In den letzten Beiträgen geht es mehr um Preise und zugeteilte oder gebuchte Kabinen und wie lange man warten möchte oder eben nicht
Wir reden ja über Preise für Alleinreisende 😉
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
In den letzten Beiträgen geht es mehr um Preise und zugeteilte oder gebuchte Kabinen und wie lange man warten möchte oder eben nicht
Wir reden ja über Preise für Alleinreisende 😉
Ich finde wenn jemand in diesen Bereich ein Thema bringt, dass Alleinreisende betrifft, Andere darauf antworten und sich austauschen, dann hat der Beitrag seine Berechtigung
So, morgen ist es soweit: unsere Firmen-Gruppen-Reise startet 🙈 ich bin gespannt, wie es wird und wie sich das alles so zusammenfügt 😅 und wie es wird, sich die Kabine zu teilen 😂
Ich wünsche Dir ein tolles Firmen Event
So, morgen ist es soweit: unsere Firmen-Gruppen-Reise startet 🙈 ich bin gespannt, wie es wird und wie sich das alles so zusammenfügt 😅 und wie es wird, sich die Kabine zu teilen 😂
Kurz OT - wird das die Tour mit der Luna bis Sonntag ab Warnemünde?
Da wäre ich dabei gewesen.. bin ich nun aber leider nicht
Dann euch viel Spaß
Ich wünsche Dir ein tolles Firmen Event
Danke! Firmen Event klingt jetzt etwas überdimensioniert 😂 wir sind 11 von über 500 Mitarbeitern 🤣
Ja, das ist die Tour bis Sonntag. Aber ab/bis Kiel.
Danke! Firmen Event klingt jetzt etwas überdimensioniert 😂 wir sind 11 von über 500 Mitarbeitern 🤣
Ja, das ist die Tour bis Sonntag. Aber ab/bis Kiel.
Stimmt die ging ja in Kiel los - na dann viel Spaß und berichte mal, was ich ggf. verpasst habe 😏
Das erinnert mich an unser Firmenevent ![]()
Vorher hatten sich schon Grüppchen abgesprochen und dann hat der Chef „gewürfelt“ und es wurde neu zusammengestellt
War Klasse …. die Gesichter - beispiellos ![]()
Ich habe gerade echt Panik. Im Sommer bin ich mit meinen beiden Kids auf der Aidabella zum Nordkap. Mein Mann muss arbeiten. Am liebsten würde ich die Fahrt absagen, weil es für mich total schwer ist nur mit den Kindern auf der Aida zu sein. Die sind schon so gro, dass sie ihr eigenes Ding machen und ich sehe mich schon alleine bei den Shows sitzen und auch so alleine auf dem Schiff. Das ertrage ich nicht. Ich weiß nicht, was mich geritten hat
Ich habe gerade echt Panik. Im Sommer bin ich mit meinen beiden Kids auf der Aidabella zum Nordkap. Mein Mann muss arbeiten. Am liebsten würde ich die Fahrt absagen, weil es für mich total schwer ist nur mit den Kindern auf der Aida zu sein. Die sind schon so gro, dass sie ihr eigenes Ding machen und ich sehe mich schon alleine bei den Shows sitzen und auch so alleine auf dem Schiff. Das ertrage ich nicht. Ich weiß nicht, was mich geritten hat
Aber nein, keine Panik bekommen❤️! Ich kann das zwar verstehen, aber wenn Du Kontakt zu anderen möchtest, wirst Du Kontakt finden. Die Alleinreisendentreffs lassen Dich schon mal Gleichgesinnte treffen, Gespräche mit anderen Reisenden ergeben sich doch immer und überall. Verabrede dich mit Deinen Klndern zu festen Essenszeiten, das macht ihr zusammen. Keine Angst, das wird gut!
Ich habe gerade echt Panik. Im Sommer bin ich mit meinen beiden Kids auf der Aidabella zum Nordkap. Mein Mann muss arbeiten. Am liebsten würde ich die Fahrt absagen, weil es für mich total schwer ist nur mit den Kindern auf der Aida zu sein. Die sind schon so gro, dass sie ihr eigenes Ding machen und ich sehe mich schon alleine bei den Shows sitzen und auch so alleine auf dem Schiff. Das ertrage ich nicht. [...]
Doch, das wirst du, genieße die Zeit, dass deine Kinder dir Freiraum geben 🤗!!! Glaub mir, einige hier wären dankbar dafür 😅😂!
Du wirst ganz bestimmt viele nette Meschen kennenlernen. Wer auf AIDA allein bleibt, der möchte das entweder so oder macht was falsch 🤣!
Aber dazu zähle ich dich nicht. Sagt mir einfach mein Gefühl, nachdem ich deine Sätze gelesen habe 😉!
Und sie es POSITIV, ALLEINE bekommst du immer noch einen Platz im Theatrium 🤭😂😅😜!!!
Und da hast du bestimmt nette Sitznachbarn...
Da brauchst du echt keine Panik haben. Gerade auf aida ist doch das allein reisen am leichtesten. Wenn du kontakt mit anderen haben möchtest, einfach mal zu einem tisch dazusetzen, im theater den sitznachbar anquatschen, es gibt unzählige Möglichkeiten. Ansonsten zum alleinreisenden treffen gehen. Deine großen werden sicherlich auch jeden Tag mal ekn paar Minuten erübrigen. Buch oder eBooks mitnehmen ein schönes Plätzchen suchen, cappu oder aperol und die landschaft vorbei ziehen lassen.
Huhu Sifysa Ich bin von bisher 9 Aida-Reisen sechsmal alleine gefahren, und ich habe es an Bord jedes Mal nach wenigen Tagen vergessen, dass ich ja bei der Anreise noch niemanden kannte. Es geht wirklich immer total schnell, an den großen Tischen, bei Ausflügen, im Theatrium oder bei den Aktivitäten wie Shuffleboard oder Dart mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Das mag ich so am Alleinreisen, ich möchte es gar nicht mehr anders haben. 🥰
Es ist schön mit den Kindern zu reisen und trotzdem auch einfach mal nur Zeit für sich zu haben. Von daher keine Panik und Vorfreude. 👍
Da brauchst du echt keine Panik haben. Gerade auf aida ist doch das allein reisen am leichtesten. Wenn du kontakt mit anderen haben möchtest, einfach mal zu einem tisch dazusetzen, im theater den sitznachbar anquatschen, es gibt unzählige Möglichkeiten. Ansonsten zum alleinreisenden treffen gehen. Deine großen werden sicherlich auch jeden Tag mal ekn paar Minuten erübrigen. Buch oder eBooks mitnehmen ein schönes Plätzchen suchen, cappu oder aperol und die landschaft vorbei ziehen lassen.
Huhu Sifysa Ich bin von bisher 9 Aida-Reisen sechsmal alleine gefahren, und ich habe es an Bord jedes Mal nach wenigen Tagen vergessen, dass ich ja bei der Anreise noch niemanden kannte. Es geht wirklich immer total schnell, an den großen Tischen, bei Ausflügen, im Theatrium oder bei den Aktivitäten wie Shuffleboard oder Dart mit anderen ins Gespräch zu kommen.
Das mag ich so am Alleinreisen, ich möchte es gar nicht mehr anders haben. 🥰
Stimme ich uneingeschränkt zu ![]()
Wie schon von anderen hier geschrieben, keine Angst vor dem Alleinsein. Wenn man Kontakte knüpfen möchte geht das ganz leicht, z.B. beim Essen oder auf Ausflügen. Ich finde Kreuzfahrt ist die schönste Art alleine zu reisen. Alles kann, nichts muss. Und manchmal ist es ja auch ganz schön ein wenig Zeit nur für sich zu haben.
Schau doch mal in den Faden zu Deiner Reise hier im Forum. Oft kann man da schon vorab Kontakte knüpfen, oder es kommt sogar ein kleines "Forumstreffen" auf dem Schiff zustande. Oder im bekannten sozialen Netzwerk gibt es Gruppen für fast jede AIDA Reise.
Sifysa: wenn Du nicht gerade kontaktscheu oder total gehemmt bist...dann findest Du mehr als genug Kontakte, seien es Eltern anderer Kinder in ähnlichem Alter, seien es Paare oder Alleinreisende. Ob bei Ausflügen, am Tisch zu den Mahlzeiten, beim "Sport" jeder Art, bei Ausflügen...; Klar, nicht Jeder kann mit Jedem, aber das ist gut so,
Wirf all Deine Bedenken über Bord, oder noch besser: lass sie zu Hause, und freu Dich auf tolle Destinationen. Ich habe Deine Route nicht recherchiert, aber falls Ihr auch in Bergen seid, konkret in Bryggen, das (ca) dritte Haus von links / gelb hat ein super-Softeis, Fahne hängt draußen, musst Du schlecken !!
VIEL SPASS
![]()
Ich bin mir sicher, wenn Du zurück bist, wirst Du sagen: "Gott sei Dank hab ich die Reise gemacht !" ![]()
Danke für euren lieben Worte. Ich versuche positiv dran zu gehen. Und zu dem Alleinreisendentreff werde ich gehen.
Danke für euren lieben Worte. Ich versuche positiv dran zu gehen. Und zu dem Alleinreisendentreff werde ich gehen.
Ich kann dir versprechen, bei Aida bist du inzwischen nirgends mehr alleine ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()