Transreise mit der Perla Karibik bis Hamburg waren es nur 23,9€ p.P, trotz der vielen Seetage ![]()
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Die Preise für die Getränke variieren ja auch, AI von vornherein gebucht ist sicher günstiger,als die Zubuchung des großen Getränkepakets. Im Light-Tarif geht ja nur eine Zubuchung. Hätten wir unsere jetzt zugeteilte Kabine Premium gebucht, hätten wir dafür schlappe 700 € mehr bezahl und dann auch kein AI gehabt - für diese Ersparnis können wir uns jeden Tag "die Kante geben" ...

-
Man muss sich bei einer Reisebuchung sicher sein , ob man ein AI Paket möchte oder auch nicht. Wir buchen AI immer gleich mit. Ohne AI Paket würden wir nie auf den Gedanken kommen eine AIDA Reise zu machen. Waren eigentlich nur wegen unseren Sohn mit AIDA unterwegs. Alles tolle Reisen gewesen. Da nun unser Sohn nicht mehr mitfährt , geht es im August auf die MS 6. Da braucht man ja kein AI Paket.................
-
Man muss sich bei einer Reisebuchung sicher sein , ob man ein AI Paket möchte oder auch nicht. Wir buchen AI immer gleich mit. Ohne AI Paket würden wir nie auf den Gedanken kommen eine AIDA Reise zu machen. Waren eigentlich nur wegen unseren Sohn mit AIDA unterwegs. Alles tolle Reisen gewesen. Da nun unser Sohn nicht mehr mitfährt , geht es im August auf die MS 6. Da braucht man ja kein AI Paket.................
Darf ich Dich fragen, warum kein "AI Paket" ein Ausschlußkriterium einer AIDA Reise für dich wäre?
-
Darf ich Dich fragen, warum kein "AI Paket" ein Ausschlußkriterium einer AIDA Reise für dich wäre?
wäre es für uns tatsächlich auch, für uns sind das so kalkulierbare Kosten im Vorfeld bezahlt keine zusätzlich Bordabrechnung in horrender Höhe, 80€ am Tag sind für uns ok und mit Kaffee, Cocktails, Wein etc. auch meist günstiger.....
-
wäre es für uns tatsächlich auch, für uns sind das so kalkulierbare Kosten im Vorfeld bezahlt keine zusätzlich Bordabrechnung in horrender Höhe, 80€ am Tag sind für uns ok und mit Kaffee, Cocktails, Wein etc. auch meist günstiger.....
Danke für die Info - 80€ pro Person/Tag?
-
Danke für die Info - 80€ pro Person/Tag?
der Preis war oben mal beschrieben, für unsere nächste Reise sind es pro Tag / Kabine 50€
-
Für uns gehört zu einem entspannten Urlaub das AI Konzept einfach dazu. Sitzen gerne abends auch mal länger mit neuen Freunden oder auch Reisebekanntschaften zusammen , egal ob an der Bar oder im Sommer auf dem Pooldeck. Gehört für uns einfach dazu , Discobesuche nicht ausgeschlossen. Vieleicht am nächsten Morgen dann leckeren Kaffee an der Bar und nicht aus der Kanne.
Aber jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen. Da sollten wir uns hier nicht rechtfertigen müssen.
-
Das sehe ich auch so. Man ist eigentlich ohne Paket inzwischen besser unterwegs, weil man dann halt nur die Sachen trinkt, die einem wirklich schmecken. Cocktails kann man in der aktuellen Barkarte weitestgehend vergessen und selbst die, die uns prinzipiell zusagen, sind aufgrund der stark schwankenden Qualität selten ein Highlight. Urlaub und Kreuzfahrt sind für mich auch zum Genießen gedacht, und nicht um mich mit eilig zusammengepantschten Drinks billig abzuschießen. Besser mit hochwertigen Drinks stilvoll abschießen.

