1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 6. Februar 2025 um 13:33
    • #17.081

Orakel: man wird es für gut befinden und dann flächendeckend anwenden.

Da laufe ich dann als Passagier mit Weinglas zu meinem Tisch, den mir mein Partner frei hält.

Ganz großes Kino! Aber sicher wird es Leute geben, die das gut finden.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.049
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2025 um 13:49
    • #17.082

Aber das man die Getränke von A nach B trägt gab es doch schon immer , nur wird hier das Getränke Paket in den Fokus gestellt.

und ->
    Wenn jemand am Morgen mit dem Kaffee Becher aus dem Restaurant zum Pool Deck geht, klappt das ja auch 😉

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 6. Februar 2025 um 13:55
    • #17.083

Na bei den Preisen für die Getränkepakete und zuzuzahlenden Weine sollte schon eine Bedienung am Platz drin sein. Denn wenn man etwas extra bucht und zahlt erwartet man , gerade beim Abendessen, einen gewissen Service auch als Wertschätzung des Kunden. Ob man jetzt tagsüber an der Bar sich etwas holt, empfinde ich jetzt als nicht so schlimm, aber bei den begrenzten Essenszeiten im Marktrestaurant mit 2 Esssenszeiten, ist die Zeit schon vorbei, ehe man sich sein Getränk geholt hat. Da wären einige Kunden möglicherweise zufriedener.

• Sunnymama
    Wärmebedürftig & Sonnenhungrig
    Reaktionen
    3.788
    • 6. Februar 2025 um 13:58
    • #17.084
    Zitat von meerfee

Orakel: man wird es für gut befinden und dann flächendeckend anwenden.

Da laufe ich dann als Passagier mit Weinglas zu meinem Tisch, den mir mein Partner frei hält.

Ganz großes Kino! Aber sicher wird es Leute geben, die das gut finden.

Genau, so machen wir das. Und ich glaube nicht, dass dadurch die Plätze im buffetrestsurant schneller frei werden, wenn erstmal die große Wanderschaft nach dem all in Wein beginnt.

Denn wenn der Kellner läuft, kann ich schon mir essen holen. So lauf ich erst zum Wein und danach ans buffet. Während mein Mann den Tisch „blockiert“

:matrose:

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 6. Februar 2025 um 13:58
    • #17.085
    Zitat von Sonnenscheinkind

Na bei den Preisen für die Getränkepakete und zuzuzahlenden Weine sollte schon eine Bedienung am Platz drin sein. Denn wenn man etwas extra bucht und zahlt erwartet man , gerade beim Abendessen, einen gewissen Service auch als Wertschätzung des Kunden. Ob man jetzt tagsüber an der Bar sich etwas holt, empfinde ich jetzt als nicht so schlimm, aber bei den begrenzten Essenszeiten im Marktrestaurant mit 2 Esssenszeiten, ist die Zeit schon vorbei, ehe man sich sein Getränk geholt hat. Da wären einige Kunden möglicherweise zufriedener.

Es ist und bleibt ein Buffet-Restaurant, d.h. man holt sich Speis & Trank eigenständig. Von daher ist hier ein gewisser Service nicht erwartbar.

Edit: auch hier könnte Aida sich das Leben bzw. die Argumentation echt leichter machen, wenn man das so begründen würde. Nach dem Motto "wir haben versucht, mehr als den Standard zu bieten, aber festgestellt, dass es auf Dauer nicht möglich ist bzw. nicht zum Konzept passt".

Einmal editiert, zuletzt von Nordlicht84 (6. Februar 2025 um 14:23) aus folgendem Grund: Ergänzung

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.049
    Bilder
    1
    • 6. Februar 2025 um 14:00
    • #17.086

Dann hat man ja noch die Möglichkeit der Bedien - Restaurant.

Auf den kleinen Schiffen evtl. machbar , das man noch am Platz bedient wird mit Getränke, aber Cosma und Nova!

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 6. Februar 2025 um 14:04
    • #17.087

Naja ob die Kellner die Weinkaraffen und Wasserkaraffen die während der Mahlzeit eh inklusive sind bringen, oder die Getränkepaketprodukte, kommt aufs selbe raus. Laufen müssen die da oder dafür.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 6. Februar 2025 um 14:20
    • #17.088

Es wird befürwortet, dass Gäste sich den Barkarten-Wein selbst an den Bars holen 🤔 Aha. Soso 🫣 Kopfkino: Eine fröhliche Hin-und her- Polonese, wie eine Ameisenstraße zwischen Restaurants und Bars und immer erst schön aufs Display ✍️ patschen, dann das Glas/ die Gläser zum Restaurant transportieren.....natürlich an den Desinfektionsspendern vorbei....und den zuvor reservierten Platz aufsuchen und....:stossen:....und 🍽 ...:stossen: so weiter...:lol1:

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    8.894
    • 6. Februar 2025 um 14:26
    • #17.089

...und in den Bars gibt's dann Diskussionen wenn man nur eine Karte dabei hat.:swarsnicht:

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt...

bisherige Touren

Cara Whn/Silv 01 Karibik; Vita Whn/Silv 02 Karibik; Vita Dez 05 Karibik; Aura Dez 06 Karibik; Cara Feb 07 Orient; Vita Dez 08 Karibik; bella Okt 09 wMM; Aura Nov 10 soA; blu Nov 11 RM; diva Jul 12 öMM; blu Sept 13 wMM; Vita Aug 14 wMM/Atl; bella Dez 14 Karibik; Aura Aug 17 wMM; stella Dez 17 Orient; blu Dez 18 Ind.Ozean; luna Dez 21 Karibik; blu Mai 22 Adria; Aura Dez 22 Südafr./Namibia; blu Okt 23 MM-Inseln; diva Dez 23 Karibik; bella Mrz 24 Asien; bella Apr 25 skand. Städte; sol Juni 25 Norw./Schottl.; Nova Nov 25 Metropolen; blu Dez 25 Karibik; stella Apr 26 öMM; diva Okt 26 Indian Summer...

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 6. Februar 2025 um 14:38
    • #17.090
    Zitat von Sonnenscheinkind

Naja ob die Kellner die Weinkaraffen und Wasserkaraffen die während der Mahlzeit eh inklusive sind bringen, oder die Getränkepaketprodukte, kommt aufs selbe raus. Laufen müssen die da oder dafür.

Das ist sehr wohl ein Unterschied. Der Wein für die Karaffen ist bereits im Buffetrestaurant. Der aus den Flaschen/Glas muss erst extern geholt werden.

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch.

Zum einen hat nicht jeder ein Getränkepaket und selbst von denen die eins haben, trinkt nur ein Bruchteil Wein. Von den Weintrinkern wiederum nur ein Bruchteil den Wein von der Karte und auch dann wieder nur eine begrenzte Anzahl mehr als ein Glas (in den knappen 2 Stunden). Ob das nun dafür sorgt eine Drehtür einzubauen wage ich daher zu bezweifeln. Und wie gesagt, Fragen kostet nichts. Es ist ein Buffetrestaurant bei dem ich mir auch mein Essen selber holen muss. Auch mein Bier bekomme ich nicht gebracht. Ebensowenig wie den Kaffee aus dem Automaten.

Persönlich sehe ich für mich kein Problem.

Entweder ich nehme den Wein aus der Karaffe, frage freundlich ob was geht, oder hole mir eine Flasche und habe somit gut 4 Gläser. Ich bin ja zum Essen dort und nicht wegen des Weines.

Und wenn dann eine Flasche in zwei Stunden nicht reicht (mir fällt auf, so lange bin ich eigentlich überhaupt nicht im Buffetrestaurant) holen ich eine zweite. Dabei ist die Stimmung aber soweit bereits aufgelockert, dass mich das nicht mehr krazt.

Nachtrag: Bevor die Nachfrage oder der Einwand folgt, mir ist bewusst, dass Wein in Flaschen kostet. Wer das nicht möchte, nimmt halt zwei Gläser

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

2 Mal editiert, zuletzt von el-capitano (6. Februar 2025 um 14:48)

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 6. Februar 2025 um 14:46
    • #17.091
    Zitat von el-capitano

Das ist sehr wohl ein Unterschied. Der Wein für die Karaffen ist bereits im Buffetrestaurant. Der aus den Flaschen/Glas muss erst extern geholt werden.

Zum einen hat nicht jeder ein Getränkepaket und selbst von denen die eins haben, trinkt nur ein Bruchteil Wein. Von den Weintrinkern wiederum nur ein Bruchteil den Wein von der Karte und auch dann wieder nur eine begrenzte Anzahl mehr als ein Glas (in den knappen 2 Stunden). Ob das nun dafür sorgt eine Drehtür einzubauen wage ich daher zu bezweifeln. Und wie gesagt, Fragen kostet nichts. Es ist ein Buffetrestaurant bei dem ich mir auch mein Essen selber holen muss. Auch mein Bier bekomme ich nicht gebracht. Ebensowenig wie den Kaffee aus dem Automaten.

Entweder ich nehme den Wein aus der Karaffe, frage freundlich ob was geht, oder hole mir eine Flasche und habe somit gut 4 Gläser. Ich bin ja zum Essen dort und nicht wegen des Weines.

Und wenn dann eine Flasche in zwei Stunden nicht reicht (mir fällt auf, so lange bin ich eigentlich überhaupt nicht im Buffetrestaurant) holen ich eine zweite. Dabei ist die Stimmung aber soweit bereits aufgelockert, dass much das nicht mehr krazt.

Alles anzeigen

wir haben jetzt schon öfters all in gehabt und für uns muss ich sagen. Wenn weniger los ist bestellen wir einen Wein , ansonsten trinken wir auch den Wein aus der Karaffe.

Allerdings zum Frühstück trinken wir gerne ein Glas Prosecco und den bestellen wir . Bis jetzt haben wir den immer anstandslos bekommen.

Lange ist es nicht mehr bis zu unserer Kreuzfahrt. Wir lassen uns überraschen. Wir lassen alles auf uns zukommen. Vorher schon sich darüber zu viele Gedanken machen, das bringt eh nichts. Freuen uns schon.

• meerfee
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    600
    Bilder
    3
    • 6. Februar 2025 um 14:47
    • #17.092

Immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen mit dem Absenken des Services und Angebotes einverstanden sind.

Beispiele gefällig?

-Saunennutzung inkludiert, Geschichte

-frische Früchte im Getränk, völlig überbewertet

Wenn in Zukunft die Passagiere alles selbst machen müssen, will ich ans Steuer:abfahrt:

Wir sind nicht einmal Jene, die den Brogsitter zum Abendessen im Buffet-Restaurant bestellen,

aber es kann doch bei dem Preisgefüge nicht sein, dass man dieses Wuseln und die zusätzliche Unruhe im Restaurant für gut befindet.

Wir alle haben mit Personal zu kämpfen und müssen unsere Preise am Markt durchsetzen.

Wenn der Handwerker in Zukunft nur das Ersatzteil liefert, findet man ja sicher nichts Böses dran, es selbst zu montieren.

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.739
    Blog-Artikel
    2
    • 6. Februar 2025 um 14:47
    • #17.093
    Zitat von el-capitano

Das es für die Kellner ein Mehraufwand ist, darüber müssen wir nicht diskutieren.

Jedoch wäre es meiner Meinung nach nicht allzu viel verlangt, vor Öffnung der Restaurants um 18:00 Uhr einen Rollwagen mit einigen Flaschen Wein auf Eis in den Servicestationen zu platzieren und da den Wein her zu holen (wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt und nicht jeder Wein vom Kellner extra aus der Bar geholt) :antwort:

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

Einmal editiert, zuletzt von AIDAstar (6. Februar 2025 um 14:52)

• Pippo0815
    Anfänger
    Reaktionen
    67
    • 6. Februar 2025 um 14:49
    • #17.094
    Zitat von el-capitano

Und wenn dann eine Flasche in zwei Stunden nicht reicht (mir fällt auf, so lange bin ich eigentlich überhaupt nicht im Buffetrestaurant) holen ich eine zweite. Dabei ist die Stimmung aber soweit bereits aufgelockert, dass much das nicht mehr krazt.

Nachtrag: Bevor die Nachfrage oder der Einwand folgt, mir ist bewusst, dass Wein in Flaschen kostet. Wer das nicht möchte, nimmt halt zwei Gläser

Alles anzeigen

Bin ich ganz deiner Meinung. Ich als Bier Trinker beschwere mich ja auch nicht das ich mein Bier selber zapfen muss. In den Buffetrestaurant gibt es ''auch nur'' das Berliner Bier und nicht das Radeberger wie an den Bars. Nur weil mir das Radeberger besser schmeckt bringe ich es mir auch nicht mit. Einfach mal entspannen und das trinken was es gibt. Nach dem Essen kann man sich an der Bar sein Lieblings Wein/Bier immer noch holen.

e9050abd0e966945e8d63324f32eb6f064c5b2c3

• Britta22
    kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    38
    • 6. Februar 2025 um 14:51
    • #17.095

Auf unseren letzten Fahrten war der Brogsitter (AI Wein) jeweils im Restaurant bei den Servicestationen und dementsprechend mussten die Angestellten nicht extra zur Bar laufen.
    War übrigens sowohl auf der Sphinxklasse als auch auf der Prima so.

• Nordlicht84
    Profi
    Reaktionen
    1.010
    • 6. Februar 2025 um 14:55
    • #17.096

Also früher, als es AI noch nicht gab und meiner Erinnerung nach keine "Getränkebestellung" im Buffet-Restaurant möglich war, war es auch nicht wuseliger als jetzt und da sind die Leute auch nicht ständig zur Bar gerannt. Für mich persönlich ist es im Gegensatz zur Sauna (nutze ich nicht!) etc. keine echte Absenkung der Leistung.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 6. Februar 2025 um 14:59
    • #17.097
    Zitat von meerfee

Immer wieder erstaunlich, dass viele Menschen mit dem Absenken des Services und Angebotes einverstanden sind.

Beispiele gefällig?

-Saunennutzung inkludiert, Geschichte

-frische Früchte im Getränk, völlig überbewertet

Wenn in Zukunft die Passagiere alles selbst machen müssen, will ich ans Steuer:abfahrt:

Wir sind nicht einmal Jene, die den Brogsitter zum Abendessen im Buffet-Restaurant bestellen,

aber es kann doch bei dem Preisgefüge nicht sein, dass man dieses Wuseln und die zusätzliche Unruhe im Restaurant für gut befindet.

Wir alle haben mit Personal zu kämpfen und müssen unsere Preise am Markt durchsetzen.

Wenn der Handwerker in Zukunft nur das Ersatzteil liefert, findet man ja sicher nichts Böses dran, es selbst zu montieren.

Alles anzeigen

- Sauna kostet inzwischen Geld (richtig und das finde ich weder gut noch fair, hat aber mit Wein im Getränkefaden so wenig zu tun wie der nächste Sonnenuntergang mit meinen Verhältnis zur Politik)

- frische Früchte im Getränk gehören in manchen Getränken dazu, sind in anderen überflüssig. Sie kosten Geld, müssen gelagert und geschnitten werden und werden geschätzt zu 90% weggeworfen. Für's Auge gehört es dazu.

-ans Steuer kann ich notfalls, habe aber Urlaub

- einen Handwerker bekomme ich hier eh schon lange nicht mehr und wenn dann ist er nicht mehr bezahlbar (während die All In Pakete durchaus erschwinglich sind). Das ist aber auch hier nicht Thema.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 6. Februar 2025 um 15:07
    • #17.098

Ich möchte im Buffetrestaurant ja gar nicht, dass Personal für mich ein Glas Wein von der Bar holt. Ich verzichte dann eben auf "meinen" Bio-Riesling zum Abendessen, oder teile mir mit meinen Leuten eine,...Flasche Wein. So,oder so schmeckt er mir nur in einer ruhigen Atmosphäre. Dennoch geht mir dieses Hick-Hack rund um die Barkarte und wo sie gilt, oder nicht gilt, auf den Keks.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.802
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 6. Februar 2025 um 15:10
    • #17.099
    Zitat von Filos

Ich möchte im Buffetrestaurant ja gar nicht, dass Personal für mich ein Glas Wein von der Bar holt. Ich verzichte dann eben auf "meinen" Bio-Riesling zum Abendessen, oder teile mir mit meinen Leuten eine,...Flasche Wein. So,oder so schmeckt er mir nur in einer ruhigen Atmosphäre. Dennoch geht mir dieses Hick-Hack rund um die Barkarte und wo sie gilt, oder nicht gilt, auf den Keks.

Ja, unübersichtlich ist es allemal, wurde aber hier ansatzweise erklärt

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Ich hatte mal wieder Kontakt zu Aida :saint:

Gestern erhielt ich erst eine pampige Antwort auf meine vorherige Mail, dass AIDA zur Not von Ihrem Hausrecht gebraucht macht, was die Getränkepakete betrifft (absolute Frechheit m. E.), bla, bla, bla....

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA…
    Tuetli
    6. Februar 2025 um 13:23

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 6. Februar 2025 um 15:21
    • #17.100
    Zitat von el-capitano

Ja, unübersichtlich ist es allemal, wurde aber hier ansatzweise erklärt

Beitrag

RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Ich hatte mal wieder Kontakt zu Aida :saint:

Gestern erhielt ich erst eine pampige Antwort auf meine vorherige Mail, dass AIDA zur Not von Ihrem Hausrecht gebraucht macht, was die Getränkepakete betrifft (absolute Frechheit m. E.), bla, bla, bla....

Ich habe dann in selbem Tonfall geantwortet und siehe da, keine 15 Minuten später erhielt ich einen Anruf eines kompetenten Mitarbeiters (es gibt sie also doch)

Dieser hat mir erstmal in allen Punkten recht gegeben und erklärt, dass dieses Problem bei AIDA…
    Tuetli
    6. Februar 2025 um 13:23

Ja el-capitano , daraus entnahm ich, dass das Selbstholen ausdrücklich erwünscht sei und habe mich dann weiter oben darüber übertrieben lustig gemacht. Vor allem aber habe ich dabei aus den Augen verloren, dass das ein Pilotprojekt sei. Dass z.B. auch die Akzeptanz dessen getestet werde. Ich danke dir 👍

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder und 37 Besucher
  • jasper1902
  • Passat07
  • bunny76
  • wosch76
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook