Beiträge von Ariana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,

    gestern im Aida Prime Time Magazin gab es einen Beitrag von der Vita und dort war bereits Kapitän Schmid an Bord. Kann nicht sagen, wie aktuell der Beitrag ist, schätze aber mal von letzter Woche.

    In einer Woche ist es soweit. :) Ich freue mich riesig. Tut mir leid, dass ich in der letzten Zeit hier so inaktiv war. Bin schon am Diplomarbeit schreiben und freue mich erstmal auf den Urlaub, bevor es dann in die Freistellung geht und ich intensiv an der Arbeit schreiben kann. Vom Urlaub trennen mich noch vier Arbeitstage.


    Wir haben an Ausflügen noch so gar nichts gebucht. Ich möchte aber sehr gerne in Venedig eine Gondel-Tour machen.

    LG

    Hallo,

    wollte hier mal kurz Erfahrungen mitteilen. Mir fehlte von meiner allerersten Reise komplett der Eintrag. Nun ist meine Mum Anfang März mit der Sol gefahren und Kapitän Möller hatte das Kommando. Ich habe ihr das Logbuch mitgegeben, mit der Bitte, bei der ersten Reise die Unterschrift des Kapitäns nachzutragen.

    Habe ihr auch gesagt, sie solle bitte auch explizit erwähnen, nur die Unterschrift bei der ersten Reise nachzutragen, da ich ja bei der Reise auf der Sol nicht an Bord war.

    Sie hat sogar extra einen größeren Zettel ins Buch gemacht und das dort auch nochmal drauf geschrieben. Den Zettel konnte man wohl nicht übersehen. Sie hat das Buch recht schnell zurück bekommen. Leider war die Sol Reise eingetragen mit allem drum und dran. Dann hat sie an der Rezeption Bescheid gegeben, dass sie extra einen Zettel rein gelegt hat etc. und bei der ersten Reise die Unterschrift fehlte. Dass mir die Eintragung der Sol Reise absolut nichts bringt und ich das Buch halt mitgegeben hatte, da ich wusste, dass Kapitän Möller an Bord war.

    Letztlich hat sie zur Antwort bekommen, dass Kapitäne angeblich eine Unterschrift nicht nachtragen dürfen. Finde ich persönlich eine absolut blöde Aussage und eine Frechheit, das zu behaupten. Jedenfalls hat sich die Dame an der Rezeption dann mit der Aussage: "Sie guckt mal was sie machen kann" dem Buch angenommen und einen Tag später war es wieder da mit Unterschrift und einem kleinen Spruch in der ersten Reise.

    Schade, dass die Sol-Reise dennoch drin steht, aber kann man leider nichts mehr ändern.

    Endlich … nach über einem Jahr und Diskussion mit meiner Mum geht sie demnächst ins Reisebüro und bucht exakt diese Reise.

    Wollte ja die Tour eigentlich schon 2017 machen und war auch damals schon alles gebucht gewesen. Nur kam dann das Studium dazwischen.

    Wir fliegen ab Berlin-Tegel, da das der am günstigsten gelegene Flughafen für uns ist.

    Vielleicht finden sich hier ja noch Mitreisende.

    Hallo,
    Magdeburg wäre als Ort für ein Treffen nicht schlecht. Mir würde nur samstags passen und obwohl ich schon total oft dort war, kenn ich außer HBF, Einkaufszentren und Zoo dort kaum was ;)
    Liebe Grüße

    Apropos Plätze frei halten. Hatte ich auf der Prima Mitte März. Wir saßen Deck 7 im Theatrium auf der Backbordseite in der zweiten Reihe etwa. Vor uns dieses halbrunde Sofa wo vorn ein Bildschirm eingelassen ist.
    Dort saßen zwei Herren glaube ich und ein Mädchen. Die war vielleicht 12 (?) Die hat da rumgehampelt bis zum geht nicht mehr, bis wir ihr dann mal gesagt haben, sie soll still sitzen bleiben. Die Männer (offensichtlich gehörten sie zu ihrer Familie) interessierte das nicht. Dann sind die Erwachsenen weg und das Mädel ist da geblieben. Sie sämtliche Leute abgewiesen, die fragten, ob dort frei wäre, aber sie meinte sie muss die Plätze frei halten für ihre Familie.
    Der Hammer kam dann, dass sie nach ner halben Stunde aufgestanden ist, sich ihre Schuhe ausgezogen hat und diese auf die Sitzbank breit gelegt hat. Dann ist sie gegangen und kam nicht wieder. Logischerweise haben sich da Leute hingesetzt und als sie wiederkam hatte sie halt pech. Fand ich schon sehr dreist von ihr.

    Mit kam letze Nacht der Gedanke zwecks eines Museumsschiffes. Gibt es nicht in der Meyerwerft eine Aidaworld im Besucherzentrum? Würde sich da nicht so ein "Aida-Museumsschiff" auch gut machen?

    Hallo Zusammen, unsere erste Fahrt auf der Perla steht an. Wir haben eine Innenkabine mit getrennten Betten. Weiß jemand, ob man diese zusammenstellen kann? Mein Sohn schläft leider immer mit im großen Bett :(


    Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen. :)

    Google mal Aida Perla und Innenkabine. Ich geh mal von aus, die Innenkabinen sind alle ähnlich aufgebaut. Wenn die Betten getrennt sind, kann man sie nicht zusammenschieben. Wenn ihr eine Innenkabine mit bis zu möglichen 4 Personen habt, dann ist das nicht möglich. Die Kabinen zur Zweierbelegung haben in der Regel Betten, die zusammenstehen.

    Wir hatten das Frühstück auch vorab gebucht, aber keine Benachrichtigung, dass wir das vorher nochmal absprechen sollten. Der Kabinengruß kam ein bis zwei Tage nach dem Frühstück. Etwas falsch koordiniert, würde ich sagen. Hatte bei der Rezeption nachgefragt am ersten Tag, ob man das noch einmal bestätigen müsse, was aber verneint wurde. Einfach an dem besagten Tag hingehen, wann man möchte.


    Eigentlich sind Getränke wie z.B. ein Latte Macchiato extra zu bezahlen. Letztlich waren wir fertig und wollten eigentlich nur den Latte Macchiato bezahlen, aber das Personal hat einen quasi ignoriert und so sind wir nach einer Weile gegangen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass meine Mum damals auf der Vita 2016 so einen Wokshop gebucht hatte. In der Regel sind die an Seetagen und das bekommt man mitgeteilt als Kabinenbrief an Bord.

    In Kurzfassung: Eine Dame hat gemeint, sie möchte irgendwann gern eine Seebestattung. Wenn sie denn, sollte der Fall eintreten, auf einem Aida-Schiff verstirbt, ob sie dann gleich auf der Reise auf See bestattet werden kann.


    Die Antwort war, das geht nicht so einfach, die Regularien sind streng, die ganzen Papiere etc. Und so einfach jemanden, auch wenn dieser eine Seebestattung wünscht diesen Wunsch zu erfüllen, wird es nicht.


    Dann kam man darauf, dass es diese Kühlkammern gibt und dass es schon vorkommt, dass jemand auf einer Reise stirbt und wie das abläuft, dass derjenige am Hafen an die Behörden übergeben wird um nach Hause transportiert zu werden.


    Natürlich musste auch die Frage kommen, was denn mit dem überschüssigen Essen passiert. Es wird zerkleinert.
    Dann meinte eine andere Dame aus dem Publikum: Naja, dann könnte man doch den Leichnam auch zerkleinern. Fällt doch dann in den Essensresten nicht auf. .... es haben zwar alle gelacht, aber sehr makaber war es schon. Mal davon abgesehen, dass sowas absolut verboten ist.