1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 4. Juli 2023 um 10:51
    • #12.541
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht sind die Kellner an Bord aber so nett und verrechnen alkoholfreies Bier als ein anderes Getränk, damit der Kunde nichts zahlen muss.

Das glaube ich weniger.

Zitat von Flo on Tour

Und deswegen musst du es ja auch nicht nehmen, also warum Aufregen. Ich nehme es aus Bequemlichkeit, weil ich dann nicht Nachdenken muss. Ob ich es Abtrinke oder nicht, ist mir dabei egal.

Genau, deswegen hatten wir all Inklusive gebucht. Ich habe weder vorher, noch hinterer ausgerechnet, ob es sich "gerechnet" hat.

Da definiert ja eh jeder anders.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn ich was von abtrinken lese, als wäre es ein Sport.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 4. Juli 2023 um 11:28
    • #12.542
    Zitat von Flo on Tour

Vielleicht sind die Kellner an Bord aber so nett und verrechnen alkoholfreies Bier als ein anderes Getränk, damit der Kunde nichts zahlen muss.

Des wär was - also, da hätt ich aber kein Vertrauen mehr, dass die Kellner aus "Nettigkeit",nicht doch ein "echtes" statt dem "alkfreien" Bier bringen... :crazy:

Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 4. Juli 2023 um 11:31
    • #12.543

Ich wollte mich an dieser Endlos-Diskusion über alkoholfreies Bier ansich nicht beteiligen, doch da lese ich heute früh DAS!

🤷🏼‍♀️

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 4. Juli 2023 um 11:36
    • #12.544
    Zitat von User123

Das glaube ich weniger.

Genau, deswegen hatten wir all Inklusive gebucht. Ich habe weder vorher, noch hinterer ausgerechnet, ob es sich "gerechnet" hat.

Da definiert ja eh jeder anders.

Ich finde es immer merkwürdig, wenn ich was von abtrinken lese, als wäre es ein Sport.

Ähm - über was musst du da nicht nachdenken?
    Übern Preis?
    Ja klar - das hast du aber ja vorher doch gemacht - oder nicht? Und klar, wenn man nachher feststellt, dass die angedachten 3 x Cocktail nur einmal getrunken wurden, dann hat man sich selbst beruppt ;)
    Wenn das unter "abtrinken" läuft, dass man ne Nachkalkulation im Kopf hat, dann ist das ja normal ;)
    Wir hatten früher mal diese Genießer-Bons für Kaffee- und Bierspezialitäten...
    Das war zu einseitig und wir haben am Ende den Rest verschenkt.
    Da ich die meisten Cocktails nicht kenne, guck ich trotzdem in die Karte und schau, wonach mir der Sinn steht.
    Karte muss ich auch zücken - vielleicht könnte AIDA da mal was ändern dran...

Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.129
    Bilder
    38
    • 4. Juli 2023 um 12:00
    • #12.545
    Zitat von kombuesencruiser

Wenn das unter "abtrinken" läuft, dass man ne Nachkalkulation im Kopf hat, dann ist das ja normal

Strichliste hilft. :lol1:

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 4. Juli 2023 um 14:38
    • #12.546
    Zitat von Cap Hornier

Strichliste hilft. :lol1:

haha - oder wie der Buchhalter-Typ - gleich im Handy in Excel eintragen :trrink1: :antwort: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :frage1: :antwort: :sironie:

• AIDA_P
    Ich liebe das Meer
    Reaktionen
    2.474
    • 4. Juli 2023 um 14:52
    • #12.547

Früher wollten wir kein AI, da hat uns immer die Genießerkarte gereicht. Dann wurde AI angeboten und wir hatten die Ahoi Tour gebucht. Da wir 7 Tage kein Landgang hatten, haben wir AI ausprobiert. Es war ok für uns, hier mal ein Cappuccino tagsüber oder mal ein Tee oder ein alkoholfreier Cocktail.

Für unsere Winterpause Karibik im Januar 24 haben wir auch das AI dazu gebucht. Im ersten Moment hört sich der Preis extrem viel an, aber umgerecht auf 43 Nächte sind es 27,90 € pro Person pro Tag. Und wir haben 22 Seetage auf der Reise. Und auch wenn wir die 2 Flaschen Mineralwasser durch unsere Premium Buchung dabei haben, wir fahren in warme Gefilde. Und zum Frühstück nehme ich auch gerne den Kaffee aus den Automaten in den Restaurants. Für uns also alles bestens, freuen uns auf die Reise.

2b680bda8f8b06900866b5fce794d557d33947d9

543871748222cee7cf7aeb0b506f851cd380b40d

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 4. Juli 2023 um 15:00
    • #12.548

haha - oder wie der Buchhalter-Typ - gleich im Handy in Excel eintragen :trrink1: :antwort: :trrink1: :trrink1: :trrink1: :frage1: :antwort: :sironie:

Nicht lachen - habe ich tatsächlich gemacht ...

Habe allerdings eh eine Haushaltsbuch-App auf dem Handy, bin es also gewohnt, jede Ausgabe einzutragen. Hatte ja im Vorfeld unserer Reise (Aura im September) heftige Diskussionen mit meinem Mann, ob sich AI für uns "rechnet". Da wir es dann durch eine Umbuchung auf den AI-Tarif ohne jede Aufzahlung quasi kostenlos dazu bekamen, hat es mich umso mehr interessiert.

Und nein, nichtmal unter Rausrechnung der SM-Flat kamen wir an den Betrag heran ...

Daher kam jetzt bei unserer gerade abgelaufenen Stella-Reise die Frage gar nicht erst auf - Bordkarte zücken - muss man ja eh - und gut is' ...

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

Einmal editiert, zuletzt von Soleluna (4. Juli 2023 um 15:15)

• Gerald59
    Kreuzfahrt ist mein Leben
    Reaktionen
    4.919
    • 4. Juli 2023 um 15:49
    • #12.549
    Zitat von AIDA_P

auf 43 Nächte sind es 27,90 € pro Person pro Tag.

Da hast du vollkommen Recht, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er AI dazu bucht oder nicht. Wir als Paar haben es jedenfalls noch nie geschafft täglich 56 Euro für Trinken auszugeben. Zumal mein geliebtes Zwickel ja nicht dazu gehört wie auch viele Spirituosen. Ist auch nur :meinung:

19670428a533de0a36d0d7af610df668cba517b9

5ecd61b9e3b2364f3281acfe3a6840ec2ced91bf

4dd54dbb2a5d9c62313fb4278ef7b468e4ec1332

c0ee9afc061ce8e4e12b90b5d9e5a50e223f1c74

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 4. Juli 2023 um 16:21
    • #12.550
    Zitat von Soleluna

Nicht lachen - habe ich tatsächlich gemacht ...

Habe allerdings eh eine Haushaltsbuch-App auf dem Handy, bin es also gewohnt, jede Ausgabe einzutragen. Hatte ja im Vorfeld unserer Reise (Aura im September) heftige Diskussionen mit meinem Mann, ob sich AI für uns "rechnet". Da wir es dann durch eine Umbuchung auf den AI-Tarif ohne jede Aufzahlung quasi kostenlos dazu bekamen, hat es mich umso mehr interessiert.

Und nein, nichtmal unter Rausrechnung der SM-Flat kamen wir an den Betrag heran ...

Daher kam jetzt bei unserer gerade abgelaufenen Stella-Reise die Frage gar nicht erst auf - Bordkarte zücken - muss man ja eh - und gut is' ...

Oh - ich lache da nicht - denn du hattest ja absolut deine Gründe, es genau wissen zu wollen - und es ist somit mehr als nachvollziehbar ♥

• Lorenz1
    Vivalavida
    Reaktionen
    2.906
    • 4. Juli 2023 um 16:40
    • #12.551
    Zitat von Tuchweber2

Warum werden eigentlich Menschen, die keinen Alkohol trinken, gern aber ein alkoholfreies Bier oder Weizen, beim Essen in den Buffetrestaurants benachteiligt ? Buchen diese kein All inclusive oder comfort Getränkepaket, muss jeweils für ein alkoholfreies Bier beim Essen bezahlt werden. Argumente: Dann trinke doch Wasser oder Softgetränke, finde ich nicht ok, denn ich muss für Bier bezahlen, die „Normalos“ nicht. Diese haben sogar noch neben Bier auch noch Wein und die Softgetränke als Auswahl.

Ich trinke nun einmal zu einem Abendessen lieber ein alkoholfreies Bier, als Wasser oder Cola, etc.

Auch mit einem All Inclusive oder comfort Paket bin ich beim Essen benachteiligt, muss mein Bier doch extra seitens des Personals aus der nächsten Bar oder z.B. dem Brauhaus geholt werden.

Unabhängig hiervon würde ich mir ergänzend zu dem aktuellen Light-Paket mit alkoholfreien übersüßen Cocktails eine Light-Variante ohne Cocktails, dafür aber mit alkoholfreiem Bier oder Weizen wünschen.

Ich trinke auch keinen Alkohol. Waren jetzt erstmalig mit TC unterwegs- die Auswahl war Spitze. Viel mehr Cocktails, alkoholfreies Weizen auch als Radler und diverse Sprizz zur Auswahl.

Ahoi!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    1x Nicko 1x Color-Line 1x MAR 2x SOL 2x BELLA 1x LUNA 1x MS3 1x DIVA

1x PERLA, 1x MS7, aktuell gebucht: 2026 MS2

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Juli 2023 um 17:03
    • #12.552
    Zitat von Gerald59

:ssorry: Ich habe mich bisher noch nie darüber aufgeregt aber nun doch zum ersten Mal nach dem Kommentar von dir. :gruebel: Aida wird dir ewig dankbar sein. 😂

Ich wusste gar nicht, dass mein Kommentar so eine Wirkung auf Dich haben kann - seis drum ;)

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.644
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 4. Juli 2023 um 17:06
    • #12.553
    Zitat von Gerald59

Da hast du vollkommen Recht, jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er AI dazu bucht oder nicht. Wir als Paar haben es jedenfalls noch nie geschafft täglich 56 Euro für Trinken auszugeben. Zumal mein geliebtes Zwickel ja nicht dazu gehört wie auch viele Spirituosen. Ist auch nur :meinung:

Und das ist ja auch richtig so - jeder soll es so machen, wie es für ihn/sie am besten ist. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• seltenerGast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    814
    • 4. Juli 2023 um 21:32
    • #12.554

Ich merke einen deutlichen Unterschied des Trinkverhaltens bei mir, wenn ich Bordkarte oder Paket/AI vergleiche.

Auf der Mar hatte ich das Light-Paket, da hab ich wann ich wollte getrunken was ich wollte...und ich hab viel getrunken. Alkohol war kein Thema, trink ich eh nicht.

Auf der Costa Serena hatte ich erst nix und dann so eine Cappu-10er-Karte (oder 15er, keine Ahnung mehr), Anfangs hab ich eigentlich nur zum Essen die kostenlosen Getränke getrunken. Immer wenn ich überlegt habe etwas zu bestellen dachte ich "In ner Stunde kann ich auch kostenlos im Restaurant trinken". Von der Karte gabs dann ab da täglich einen Cappu, ansonsten auch nur die kostenlosen Sachen. 3-4 Cola dann doch noch extra gezahlt über 14 Tage KF.

Für die Blu haben wir AI gebucht, da mitreisende Alkohol trinken und die Kabinen nicht nach "Alkoholikern" und "Antialkoholikern" aufgeteilt sind. Da werde ich genau wie auf der Mar die Kaffeespezialitäten, alkoholfreien Cocktails und Softdrinks genießen, ohne dass ich dran denken muss was es kostet.

Ich bin einfach so...ich überlege bevor ich Geld ausgebe. Beim AI oder Paket überleg ich einmal...bei Bordkarte bei jedem Getränk.

• kombuesencruiser
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    832
    • 4. Juli 2023 um 22:36
    • #12.555
    Zitat von Juni13

Ich wollte mich an dieser Endlos-Diskusion über alkoholfreies Bier ansich nicht beteiligen, doch da lese ich heute früh DAS!

🤷🏼‍♀️

jaaa - und ihr werdet es nicht glauben - wir waren grade bei der Geburtstagsfeier unseres Schwiegersohns - ALLE Männer haben nur Radler oder alkfrei Bier getrunken ;) So mitten in der Woche...
    DER HAMMER...also das war 19schießmichtot noch anders :lol1: :trrink1:
    Also vielleicht liest da ja jemand mit, der ein Einsehen hat ;)

• Munichstar
    Schüler
    Reaktionen
    77
    • 4. Juli 2023 um 22:47
    • #12.556

...nun ja solange auf meiner Wiesn in München oder auch in Stuttgart das normale Bier in Literkrügen ausgeschenkt wird , solange ist Deutschland noch nicht verloren..

AIDA Perla Metropolentour 10/2025

AIDA SOL Nordengland, Schottland und Norwegen 10/2024

AIDA STELLA Kanarentour mit Madeira 02/2024

AIDA SOL Golf von Biskayatour 09/2023

Phönix Annika 6 Tg.Holland 09/2022

• Soleluna
    Noch so viele Pläne ...
    Reaktionen
    4.420
    • 4. Juli 2023 um 23:15
    • #12.557
    Zitat von seltenerGast

...

Ich bin einfach so...ich überlege bevor ich Geld ausgebe. Beim AI oder Paket überleg ich einmal...bei Bordkarte bei jedem Getränk.

So gesehen finden wir es auf den Tui- Schiffen auch wesentlich entspannter - da hat man bei Buchung schon alles geregelt und ich habe im Vorfeld keine Diskussionen mit meinem Mann, ob wir das nun "brauchen" oder nicht. Und an Bord verspürt man nicht den Drang, sich zumindest an den extra für AI oder das Getränkepaket eingesetzten Betrag "heranzutrinken". Wir wurden bei MS sogar häufig gefragt, ob wir noch etwas bestellen möchten und bekamen für ein "Nein, danke" oft erstaunte Blicke.

Und unsere letzte MS-Reise (Kanaren) war sogar günstiger als eine zeitgleich laufende Aida-Tour.

So gesehen würde ich eine allgemeine AI-Regelung auch bei Aida begrüßen, würde m.M. nach die Handhabung/Abrechnung erleichtern und ich denke, auch der "Durst" wird nach den ersten Tagen weniger ...

Die Preise bei Aida sind momentan eh in Bewegung und schwer nachvollziehbar.

AIDA oder MEIN SCHIFF - Hauptsache, Kreuzfahrt ... :P

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.801
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 5. Juli 2023 um 04:02
    • Offizieller Beitrag
    • #12.558

Wir sind hier bei den Aida Getränkepaketen :!:

Es wäre schön, wenn wir uns entsprechend am Thema orientieren.

Danke

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.921
    Bilder
    1
    • 5. Juli 2023 um 06:52
    • #12.559

Ähm - über was musst du da nicht nachdenken?
    Übern Preis?
    Ja klar - das hast du aber ja vorher doch gemacht - oder nicht? Und klar, wenn man nachher feststellt, dass die angedachten 3 x Cocktail nur einmal getrunken wurden, dann hat man sich selbst beruppt ;)

sorry, aber ich verstehe deine Kommentare und Anspielungen nicht.

Ich habe nicht über den Preis nachgedacht , noch gerechnet, also habe ich mich nicht "beruppt".

Für mich war es das praktische an Al, nicht nachdenken zu müssen, was ausprobieren zu können usw.

Es ist in dem Moment Urlaub, den ich genießen möchte.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von User123 (5. Juli 2023 um 07:50)

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 5. Juli 2023 um 10:20
    • #12.560
    Zitat von Soleluna

So gesehen finden wir es auf den Tui- Schiffen auch wesentlich entspannter - da hat man bei Buchung schon alles geregelt und ich habe im Vorfeld keine Diskussionen mit meinem Mann, ob wir das nun "brauchen" oder nicht. Und an Bord verspürt man nicht den Drang, sich zumindest an den extra für AI oder das Getränkepaket eingesetzten Betrag "heranzutrinken". Wir wurden bei MS sogar häufig gefragt, ob wir noch etwas bestellen möchten und bekamen für ein "Nein, danke" oft erstaunte Blicke.

Und unsere letzte MS-Reise (Kanaren) war sogar günstiger als eine zeitgleich laufende Aida-Tour.

So gesehen würde ich eine allgemeine AI-Regelung auch bei Aida begrüßen, würde m.M. nach die Handhabung/Abrechnung erleichtern und ich denke, auch der "Durst" wird nach den ersten Tagen weniger ...

Die Preise bei Aida sind momentan eh in Bewegung und schwer nachvollziehbar.

Ich würde das nicht begrüßen, so hat man doch wenigstens eine Alternative zu "aufgezwungenen" AI bei anderen Reedereien und man hat bei AIDA die Wahl ob man AI nimmt oder nicht, das finde ich gut.

Ist doch schön dass es Reedereien mit verschiedenen Systemen gibt, dann sucht man sich das aus was man möchte :thumbsup:

Sonst hätte man ja keine Wahl

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

2 Mal editiert, zuletzt von Charlynn (5. Juli 2023 um 10:26)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder und 24 Besucher
  • Brigbo
  • JanDragon
  • Familie Krabbe
  • Soley-HRO
  • PEVOI
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook