Wenn Aida all in und Getränkepakete verkauft, erwartet man die auch überall zu bekommen. Der eine trinkt gerne an der Bar etwas der andere beim Essen. So erreicht man leider nur eine Unzufriedenheit einiger Kunden, die sich dann nicht besonders wohl fühlen. Und ggf. über Alternativen nachdenken.
Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
-
Hansi0815 -
22. Februar 2016 um 12:43
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht
Schau mal hier
-
-
Wir überlegen gerade ob sich eine AI Buchung zum Mehrpreis von 620,00€ für 11 Tage im Oktober 2026 rechnet. Da ich den endgültigen Preis für Getränkepakete noch nicht kenne ein schwieriges Unterfangen. Ich trinke ja bekanntlich nur Bier und meine Frau mal 1-2 Cocktails.
-
Alles anzeigen
Das finde ich eine extrem gewagte These !!!
Woe kommst du darauf, das deutsche Winzer Weine preiswerte und dadurch schlechter sind als eine absolute Massenware wie der Don Cosimo.
Brogsitter ist der Lieferrant für alle Weine von Aida. Es ist ein großes deutsches Weingut und ein riesiger Weinhändler.
Das Aida sich den Aufwand sparen möchte und gerade in den Buffet Restaurants nicht so gerne AI Weine ausschenken will kann ich schon verstehen.
Aber ich kann die Aussage auch nicht bestätigen. Auf der Diva waren ALLE im AI Paket angegebenen Weine auch im French Kiss verfügbar.
Schön für euch, wenn auf der Diva die Weine verfügbar waren.
Auf unserer letzten Tour mit der Nova war das nicht der Fall.
Und wenn du zu denen gehörst, die Verständnis dafür aufbringen, dass AIDA den Aufwand scheut- auch das steht dir selbstverständlich zu. Dann darf AIDA aber auch nicht das Paket so anbieten, wie sie es tun…..“in allen Bars und Restaurants verfügbar“.Das ist dann nämlich eine Mogelpackung.
Ich erwarte einfach nur auf allen Schiffen einen definierten Standard, und nicht einmal hü und beim nächsten Mal hott, so wie es ihnen gerade passt.
-
Ich erwarte einfach nur auf allen Schiffen einen definierten Standard, und nicht einmal hü und beim nächsten Mal hott, so wie es ihnen gerade passt.
Und darum ist für uns das Getränkepaket total überflüssig.
Wenn ich was trinken will, Bordkarte scannen fertig.
Wenn ich hier lese was alles inkludiert ist und was nicht und mich dann womöglich noch mit der Rezi auseinander zu setzen, neeeeeee brauch ich nicht.
Sind ab morgen auf TC-Tour MS 5, alles AI, brauchen wir auch nicht, angemessene Preisgestaltung wäre uns lieber.
Aber Jedem das Seine.
LG
-
Das sind halt Angebote, die man nutz oder eben lässt. Wir nutzen das gerne und entscheiden uns immer zwischen AI und dem light oder auch mal kein Paket. In letzter Zeit jedoch ist "kein Paket" selten.
Dennoch gibt es Unstimmigkeiten, die aber nichts mit dem System an sich, sondern mit offensichtlich fehlender Information zu tun haben. Und das teilweise AIDA-Mitarbeiter etwas rauslassen, was Humbug ist (z.B. das mit dem Deep Purple Gin Tonic. Dieser ist eindeutig drin und wir haben ihn immer (das ist einer der Getränke, die ich mehrfach bestelle) auch auf der Diva bekommen und dennoch haut eine AIDA-Mitarbeiter mal so ein Zeug raus.
Dann das nächste, wo ich es langsam aufgegeben habe. Man kann ja auch seine Gin-Tonics selbst zusammenstellen. In der Barkarte ist es einfach. Kombinieren Sie einen beliebigen Gin auf Seite x und einem Tonic auf Seite y. Dann hieß es auf dem Schiff, es gehen nur diese x Gin und bnur die beiden Tonic. Andere wussten gar nichts von der freien Möglichkeit zu wählen.
Und das hat jetzt überhaupt nicht mit der Sinnhaftigkeit der Paket zu tun, sondern mit fehelende Infopolitik Richtung Mitarbeiter.
Ich finde immer noch das Paketsystem für kein bisschen kompliziert. Das Komplizierte entsteht nur, dass auf den Schiffen die Barmitarbeiter offensichtlich nicht wissen, wie es eigentlich gehen soll und dann wird mal so vorgegangen und mal ganz anders.
Also mein Plädoyer: Die Pakete sind als Zusatzangebot eine tolle Ergänzung. Aber liebe Aida-Chefs: Sorgt dafür, dass alle Bescheid wissen. Denn eigentlich ist das nicht schwieirig.
-
Ich habe mal eine Frage zum Gutschein für ein alkoholisches Getränk Ihrer Wahl, den man in MyAIDA kaufen kann. Bei der Buchung muss ein Datum angegeben werden. Ist der Gutschein dann tatsächlich nur an diesem Tag gültig? Das wäre aus meiner Sicht blöd, ich will mich ja nicht im Vorfeld festlegen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn an einem beliebigen Tag der Reise einlösen kann.
-
Dennoch gibt es Unstimmigkeiten, die aber nichts mit dem System an sich, sondern mit offensichtlich fehlender Information zu tun haben.
Doch, es hat was mit dem System zu tun, entweder verkaufe ich ich ein umfassendes Getränkepaket, was alles inkludiert, oder ich lasse es sein.
Es geht doch nicht, dass man z.B. AI bucht und Cocktails inkludiert und andererseits ein Getränkepaket bucht, wo Cocktails nicht inkludiert sind.
Die ganze Getränkepaket-Thematik ist einfach nur lachhaft, das hat sich TC Gottseidank erspart.
LG
-
Es geht doch nicht, dass man z.B. AI bucht und Cocktails inkludiert und andererseits ein Getränkepaket bucht, wo Cocktails nicht inkludiert sind.
Hat doch mit Al nix zu tun.
Die ganze Getränkepaket-Thematik ist einfach nur lachhaft, das hat sich TC Gottseidank erspart.
Naja bei TC sind auch bestimmte Cocktails nicht im al inkkusive enthalten.
-
Doch, es hat was mit dem System zu tun, entweder verkaufe ich ich ein umfassendes Getränkepaket, was alles inkludiert, oder ich lasse es sein.
...
Warum?
Warum muss es Pakete geben, wo alles drin ist? Warum soll man es ansonsten lassen. Ich finde das AIDA-Konzept hier schlüssig und gut. Man kommt locker ohne Paket aus, wenn man (aus unterschiedlichen Gründen) keines bestellt.
Wenn man eines bestellt, weiß man (eigentlich), was man dafür bekommt und nutzt es so, wie man mag.
Es ist (meine Meinung) nur das "eigentlich" das Problem, dass eben die "eigentlich" einfache Logik durch Unwissen der Mitarbeitenden zu "Hä?" führt.
-
Es ist (meine Meinung) nur das "eigentlich" das Problem, dass eben die "eigentlich" einfache Logik durch Unwissen der Mitarbeitenden zu "Hä?" führt.
Wenn schon die Mitarbeiter an die Grenze ihres Wissens stossen, sagt das doch schon ALLES.
Wenn die schon nicht wissen was los ist ???????????
-
Schlüssig ist die Aufteilung nicht, siehe z.B. Red Bull ist als Nicht-alk. Getränk nur im Comfort Plus enthalten...eine Flasche Salitos ist ähnlich teuer aber bereits in Comfort enthalten. Das betrifft auch bestimmte Limos. Sowas finde ich sehr schwer zu rechtfertigen und verkompliziert es unnötig.
Oder die Ausnahme von Starbucks, klar müssen sie dafür Lizenzgebühren zahlen aber das sollte doch so ein Paket hergeben, zumindest bei den normalen Kaffeevarianten, von mir aus dann in einer Einheitsgröße im Paket.
Es ist immer eine Mischkalkulation, wenn man aber wie AC auf jeden Fall IMMER als Gewinner aus den Deals gehen will, wird's kundenunfreundlich und unattraktiv weil es auch Verdruss (und Missverständnisse) schafft.
-
Die Frage, ob es schlüssig ist, finde ich jedoch überhaupt nicht wichtig. Es ist halt ein Angebot. Warum es so aussieht und nicht anders. Weiß ich nicht. Ist auch egal. Zumal schlüssig und schlüssig bei zwei Personen nicht dasselbe ist.
Es ist für mich wie bei allen Dingen, die man kaufen kann. Wenn das Angebot passt, dann kaufe ich das. Wenn nicht. dann halt nicht. Ein schlüssiges Angebot mit einem Inhalt, mit dem ich nichts anfangen kann, ist kein Kaufanreiz ...
-
Wenn schon die Mitarbeiter an die Grenze ihres Wissens stossen, sagt das doch schon ALLES.
Wenn die schon nicht wissen was los ist ???????????
Das ist einfach zu beantworten: Die wurden nicht richtig informiert/geschult. Obwohl geschult fast schon zu groß ist. Mit einer eindeutigen Schulungsunterlage mit 3-4 Folien (auf denen dann aber nicht viel drauf steht) wäre man durch...
-
Sehe ich anders, gerade Getränke sind für viele ein wesentlicher Bestandteil ihres Urlaubgefühls und das muss klar kommuniziert und nachvollziehbar (sowie überall gleich, da stimme ich zu) sein.
Wenn man zu spät merkt dass man von falschen Erwartungen bzw. Voraussetzungen ausgegangen ist, hinterlässt sowas sehr schnell ein negatives Grundgefühl über den Urlaub hinaus...und das ist das letzte was AC (eigentlich) will.
In dem Zusammenhang finde ich die vielen Fragen im Feedback-Fragebogen bzgl. des "Urlaubgefühls" sehr interessant, Buchungen sind nicht immer rational...gerade bei einer KF (die bei vielen verpöhnt ist) spielt das eine sehr große Rolle.
Und da will man sich nicht durch Listen lesen was man nun gebucht hat oder eben nicht, das muss "logisch" sein.
-
Warum anders? Ich stimme Dir voll zu. In den Feedbackbögen ist auch bei mir Das Thema Unterschiedliche Handhabung der Pakete und auch (anders Thema) die teilweise nicht gleichbleibende Qualität und auch unterschiedlich zubereitete Getränke ein Hauptpunkt.
Aber das hat nichts mit Schlüssigkeit zu tun. Ich halte es (ich habe es so verstanden, dass es bei mein Schiff so ist), dass in bestimmten Restaurants alle Getränke aufpreispflichtig sind, auch wenn die woanders enthalten sind. Das ist für mich nicht schlüssig. Dennoch einfach zu verstehen und kann das Produkt Mein Schiff kaufen oder es lassen (obwohl DAS wohl kaum DER Punkt für diese Entscheidung wäre).
Wie gesagt: Es wäre so einfach, die Pakete seinen Mitarbeitern so zu erklären, dass diese nervende Unstimmigkeiten nicht auftauchen würden.
-
Ich habe mal eine Frage zum Gutschein für ein alkoholisches Getränk Ihrer Wahl, den man in MyAIDA kaufen kann. Bei der Buchung muss ein Datum angegeben werden. Ist der Gutschein dann tatsächlich nur an diesem Tag gültig? Das wäre aus meiner Sicht blöd, ich will mich ja nicht im Vorfeld festlegen.
Ich bin davon ausgegangen, dass ich ihn an einem beliebigen Tag der Reise einlösen kann.
Ich hatte es ausprobiert. Das Datum war das Lieferdatum. Der Gutschein galt auf der gesamten Reise.
-
In den Buffetrestaurants ist kein Wein mehr included, außer den normalen in den Karaffen, den man ja sowieso trinken kann. MAR
-
In den Buffetrestaurants ist kein Wein mehr included, außer den normalen in den Karaffen, den man ja sowieso trinken kann. MAR
Gibt es dort denn Wein, den man an anderen Ort an Bord umsonst bekommt? Wenn ja, dann ist das in meinen Augen absolut unmöglich. Entweder ist ein im Getränkepaket inkludierter Wein überall umsonst oder man streicht sie gleich komplett oder noch besser schafft dieses unsägliche Getränkekonzept ab.
-
Es gibt nur den Wein, den alle in der Karaffe bekommen. Nach Aussage des Restaurantleiters Gib es Wein aus dem AI im Glas an der Bar.
-
Dann wird es auf den Schiffen wieder unterschiedlich gehandhabt, WEN WUNDERTS.
Wir haben auf der Bella in den Buffetrestaurants auch Wein erhalten, der im AI inkludiert war.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
12. Januar 2026 um 14:42
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 303
-
-
-

-
🪐AIDAcosma ab € 899,- p.P. inkl. Flug
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
11. Januar 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 574
-
-
-

-
Mein Schiff Angebot des Wochenendes
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. Januar 2026 um 13:29 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. Januar 2026 um 13:29
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 555
-
-
-

-
☀️ Eine Woche All Inclusive in die Sonne ab € 1.529,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45 - TUI Cruises Topangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:45
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 472
-
-
-

-
Limitierte AIDA Highlights für Sie 🌍
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
8. Januar 2026 um 13:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 531
-