1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 17. Januar 2025 um 22:05
    • #16.781

Bei unserer letzten Reise war es nur so dass es den Don Cosimo ab der Hälfte nicht mehr gab. Und es gab einen anderen inkludierten Wein aus Südafrika. Etwa eine Woche gab es dann keinen um Buffetrestaurant. Aber das hatten wir schon öfter bei früheren Reisen.

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Novesia
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.743
    • 17. Januar 2025 um 22:08
    • #16.782

Der Don Cosimo war nie auf der Karte der Büfett Restaurants.

Und ja, im Buffalo oder an den Bars war er dann oft nicht mehr zu bekommen.

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.172
    • 17. Januar 2025 um 22:12
    • #16.783

Ich trinke auch gern 1 Gläschen Roséwein mit Alk und Alin zum Abendessen im Bufettrestaurant. Wenn ich das hier aufgeführten richtig interpretiere, müssen wir zukünftig den Wein vorher in einer Bar holen und mit zum Essen nehmen. Für mich wird hier wieder bissel Service abgebaut. Geht es jetzt wirklich Richtung - Gast hole dir selber die Getränke, die du haben willst oder will man das Alin möglichst schewer machen? Ich habe keine Lust bei gebuchten Alin auch noch den Wein zum Essen extra zu löhnen. Ich bin traurig über diese Richtung, die von AIDA eingeschlagen wird. Wir sind bald auf der Blu und ich werde das beobachten.

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 17. Januar 2025 um 23:59
    • #16.784
    Zitat von lk2000

Na dann: Bitte Quelle mit Zitat für Deine gesamte Aussage hier reinstellen.

Wir sind hier nicht vor Gericht. Wenn ich meinen persönlichen Eindruck schildere, ist das zu akzeptieren. Gerne darfst Du anderer Meinung sein. Ich für meinen Teil kann mir sehr gut Beiträge und Reaktionen merken und bringe genau das in Zusammenhang. Punkt.

Zitat von lk2000

Langsam kann man hier echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Da sind wir tatsächlich einer Meinung.

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.048
    • 18. Januar 2025 um 01:06
    • #16.785

Auf der Weihnachtsreise mit der Stella sind einige Weine ausgegangen und selbst beim Bunkern in Singapur wurde nicht alles wieder aufgefüllt. In den SB Restaurants konnten die AIs trotzdem ihren Lieblingswein ordern.

Der Inklusivweisswein hat fast täglich geschmacklich gewechselt. Das war mir neu. In der Vergangenheit hat der immer gleich schei**e geschmeckt :trrink1:

Da wir i.d.R. nie AI buchen, ist mir das Wunschweintrinken im Restaurant egal. Wobei ich mich schon wundere über diesen Extraservice, wenn das Personal offensichtlich mit den Basics wie Tischwein und Abräumen bereits überfordert sind.

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.731
    • 18. Januar 2025 um 07:04
    • #16.786

Ich persönlich kann eh nicht verstehen warum Aida das AI auch so in den Buffetrestaurants eingeführt hat.

1. Getränke sind eh schon kostenlos verfügbar gewesen - klar kann man über Geschmack und Qualität geteilter Meinung sein
    2. Mitarbeiter sind eh schon Mangelware, das holen bzw Verkaufen von Getränken (jede Bestellung fordert eine Buchung) nimmt Zeit und Mitarbeiter in Anspruch
    3. Es wurde sich immer über "Sitzenbleiber" wegen kostenloser Getränke beschwert, wenn die AI haben und ihre Getränke im Buffetrestaurant auch bekommen, haben sie noch weniger Anzreiz aufzustehen

Gerne kann Aida ja zusätzliche Einnahmen durch Getränke generieren, aber nicht so in der Form... Auf der Perla gab es vor Corona in einigen Buffetrestaurants Automaten aus denen man sich den Wein kostenpflichtig selbst zapfen konnte... Einfach Bordkarte dran und los ging es... Wenn Aida wollte konnte sie solche Automaten nachrüsten und dann analog wie bei den Heißgetränken diese dann in den Paketen inkludieren oder halt auch nicht... Aber es ist immer noch ein Buffetrestaurant... Also holt man sich seine Getränke genauso wie das Essen selbst :meinung:

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.310
    Bilder
    8
    • 18. Januar 2025 um 08:19
    • #16.787

Das ist wahrscheinlich wirklich der verunglückte Versuch, die Geister die man rief, wieder los zu werden. Siehe den Beitrag über mir von Matzethias

Die Art und Weise wie man es nun aber versucht ist maximal daneben, aber typisch AIDA 😉 …. Änderungen still und leise einzuführen, was doch grundsätzlich nicht funktioniert.
    Wäre ich im Unternehmen AIDA in verantwortlicher Position für solche Entscheidungen gäbe es ein Flotten weites einheitliches Vorgehen.
    Gleichzeitig auf allen Schiffen - transparent das Warum? dem Gast kommunizieren- an Bord und auch über die Website und Social Media für die zukünftig reisen.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Turnschuhadmin
    Gast
    • 18. Januar 2025 um 10:02
    • #16.788
    Zitat von Matzethias
    1. Es wurde sich immer über "Sitzenbleiber" wegen kostenloser Getränke beschwert, wenn die AI haben und ihre Getränke im Buffetrestaurant auch bekommen, haben sie noch weniger Anzreiz aufzustehen

Diese Aussage ergibt keinen Sinn, unserer Erfahrung der letzten Reisen nach, nimmt das in den letzten Jahren massiv zu und es bleiben gerade die sitzen und ballern sich zu welche eben KEIN AI haben.

Ich weis das wird hier im Forum nicht gerne gelesen, ist aber die Wahrheit.

Wir hatten erst 2 voll ausgelastete Schiffe und da war das mit den Sitzenbleibern echt ein spürbares Problem was sich jeden Abend so wiederholt hat in den Buffet Restaurants.

AIDA sollte endlich die inklusive alkoholischen Tischgetränke ersatzlos streichen oder richtiges AI einführen wie bei zum Beispiel Mein Schiff.

Konsequent sein!

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.703
    • 18. Januar 2025 um 11:02
    • #16.789

Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu. Wir gehören zu denen die kaum noch Alkohol trinken. Und ob es den Wein in welchem Restaurant inkl. gibt ist uns egal. Ich trinke wenn überhaupt mal einen Aperol Sprizz. Ansonsten die alkoholfreien Cocktails die mir sehr gut schmecken. Dieses ganze sahne undsaftlastige Zeug hat mir nie geschmeckt.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 18. Januar 2025 um 12:00
    • #16.790

Also ich finde die Diskussion amüsant. Wenn AI Fahrer jetzt ihren Wein selbst ins Restaurant bringen möchten. Das Buffet ist anscheined der place to be auf einem Schiff.
    Ich würde es sogar persönlich begrüßen, wenn es nicht viele Sonderbestellungen in den Buffet Restaurants gibt. Dann werden hoffentlich die Tische schneller abräumt und generell haben die Bedienungen mehr Zeit das Restaurant in einem ordentlichen und sauberen Status zu halten.
    Verständlich finde ich die auch die Reaktion wenn ich ein Parket aus diesem Grund gekauft und Aida dann die Leistung zwischen Buchung und Leistung minimiert.
    90% glaube ich stört diese Änderung wahrscheinlich wenig

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 18. Januar 2025 um 12:23
    • #16.791

In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.

Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Filos (18. Januar 2025 um 12:28)

AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.504
    • 18. Januar 2025 um 12:41
    • #16.792

Viel Lärm… um nichts. :serledigt:

• Thalia
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 18. Januar 2025 um 12:57
    • #16.793

Habe die letzten Seiten durchgestöbert und wollte nur anmerken, dass das schleichende Downgrading ja schon vorher begonnen hat. Nämlich mit Schöfferhofer und Radeberger auf der Nova im Brauhaus. Es war zumindest im Oktober 24 von der Karte gestrichen worden, es war dort auch nicht mehr bestellbar. Nur noch Salitos oder Corona. Wenn man ein anderes Bier will, muss man das Selbstgebraute nehmen, das ja bekanntermaßen nicht im GP enthalten ist. Mich würde das mit den GP Weinen im Buffet also gar nicht wundern.

Wir haben für unsere nächste Reise auf der Blu nun tatsächlich ohne AI gebucht. Wir haben eine Suite und da sind morgens eh die Getränke drin. Dann haben wir die Wasser+Minibar+Kaffeemaschine, auch wenn die nicht besonders toll bestückt ist. Und AI hätte uns 28,57 Euro pro Tag pP gekostet. Wenn wir am Ende eh viele Getränke nicht mehr im GP bekommen, da wo ich sie trinken will, fahren wir ohne besser. Eventuell nehmen wir das Light, wir trinken eh nicht viel Alkohol. Mal sehen. Aber dieses ständige Zusammengestreiche von Aida bei der Leistung nervt mich kollossal. Dieses Jahr gibt es daher erstmal auch nur Mein Schiff.

