1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. April 2025 um 12:04
    • #17.581

Ich finde nicht dass wenn es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt das ein "Zerreissen" ist

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.607
    • 17. April 2025 um 12:38
    • #17.582
    Zitat von Peggy1005

Und hier im Forum wurde man zuweilen zerrissen , wenn man sich Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder einen guten Wein zum Abendessen bestellt hat und die armen Kellner dafür irgendwohin an eine Bar geschickt hat . Ich hatte immer das Gefühl , das sie das gern machen und nach einigen Tagen wussten sie schon , was man haben möchte .Scheint aber tatsächlich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein . Die großen Schiffe meiden wir sowieso , da ist ja laut Erfahrungen hier sowieso die Crew am Limit .

Wir meiden die Großen eher auch.
    Deshalb nun der Test mit der Nova, bin schon sehr gespannt wie wir das nach der Reise sehen.

• RobertS
    Schüler
    Reaktionen
    103
    Bilder
    7
    • 17. April 2025 um 13:17
    • #17.583

Ich hab das Light Paket für den Alltag und die Bars an Bord. Ist es damit dennoch möglich zum Abendessen einen Rosewein/Bier zu bekommen oder muss der dann auch bezahlt werden?

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.135
    • 17. April 2025 um 13:21
    • #17.584

Das light Paket ist ohne Alkohol. Also kein Bier. Kein Wein.

(bis auf die ohnehin enthaltenden Getränke am Buffett)

• MerTilo
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    420
    • 17. April 2025 um 16:00
    • #17.585
    Zitat von Peggy1005

Und hier im Forum wurde man zuweilen zerrissen , wenn man sich Kaffeespezialitäten zum Frühstück oder einen guten Wein zum Abendessen bestellt hat und die armen Kellner dafür irgendwohin an eine Bar geschickt hat . Ich hatte immer das Gefühl , das sie das gern machen und nach einigen Tagen wussten sie schon , was man haben möchte .Scheint aber tatsächlich von Schiff zu Schiff unterschiedlich zu sein . Die großen Schiffe meiden wir sowieso , da ist ja laut Erfahrungen hier sowieso die Crew am Limit .

Machen sie auch eigentlich gerne. Zumindest wenn man sich auch mal erkenntlich zeigt. Allerdings hab ich eh das Gefühl das das Personal leider reduziert wurde, und daher auch mehr Stress hat. Kann sein das es auch daran liegt das sie die Zeit nicht mehr haben.

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 17. April 2025 um 16:46
    • #17.586
    Zitat von Charlynn

Ich finde nicht dass wenn es verschiedene Meinungen zu einem Thema gibt das ein "Zerreissen" ist

Was du findest , tut hier aber nix zur Sache . Ich erinnere mich noch sehr gut daran , von wem hier , dann nennen wir es eben nicht zerrissen sondern ständig gegenargumentiert , wurde . Wir haben die Kellner immer freundlich gefragt und uns auch erkenntlich gezeigt , so wie es MerTilo beschreibt , und wir sind nie abgewiesen wurden . Deshalb muss da auch niemand ein schlechtes Gewissen haben . Wenn es auf den großen Schiffen mangels Personal nicht geht , dann ist das eben so zeugt aber nicht gerade von gutem Service .

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 17. April 2025 um 18:43
    • #17.587

Ach, es lohnt nicht!

• RobertS
    Schüler
    Reaktionen
    103
    Bilder
    7
    • 17. April 2025 um 20:25
    • #17.588
    Zitat von Mausgatt

Das light Paket ist ohne Alkohol. Also kein Bier. Kein Wein.

(bis auf die ohnehin enthaltenden Getränke am Buffett)

Na das reicht ja kann man ja sich eines zapfen und beim Essen trinken.

Aber 89,50 für light zu 199€ war es mir ned wert.

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 18. April 2025 um 07:26
    • #17.589
    Zitat von HgkS48

Was daran ist geschenkt?

…na ja, „geschenkt“ ist es natürlich nicht, 25,00 Euro bleiben 25,00 Euro!

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, wenn man einen entsprechenden Konsum hat, der auch durchaus alkoholfrei sein kann, lassen sich diese 25,00 Euro ganz leicht mit netten Momenten an den Bars und somit außerhalb der Buffetrestaurants vertrinken, sowohl an Hafen- als auch erstrecht an Seetagen!
    Und für den, der seinen Urlaub so verbringt oder auch gerne mal die Spezialitätenrestaurants nutzt (so wie wir diese Woche durchgehend) ist das ein sehr fairer Preis! :)

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• HgkS48
    Meister
    Reaktionen
    4.013
    Bilder
    2
    • 18. April 2025 um 14:29
    • #17.590
    Zitat von _küstenkind_

…na ja, „geschenkt“ ist es natürlich nicht, 25,00 Euro bleiben 25,00 Euro!

Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, wenn man einen entsprechenden Konsum hat, der auch durchaus alkoholfrei sein kann, lassen sich diese 25,00 Euro ganz leicht mit netten Momenten an den Bars und somit außerhalb der Buffetrestaurants vertrinken, sowohl an Hafen- als auch erstrecht an Seetagen!
    Und für den, der seinen Urlaub so verbringt oder auch gerne mal die Spezialitätenrestaurants nutzt (so wie wir diese Woche durchgehend) ist das ein sehr fairer Preis! :)

Es ist und bleibt immer dasselbe, für den/die Eine sind 25 € pro Tag eine Menge, die man vertrinken muß, besonders an Hafentagen, für Andere fair, weil sie möglichst viel trinken und schauen, ob es sich am Ende rentiert hat. Das ist mir persönlich zu anstrengend, und nach einem Versuch mit dem Light-Paket weiß ich, dass das nix für mich ist. Ich vertrinke in zwei Wochen einfach keine 350 €.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 18. April 2025 um 14:56
    • #17.591

Eben, bei uns kommt dazu dass Aida keinen Handstreich davon abweicht und wir für das schwerstbehinderte erwachsene Kind auch ein Paket mitbuchen müssen der nichts trinkt ausser mal etwas Wasser. Sprich dessen Betrag müssten wir auch noch dazu konsumieren

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. April 2025 um 17:09
    • #17.592

Da müsste es wirklich eine andere Lösung geben :(

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.352
    • 18. April 2025 um 22:17
    • #17.593
    Zitat von Ellert

Eben, bei uns kommt dazu dass Aida keinen Handstreich davon abweicht und wir für das schwerstbehinderte erwachsene Kind auch ein Paket mitbuchen müssen der nichts trinkt ausser mal etwas Wasser. Sprich dessen Betrag müssten wir auch noch dazu konsumieren

Wenn ein Teil schwanger ist, gibt/gab es dann nicht mal ne Regelung, dass dann die eine Person nur das light Paket buchen konnte und die andere das comfort? Evt könnte man da bei euch mit einer Bescheinigung eines Arztes etwas machen? Habt ihr das mal bei barrierefrei bei Aida versucht?

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis 😍
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria
    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm
    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westl. Mittelmeer
    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍
    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta
    Soon to come:
    2025 AIDAprima - 9 Tage Norwegens Fjord-Weltnaturerbe

Und irgend wann noch Mauritius, Malediven … :Boot1:

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 18. April 2025 um 22:20
    • #17.594

Mehrfach vergeblich versucht. Würde mich ja nicht so ärgern wenn ich nicht den Vergleich mit Kindern hätte, einen 17 Jährigen muss ich nicht buchen weil er "Kind" ist. ich will ja nicht nichts zahlen, ich würde das Wasser das er trinkt ja zahlen. Wäre systemseitig nicht möglich ( geht nicht nur uns so)

LG Dagmar

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.745
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 18. April 2025 um 23:02
    • #17.595

Nicht mal über die Mitarbeiter für beeinträchtigte Passagiere? Ich kann es verstehen dass man das vielleicht nicht anders eingeben kann, weil man ja das Alter der Passagiere mit eingibt. Aber dann könnte man euch ein Goodie dafür geben. Und wenn das bei Schwangeren geht, auch da muss ja das Alter eingegeben werden, muss das ja auch bei anderen Einschränkungen gehen. Das wäre ja vielleicht beim nächsten Nachhaken ein Argument
    Eigentlich kenne ich das so, dass besonders wenn man Beeinträchtigungen hat, AIDA behilflich ist. Habt ihr einen persönlichen Reiseberater? Hier hört man ja immer dass das etwas ausmachen würde

• SvenErikKl
    Dogfather
    Reaktionen
    1.983
    • 19. April 2025 um 00:02
    • #17.596
    Zitat von HgkS48

für den/die Eine sind 25 € pro Tag eine Menge, die man vertrinken muß, besonders an Hafentagen, für Andere fair, weil sie möglichst viel trinken und schauen

Leider werden Inhaber eines Pakets sehr oft gleichgestellt mit Menschen, die versuchen, den Betrag zwingend und anstrengend zu vertrinken.

Aber da muss ich diejenigen oder euch enttäuschen: wir haben und hatten das Comfort und nicht ein einziges Mal nachgerechnet. Und eben weil wir uns am Ende ganz unkompliziert keine Gedanken über Preise machen wollen, haben wir das Paket.

Hört doch daher bitte auf, immer nur schwarz und weiß zu sehen.

Reisebericht "Karibische Inseln ab Barbados mit AIDAperla, 28.11.-12.12.2024": Hier
    Reisebericht "Best of Mittelamerika mit Mein Schiff 1, 10.11.-24.11.2025": Hier

05.09.2026 - 19.09.2026 | Adria und Mittelmeerinseln | AIDAblu

f5cef5262ac7bd4e0decf09808fa8f19f4d39541

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 19. April 2025 um 00:51
    • #17.597

Hallo Ellert! Wir haben uns auf der Cosma im Mittelmeer letztes Jahr lange mit der Barchefin Betreff unterschiedliche Getränkepakete in einer Kabine unterhalten. Ich darf aus gesundheitlichen Gründen ( bestimmte Medikamente ) keinerlei Alkohol trinken, mein Mann genießt gerne mal 1 oder auch 2 Bierchen. Wenn ich ein ärztliches Attest an Bord vorlege könnten wir 1x Light und 1x Comfort buchen. Natürlich war Das nur eine mündliche Aussage. Wir werden, obwohl wir uns weiterhin ein Bett teilen, dies im Januar auf der Perla in der Karibik mal probieren. Ich werde berichten.

• Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.617
    • 19. April 2025 um 07:57
    • #17.598

Wir haben es mehrfach und schriftlich versucht, Atteste angeboten etc. Jetzt gerade nochmals angefragt. ich vermute das mit den Schwangeren ist auch eine Kulanzentscheidung denn das habe ich nie offiziell gelesen. Juni berichte man wie das klappt, drücke die Daumen. Die perlatour haben wir 23 im Januar gemacht, die ist wunderschön und das light da dann auch gebucht gehabt weil wir herne im French Kiss etc essen waren

Allerdings haben wir es immer im Vorfeld versucht, nie an Bord. Grds bin ich der Ansicht sowas sollte man vom Mutterhaus her gescheit regeln, was wann geht. Wir haben auch schon mit netten Mitarbeitern telefoniert die solche Probleme nicht kannten und sie weitergeben wollten aber zwischen weitergeben und oben macht sich einer Gedanken liegen Welten. Denn Kulanzentscheidungen helfen auch nur einem, Grundsatzentscheidungen allen die es eben trifft. Man will sich ja nichts erschleichen

Sven, ich unterstelle keinem mit AI dass er ein Säufer ist oder Kampftrinker aber wenn ich lese nach zwei Tagen habe man den ganzen Preis der Woche(n) schon reingetrunken kommen wir schon komische Gedanken. Mir gehts auch umgekehrt, ich würde viel mehr süßes Zuckerzeug trinken wenn ich ein Paket hätte bzw habe - da ich auch gerne esse könnte ich dann heimkugeln vermutlich. In der Karibik hatten wir light, nach vier Tagen dann bewusst gesagt dass wir so nicht weitermachen können bis zum Ende. ein Mann ist da anders, der trinkt wie daheim, also sein Wasser tagsüber und abends nen guten Wein der eh nicht im Light war. Bei drei Paketen hat es sich nicht gerechnet, das habe ich auch hinterher nachgerechnet nicht jeden Tag aufs Neue. (Darum bin ich nun auch icht penetrant an einer Sonderlösung für Behinderte dran - nur jeder der nachfragt und ich kenne auch andere die das trifft kann Umdenken fördern)

LG Dagmar

• Sonne
    Piratin ;-)
    Reaktionen
    571
    • 19. April 2025 um 08:37
    • #17.599

Wir haben die Woche auf der cosma „gelernt“ das obwohl wir all in gebucht hatten die Kinder für die Bio Zisch Getränke bezahlen müssen, weil sie im Kids AI wohl nicht enthalten sind. Fanden wir sehr schräg.

• Juni13
    Profi
    Reaktionen
    1.205
    • 19. April 2025 um 08:42
    • #17.600

Ich bin absolut bei dir, dass Sonderregelungen, wie z.B. unterschiedliche Getränkepakete schon im Vorfeld kommuniziert und entschieden werden sollen !!! Gerade bei einer belegten Schwangerschaft gibt es meiner Meinung nach keine Diskussionen. Ich finde es sehr suboptimal erst auf dem Schiff einen zwar zuständigen aber häufig nicht Entscheidungs befugten Mitarbeiter zu kontaktieren. Ich glaube die Zentrale von AIDA macht es sich damit einfach, denn viele Gäste wissen nicht Bescheid und haben auch schlichtweg keine Lust und Zeit sich damit zu beschäftigen. AIDA sollte bei der eventuellen Möglichkeit : 1 Kabine, 2 oder mehrere Erwachsene = unterschiedliche Getränkepakete klar und schriftlich ihre Regeln darlegen!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 6 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 35 Besucher
  • Passat07
  • piterTJ
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook