Laut FAQ
Für Reisen, die bis einschließlich 24.07.2025 gebucht wurden, gelten die Tarifleistungen zum Zeitpunkt der Buchungen- auch, wenn die Reise nach dem 15.07.2025 startet.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Laut FAQ
Für Reisen, die bis einschließlich 24.07.2025 gebucht wurden, gelten die Tarifleistungen zum Zeitpunkt der Buchungen- auch, wenn die Reise nach dem 15.07.2025 startet.
Die stellen sich Sturr, auch bei den Flügen ist das so,
NEU
Datum der Buchung gilt, bei Umbuchungen Zubuchungen und nicht das Tagesdatum.
Dein Reisebüro, kennt noch nicht die neuen AGB's
Das mit den Flügen ist aber schon lange so
Ich war vom 28.6 bis 5.7. auf AIDA Blu
Wir hatten AI gebucht
Ich war angesäuert, das bei den gesamten Aktionen auf dem Pooldeck die Extra Getränke zum Beispiel Erdbeerbowle, Sangria, Eis Schokolade u.a nicht im Getränkepaket enthalten waren
Die Bedienung der Kaffeemaschine wurde teilweise von Mitarbeitern übernommen (ich weiß nicht mehr, ob im Markt oder Bella Donna) weil beim Einlesen der Karte immer eine rote LED ausgeleuchtet hat, mit welchem Gefühl der Mitarbeiter es hinbekommen hat - keine Ahnung
...
Ich war angesäuert, das bei den gesamten Aktionen auf dem Pooldeck die Extra Getränke zum Beispiel Erdbeerbowle, Sangria, Eis Schokolade u.a nicht im Getränkepaket enthalten waren
...
Wäre ich auch. Sogar ziemlich sauer. Zumal bei allen Reisen, die ich gemacht habe die Getränke aller Pooldeck-Aktionen im AI inbegriffen waren. Mal so und mal so ist doof.
Wir hatten AI gebucht
....
War auf der Reise vom 31.5. bis 14.6. auch schon so - wir waren froh, dass wir kein Getränkepaket hatten, das hätte uns auch geärgert. Zumal wir es auch in Erinnerung hatten, dass es auf vormaligen Reisen auch schon anders war.
Das mit den Flügen ist aber schon lange so
und wohl auch bei den Getränke Paketen "Nov 2023
" ?
Wir hatten AI gebucht
Die Bedienung der Kaffeemaschine wurde teilweise von Mitarbeitern übernommen (ich weiß nicht mehr, ob im Markt oder Bella Donna) weil beim Einlesen der Karte immer eine rote LED ausgeleuchtet hat, mit welchem Gefühl der Mitarbeiter es hinbekommen hat - keine Ahnung
Wenn ich mich recht erinnere waren Sonderaktionen noch nie im Getränkepaket enthalten. Aber meist trinke ich das auch nicht. Ist mir oft zu Saft lästig.
Wenn ich mich recht erinnere waren Sonderaktionen noch nie im Getränkepaket enthalten. Aber meist trinke ich das auch nicht. Ist mir oft zu Saft lästig.
Ab und zu gibt's die "Sonderaktionen" auch im All Incl.
Das kommt auf den F&B an.
Ich habe nun übrigens noch direkt bei Aida angerufen und einen wirklich kompetenten MA dran gehabt. Der meinte, es seien nicht 18000,- sondern 17500,- da auf der einen Kabine der Frühbucher rausfällt. Er hat das am internen Text hinterlegt. Wenn ich buchen will, gerne über das Reisebüro.
Gesagt getan. Bestätigung Aida: 18000,-.
Nun können sie mich mal. Ich zahle meine Getränke selber vor Ort.
Hier kann man sich alle Cocktails der AIDA Barkarte anschauen (incl. Zutaten und Preisen).
Dazu gibts auch noch kleine Berichte zu Ausflügen. Könnt ihr ja mal rein schauen!
Hallo zusammen,
uns steht bald die erste Aida Reise bevor…
Wir hatten nicht vor das Getränkepaket zu buchen, uns stellt sich bloß die Frage ob es möglich ist an Land gekaufte Alkoholfreie Getränke wie z.B. Saft mit an Bord zu nehmen?!
Hallo zusammen,
uns steht bald die erste Aida Reise bevor…
Wir hatten nicht vor das Getränkepaket zu buchen, uns stellt sich bloß die Frage ob es möglich ist an Land gekaufte Alkoholfreie Getränke wie z.B. Saft mit an Bord zu nehmen?!
....um das dann wo zu verzehren? In öffentlichen Bereichen? An den Bars?
Finde den Gedanken etwas abwegig. Stellt sich ggf anders dar, wenn der Saft für ein Kleinkind gedacht ist.
Hallo Trick2G , wir haben auch schon des öfteren was vom Landgang mitgebracht, ist kein Problem. Und wo ich das verzehre ist meine Sache , in diesem Sinne, genießt euren Urlaub.
LG Marion ![]()
Du darfst alles mitnehmen ausser eben Alkohol - allerdings dann sicher nicht an der Bar trinken, in der Kabine problemlos !
Für uns rechnen sich die Pakete auch nicht
....um das dann wo zu verzehren? In öffentlichen Bereichen? An den Bars?
Finde den Gedanken etwas abwegig. Stellt sich ggf anders dar, wenn der Saft für ein Kleinkind gedacht ist.
Der Saft ist für meinen 2 jährigen Sohn gedacht, uns reicht Leitungswasser und Softdrinks zu den Mahlzeiten… ![]()
Habt Ihr Premium gebucht, dann gibts auch Wasserflaschen auf der Kabine am Tag zwei Stück - kosten ohne 2,50.- und die würde ich auch nutzen, das aus der Leitung schmeckt extre nach Chlor
Habt Ihr Premium gebucht, dann gibts auch Wasserflaschen auf der Kabine am Tag zwei Stück - kosten ohne 2,50.- und die würde ich auch nutzen, das aus der Leitung schmeckt extre nach Chlor
Ja genau, wir haben Premium gebucht. Insofern sollte das passen ![]()
Vielen Dank für eure Hinweise, wir freuen uns schon sehr auf unsere erste Aida Reise. ![]()
Novesia , was für ein Kommentar , nur weil jemand fragt, ob er Saft an bord bringen darf![]()
Der Saft ist für meinen 2 jährigen Sohn gedacht, uns reicht Leitungswasser und Softdrinks zu den Mahlzeiten…
Also Leitungswasser würde ich auf gar keinen Fall auf einem Schiff trinken. 😉
Gibt es denn einen Grund warum du es nicht trinken willst!
Das Wasser an Bord von Aida kann man unbedenklich trinken, über den Geschmack lässt sich streiten.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()