Hop on Hop off Bus das wichtigste sehen. Für viel mehr ist ja leider keine Zeit.


    Ich habe gerade noch für 2 Seetage im Steak House reserviert, das ist immer sehr lecker.


    Wir fliegen Mittags ab Köln, zurück geht es mit der Bahn ab Rostock, also alles im grünen Bereich.

    Thomas_1


    Es war nicht clever von mir, sondern ich habe es schlichtweg so verstanden, dass es ausreicht, wenn einer von uns dieses Paket bucht. Und wenn die Erläuterungen von Aida zu den einzelnen Paketen tatsächlich so eindeutig sind, wie hier einige behaupten, dann hätte Aida das auch ganz klar an Bord umgesetzt und ich hätte tatsächlich mit der Karte nur für mich bezahlen können.


    Dank eurer netten Kommentare bin ich nun um einiges schlauer und möchte an dieser Stelle mal betonen, dass ich nie die Absicht hatte, die Karte mißbräulich zu verwenden. Oder glaubt hier tatsächlich jemand, ich würde sonst so offen darüber schreiben?

    Ihr hattet also nicht jeder ein Paket gebucht? Dann fände ich jede Diskussion mehr als berechtigt.
    Oder habt ihr beide ein Comfort-Paket gebucht und musstet dennoch diskutieren?
    Das fände ich dann total bescheuert, weil man ja im Grunde dann im System erkennen könnte, das jeder der Buchungsnummer einzeln einen Kaffee hätte bestellen können.


    Nein, wir hatten nur ein Comfort Paket gebucht, denn ich bin mit meinem Mann in einer Kabine und gleicher Buchungsnummer gereist. Genauso habe ich den Hinweis zu dem Getränkepaket: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird." verstanden.


    Letztendlich scheint Aida aber aufgefallen zu sein, dass der Hinweis zu Mißverständnissen führen kann. Denn nach dem 3. Tag musste ich nicht mehr diskutieren, da wurden dann an der Bar die Karte 2x mal durchgezogen, es gab 2 Belege, die ich unterschrieben habe und gut wars.

    Nein
    Leider kann man keinen Kaffee auf die Comfortkarte an den Automaten holen, dort stehen Schilder das es aufgrund technischer Probleme.... ähm Gründen ... Nicht möglich ist.


    Das ist so nur bedingt richtig, zumindest so unsere Erfahrung. Es gab auf der Prima an den Automaten technische Probleme. Aber zweitweise gingen die Automaten auch. Ich dachte nämlich auch zum Frühstück einen leckeren Milchkaffee, konnte diesen am Automaten aber nur über meine reguläre Bordkarte kaufen. Denn in den Hinweisen zu den Getränkepaketen steht: "*Diese Getränkepakete sind nur für Reisen ab sieben Tagen und die gesamte Reisedauer (nicht tageweise) auf MyAIDA.de oder an Bord (am ersten Reisetag) buchbar und können in allen Bars und Servicerestaurants genutzt werden." und dazu zählen die Buffet-Restaurants nicht. Wie mir die Dame an der Rezeption mit dem Hinweis auf die AGB von Aida auf Nachfrage erklärte.


    Nervig fand ich auch die ständige Diskussion an der Bar, wenn ich zwei Kaffee für meinen Mann und mich an der Bar bestellen wollte. Regulär hätte dafür jeder von uns das Comfortpaket buchen müssen. Insofern finde ich die Formulierung in den Hinweisen zu den Getränkenpaketen vollkommen irreführend: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird."

    Wer auf den Azoren noch nichts vor hat, so wie wir, bei Facebook gab es heute einen Hinweis zum Schwimmen mit Delphinen :wiegeil:


    http://www.futurismo.pt/de/Aktivitat/Schwimmen-mit-Delphinen


    Es gibt eine Tour am 18.04.2016 um 13 Uhr, die dauert 2,5 Stunden. Der Treffpunkt des Anbieters ist auch ziemlich in der Nähe, wo wir anlegen werden. Ich habe explizit angefragt, damit wir auf jeden Fall wieder pünktlich am Schiff zurück sind. Wer Interesse hat, kurze PN an mich mit Nationalität, Anzahl und Namen der Teilnehmer, Kabinennummer und eine Telefonnummer, dann würde ich das für uns reservieren.


    Liebe Grüße
    Conny

    Wie ist das eigentlich, wenn bei einem Pärchen einer die goldene Clubstufe hat und der Andere erst die Rote. Ist es dann tatsächlich so, dass der Partner nicht mit zur Sternstunde darf :gruebel:


    LG Conny

    Als ich mal eine Suite gebucht hatte, kam ich auch in den Genuß des Frühstücks im Restaurants. Aber ich muss ehrlich sagen, umgehauen hat es mich bis auf den Kaffee, der wirklich ein Unterschied zum Bufettfrühstück war, nicht. Aber alles ist ja bekanntlich Geschmackssache :meinung: .


    LG Conny


    PS. Danke für die zahlreichen Antworten zum Altersdurchschnitt ^^ .