Ja, das wird nur auf die schlechter gebuchten Touren angewendet, wir haben die Perla nun gebucht, Rückflug am 24.12, Ankubft 25.12. muss man sich eben vorher schöntrinken mit dem Paket ![]()
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier:
-
-
Ihr findet das aktuell unter „Feiertagsmenüs“, mal sehen, ob es da bleibt.Es ist jetzt unter den Tischreservierungen zu finden.
-
Jupp, das macht mehr Sinn.
-
Leider bei unser Reise im März 2025 nicht zu finden.
Wann sind eure Reisen?
Wir haben es immer in der Vergangenheit an Bord gebucht, vielleicht klappt es dann im März auch noch an Bord. -
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zu den Getränkepaket ALL-IN das soll bei uns für eine 7 Tage Tour im August mit der AidaCosma im Mittelmeer 395€ p.P kosten Kann das sein?
-
Hallo zusammen
Ich habe mal eine Frage zu den Getränkepaket ALL-IN das soll bei uns für eine 7 Tage Tour im August mit der AidaCosma im Mittelmeer 395€ p.P kosten Kann das sein?
Laut MyAida, JA !
-
Das wären ja dann für zwei Erwachsene und ein Kind 2x395€ + 1x 169€ mal eben 959€

-
Das wären ja dann für zwei Erwachsene und ein Kind 2x395€ + 1x 169€ mal eben 959€

Man muss das Paket ja nicht nehmen !
Warum bucht ihr nicht direkt Premium All In ? Das kostet z. B. in der Meerblickkabine 240€ pro Erwachsener im August.
-
Dann buch doch gleich All In, kostet 725,- z.B. bei der Reise ab 01.08. für 2 Erw + 1 Kind.
ist aber trotzdem mit knapp 35,- / Tag ganz schön fett.
-
Dann buch doch gleich All In, kostet 725,- z.B. bei der Reise ab 01.08. für 2 Erw + 1 Kind.
ist aber trotzdem mit knapp 35,- / Tag ganz schön fett.
Termin ist in den Ferien und trotzdem komplett auf den Reisepreis gesehen günstiger als manch anderer Urlaub im All In Tarif
-
Wie es guter Brauch in diesem Forum ist, werden betrügerische Ideen nicht unterstützt. Das mag beim Zuckerhügel gehen, hier jedoch nicht.
Danke.
-
Es wird sich mir nie erschließen, warum alkoholfreie Biere nicht im Easy Paket enthalten sind. Hab’s schon mehrfach im Fragebogen angegeben.
Auch der Rest zieht sich durch die Karte. Starbucks ausgeschlossen, manche Säfte ja-andere nein. Das macht es so kompliziert. -
Meine Frage wurde eben gelöscht, sie bezog sich allerdings nicht auf die zu Recht als betrügerisch bezeichnete Absicht eines Users. Dieser Diskussion hatte ich mich bewusst enthalten. Deswegen möchte ich meine Frage gerne wiederholen.
Es war ein Auszug aus den AGB gepostet worden, der besagt, dass pro Bestellvorgang nur ein Getränk geordert werden darf. Steht das schon immer so in den AGB oder wurde das geändert? Bisher ist ja die gelebte Praxis auf den allermeisten Schiffen, dass zwei Getränke pro Bestellung geordert werden dürfen.
-
Meine Frage wurde eben gelöscht, sie bezog sich allerdings nicht auf die zu Recht als betrügerisch bezeichnete Absicht eines Users. Dieser Diskussion hatte ich mich bewusst enthalten. Deswegen möchte ich meine Frage gerne wiederholen.
Es war ein Auszug aus den AGB gepostet worden, der besagt, dass pro Bestellvorgang nur ein Getränk geordert werden darf. Steht das schon immer so in den AGB oder wurde das geändert? Bisher ist ja die gelebte Praxis auf den allermeisten Schiffen, dass zwei Getränke pro Bestellung geordert werden dürfen.
Das steht in den AGB vor und nach dem 15.07.2025
-
Das sind die AGB vom 15.07.2025
Danke. Danach war ich schon auf dem Schiff und da waren zwei Bestellungen pro Vorgang möglich. Ich hatte eben einen Schreck bekommen, dass wir vier nun jeder die Karte durchziehen müssten und die Bestellung in vier Teilen gebracht wird ...
-
Danke. Danach war ich schon auf dem Schiff und da waren zwei Bestellungen pro Vorgang möglich. Ich hatte eben einen Schreck bekommen, dass wir vier nun jeder die Karte durchziehen müssten und die Bestellung in vier Teilen gebracht wird ...
Habe meinen Beitrag korrigiert. In den neuen AGB ab 15.07.25 steht es genauso drin.
-
Das ein Getränk pro Karte gab es auch schon vor Jahren. Ab wann genau, weiß ich gar nicht mehr. Aber Realität war bisher immer "zwei Getränke pro Karte", bis auf eine Ausnahme bei einer Barkeeperin (daher hatte ich damals in die AGB geschaut um das zu prüfen, aber sie hatte Recht)
-
Das ein Getränk pro Karte gab es auch schon vor Jahren. Ab wann genau, weiß ich gar nicht mehr. Aber Realität war bisher immer "zwei Getränke pro Karte", bis auf eine Ausnahme bei einer Barkeeperin (daher hatte ich damals in die AGB geschaut um das zu prüfen, aber sie hatte Recht)
Also auf der Perla letztes Jahr gab es zumindest auf der Perla für Kinder die Einschränkungen nur ein Getränk pro Karte zu bestellen, fand unsere Tochter auch doof, weil sie uns was mitbringen wollte und es nicht bekommen hat, wir aber 2 Getränke pro Karte bestellen konnten. Der Hammer war allerdings, dass sie Aquarium bestellt hat und einen Swimmingpool bekommen hat mit 12...glücklicherweise hat sie ihn nicht getrunken, weil er komisch geschmeckt hat...
-
Das ist natürlich heftig und darf einfach nicht passieren, Alkohol an Kinder ein nogo
Das Mitbringargument lässt sich aber doch mit zwei weiteren Karten beheben, ich hatte damit noch nie ein Problem, dass sich nicht alle anstellen in einer Familie dürfte normal sein, an der Kabinennummer der Karten erkennt man ja dass das Kin dzu Euch gehört, Alkohol auszugeben dürfte aber auch nicht sein in der Konstellation
-
Das ist natürlich heftig und darf einfach nicht passieren, Alkohol an Kinder ein nogo
Das Mitbringargument lässt sich aber doch mit zwei weiteren Karten beheben, ich hatte damit noch nie ein Problem, dass sich nicht alle anstellen in einer Familie dürfte normal sein, an der Kabinennummer der Karten erkennt man ja dass das Kin dzu Euch gehört, Alkohol auszugeben dürfte aber auch nicht sein in der Konstellation
Ja, aber ich bin im Urlaub und habe keine Lust erst alle Karten einzusammeln und dann wieder zu verteilen um Getränke für alle bestellen zu können. Anhand der Kabinennummer kann man ja generell sehen ob und welche Pakete es gibt...und die Einschränkung von nur einem Getränk pro Karte folgt ja aus dem Missbrauch durch einzelne... Das ich aber auf andere Karten einfach bestellen kann macht dabei aber auch keinen Sinn,sondern ist auch gegen die Regeln... Konsequent wäre in meinen Augen nur komplettes AI einführen oder aber die Pakete abschaffen
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 184
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 210
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 401
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 470
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-