12/2004 Arosa Blu Kanaren mit Madeira, 02/2017 MS 3 Kanaren mit Madeira, 10/2022 Aida Nova Von Kiel nach Teneriffa, 12/2022 Aida Prima Belgien & Frankreich ab Hamburg, 02/2023 Aida Prima Metropolen ab Hamburg, 04/2023 Aida Nova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria, 12/2023 MS 3 Nordlandtour, 02/2024 Aida Prima Orient mit Oman ab Abu Dhabi, 06/2024 Aida Prima Norwegen ab Hamburg, 07/2024 MS 2 Westliches Mittelmeer mit Marseille, 10/2024 Aida Nova Norwegen von Kiel nach Hamburg, 12/2024 Aida Blu Kanaren mit La Gomera, 04/2025 MS 5 Iberiens Höhepunkte und der Zauber Marokkos, 05/2025 MS 3 Großbritanniens Schätze, 02/2026 MS Relax Kanaren mit Madeira, 12/2026 Aida Blu Kanaren mit Madeira

• NVNN
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    544
    • 18. Januar 2025 um 13:01
    • #16.794
    Zitat von Filos

In der AIDA Lounge gibt es Neuigkeiten dazu. In etwa: Durch das Angebot von alkoholfreiem Wein in den Buffetrestaurants kam es an Bord zu einem Missverständnis. AI und die Getränkepakete gelten weiter ohne Extrabezahlung. Bei Einreichen der Bordrechnung wird das Geld für fälschlich bezahlten Wein erstattet. Diese Info kam durch eine Rückfrage des Reisebüros bei AIDA zustande.

Edit: eine Schulung der Crew würde nachgeholt werden.

Schon geil. Aida erweitert mit 0% Wein sein Angebot und durch 1-2 ungeschulte Mitarbeiter wird es quasi zum PR Desaster hier. Da sieht man wie schnell das heute geht.

• Thalia
    Schüler
    Reaktionen
    204
    • 18. Januar 2025 um 13:02
    • #16.795
    Zitat von NVNN

Schon geil. Aida erweitert mit 0% Wein sein Angebot und durch 1-2 ungeschulte Mitarbeiter wird es quasi zum PR Desaster hier. Da sieht man wie schnell das heute geht.

Die alkoholfreien Weine gab es doch schon vorher. Ich habe den schon in 2023 im East auf der Prima bestellt. Das ist doch alles sehr merkwürdig.

12/2004 Arosa Blu Kanaren mit Madeira, 02/2017 MS 3 Kanaren mit Madeira, 10/2022 Aida Nova Von Kiel nach Teneriffa, 12/2022 Aida Prima Belgien & Frankreich ab Hamburg, 02/2023 Aida Prima Metropolen ab Hamburg, 04/2023 Aida Nova Kanaren & Madeira ab Gran Canaria, 12/2023 MS 3 Nordlandtour, 02/2024 Aida Prima Orient mit Oman ab Abu Dhabi, 06/2024 Aida Prima Norwegen ab Hamburg, 07/2024 MS 2 Westliches Mittelmeer mit Marseille, 10/2024 Aida Nova Norwegen von Kiel nach Hamburg, 12/2024 Aida Blu Kanaren mit La Gomera, 04/2025 MS 5 Iberiens Höhepunkte und der Zauber Marokkos, 05/2025 MS 3 Großbritanniens Schätze, 02/2026 MS Relax Kanaren mit Madeira, 12/2026 Aida Blu Kanaren mit Madeira

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 18. Januar 2025 um 13:11
    • #16.796
    Zitat von jebe100

Wieso ungeschulte Mitarbeiter? Irgendwie ist das alles sehr verwirrend

Auf dieser Karte (Foto von der aktuellen Diva Reise) gibt es für AI nur alkoholfreien Wein im Buffet Restaurant

Von den anderen Bars und Restaurants gibt es ja noch keine genauen Infos

• Röschen
    Profi
    Reaktionen
    1.172
    • 18. Januar 2025 um 13:12
    • #16.797

Liest AIDA hier auch mit?

• Haegii
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    3.047
    • 18. Januar 2025 um 13:18
    • #16.798
    Zitat von Zugvogel29

Auf dieser Karte (Foto von der aktuellen Diva Reise) gibt es für AI nur alkoholfreien Wein im Buffet Restaurant

Wo steht da, dass es den Wein der allgemeinen Barkarte nicht gibt ?

Nirgends, wie früher auch schon und in den Bedienrestaurants, einfach mal nach diesen Weinen fragen.

• Zugvogel29
    Aida - wo ich zu Hause bin
    Reaktionen
    10.283
    • 18. Januar 2025 um 13:20
    • #16.799
    Zitat von Haegii

Wo steht da, dass es den Wein der allgemeinen Barkarte nicht gibt ?

Nirgends, wie früher auch schon und in den Bedienrestaurants, einfach mal nach diesen Weinen fragen.

Ich habe den Aufsteller Weihnachten nicht fotografiert

Da stand zum Beispiel Primitivo drauf (den habe ich um Buffet Restaurant getrunken)

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 18. Januar 2025 um 13:24
    • #16.800
    Zitat von Zugvogel29

Ich verstehe das Teil als einen Aufsteller mit Hinweisen, einem Zusatzangebot, Info, Werbung, wie auch immer. Das ist nicht die gültige Barkarte.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 28 Besucher
  • bunny76
  • wosch76
  • Michaela/Hans
  • Ronny4
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook