Hallo,
Vielleicht sollten wir, statt Kabinenteiler zu suchen, hier mal schauen, ob wir eine Gruppe von Alleinreisenden bilden können, die sich für eine bestimmte Reise interessieren. Also nicht "Wer ist auf dieser Tour" sondern "wer will mit auf diese Tour". Und dann einen Gruppenpreis erfragen und das in Einzelnutzung der Kabinen. Ich wäre mal gespannt auf die AIDA-Reaktion.
Ich glaube nicht, dass das so einfach wäre.
Im Moment denke ich, dass, wenn AIDA von der derzeitigen Strategie abweichen sollte, das nur bei der Prima möglich wäre.
Ich kann mir aber vorstellen, dass sich das in den nächsten Jahren stark ändern wird. Jetzt, mit der Prima, sieht man schon, dass es selbst in den Ferienzeiten und sogar zum Jahreswechsel deutlich einfacher ist eine Kabine zur Alleinbenutzung bekommen. Und die Preise sind auch moderat.
Nächstes Jahr, mit der Perla, wird es meiner Meinung nach noch besser. Und wenn dann die beiden neuen aus der Meyer Werft kommen, dann wird es noch mal eine Spur einfacher.
Das wird sich dann auch auf die anderen Schiffe auswirken. So ist zumindest mein Eindruck. Die müssen ja die Schiffe voll bekommen.
aber man kann doch als single vario-doppelpreise buchen und später dann eine Person stornieren...
Aus Spaß habe ich mal auf dem Schiff die Frage gestellt. Und auch im Reisebüro hatte ich das Thema mal angesprochen. Da sogar noch extremer, denn wenn ich es darauf anlegen wollte, würde ich ein Kind mit in die Kabine buchen und dann kurz vor der Reise stornieren. Von beiden Seiten wurde mir davon abgeraten.
Denn das kann man einmal machen. Ein zweites und drittes Mal eventuell auch noch. Das entgeht dem System aber nicht. Irgendwann geht dann bei der nächsten Buchung in Rostock ein Lämpchen an. Und ob dann ein neue Buchung, egal für wieviele Personen, noch so ohne weiteres akzeptiert wird, steht in den Sternen.
Gruß
André
PS:
2007 gab es hier schon mal eine Single-Reise. Damals war es die Vita im westlichen Mittelmer.
Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es aber keine Sonderkonditionen seitens AIDA und die meisten haben sich eine Kabine geteilt. Ich glaube aber, dass wir damals schon über den Forensponsor gebucht haben.
Es war aber eine sehr schöne Reise. Ein Highlight war schon am Anreisetag. Da lagen die Cara, die Vita und die Diva gleichzeitig in Palma im Hafen. (Und ich hoffe, ich verrate jetzt nicht zu viel, wenn ich sage, dass zwei Singles während der Reise den Singlestatus verloren haben. ![]()
![]()
)