1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.624
    • 20. Juli 2025 um 09:45
    • #18.421

Warum brauchst Du dann zwei Armbänder ? Dein Armband und die Karte Deiner Freundin, ist doch total einfach oder man gibt die 5.- für ein zweites Armband aus aber wer trägt dann schon zwei ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• novoman11
    There's Only One...
    Reaktionen
    31.617
    Bilder
    56
    • 20. Juli 2025 um 10:01
    • #18.422

Mancheiner mehr wie zwei...

Es ist zu spät um jetzt noch vernünftig zu werden !!!

• Rostocker1001
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    • 20. Juli 2025 um 10:06
    • #18.423
    Zitat von Ellert

Warum brauchst Du dann zwei Armbänder ? Dein Armband und die Karte Deiner Freundin, ist doch total einfach oder man gibt die 5.- für ein zweites Armband aus aber wer trägt dann schon zwei ?

Ich habe das 2023 mit dem Armband am zweiten Tag entdeckt und fand das super praktisch, da ich nicht die ganze Zeit irgendwo in der Hosentasche die Karte haben wollte und sie so vielleicht auch noch verliere oder die ganze Zeit ein Schlüsselband um den Hals tragen.

Bei nur 1 Getränk pro Karte würde ich genau das dann machen müssen, zwei Armbänder tragen. Deine Worte, wer trägt schon 2 davon. Naja ich lasse mich mal überraschen wie es dann in 1 Monat auf dem Schiff umgesetzt wird.

Und aus einen früheren Post die Idee pro Karte nur die Person was bekommt der die Karte gehört finde ich schlecht. Da sitzen 2 Personen am Tisch im Theatrium und beide haben durst. Person A läuft an die überfüllte Bar für 1 Getränk. Kommt zurück und Person B muss dann auch noch los an die nicht leerer gewordene Bar. Wenn das so umständlich eingeführt werden würde gehen die Getränkepakete Buchungen aber zurück. Ohne Paket geht Person A einfach zur Bar und bestellt so viel auf Rechnung wie sie brauchen und ist fertig.

Wenn die Leute Missbrauch mit den Karten machen wollen finden die bei Ai immer eine Möglichkeit. Sie wird halt nur etwas schwieriger gemacht, aber von Aida sollten durch neue Maßnahmen nicht die "normalen" Ai Kunden verprellt werden.

eccd413924ed758e9f08b493788042ff3216da48

07/2023: AIDAperla Norwegens Fjorde ab Hamburg

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.624
    • 20. Juli 2025 um 10:26
    • #18.424

Ich habe einen Kollegen da kam mir das ... der mit einer befreundeten Familie genach das gemacht hat, er hat AI gebucht mit der Frau, die anderen nichts, und die haben sie mitversorgt und er fand die Idee so klasse dass er gleich meinte das solle ich doch auch so machen. Mir haben die Worte gefehlt

Wenn jetzt ein Paar am Tisch sitzt und der eine holt für beide Getränke dann nimmt er beide Karten mit und gut ist. Am Ende wird weniger beschissen und die Preise steigen hoffentlich nicht noch mehr. Die wenigen die eben damit betrügen haben es den Ehrlichen verdorben

Wenn ich im Hotel bin mit AI bekomme ich mit dem Armband ja auch nur ein Getränk oder ?

LG Dagmar

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Juli 2025 um 10:43
    • #18.425
    Zitat von Rostocker1001

Ich habe das 2023 mit dem Armband am zweiten Tag entdeckt und fand das super praktisch, da ich nicht die ganze Zeit irgendwo in der Hosentasche die Karte haben wollte und sie so vielleicht auch noch verliere oder die ganze Zeit ein Schlüsselband um den Hals tragen.

Bei nur 1 Getränk pro Karte würde ich genau das dann machen müssen, zwei Armbänder tragen. Deine Worte, wer trägt schon 2 davon. Naja ich lasse mich mal überraschen wie es dann in 1 Monat auf dem Schiff umgesetzt wird.

Du musst doch aber deshalb nicht die ganze Zeit das Band deiner Partnerin um den Hals tragen, die brauchst du doch nur wenn du für euch Beide je ein Getränk holen willst. Wie oft wird das denn am Tag sein?

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.610
    • 20. Juli 2025 um 11:10
    • #18.426

Also, Armbänder trägt man in der Regel nicht am Hals, wie der Name schon sagt.

• Brigbo
    Gerne auf See
    Reaktionen
    51
    • 20. Juli 2025 um 11:38
    • #18.427

Es gab die 1 Karten Regelung schon mal vor Jahren. Leider hatte das auf unserer Fahrt damals mit der Cosma zu sehr langen Schlangen bzw Wartezeiten bis zu 30 Minuten an der Bar geführt. Es wurde auf der Route konsequent nur 1 Getränk pro Karte ausgegeben.

Was die Wartezeiten aber erheblich mit beeinflusst hatte war die Unterschrift, die für jede Karte zusätzlich gegeben werden musste. Entspannt war das auf jeden Fall nicht und wir hatten es auch entsprechend als Feedback gegeben.

Als wir das nächste Mal auf der Cosma/Nova waren hatte sich dies Gott sei Dank sehr entspannt. Es gab 2 Getränke (gfs plus Wasser) auf 1 Karte und eine Unterschrift. Ich hoffe sehr, dass Aida pragmatisch bleibt und die langen Wartezeiten nicht zurück kommen

Diese Schiffe kenn ich :Boot1:

• Kleine: Captain Cook, Reef Endeavor & idRiva, Mystic; Nile Style
    • Aida: Blu, Aura, Stella, Bella, Luna, Nova & Cosma Mein Schiff: 💙,1,2,3, 4 & 6,
    • Celebrity: Infinity & Edge, NCL Pride of America & Epic RCL: Anthem & Ovation of the Sea, MSC Seaside & Euribia
  • Matze951
    Krümelmonster
    Reaktionen
    236
    • 20. Juli 2025 um 13:16
    • #18.428

Na da bin ich ja gespannt hatten oft zusätzlich n Wasser mit bestellt, aber dann wird halt erst n Kaffee bestellt und wenn der kommt wieder das Wasser, sind ja dannn 2 unterschiedliche Bestellungen. Dasses ausgenutzt is klar, wie bei so vielen Dingen

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 20. Juli 2025 um 14:38
    • #18.429
    Zitat von Tuchweber2

Ich kann eine solche Meinung überhaupt nicht nachvollziehen, da diejenigen, die kein Getränkepaket buchen wohl kaum im Bordkonto täglich ihren Getränkekonsum nachschauen und aufaddieren, um ggf. gegen Ende der Reise den Konsum zu reduzieren, damit man weniger bezahlt hat, als die AI Bucher.:?::?::?:

Dies ist doch :ssorry: "weltfremd".

Für mich, der ich keinen Alkohol trinke und für viele andere lohnt sich überhaupt kein AI allenfalls das heutige Fun. D. h. unsere Addition würde immer weit vom AI Aufpreis entfernt liegen.

Und für uns ist es gut, dass es keine Pflicht zum AI gibt.

Die immer wieder vertretene Meinung, das nur wer AI bucht seinen Urlaub genießen kann, weil man während des Urlaub nicht rechnen will, ist nicht zutreffend.

Wir nicht AI Bucher rechnen definitiv nicht während des Urlaubs sondern vorher.:zwinker:

Und auch nach der neuen Tarifstruktur bezgl. der Getränkepakete ist die Hochrechnung immer noch einfach.

Alles anzeigen

Andersrum aber genauso. Wenn ich dann AI gebucht habe, rechne ich an Bord auch nicht mehr nach. Darum buche ich unter anderem doch auch AI (oder anderes Paket) um nicht rechnen zu müssen.:meinung:

Es wird definitiv in beiden Fällen Leute geben die während der Tour rechnen und die während der Tour nicht rechnen.

Die immer wieder vertretene Meinung, das alle die AI buchen den ganzen Urlaub rechnen um das AI wieder reinzutrinken, ist ebenso nicht zutreffend.

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.624
    • 20. Juli 2025 um 15:44
    • #18.430

Jeder ist doch anders. Wenn man dann das zweite oder Dritte mal fährt und die Erfahrung hat entscheidet man nach dieser. Ich hatte ja hinterher mal nachgerechnet und festgestellt dass es sich lange nicht gerechnet hatte mit dem damaligen light und meine Schlüsse daraus gezogen. Dann buche ich es eben nicht mehr, besser als es dann krampfhaft abzutrinken bis es sich gerechnet hat.

