Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida "Zusammenfassung in Post #10177"

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nach meiner Erinnerung war das bei der Einführung der bisherigen Signature Cocktails auch so

    und wurde dann irgendwann geändert. Fehlende Nachfrage bei Zuzahlung :gruebel: :gruebel:


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino

  • Einige Namen klingen vielversprechend. Werde im Sommer auf AIDAcosma einige der neuen Drinks testen.

    „Heute ist die gute alte Zeit von morgen.“ (Karl Valentin)

  • Die neuen stehen dort zB in der Tokyo Bar auf der Karte und müssen extra bezahlt werden. Ich hatte die Karte in der Hand und da gab es sehr viele Cocktails ohne jegliche AI- oder Paketpunkte

    Die meisten Cocktails in der Tokyo Bar und der French Kiss Bar waren in der Vergangenheit auch nie im All Inn enthalten. Es gibt dort halt besondere Cocktails. Daher ist es logisch, dass die neuen Cocktails bei den Bars auch nicht im All In enthalten sind.

    Ob man es gut findet; ist eine andere Sache…

  • Tja, an vielen Veränderungen, die insbesondere Vielfahrer wahrnehmen, sieht man, das Aida kein Wohlfahrtsunternehmen ist. Die wollen Geld verdienen und haben dem Trend der Pakete und AI mit Neukreationen entgegengewirkt.

    Sie nennen es „Signature“ und wecken damit Begehrlichkeiten, für die der geneigte Gast bereit sein soll zu zahlen :trrink1:

    Als Wohlfahrtsunternehmen habe ich AIDA auch nie gesehen. Ich will ja auch nichts 'geschenkt'. Aber für den respektablen Mehrpreis den ich für 'all inclusive' bezahle, erwarte ich dann doch tatsächlich einen gewissen Gegenwert. Und habe darüber hinaus kein großes Verlangen danach, weiteres Geld für Getränke auszugeben, nur weil ein Länderfähnchen am Strohhalm hängt oder das ganze unter 'Signature' läuft.


    Ach ja, und ob diese Getränke in München, Buxtehude oder Timbuktu kreiert wurden ist mir tatsächlich ziemlich schnuppe .... :lachroll:

  • In 17 Tage geht's für mich auf die Cosma...

    Dort steht dann garantiert - für meinereiner - ein Signature Cocktail Tasting an...


    Werde falls möglich - live - berichten...

    AUF NACH AIDA

  • Die meisten Cocktails in der Tokyo Bar und der French Kiss Bar waren in der Vergangenheit auch nie im All Inn enthalten. Es gibt dort halt besondere Cocktails. Daher ist es logisch, dass die neuen Cocktails bei den Bars auch nicht im All In enthalten sind.

    Ob man es gut findet; ist eine andere Sache…

    Also auf den Reisen der letzten beiden Jahre mit Nova und Cosma haben wir die Karte in der French Kiss Bar ziemlich rauf und runtergetrunken. Was wir getrunken haben war in unserem Paket enthalten. Und der Barkeeper hat auf Nachfrage auch Standard - Drinks gemixt die nicht auf der Karte standen.

  • Hab ich Tomaten auf den Augen? Für unsere MOIN-Tour (Perla ab 23.04.24) gibt es aktuell keine Getränkepakete oder hat man die von „Kulinarisch - Pakete u. Touren“ verschoben?



  • Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

    Bilder

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Nein, einen weiteren Aufsteller gab es nicht und zu den Neuerungen aus Dezember/Januar in der Rossini, Tokyo und Rock Box Bar ist mir nichts Weiteres aufgefallen. Aber sooooo genau schaue ich auch nicht darauf, da ich sie selbst nicht trinke.

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Als Wohlfahrtsunternehmen habe ich AIDA auch nie gesehen. Ich will ja auch nichts 'geschenkt'. Aber für den respektablen Mehrpreis den ich für 'all inclusive' bezahle, erwarte ich dann doch tatsächlich einen gewissen Gegenwert. Und habe darüber hinaus kein großes Verlangen danach, weiteres Geld für Getränke auszugeben, nur weil ein Länderfähnchen am Strohhalm hängt oder das ganze unter 'Signature' läuft.


    Ach ja, und ob diese Getränke in München, Buxtehude oder Timbuktu kreiert wurden ist mir tatsächlich ziemlich schnuppe .... :lachroll:

    Dito :thumbsup:!

    Also auf den Reisen der letzten beiden Jahre mit Nova und Cosma haben wir die Karte in der French Kiss Bar ziemlich rauf und runtergetrunken. Was wir getrunken haben war in unserem Paket enthalten. Und der Barkeeper hat auf Nachfrage auch Standard - Drinks gemixt die nicht auf der Karte standen.

    Du hast es genau getroffen! So sehe ich das auch, ein anständiger Whisky Sour (mit Woodford Reserve), ansonsten eine Lynchburg Lemonade, eine Standard Jacky Cola und ich bin glücklich.

    Ach und wenn Langeweile aufkommt, einfach die Karte von oben nach unten durch, da ist immer was dabei. Ich bin alkoholflexibel und für alles offen:lachroll::trrink1:!!!


    Die besten Bars waren/sind die Tokyo Bar, French Kiss Bar und die Art Bar. Wenig los, beste Auswahl und ein super Service!

  • Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

    Sehr gut. Die bisher enthaltenen alkoholfreien Cocktails fanden wir zwar lecker aber schon sehr saftbetont und haben sich nach 2 Wochen schon stark wiederholt .Ich weiß nicht, ob es die alten immer noch gibt. Aber für mich wären die Cocktails eine Argument für das Light-Paket, wenn wir nicht AI zu einem guten Preis bekommen.

  • Das geht mir auch so; weniger süß ist manchmal mehr. Die bisherigen alkoholfreien Cocktails gibt es immer noch. Im French Kiss und Casa Nova gibt es auch noch den Virgin Hugo und Virgin Sprizz, ebenfalls abgedeckt vom Getränkepaket.

    2003 vita westl. MM
    2004 cara Transasien/Indien, cara westl. MM
    2005 aura Transatlantik, blu Kanaren
    2006 aura östl. MM
    2009 aura Norwegen, diva Transarabien
    2010 luna Nordamerika
    2011 bella westl. MM, blu Nordeuropa Grossbritannien
    2012 luna Nordeuropa Metro, sol Ostsee, blu Trans Westeuropa
    2013 luna Nordeuropa Norwegen, luna Nordkap/Island, mar westl. MM
    2014 blu Kanaren, diva östl. MM, aura Adria, mar westl. MM
    2015 mar Metro, stella östl. MM, 2 x sol Kanaren
    2016 mar Metro, prima Erstanlauf Hamburg, prima Metro, vita Ostsee
    2017 bella Pur, prima Oktoberfest, bella Pur
    2018 perla Erstanlauf Hamburg, 2x perla Metro, stella Kanaren, prima Orient

    2019 nova MM, perla Norwegen + Metro

  • Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

    Bin gespannt, wie Kindern der alkoholfreie Weißwein schmeckt :hahaha: …stelle mir gerade einen 6-jährigen mit dem Cocktail vor. Meine Kinder haben jedenfalls nicht nur die „kids&teens“ getrunken, sondern munter alles ausprobiert.

  • Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

    Auf der Cosma gibt es diese Karte neuerdings auch (z. B. im Café Mare), allerdings waren die meisten Cocktails letzte Woche nicht bestellbar, da Zutaten fehlten. Aus gleichem Grund waren alkoholfreie Cocktails mit Blue-Curaçao-Sirup, Erdbeersirup und Kirschnektar nicht zu bekommen. Ärgerlich, wie ich finde.

  • Witzig: AI ist immer noch buchbar, kostet aktuell 30€/Person und Tag.

    Und die Getränkepakete waren mal eine ganze Weile buchbar, sind aber irgendwann rausgenommen worden.

    Macht nix, für uns kommt eh nur das Light in Frage, weil wir eben keine 30€/Tag verzuzeln.

    Was ist denn noch im Light drin? Sind die Milchshakes jetzt tatsächlich raus und wäre das Eis in der Eisbar auf Nova usw. mit drin?


    Schon gefunden, Milchshakes sind noch mit drin, Eis natürlich nicht :)

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Seit Donnerstag an den Bars im Theatrium der Nova erhältlich und getränkepakettauglich.

    Oh endlich- ich als keinen Alkohol Trinkende habe die geringe Auswahl an guten alkoholfreien Drinks bei allen letzten Fahrten bemängelt. Hoffe, die Karte gibt es im Juni auf der Perla auch.

    Ahoi!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

    aktuell gebucht: 2024 Perla 2025 MS7