Also ich trinke mit Paket auch nur die Sachen, die mir schmecken 🤔
-
Früher war es ja ein echter Festpreis mit erst 12,90 Euro und dann 15,90 Euro. Nun kann man leider vorab nicht mehr so richtig rechnen, da die Preise dynamisch sind.
Wir sind gerade auf der Perla zur Metropolen Tour. Hier kostet das Fun für eine Woche 139 € p.P. vorab über myAIDA. An Bord ist es übrigens leicht teurer mit 146,30 €.
Auf unserer zweiten Reise mit der Nova kostet es nur 119 € p.P. für eine Woche. Hier haben wir aber einen Seetag weniger. Eventuell erklärt das den Preisunterschied.
-
Hi zusammen!
Kann ich eigentlich irgendwie vorab in Erfahrung bringen, was das Fun-Paket auf meiner Reise kosten würde? Wir haben gerade eine Optionsbuchung für die Winterpause mit der Prima zu den Kanaren über 24 Tage im Januar. Jetzt würden wir gerne einen Vergleich zw. AI-Buchung oder Fun-Buchung an Bord ziehen. Zumindest würden wir gerne wissen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Da meine Frau weder Alkohol noch Kaffee trinkt, sind wir mit dem Fun immer gut bedient, aber dennoch würden wir gerne mal den Vergleich wissen? Gibt es da eine Möglichkeit?
-
ja, wie hier schon oft beschrieben klickst du oben auf "myaida" und statt logindaten gehst du auf Zu meiner vorschau oder so ähnlich heisst das - hab es gerade mal durchgespielt, das FUNPaket kostet 299 euro pro person, allin 659 wenn du es nachträglich buchst
-
299 Euro pro Person. Laut My Aida Vorschau.
MyAIDA Login › mit Buchungsnummer & Passwort › einloggen -
Hi zusammen!
Kann ich eigentlich irgendwie vorab in Erfahrung bringen, was das Fun-Paket auf meiner Reise kosten würde? Wir haben gerade eine Optionsbuchung für die Winterpause mit der Prima zu den Kanaren über 24 Tage im Januar. Jetzt würden wir gerne einen Vergleich zw. AI-Buchung oder Fun-Buchung an Bord ziehen. Zumindest würden wir gerne wissen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist. Da meine Frau weder Alkohol noch Kaffee trinkt, sind wir mit dem Fun immer gut bedient, aber dennoch würden wir gerne mal den Vergleich wissen? Gibt es da eine Möglichkeit?
FUN Paket 299€, All In vorab mit gebucht 500€, jeweils pro Person, also pro Person und Tag 20,8333333€
-
Ok, das mit dem Pseudo-Login hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Danke euch für die schnelle Rückmeldung und Hilfe!
-
Ich habe gerade mal geschaut was wir für 27 im
Auge haben, da sieht man noch keine Preise🤔
-
Aufgrund des OstersLe zahlen wir 202,50 € für 14 Tage Funpaket. Vorher waren es 225 € ...
Meiner Frau war der Kaffee wichtig. Falls ich mal ein Bier trinken möchte, zahle ich es halt, dafür lohnt sich AI nicht. Im Januar hatten wir das AI auf der Nova, teilweise war es so, wir müssen noch ein Cocktail trinken, haben doch das AI Paket ....
Das schöne ist aber, jeder kann es sich selber aussuchen

-
Also ich trinke mit Paket auch nur die Sachen, die mir schmecken 🤔
Genau, und dann kommste Monate nach Buchung an Bord, stellst fest, dass die Barkarte zwischenzeitlich geändert wurde, dir kaum noch was zusagt, und das, was dir halbwegs zusagt, krassen Qualitätsschwankungen unterliegt. Wir haben unser Geld dann lieber in der Panorama Bar gelassen, ne gute Flasche Wein (kein Brogsitter-Quatsch) zum Essen bestellt und halt Sachen von der Barkarte, die sowieso nicht im AI enthalten sind. Solang man‘s nicht wenigstens hinkriegt, Standard-Drinks in Standard-Qualität abzuliefern, brauche ich persönlich nicht unbedingt AI.
-
Solang man‘s nicht wenigstens hinkriegt, Standard-Drinks in Standard-Qualität abzuliefern
Falls es dich beruhigt,das schaffen manch andere Reedereien auch nicht.

-
und weil andere Reedereien es nicht schaffen braucht Aida das auch nicht???
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de