LG Dagmar

• SvenErikKl
    Dogfather
    Reaktionen
    1.984
    • 20. Juli 2025 um 16:49
    • #18.431
    Zitat von Ellert

besser als es dann krampfhaft abzutrinken bis es sich gerechnet hat.

Erstmal Danke ans Foren Team für das Verschieben. Hier lohnt es sich auch, noch mal darauf zu reagieren.

Dieses Gerede vom krampfhaften Abtrinken kann man ja bald nicht mehr lesen. Gibt es hier wirklich jemanden im Forum, den ein Paket dazu verleitet, jeden Tag nachrechnen und die Differenz zwingend vor Tages- oder Reiseende verzehren zu müssen?

Vielleicht noch mal als Gedankenanstoß an diejenigen, die keine Erfahrungen mit Paketen haben und meinen, dass jeder mit Paket immer nachrechnet und immer unter Druck steht, genug zu "saufen": Dem ist nicht so! "Wir" mit Paket können auch ganz unkompliziert und ohne Druckbetankung die Barkarte alkoholisch oder nichtalkoholisch genießen. :meinung:

Die Speisen beim Buffet rechnet ja schließlich auch niemand nach...

Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024": Hier
    Reisebericht "Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1, 10.11.-24.11.2025": Hier

05.09.2026 - 19.09.2026 | Adria und Mittelmeerinseln | AIDAblu

f5cef5262ac7bd4e0decf09808fa8f19f4d39541

Einmal editiert, zuletzt von SvenErikKl (20. Juli 2025 um 17:23)

• ms2
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    945
    • 20. Juli 2025 um 17:03
    • #18.432

wir haben von light auf AllIn umgebucht. Der Mehrpreis war ca. 260 Euro für

18 Tage. Da erübrigt sich jedes rechnen.:thumbsup:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Juli 2025 um 18:22
    • #18.433
    Zitat von SvenErikKl

Erstmal Danke ans Foren Team für das Verschieben. Hier lohnt es sich auch, noch mal darauf zu reagieren.

Dieses Gerede vom krampfhaften Abtrinken kann man ja bald nicht mehr lesen. Gibt es hier wirklich jemanden im Forum, den ein Paket dazu verleitet, jeden Tag nachrechnen und die Differenz zwingend vor Tages- oder Reiseende verzehren zu müssen?

Vielleicht noch mal als Gedankenanstoß an diejenigen, die keine Erfahrungen mit Paketen haben und meinen, dass jeder mit Paket immer nachrechnet und immer unter Druck steht, genug zu "saufen": Dem ist nicht so! "Wir" mit Paket können auch ganz unkompliziert und ohne Druckbetankung die Barkarte alkoholisch oder nichtalkoholisch genießen. :meinung:

Die Speisen beim Buffet rechnet ja schließlich auch niemand nach...

Du hast bei dem Zitat aber den Anfang vergessen:

Zitat von Ellert 's Aussage: "Jeder ist doch anders. Wenn man dann das zweite oder Dritte mal fährt und die Erfahrung hat entscheidet man nach dieser. Ich hatte ja hinterher mal nachgerechnet und festgestellt dass es sich lange nicht gerechnet hatte mit dem damaligen light und meine Schlüsse daraus gezogen. Dann buche ich es eben nicht mehr, besser als es dann krampfhaft abzutrinken bis es sich gerechnet hat"

Sie hat von sich gesprochen, ihren Erfahrungen und weshalb sie es nicht mehr bucht.

Nicht das jemand Anderes oder alle Paketbucher nachrechnen

• SvenErikKl
    Dogfather
    Reaktionen
    1.984
    • 20. Juli 2025 um 18:26
    • #18.434

Charlynn ich habe mit meinen Sätzen auch nicht ausschließlich eine Person angesprochen. Man muss sich doch nur mal hier durchlesen und stößt immer wieder auf das Vorurteil, dass die Allgemeinheit nachrechnet, ob sich das Paket lohnt und fast genau so oft wir behauptet, dass andere zwingend den Preisunterschied vertrinken müssen/möchten.

Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024": Hier
    Reisebericht "Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1, 10.11.-24.11.2025": Hier

05.09.2026 - 19.09.2026 | Adria und Mittelmeerinseln | AIDAblu

f5cef5262ac7bd4e0decf09808fa8f19f4d39541

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Juli 2025 um 18:40
    • #18.435

Es gibt hier so viele Vorurteile , zu Vario Buchern, Innenkabinen Buchern, viel zum Essen Trinkern usw. ;)

Und auch diese Themen ploppen immer wieder auf. Es hat mich gewundert dass du Ellert Beitrag dazu zitiert hast, der gar nicht zu dem Vorurteil passt

Aber Alles gut :)

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.624
    • 20. Juli 2025 um 18:44
    • #18.436

Vor allem, ich habe nicht jeden Tag nachgerechnet was ich noch trinken muss , ich habe HINTERHER interessehalber geschaut was wir vertrunken haben.

LG Dagmar

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 20. Juli 2025 um 18:50
    • #18.437
    Zitat von SvenErikKl

Charlynn ich habe mit meinen Sätzen auch nicht ausschließlich eine Person angesprochen. Man muss sich doch nur mal hier durchlesen und stößt immer wieder auf das Vorurteil, dass die Allgemeinheit nachrechnet, ob sich das Paket lohnt und fast genau so oft wir behauptet, dass andere zwingend den Preisunterschied vertrinken müssen/möchten.

Ich habe mich zum Thema eigentlich noch nie wirklich geäußert, habe aber fast immer ein Getränkepaket gebucht. Eigentlich hauptsächlich deswegen, weil ich mich damit an Bord nicht beschäftigen muss. Habe ich nachgerechnet ?

Ja. Meistens habe ich am Reiseende die Rechnung überschlagen und mal Geld gespart aber auch mal zu viel bezahlt. So what. Trotzdem habe ich bei nächster Reise wieder ein Paket gebucht.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Nordseefan
    ich mag die raue See !
    Reaktionen
    4.599
    Bilder
    4
    • 20. Juli 2025 um 18:51
    • #18.438
    Zitat von el-capitano

Ich habe mich zum Thema eigentlich noch nie wirklich geäußert, habe aber fast immer ein Getränkepaket gebucht. Eigentlich hauptsächlich deswegen, weil ich mich damit an Bord nicht beschäftigen muss. Habe ich nachgerechnet ?

Ja. Meistens habe ich am Reiseende die Rechnung überschlagen und mal Geld gespart aber auch mal zu viel bezahlt. So what. Trotzdem habe ich bei nächster Reise wieder ein Paket gebucht.

geht uns auch so : mal gewinnt man, mal verliert man !

• cruisejoy
    Shipster
    Reaktionen
    5.261
    • 20. Juli 2025 um 19:06
    • #18.439

Wir buchen auch immer ein Getränkepaket. Eben weil ich keine Lust habe, mir bei der Bestellung zu überlegen, ob ich mir ein Getränk gönnen möchte oder nicht.

Noch nie habe ich mitgerechnet, ob ich "noch was rausholen" muss, oder im Nachgang nachgerechnet.

Empfinde es ähnlich, wie SvenErikKl . Sehr viele Beiträge, von Foris, die kein Paket buchen, implizieren, diejnigen, die es buchen, wären zu blöd zum Rechnen oder würde etwas versaufen müssen.

Jeder soll das buchen oder nicht buchen, was er für richtig hält, aber diese wertenden Beiträge gerne unter dem Deckmantel der eigenen Meinung finde ich einfach nur anstrengend.

12x Mein Schiff, 7x AIDA, 2x MSC, 1x NCL, 1x Costa

Next Cruises:
    Südafrika & Namibia
    6bd0af5db42e79b5f403886a648ee5cbd0d2a27e
    Ärmelkanal & Biskaya
    116396b4eb654dcce3164dc96668972a9487e409
    Adria
    7a23499dc45a4f0752281e4475812172d53da33b

• Karibifan
    Profi
    Reaktionen
    692
    • 20. Juli 2025 um 19:10
    • #18.440

also ich rechne das jetzt auch nicht nach aber für uns fühlt es sich einfach besser an und darum buchen wir immer All Inklusive, aber wir haben auch schon festgestellt das es durchaus ein System gibt bei dem eine Kabine AI hat und die andere nicht aber mit "versorgt" wurde

:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 5 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook