Nächsten Mai auf der Cosma 10 Tage all in für 469 Euro also 46,9 pro tag pro Person…sind die noch ganz sauber??
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
- Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
- Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
- Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
- Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
-
-
Nächsten Mai auf der Cosma 10 Tage all in für 469 Euro also 46,9 pro tag pro Person…sind die noch ganz sauber??
sicher das der Preis nicht für 2 Pers ist?
-
AIDA Cosma
05.05. - 15.05.2026 (10 Tage)
All In - 700 €uronen für 2 Personen...
-
AIDA Cosma
05.05. - 15.05.2026 (10 Tage)
All In - 700 €uronen für 2 Personen...
Wieso 700 Euro bei mir steht bei der selben Reise
Bei mir
469 pro Person all in
209 Euro fun
Komisch das wir verschiedene Preise haben.
-
Gibt’s jetzt eigentlich eine neue Barkarte oder nicht?
-
Ich kläre das ganze mal auf..
Buchung als Premium AllIn 350 pp
Buchung Getränkepaket ALLIN 469 pp.
Mit Premium ALLIN fährt man bekanntlich wesentlich besser als mit dem Getränkepaket.
Wir selbst konnten für unsere Karibikreise im Dezember noch von Premium auf Premium AllI umbuchen. -
Am besten fährt man wenn man beim buchen All in durchrechnet,
immer günstiger als später nach buchen. Nov. 24 Transreise Luna
27 Tage All in bei Buchung 27 Euro pro Person.Nov. 25 14 tage
Karanen mit der Bella bei Buchung All in 31 Euro pro Person.
-
Ich hatte mich gestern auch über den Paketpreis gewundert. 47 Euro pro Tag sind schon ein ordentlicher Schluck aus der Pulle.
-
Was hat denn früher ds ganz große Paket gekostet, das war auch gewaltig teuer....
Ich sehe auch nur zwei Alternativen, wer AI will bucht es gleich mit der Reise dazu, wer die alte Light Flat nutzt dann hinterher. AI später buchen ist deutlich teurer, ich frage mich nur warum man das Fun nicht auch gleich günstiger dazubuchen kann.
-
Was hat denn früher ds ganz große Paket gekostet, das war auch gewaltig teuer....
Ich sehe auch nur zwei Alternativen, wer AI will bucht es gleich mit der Reise dazu, wer die alte Light Flat nutzt dann hinterher. AI später buchen ist deutlich teurer, ich frage mich nur warum man das Fun nicht auch gleich günstiger dazubuchen kann.
Damit man direkt das AI bucht und nur light verzehrt... Den Aufpreis streicht Aida als Gewinn ein...
Ist halt nen reines berechnen des individuellen Trinkverhaltens ... Bei uns Betrug der Unterschied AI zu light in Summe 50€,daher haben wir direkt AI gebucht... Das einzige was noch dazu kommt sind knapp 200 € Aufpreis für den Alkohol unseres 20 jährigen Sohnes...Aber das holt er alleine durch Redbull wieder rein

