1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 8. Mai 2025 um 10:20
    • #17.821

Wenn Aida all in und Getränkepakete verkauft, erwartet man die auch überall zu bekommen. Der eine trinkt gerne an der Bar etwas der andere beim Essen. So erreicht man leider nur eine Unzufriedenheit einiger Kunden, die sich dann nicht besonders wohl fühlen. Und ggf. über Alternativen nachdenken.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Obermaat d.R.
    OCEAN-BAR JUNKY
    Reaktionen
    985
    Bilder
    160
    • 8. Mai 2025 um 10:39
    • #17.822

Wir überlegen gerade ob sich eine AI Buchung zum Mehrpreis von 620,00€ für 11 Tage im Oktober 2026 rechnet. Da ich den endgültigen Preis für Getränkepakete noch nicht kenne ein schwieriges Unterfangen. Ich trinke ja bekanntlich nur Bier und meine Frau mal 1-2 Cocktails.

Vier Jahre Seefahrt ohne "Kussmund" :matrose::pirat:
    09/2012 WMM AIDAbella (Note 1) :serledigt:
    03/2013 Kanaren AIDAsol (Note 2) :serledigt:
    02/2014 Karibik AIDAbella (Note 2) :serledigt:
    09/2015 Nordamerika 4 AIDAluna (Note 1+ mit *) :serledigt:
    06/2016 Mediterrane Highlights 1 AIDAblu (Note 3) :serledigt:
    08/2017 Metropolentour AIDAprima (Note3) :serledigt:
    11/2018 Kreta-Seychellen-Madagaskar-Mauritus 2 AIDAblu :serledigt:

Comming: 11/2026 Karibische Inseln ab Dominikanische Republik 1

:zungeraus: über 500 Seetage :crazy:

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.758
    • 8. Mai 2025 um 11:30
    • #17.823
    Zitat von omu

Das finde ich eine extrem gewagte These !!!

Woe kommst du darauf, das deutsche Winzer Weine preiswerte und dadurch schlechter sind als eine absolute Massenware wie der Don Cosimo.

Brogsitter ist der Lieferrant für alle Weine von Aida. Es ist ein großes deutsches Weingut und ein riesiger Weinhändler.

Das Aida sich den Aufwand sparen möchte und gerade in den Buffet Restaurants nicht so gerne AI Weine ausschenken will kann ich schon verstehen.

Aber ich kann die Aussage auch nicht bestätigen. Auf der Diva waren ALLE im AI Paket angegebenen Weine auch im French Kiss verfügbar.

Alles anzeigen

Schön für euch, wenn auf der Diva die Weine verfügbar waren.

Auf unserer letzten Tour mit der Nova war das nicht der Fall.

Und wenn du zu denen gehörst, die Verständnis dafür aufbringen, dass AIDA den Aufwand scheut- auch das steht dir selbstverständlich zu. Dann darf AIDA aber auch nicht das Paket so anbieten, wie sie es tun…..“in allen Bars und Restaurants verfügbar“.

Das ist dann nämlich eine Mogelpackung.

Ich erwarte einfach nur auf allen Schiffen einen definierten Standard, und nicht einmal hü und beim nächsten Mal hott, so wie es ihnen gerade passt.

primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    875
    • 8. Mai 2025 um 13:43
    • #17.824
    Zitat von Novesia

Ich erwarte einfach nur auf allen Schiffen einen definierten Standard, und nicht einmal hü und beim nächsten Mal hott, so wie es ihnen gerade passt.

Und darum ist für uns das Getränkepaket total überflüssig.

Wenn ich was trinken will, Bordkarte scannen fertig.

Wenn ich hier lese was alles inkludiert ist und was nicht und mich dann womöglich noch mit der Rezi auseinander zu setzen, neeeeeee brauch ich nicht.

Sind ab morgen auf TC-Tour MS 5, alles AI, brauchen wir auch nicht, angemessene Preisgestaltung wäre uns lieber.

Aber Jedem das Seine.

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.174
    • 8. Mai 2025 um 14:06
    • #17.825

Das sind halt Angebote, die man nutz oder eben lässt. Wir nutzen das gerne und entscheiden uns immer zwischen AI und dem light oder auch mal kein Paket. In letzter Zeit jedoch ist "kein Paket" selten.

Dennoch gibt es Unstimmigkeiten, die aber nichts mit dem System an sich, sondern mit offensichtlich fehlender Information zu tun haben. Und das teilweise AIDA-Mitarbeiter etwas rauslassen, was Humbug ist (z.B. das mit dem Deep Purple Gin Tonic. Dieser ist eindeutig drin und wir haben ihn immer (das ist einer der Getränke, die ich mehrfach bestelle) auch auf der Diva bekommen und dennoch haut eine AIDA-Mitarbeiter mal so ein Zeug raus.

Dann das nächste, wo ich es langsam aufgegeben habe. Man kann ja auch seine Gin-Tonics selbst zusammenstellen. In der Barkarte ist es einfach. Kombinieren Sie einen beliebigen Gin auf Seite x und einem Tonic auf Seite y. Dann hieß es auf dem Schiff, es gehen nur diese x Gin und bnur die beiden Tonic. Andere wussten gar nichts von der freien Möglichkeit zu wählen.

Und das hat jetzt überhaupt nicht mit der Sinnhaftigkeit der Paket zu tun, sondern mit fehelende Infopolitik Richtung Mitarbeiter.

Ich finde immer noch das Paketsystem für kein bisschen kompliziert. Das Komplizierte entsteht nur, dass auf den Schiffen die Barmitarbeiter offensichtlich nicht wissen, wie es eigentlich gehen soll und dann wird mal so vorgegangen und mal ganz anders.

Also mein Plädoyer: Die Pakete sind als Zusatzangebot eine tolle Ergänzung. Aber liebe Aida-Chefs: Sorgt dafür, dass alle Bescheid wissen. Denn eigentlich ist das nicht schwieirig.

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.965
    • 8. Mai 2025 um 14:19
    • #17.826

Ich habe mal eine Frage zum Gutschein für ein alkoholisches Getränk Ihrer Wahl, den man in MyAIDA kaufen kann. Bei der Buchung muss ein Datum angegeben werden. Ist der Gutschein dann tatsächlich nur an diesem Tag gültig? Das wäre aus meiner Sicht blöd, ich will mich ja nicht im Vorfeld festlegen.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn an einem beliebigen Tag der Reise einlösen kann.

primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    875
    • 8. Mai 2025 um 14:22
    • #17.827
    Zitat von Mausgatt

Dennoch gibt es Unstimmigkeiten, die aber nichts mit dem System an sich, sondern mit offensichtlich fehlender Information zu tun haben.

Doch, es hat was mit dem System zu tun, entweder verkaufe ich ich ein umfassendes Getränkepaket, was alles inkludiert, oder ich lasse es sein.

Es geht doch nicht, dass man z.B. AI bucht und Cocktails inkludiert und andererseits ein Getränkepaket bucht, wo Cocktails nicht inkludiert sind.

Die ganze Getränkepaket-Thematik ist einfach nur lachhaft, das hat sich TC Gottseidank erspart.

LG

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

MS 5 09.05.-16.05.2025

User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.964
    Bilder
    1
    • 8. Mai 2025 um 14:26
    • #17.828
    Zitat von primeuve

Es geht doch nicht, dass man z.B. AI bucht und Cocktails inkludiert und andererseits ein Getränkepaket bucht, wo Cocktails nicht inkludiert sind.

Hat doch mit Al nix zu tun.

Zitat von primeuve

Die ganze Getränkepaket-Thematik ist einfach nur lachhaft, das hat sich TC Gottseidank erspart.

Naja bei TC sind auch bestimmte Cocktails nicht im al inkkusive enthalten.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.174
    • 8. Mai 2025 um 14:31
    • #17.829
    Zitat von primeuve

Doch, es hat was mit dem System zu tun, entweder verkaufe ich ich ein umfassendes Getränkepaket, was alles inkludiert, oder ich lasse es sein.

...

Warum?

Warum muss es Pakete geben, wo alles drin ist? Warum soll man es ansonsten lassen. Ich finde das AIDA-Konzept hier schlüssig und gut. Man kommt locker ohne Paket aus, wenn man (aus unterschiedlichen Gründen) keines bestellt.

Wenn man eines bestellt, weiß man (eigentlich), was man dafür bekommt und nutzt es so, wie man mag.

Es ist (meine Meinung) nur das "eigentlich" das Problem, dass eben die "eigentlich" einfache Logik durch Unwissen der Mitarbeitenden zu "Hä?" führt.

primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    875
    • 8. Mai 2025 um 14:58
    • #17.830
    Zitat von Mausgatt

Es ist (meine Meinung) nur das "eigentlich" das Problem, dass eben die "eigentlich" einfache Logik durch Unwissen der Mitarbeitenden zu "Hä?" führt.

Wenn schon die Mitarbeiter an die Grenze ihres Wissens stossen, sagt das doch schon ALLES.

Wenn die schon nicht wissen was los ist ???????????

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

MS 5 09.05.-16.05.2025

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.918
    • 8. Mai 2025 um 15:10
    • #17.831

Schlüssig ist die Aufteilung nicht, siehe z.B. Red Bull ist als Nicht-alk. Getränk nur im Comfort Plus enthalten...eine Flasche Salitos ist ähnlich teuer aber bereits in Comfort enthalten. Das betrifft auch bestimmte Limos. Sowas finde ich sehr schwer zu rechtfertigen und verkompliziert es unnötig.

Oder die Ausnahme von Starbucks, klar müssen sie dafür Lizenzgebühren zahlen aber das sollte doch so ein Paket hergeben, zumindest bei den normalen Kaffeevarianten, von mir aus dann in einer Einheitsgröße im Paket.

Es ist immer eine Mischkalkulation, wenn man aber wie AC auf jeden Fall IMMER als Gewinner aus den Deals gehen will, wird's kundenunfreundlich und unattraktiv weil es auch Verdruss (und Missverständnisse) schafft.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.174
    • 8. Mai 2025 um 15:33
    • #17.832

Die Frage, ob es schlüssig ist, finde ich jedoch überhaupt nicht wichtig. Es ist halt ein Angebot. Warum es so aussieht und nicht anders. Weiß ich nicht. Ist auch egal. Zumal schlüssig und schlüssig bei zwei Personen nicht dasselbe ist.

Es ist für mich wie bei allen Dingen, die man kaufen kann. Wenn das Angebot passt, dann kaufe ich das. Wenn nicht. dann halt nicht. Ein schlüssiges Angebot mit einem Inhalt, mit dem ich nichts anfangen kann, ist kein Kaufanreiz ...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.174
    • 8. Mai 2025 um 15:36
    • #17.833
    Zitat von primeuve

Wenn schon die Mitarbeiter an die Grenze ihres Wissens stossen, sagt das doch schon ALLES.

Wenn die schon nicht wissen was los ist ???????????

Das ist einfach zu beantworten: Die wurden nicht richtig informiert/geschult. Obwohl geschult fast schon zu groß ist. Mit einer eindeutigen Schulungsunterlage mit 3-4 Folien (auf denen dann aber nicht viel drauf steht) wäre man durch...

Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.918
    • 8. Mai 2025 um 15:40
    • #17.834

Sehe ich anders, gerade Getränke sind für viele ein wesentlicher Bestandteil ihres Urlaubgefühls und das muss klar kommuniziert und nachvollziehbar (sowie überall gleich, da stimme ich zu) sein.

Wenn man zu spät merkt dass man von falschen Erwartungen bzw. Voraussetzungen ausgegangen ist, hinterlässt sowas sehr schnell ein negatives Grundgefühl über den Urlaub hinaus...und das ist das letzte was AC (eigentlich) will.

In dem Zusammenhang finde ich die vielen Fragen im Feedback-Fragebogen bzgl. des "Urlaubgefühls" sehr interessant, Buchungen sind nicht immer rational...gerade bei einer KF (die bei vielen verpöhnt ist) spielt das eine sehr große Rolle.

Und da will man sich nicht durch Listen lesen was man nun gebucht hat oder eben nicht, das muss "logisch" sein.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.174
    • 8. Mai 2025 um 16:31
    • #17.835

Spielzimmer

Warum anders? Ich stimme Dir voll zu. In den Feedbackbögen ist auch bei mir Das Thema Unterschiedliche Handhabung der Pakete und auch (anders Thema) die teilweise nicht gleichbleibende Qualität und auch unterschiedlich zubereitete Getränke ein Hauptpunkt.

Aber das hat nichts mit Schlüssigkeit zu tun. Ich halte es (ich habe es so verstanden, dass es bei mein Schiff so ist), dass in bestimmten Restaurants alle Getränke aufpreispflichtig sind, auch wenn die woanders enthalten sind. Das ist für mich nicht schlüssig. Dennoch einfach zu verstehen und kann das Produkt Mein Schiff kaufen oder es lassen (obwohl DAS wohl kaum DER Punkt für diese Entscheidung wäre).

Wie gesagt: Es wäre so einfach, die Pakete seinen Mitarbeitern so zu erklären, dass diese nervende Unstimmigkeiten nicht auftauchen würden.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 8. Mai 2025 um 16:33
    • #17.836
    Zitat von Pinguin2013

Ich habe mal eine Frage zum Gutschein für ein alkoholisches Getränk Ihrer Wahl, den man in MyAIDA kaufen kann. Bei der Buchung muss ein Datum angegeben werden. Ist der Gutschein dann tatsächlich nur an diesem Tag gültig? Das wäre aus meiner Sicht blöd, ich will mich ja nicht im Vorfeld festlegen.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn an einem beliebigen Tag der Reise einlösen kann.

Ich hatte es ausprobiert. Das Datum war das Lieferdatum. Der Gutschein galt auf der gesamten Reise.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.540
    Bilder
    5
    • 9. Mai 2025 um 12:43
    • #17.837

In den Buffetrestaurants ist kein Wein mehr included, außer den normalen in den Karaffen, den man ja sowieso trinken kann. MAR

[/align]Bye, Bye Diddi

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.730
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 9. Mai 2025 um 12:46
    • #17.838
    Zitat von diddi4

In den Buffetrestaurants ist kein Wein mehr included, außer den normalen in den Karaffen, den man ja sowieso trinken kann. MAR

Gibt es dort denn Wein, den man an anderen Ort an Bord umsonst bekommt? Wenn ja, dann ist das in meinen Augen absolut unmöglich. Entweder ist ein im Getränkepaket inkludierter Wein überall umsonst oder man streicht sie gleich komplett oder noch besser schafft dieses unsägliche Getränkekonzept ab.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.540
    Bilder
    5
    • 9. Mai 2025 um 12:57
    • #17.839

Es gibt nur den Wein, den alle in der Karaffe bekommen. Nach Aussage des Restaurantleiters Gib es Wein aus dem AI im Glas an der Bar.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.246
    Bilder
    38
    • 9. Mai 2025 um 13:04
    • #17.840

Dann wird es auf den Schiffen wieder unterschiedlich gehandhabt, WEN WUNDERTS.

Wir haben auf der Bella in den Buffetrestaurants auch Wein erhalten, der im AI inkludiert war.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

• 11. Januar 2026 um 10:00
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 11. Januar 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. Mein Schiff Angebot des Wochenendes

• 9. Januar 2026 um 13:29
      • 9. Januar 2026 um 13:29
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      558
    1. ☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.

• 8. Januar 2026 um 13:45
      • 8. Januar 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍

• 8. Januar 2026 um 13:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 8. Januar 2026 um 13:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Januar 2026 um 14:42
  • 🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Januar 2026 um 10:00
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 9. Januar 2026 um 13:29

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • nad
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook