Beiträge von Lumo

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    6 Tage nach meiner E-Mai-Anfrage (die allgemeine info-Adresse von AIDA) kam heute ein Anruf von der Fotoshop-Abteilung. :wiegeil: :daumen: Bestellung des 10,5 Jahren alten Reisefilms kein Problem. Es klang so raus, dass auch noch ältere Filme bestellbar sind. AIDA schickt eine Rechnung per Mail, nach Zahlungseingang wird der Film produziert und innerhalb von 7 Wochen zugeschickt. Stick, Blue-Ray oder DVD ist möglich. Kostenpunkt wie gehabt (?) 49,xx EUR + ca. 5 EUR Versand.

    Ich bin angenehm überrascht und freu mich. :thumbsup: :wiegeil: :jump:

    Lumo: Versuch es doch mal über den AIDA Onlineshop. Man kann zwar den Reisefilm dort nicht mehr direkt wählen. Aber wenn man auf der Shopseite nach ganz unten scrollt, gibt es eine Telefonnummer (unter der man hoffentlich schneller durchkommt) bzw. ein Kontaktformular. In diesem kann man im Betreff auch "Reisefilm" auswählen - also bringt einen das vielleicht weiter. Oder eine Mail an kontakt@aida-onlineshop.de senden. Viel Glück! :thumbsup:

    Vielen Dank für den Tipp. :zwinker: :daumen: Ich hab jetzt mal über das Kontaktformular im Online-Shop angefragt.

    Mich haben am Wochenende die alten Erinnerungen gepackt. :lol1: :jump:

    Ich habe hier gelesen, dass auch über 10 Jahre alte Reisefilme noch nachbestellt werden können. Im Club reicht die Historie leider aber nicht mehr bis zum betroffenen Dezember 2012 zurück. :traurig:

    Auf diesem Wege geht es also nicht.


    Habe mal eine E-Mail an die info-Adresse von AIDA geschickt, aber ob da was zurückkommt ...?! :schlafen: :gruebel: Nach 5 Tagen jedenfalls noch nix. OK, ist jetzt natürlich auch nicht dringend und man hat dort sicherlich wichtigeres zu klären.

    Ggf. rufe ich trotzdem mal die Hotline an.

    Oder hat jemand eine andere Idee / Kontaktmöglichkeit, wie ich an den Reisefilm noch rankommen kann? :wiegeil:

    Woher willst du das wissen? Barrierefreie Kabinen sieht man in keinem Buchungstool, diese sind nur über die Hoteline zu buchen. Kann also gut sein, dass alle anderen barrierefreien Kabinen auf deiner Reise noch frei sind.

    Ich bin mir nicht mehr sicher, aber meine mich erinnern zu können, dass die barrierearmen Kabinen direkt nach meiner Buchung bei einem Online-Reisebüro als verfügbar / buchbar angezeigt worden sind. Kann mich aber auch täuschen. :gruebel:

    Hallo,


    Vario, Außen, Hyperion-Klasse gebucht. Und auch noch Einzelbelegung. Und eine der 4 barierrearmen Außenkabinen zugelost bekommen. :swarsnicht: Kein Handycap / Einschränkung meinerseits. AIDA scheint also in diesem Fall die barrierearmen Kabinen nicht zu blocken. :sdagegen:


    Reise 52 Tage vor Abfahrt gebucht, wie gehabt kam 49 Tage vorher die Zuteilung. Für mich unverständlich. Nun haben spontan - Bucher, die auf diese Kabine angewiesen sind, keine Chance mehr.


    Vielleicht kommt noch eine Umbuchungs / Upgrade "Kachel", Es sind noch ca. 30 Standard-Außenkabinen buchbar, die barrierearmen scheinen alle weg zu sein.

    Weiss jemand, wann man an Bord darf bei individueller Anreise, wenn man die Tour ab Freitag bucht? So wie ich es lese, kann man ja Freitag oder Samstag buchen.

    Ich habe hier im Forum zur Anreise am Samstag von Check - In - Zeit zwischen 7 und 10:30 Uhr gelesen.


    Kann jemand was zur den Check-In - Zeit am Freitag sagen? Das wird ja (hoffentlich) nicht nur bis 10:30 Uhr sein, da ja erst einen Tag später abgelegt wird. :gruebel: Bin am überlegen, einen Flug über LH mit Ankunft um 7:40 Uhr zu buchen.

    Ich klar nach den Reiseunterlagen von Aida. Denn nur mit denen gehe ich einen Vertrag ein, ich habe doch nicht die Pflicht Angaben von Aida gegen zuchecken.

    So ist es!

    Und es sind definitv 23 kg bei Condor in der Eco!


    Bei meiner Perla-Reise ab 08.12.2022 wog mein Koffer 22 kg, Flug mit Condor, Anreisepaket über AIDA. In den Reiseunterlagen stand 23 kg Freigepäck.


    In La Romana wurde beim Hafen Check - In nur der Reisekoffer gewogen. Kann hier aber natürlich nur für die Abreise mit Condor am 22.12.2022 berichten. Evt. wird manchmal auch Handgepäck gewogen.

    Habe gerade den Vorabend-Check In bei Condor hinter mich gebracht. Anreise La Romana morgen.

    Das einzige, was man sehen wollte, war der Reisepass.

    Keine Reiseunterlagen, kein Testzertifikat, kein Einreiseformular für die Dom Rep.

    Wird anscheinend unterschiedlich gehandhabt.

    Kostet 10 Euro pro Person (Business und Premium Economy kostenlos)

    Super, Lumo, danke für die ausführliche Erklärung! Weißt du schon, wie das mit dem Code bei der Deutschen Bahn funktioniert, den man dafür irgendwie bekommt.

    Ich bekomme erst in 27 Tagen meine Flugzeiten, etc. möchte dann aber doch Sitzplätze für mich und die Kids reservieren, sonst sitzen wir getrennt und das ist nervig.

    Der Code wird wohl immer per E-Mail von AIDA kommen. So war es zumindest bei mir.


    Man wählt dann eine Verbindung aus, an die man aber nicht gebunden ist. Im nächsten Schritt können dann auch schon Sitzplätze reserviert werden.


    Würde auf jeden Fall die Flugzeiten abwarten. Ggf. etwas Puffer einrechnen. Bei Verpassen des Zuges ist die Sitzplatzreservierung aber futsch.


    Es können auch noch wenige Minuten vor Abfahrt (3 Minuten? :gruebel: :gruebel: ) Sitzplätze reserviert werden. I. d. R. sollte da noch genug frei sein. (bei nachfragestarken Zügen / Tagen vielleicht, unter Umständen nicht). Etwas Risiko ist immer dabei. :zwinker:

    Neue Antwort des Reisebüros. Das normale Ticket mit Zugbindung kostet 45€, aber wenn ich dann die Flugzeiten habe, kann ich mich ja auch auf einen Zug festlegen. Und ohne Zugbindung wären es 65 €.

    Wir haben beschlossen, am Abend vorher zu fahren und dann 5 Stunden Zug, sowie 5 H Flug zum Schlafen zu nutzen und Hotelkosten anders zu investieren. :foto: :hunger: :bayern:

    Ich habe gerade für meine Karibik-Reise Rail & Fly bei der Hotline dazu (nach)gebucht.


    Man muss zwischen Rail & Fly und Rail & Cruise unterscheiden, wie mich der nette Mitarbeiter aufgeklärt hat.


    Bei Reisen ab deutschen Häfen (Rail & Cruise) wird mittlerweile zwischen Spar- (45,-EUR pro Strecke) und Flex-Ticket (65,-EUR) unterschieden. Beim Sparticket gilt Zugbindung.

    Bei Schiffsabfahrten außerhalb Deutschlands mit Flug (Rail & Fly) gibt gibt nur die Flex-Tickets (45,-EUR). :daumen: Also kann jeder Zug zu oder vom Flughafen nach Hause genutzt werden.

    Finde die "Neue" auch sehr interssant. Habe sogar schon Studio-Kabinen für Alleinreisende entdeckt. Scheinbar aber nur Innenkabinen :/:( Oder weiß da jemand mehr?


    Bin ernsthaft am Überlegen, MSC mal eine Chance zu geben. Die Splendida kenne ich von einer Besichtigung und fand es gar nicht sooo schlecht. Was Service und Publikum angeht, habe ich allerdings schon einige nicht so gute Dinge gehört. Andererseits soll man sich ja immer selbst ein Bild machen - da hilft wohl nur ausprobieren :abfahrt::Boot1: . 7 Tage Mittelmeer eignen sich da ja eigentlich ganz gut...

    Ein Quantum-Schiff in Hamburg, ne is klar … man hat zuletzt dort nicht mal die Legend of the Seas voll bekommen :gruebel:


    Wenn ich zudem an das im Vorfeld hochgepriesene Hamburg-Engagement von NCL denke und nun schaue, was davon übrig geblieben ist würde ich die Überlegungen von RCI derzeit auch nur als "Überlegungen" werten ;)


    Gruß,
    Dennis.

    Ich würde mal stark von einer recht kurzen "Saison" ab Hamburg ausgehen. Wenn es denn überhaupt was wird... Es wurde ja der Frühling als Termin genannt. Das können dann auch mal gerne "nur" 3-4 Abfahrten ab Hamburg sein. Und sicherlich auch nur als zweiten Zustiegshafen nach Southampton. Ähnlich wie bei den Ostee-Touren der Getaway/Breakaway und Regal Princess mit Kopenhagen und Warnemünde. Das Schiff ausschließlich ab Hamburg vollzubekommen halte ich für unmöglich, auch wenn die Quantum(Plus?) sicherlich mehr zieht als die wesentlich ältere Legend.


    Wird trotzdem interessant, warum sollte RCI nicht (noch einmal) den Versuchsballon starten...

    Ich vermute mal, dass man auch ein anderes Getränk erhalten kann.
    Bei einigen Reedereien ( besonders bei den Amis ) zahlt man zT für die Shows, ist also nicht so ungewöhnlich.
    Es gibt doch sowieso einen Mindestgetränkeumsatz von 20,- Euro pro Tisch, oder wurde das jetzt geänder

    Ich muss blind sein :whistling: - ich bin ja weiß Gott noch nicht mit allen amerikanischen Gesellschaften unterwegs gewesen, aber Eintritt für Shows (welcher Art auch immer, und die Auswahl ist nicht nur bei RCL um vielfaches größer als bei AIDA :zwinker: ) hab ich noch nie erlebt/gesehen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass man bei RCI, HAL, NCL, X, und Princess so ziemlich alle Shows kostenlos besuchen kann. Leiste aber gerne Abbitte, falls jemand gegenteiliges berichten kann. :whistling: Bei welcher (amerikanischen) Reederei/Show musstet du denn zahlen? ?(

    Wenn man Cruise Gate Hamburg glauben schenken kann, dann Altona. Und die müssen es wissen, die sind nämlich für die Liegeplatzvergabe zuständig. ;)


    Hatte unabhängig davon auch schon mal gelesen, dass die Jade in Altona festmachen soll/wird.