-
Meine 24-Jährige trinkt ja nur Wasser oder mal Cola....
Wir hätten für AI die Woche zu dritt 600.- mehr bezahlt als ohne Paket, was ich nicht verstehe ist dass das FUN für alle Routen gefühlt verschieden kostet ( bei uns 360.-) Wie gesgt, wir leben gut ohne Paket, hätten wir zwei Eltern nur buchen können wäre es vermutlich das FUN geworden.
Was ich sinnvoll finde ist dass es nur noch zwei Pakete gibt, mit oder ohne Alkohol
-
Also ich finde pro Person sowohl 350 für 10 Tage im AI als auch 469 Euro im Parket total hart. Wenn ich alle Getränke und Internet für die ganze Familie buche, sind das einfach nochmal schnell ca. 25-30 % für die Familie als Zusatzkosten, die ich nicht bereit bin zu zahlen.
-
Also ich finde pro Person sowohl 350 für 10 Tage im AI als auch 469 Euro im Parket total hart. Wenn ich alle Getränke und Internet für die ganze Familie buche, sind das einfach nochmal schnell ca. 25-30 % für die Familie als Zusatzkosten, die ich nicht bereit bin zu zahlen.
Internet ist für.moch auf Reisen in der EU ja nicht zwingend notwendig. Die 250 MB reichen für nen schnelles checken an Seetagen ja aus ubd tagsüber gibt es Roaming.
35 euro für trinken is ja für jeden anders zu sehen. Bei uns lohnt das ohne drüber nachzudenken...
-
35 euro für trinken is ja für jeden anders zu sehen. Bei uns lohnt das ohne drüber nachzudenken...
Dito. Wobei wir noch nie € 35 oder mehr bezahlen mussten.
-
-
Wie oft noch, es gibt trotz dieses AGB Satzes keinen Anspruch auf das Glas Wein aus das AI Paket in den Buffetrestaurants. Das hbe ich schriftlich und telefonisch von entsprechenden Mitarbeiter aus der "Fachabteilung". Entscheidend ist die Getränkekarte am Tisch! Da gibt es die alte, wo noch der AI Wein im Glas als Bildche draufist (die ABB. gibt es in diesem Thread irgendwo) und die neue, wo diese fehlt. Die hatten wir Anfang Mai auf der Mar und es gab keinen Wein aus dem AI mehr in den Buffetrestaurants.
Wahrscheinlich gibt es noch nicht auf allen Schiffen diese neuen Karten. Irgendwo in der AGB (glaube unter Punkt 5) gibt es diesen Hinweis auf die Karten in den entsprechenden "Örtlichkiten".
Auch scho erwähnt, ich durfte für meine Reise Juni 26 mit der Diva von AI wieder auf "normal" wechseln. Das war das Entgegenkommen von AIDA auf mein "Erlebis" im Mai auf der Mar. So ohne weiteres kann man nämlich nicht so einfach eine AI Buchung in eine ohne AI umwandeln.
Hat jemand ein Foto von der aktuellen Getränkekarte von der Perla aus dem Marktrestaurant oder Weite Welt? Hab jetzt den Überblick verloren, ob es jetzt gar keine AI-Getränke mehr gibt oder die Auswahl eingeschränkt ist (z.B. Wein offenbar nicht, Hefeweizen ja?)
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche auf der Nova Dänemark/Norwegen und hatten dieses mal kein Getränkepaket. Die Abschlussrechnung war etwas niedriger als bei ALL in, allerdings habe ich mich trotzdem geärgert über 1. die Preise z.B. 8,90€ für alle Spritz-Getränke und vor allem weil 2. ohne Eiswürfel max. 100 ml im Glas waren. Bei All in ist es einem eher egal, dann bestellt man sich einfach ein zweites Glas. Das macht man nicht, wenn mal jedes Glas bezahlen muss. Auch ein Glas Wein mit an die 10€ ist einfach zu teuer, wie ich finde.
Nächstes Mal dann eher wieder ALl In.
In dem Sinne, viele Grüße
Martina
-
Hallo zusammen,
wir waren letzte Woche auf der Nova Dänemark/Norwegen und hatten dieses mal kein Getränkepaket. Die Abschlussrechnung war etwas niedriger als bei ALL in, allerdings habe ich mich trotzdem geärgert über 1. die Preise z.B. 8,90€ für alle Spritz-Getränke und vor allem weil 2. ohne Eiswürfel max. 100 ml im Glas waren. Bei All in ist es einem eher egal, dann bestellt man sich einfach ein zweites Glas. Das macht man nicht, wenn mal jedes Glas bezahlen muss. Auch ein Glas Wein mit an die 10€ ist einfach zu teuer, wie ich finde.
Nächstes Mal dann eher wieder ALl In.
In dem Sinne, viele Grüße
Martina
Hallo, ich kann das gut nachvollziehen. Aber wenn Du das Paket buchst beim nächsten Mal, hat Aida ja das erreicht, was sie wollen.
-
Es gibt auch noch eine Alternative, Mein Schiff buchen!

-
Es gibt auch noch eine Alternative, Mein Schiff buchen!

Wäre dies bei vergleichbarer Reise wirklich billiger

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-