Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das ganze Getränkeangebot und die unterschiedlichen Preise, wer soll denn da noch durchblicken??


    Da finde ich das Konzept bei „MeinSchiff“ doch wesentlich besser.


    AIDA sollte das Konzept ändern, das ist natürlich nur mit einer anderen Preisstruktur möglich. (*)

    :meinung:

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) über die Gewohnheiten von Mitreisenden und deren Vorlieben ersparen wir uns bitte die Vermutungen. Danke

  • Ich finde es gut, dass man die Möglichkeit hat Getränkepakete zu buchen denn der Aufpreis für All In würde sich bei mir nicht lohnen, da ich nicht soviel trinke (und ich gehe nicht davon aus das wir "nur" von 200 bis 300 Euro mehr reden).

    Und was das "Wirrwarr" bei den Paketen angeht: Wenn ich eine Reise gebucht habe kann ich doch jederzeit die AGBs durchlesen. Da ist doch alles erklärt :meinung:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Naja, ich kann auch nicht eine Milchschnitte kaufen und mich beschweren, dass sie nicht nach schokopudding schmeckt, nur weil beide in der Kühlabteilung liegen....
    AIDA hat es da allen nichtdurchblickern ganz leicht gemacht:
    https://media.aida.de/fileadmin_v8/user_upload_v8/An_Bord/Essen_und_Trinken/190508_Getränkepaket_online.pdf

  • Wer das Konzept bei Mein Schiff besser findet kann doch da mitfahren.

    Ich finde das mit den Extra Getränken bezahlen bei AIda besser, deshalb fahre ich da mit.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Tja, gibt auch Leute bei denen AUCH das Geld und für was man es ausgibt eine Rolle spielt. Und klar, man bezahlt immer Sachen mit die man nicht nutzt, aber wenn es vermeidbar ist, umso besser. Und da gefällt mir das Konzept bei AIDA besser.

    Welche Gründe bei mir ausschlaggebend für eine Kreuzfahrt sind siehst du in meiner Signatur :sbitte:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ich trinke was ich trinken möchte , wie in jedem Landurlaub auch , bezahle , genieße und verschwende null Gedanken daran was es kostet ........ das ist doch schließlich der Sinn des Urlaubs , das man sich gönnt worauf man gerade lust hat , oder ???

  • Ich trinke was ich trinken möchte , wie in jedem Landurlaub auch , bezahle , genieße und verschwende null Gedanken daran was es kostet ........ das ist doch schließlich der Sinn des Urlaubs , das man sich gönnt worauf man gerade lust hat , oder ???

    So sollte es sein :sdanke:

    834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

  • Und klar, man bezahlt immer Sachen mit die man nicht nutzt, aber wenn es vermeidbar ist, umso besser.

    Daher kaufen wir kein Getränkepaket. Als Beispiel seien Cocktails genannt (alkoholisch und alkoholfrei), von denen wir - wenn es hoch kommt - einen pro Reise trinken, also lohnt sich für uns kein Getränkepaket. Daher trinken wir, auf was wir gerade Lust haben, und zahlen über die Bordkarte.

  • Es ging mir um die Aussage AIDA sollte das Konzept von Mein Schiff übernehmen und das fände ich nicht gut.

    Bei AIDA hab ich meine Getränkekosten eben selbst in der Hand.

    Ich hatte vor der Preisumstellung für eine Reise das Light Paket, das war für mich okay, jetzt würde es sich für mich auch nicht mehr lohnen.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ich trinke was ich trinken möchte , wie in jedem Landurlaub auch , bezahle , genieße und verschwende null Gedanken daran was es kostet ........ das ist doch schließlich der Sinn des Urlaubs , das man sich gönnt worauf man gerade lust hat , oder ???

    Der Sinn des Urlaubs ist für mich aber schon noch etwas Anderes. Aus den Alltag raus kommen, andere Orte, Länder, Gegenden kennenlernen. Und auch andere Menschen kennenlernen. Das genieße ich, Geld ausgeben liegt da bei mir nicht an erster Stelle.

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Der Sinn des Urlaubs ist für mich aber schon noch etwas Anderes. Aus den Alltag raus kommen, andere Orte, Länder, Gegenden kennenlernen. Und auch andere Menschen kennenlernen. Das genieße ich, Geld ausgeben liegt da bei mir nicht an erster Stelle.

    ich denke Du rennst gerade in massiver Geschwindigkeit am Thema vorbei:meinung:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • An Bord empfand ich das Handling mit den Paketen als nicht wirklich kompliziert. Welche Kategorien Getränke enthalten sind steht in der Beschreibung. Dann nochmal mal kurz die allg. Barkarte gelesen und man kann durchsehen, was enthalten ist. Und das gilt dann auch an allen Bars und Restaurants. Die Barkeeper achten schon auch darauf und geben die Softdrinks dann automatisch in Gläsern raus. Und wenn man doch mal ein Getränke aus der "falschen Kategorie" bestellt hat und die Bordkarte belastet wird geht die Welt vielleicht auch nicht unter ;)


    Wir hatten die Deluxe- und Comfortpakete und fanden das entspannt. Es waren auch alle Cocktails enthalten, egal ob sie jetzt Cocktail oder Drink des Tages oder Erfrischung (aus der Einlegerkarte) hießen. Karte hinlegen und fertig. Gesamtkosten waren vorher klar.


    Wir fanden die Pakete super, obwohl sich nicht bei allen Einzelpersonen eine nennenswerte Ersparnis errechnet hat. Aber nicht mehr drüber nachdenken zu müssen war klasse. Würden wir immer wieder buchen.

  • Wir hatten auf den ersten beiden Reisen die Lightpakete gebucht. Wir reisten in unterschiedlicher Besetzung, doch verhielten wir uns ähnlich. Nicht mal die Hälfte des Paketpreises schöpften wir aus.


    Daher beschlossen wir auf der letzten Reise nur ein Paket, das neue Light, für unseren ältesten Sohn (eigen Kabine) zu ordern. Er mag alkoholfreie Cocktails. Nach der Reise kam er jedoch auch zu dem Schluss, dass er bei der nächste Tour kein Paket buchen wird.


    Eine interessante Erfahrung war für uns, dass wir uns durch die Pakete nicht entspannter fühlten - auch nicht direkt verkrampft 😎. Ohne Paket und ohne Genießerkarte passte es für uns ideal. Das hat mich selbst überrascht, da ich durchaus gerne bis ins Detail plane.


    Immerhin haben die von uns durchgeführten Buchungsreihen zu der ein oder anderen Selbsterkenntnis geführt. Wieder etwas gelernt, kaum auf andere übertragbar, daher alles gut...

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: