und weil andere Reedereien es nicht schaffen braucht Aida das auch nicht???
Das hat niemand gesagt.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
und weil andere Reedereien es nicht schaffen braucht Aida das auch nicht???
Das hat niemand gesagt.
Vor zwei Jahren etwa fand ich die Cocktails unverschämt von der Qualität. Mehr Eis als alles andere. Die Nachfrage nach normalen Eiswürfeln statt crushed Eis, wie es der Fall war, lief dann auch ins Leere. Das sind Vorgaben, die man nicht abändern kann.
Gab am Ende auch ein entsprechendes Feedback. Im letzten Jahr fand ich es wieder besser. Bin gespannt,wie es diesmal sein wird. Getränkepaket finde ich für unsere 14 tägige Reise die in 29 Tagen startet auch zu viel. Es werden vielleicht maximal so 2-4 Getränke pro Tag zu zweit. Kaffee und die anderen Getränke reichen mir in den Restaurants.
Kaffee und die anderen Getränke reichen mir in den Restaurants.
Gerade der includierte Filterkaffee in den Buffets lässt leider sehr zu wünschen übrig. Bei mir ist das ein ständiger Punkt in den Feedback-Bögen und ich ich sage es den Restaurant-Managern vor Ort auch immer direkt. Alleine es ändert sich nichts. Vermutlich ist die Mehrheit der Gäste zufrieden...
Gerade der includierte Filterkaffee in den Buffets lässt leider sehr zu wünschen übrig. Bei mir ist das ein ständiger Punkt in den Feedback-Bögen und ich ich sage es den Restaurant-Managern vor Ort auch immer direkt. Alleine es ändert sich nichts. Vermutlich ist die Mehrheit der Gäste zufrieden...
Natürlich wird daran nichts verbessert. Man möchte umsatz am Automaten generieren;)
Oder man leiht sich eine Kaffeemaschine.....
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war kürzlich auf der Blu überrascht von dem guten Geschmack des Filterkaffees, war bei der Reise zuvor deutlich schlechter.
Oder man leiht sich eine Kaffeemaschine.....
Das machen wir zwar auch immer, aber man - oder zumindest wir - will/wollen den Kaffee ja zum Frühstück.![]()
Wenn er richtig heiß ist, gehend die ersten beiden Tassen eigentlich fast immer - und dann steige ich auf den leckeren Tee um
!
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich war kürzlich auf der Blu überrascht von dem guten Geschmack des Filterkaffees, war bei der Reise zuvor deutlich schlechter.
Neuer Filter ![]()
Alleine wegen dem Kaffee überschlagen wir jedes Mal ob sich das Fun-Paket lohnt oder nicht... AI wenn nur bei direkter Buchung nicht viel teurer als nur das Fun-Paket... Im Sommer auf der Nova lag der Unterschied AI oder Fun-Paket bei 25 €pro Person, und die bekommt man in einer Woche locker vertrunken ![]()
...
Im Sommer auf der Nova lag der Unterschied AI oder Fun-Paket bei 25 €pro Person, und die bekommt man in einer Woche locker vertrunken
Aber hallo - bei dem Preis würde ich auch nicht überlegen
...
Wir kommen aber auch mit dem "Tisch"- Kaffee klar. Das Kabinenpersonal auf der Mein Schiff freut sich bestimmt immer, dass sie mit unserer Kaffeemaschine keine Arbeit haben - die nutzen wir nämlich nie, da uns dieser Kaffee (auch) nicht schmeckt. Selbst wenn man sich zum Frühstück im Büffetrestaurant einen Cappu aus dem Automaten holt, ist dieser lange nicht so gut wie direkt von einer Café-Bar. Also heißt es für uns (!!): Augen zu und durch ... ![]()
.........
Wir kommen aber auch mit dem "Tisch"- Kaffee klar. Das Kabinenpersonal auf der Mein Schiff freut sich bestimmt immer, dass sie mit unserer Kaffeemaschine keine Arbeit haben - die nutzen wir nämlich nie, da uns dieser Kaffee (auch) nicht schmeckt. Selbst wenn man sich zum Frühstück im Büffetrestaurant einen Cappu aus dem Automaten holt, ist dieser lange nicht so gut wie direkt von einer Café-Bar. Also heißt es für uns (!!): Augen zu und durch ...
Gottseidank haben wir auch kein großes Problem mit dem Frühstückskaffee in den Buffetrestaurants. Wenns geht leihen wir uns allerdings eine Nespresso Maschine, nichts ist für uns besser als ein Morgenkaffee auf der Kabine oder auf dem Balkon. Sehr schön ist bei Mein Schiff für uns die Kapselmaschine, die wir immer nutzen, ganz im Gegensatz zur Vorschreiberin schmeckt uns der Kaffee aus der Maschine. Und auch der Kaffee aus der Maschine in der Backkstube ist für mich völlig in Ordnung.
Bei uns ähnlich. Auf der Prima fand ich ihn schaurig, auf der Nova soll er schmecken. Bin gespannt 🤷♀️
Was das Getränkepaket betrifft: All In kostet uns im Sommer 26€ pro Tag/Person, das FUN hätte bei 17 gelegen. Da fiel die Wahl nicht schwer. Und wenn da mal ein Cocktail nur sehr mäßig gefüllt ist, hole ich mir halt noch einen, wenn's sein muss...
Wir sind derzeit auf der Nova und der Esspresso Martini schmeckte irgendwie komisch. Wir bemerkten in einer anderen Bar,dass dieser Cocktail nur aus einer Flasche kam. Der Barkeeper informierte uns,nachdem wir den Cocktail reklamierten,dass es ein neuer Versuch auf dieser Reise mit dem fertig Mixsei. Geht gar nicht...schmeckt ekelhaft. Der Barkeeper machte uns einen korrekt gemixten aber sagte überall gebe es nur noch die fertig gemixte Variante. Haben wir an der Rezeption gleich angemerkt,dass das gar nichts ist. Sowas zu verkaufen ist unmöglich. Geht nicht Aida !
Wir sind derzeit auf der Nova und der Esspresso Martini schmeckte irgendwie komisch. Wir bemerkten in einer anderen Bar,dass dieser Cocktail nur aus einer Flasche kam. Der Barkeeper informierte uns,nachdem wir den Cocktail reklamierten,dass es ein neuer Versuch auf dieser Reise mit dem fertig Mixsei. Geht gar nicht...schmeckt ekelhaft.
Na super, genau auf den freue ich mich eigentlich total. Hoffe, dass sie sich das bis Juni wieder abgewöhnt haben. Vermutlich bleibt das nur ein frommer Wunsch 😕
Bei 20+x Reisen hatten wir noch nie einen anderen Eindruck. Gehen deshalb immer zum Automaten. Wir hatten mal einen Kaffee-Vertreter am Tisch, der das Gebräu akzeptabel fand. Da kamen Zweifel, der Weg zum Automaten blieb![]()
Taktisch klug dass der Filterkaffee nicht schmeckt, dann "kauft" man den am Automaten oder trinkt Tee
Allerdings: der (durchaus leckere) Latte Macchiato ist so mächtig, dass ich davon nur einen trinken kann - das ist dann nur bedingt umsatzsteigernd...
Eine andere Frage: Gibt es aktuell noch eine separate Weinkarte im French Kiss (da das Schiff entscheidend sein kann: am besten Infos von der Perla)?
Stimmt
Milchkaffee habe ich mit Espresso extra getrunken so milchlastig war der
Für die 22tägige Grönlandreise in 2028 kostet das Fun vorab in myaida „nur“ 15€ (trotz vieler Seetage) pro Person und Tag. Ich war positiv überrascht! Da wir keinen Alkohol trinken sondern nur gern die alkoholfreien Cocktails und ich zwei Latte macchiato pro Tag, passt das echt gut für uns.
Das mit den Seetagen scheint bei der Preisgestaltung keine grosse Rolle zu spielen. Auf der Transatlantik kostet Fun bei uns auch nur 289 Euro bei 21 Tagen, Norwegen mit der Perla hätte 21 Euro pro Tag gekostet, dafür buche ich es nicht.
All In ist bei uns mittlerweile komplett raus, wenn einer keinen Wein, der andere keinen Kaffee trinkt, kommt man selbst bei hohem Getränkekonsum nicht annähernd auf den Preis, zumal wir auch gern Dinge trinken, die eh nicht im Paket enthalten sind.
Taktisch klug dass der Filterkaffee nicht schmeckt, dann "kauft" man den am Automaten oder trinkt Tee
Oder nutzt den angebotenen Instant-Kaffee.
Der schmeckt mir persönlich jedenfalls besser als der Filterkaffee aus den Kannen.
Stärke und Geschmack kann man ja selber bestimmen je nachdem wieviele „Kaffekörner“ man nimmt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()