1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Hansi0815
  • 22. Februar 2016 um 12:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ellert
    Meister
    Reaktionen
    2.624
    • 7. Januar 2024 um 20:35
    • #13.361

Was ich nicht verstehe,

die Preise steigen und die Leistung nimmt ab?

ich würde nicht über 5 Decks laufen wollen und mir meinen Lieblingsdrink holen, da würde ich eher verzichten und sicher kein Getränkepaket buchen.

Stammgäste stört das, Neulinge finden das ggf normal so ?

LG Dagmar

2017 Aida Prima - Metropolen

2018 Mein Schiff 5 - Orient

2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

2023 Aida Perla - Karibische Inseln

2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

2026 Aida Diva - Ostsee ab Warnemünde

• Anzeige
    • RE: Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2024 um 21:25
    • #13.362
    Zitat von Muddiaida2008

Also wenn ich das hier in den letzten Tagen so verfolgt habe, muss ich mich mal zu meiner Entscheidung, auf der Perla Tour kein Getränkepaket zu buchen, beglückwünschen. Was ich dann an Bord außerhalb der Restaurants bekomme - das lass ich einfach mal auf mich zukommen. Und wenn es zum Beispiel meinen so geliebten Lilet Wild Berry an der Bar x nicht geben sollte - dann gibts bestimmt etwas anderes für Muddi. Ich habe Urlaub und keine Lust auf Barhopping….

:meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung: :meinung:

Vielleicht sollte Aida mal zu Gunsten der Crew als auch der Gäste dieses gesamte Getränkepaket System überdenken …. ich spinne mal weiter und es wie TUI machen….. auch hier gilt :meinung: :meinung: :meinung:

Nö, nicht wie TUI, da zahle ich Sachen mit die ich überhaupt nicht trinken kann. Ich finde es besser so. Eine Basis ist im Preis mit drin und was ich sonst noch trinken möchte, wie auch Alkohol, bezahlt man eben extra oder per Paket.

Auch ein Grund für mich dass ich AIDA buche

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.612
    • 7. Januar 2024 um 21:40
    • #13.363
    Zitat von Charlynn

Nö, nicht wie TUI, da zahle ich Sachen mit die ich überhaupt nicht trinken kann. Ich finde es besser so. Eine Basis ist im Preis mit drin und was ich sonst noch trinken möchte, wie auch Alkohol, bezahlt man eben extra oder per Paket.

Warum pauschalisierst du bei TUI den höheren Reisepreis immer auf die Getränke? Du zahlst dort auch für eine höhere Qualität der Speisen, mehr Service, mehr Platz, mehr Wellnessmöglichkeiten etc. Der höhere Preis fällt keinesfalls nur auf die Getränke zurück.

• malorcaboy
    Anfänger
    Reaktionen
    45
    • 7. Januar 2024 um 21:55
    • #13.364

Also Softgetränke gibt es noch an allen Bar's aber ab 22:00Uhr musste man immer zur Bar gehen um sein Getränk zu bestellen und holen. Auch hier lustigerweise ab einer bestimmten Uhrzeit schließen die Bar's im Theatrium und dann bleibt einen wirklich nur noch die BeachClub Bar und die hat dann die Minikarte. Also ich weiß auch einfach nicht was AIDA sich dabei gedacht hat das Angebot insbesondere an den Nachfragestärksten Bereich so zu minimalisieren. Wir haben auf AIDA auch entsprechend beide letzten Reisen entsprechend die Bar's negativ bewertet mit der Begründung dass es keine große Barkarte dort mehr gibt.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 7. Januar 2024 um 21:56
    • #13.365
    Zitat von JonPhi

Warum pauschalisierst du bei TUI den höheren Reisepreis immer auf die Getränke? Du zahlst dort auch für eine höhere Qualität der Speisen, mehr Service, mehr Platz, mehr Wellnessmöglichkeiten etc. Der höhere Preis fällt keinesfalls nur auf die Getränke zurück.

Bin nicht Charlynn, aber ich reduziere das auch nur auf die Getränke weil ich zumeist mit der Qualität der Speisen, dem Sevice, dem Platz und den Wellnesmöglichleiten bei Aida zufrieden bin. Mir fehlt es da an nichts und die paar negativen Erfahrungen habe ich bei Tui auch gehabt. Somit steht der Mehrpreis für mich persönlich nur in Verbindung zum AI.

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2024 um 21:58
    • #13.366
    Zitat von JonPhi

Weil es in dem Beitrag auf den ich geantwortet habe um Getränke ging und darum es bei AIDA so zu handhaben mit den Getränken wie bei TUI.

und da bin ich eben froh dass es verschieden Getränke Konzepte bei den verschiedenen Reedereien gibt aus dem man sich dann das Passende aussuchen kann und nicht alle das Gleiche haben.

Es ging dabei ja nicht um die von dir aufgezählten Sachen, um die gehts ja hier im Thread sowieso nicht. Ich brauche nun mal kein AI, aus den Gründen die ich schon aufgezählt habe

Ich habe in meinem Beitrag aber auch öfter das Wort trinken benutzt, also konnte man lesen dass es mir darum ging :)

• fra83
    Schüler
    Reaktionen
    129
    • 7. Januar 2024 um 22:15
    • #13.367

Ist die Frage, ist das nur auf Cosma und Nova so oder auf allen? Zumindest auf der Perla zu Weihnachten war das noch nicht so, da gab es an der AIDABar alle Getränke und auch Kellner nach 22 Uhr.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.756
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 7. Januar 2024 um 23:10
    • #13.368

Ich habe auf der Cosma im Frühling auf der Transreise auch fast an jeder Bar einen Milchshake bekommen, zu jeder Zeit. Ich schreibe fast weil ich es nicht an jeder Bar probiert habe. Aber rund um das Theatrium gabs an jeder würde ich sagen und Eisbar sowieso

Herumtreiber
    Profi
    Reaktionen
    3.672
    • 7. Januar 2024 um 23:21
    • #13.369

Der Fisch stinkt von oben und war scheinbar noch nie im Wasser... Wer solche Konzepte entwirft, war noch nie unterwegs...

Die Cosma wusste uns bereits im Herbst 2022 zu vergraulen...

Irgendwie ist das alles Werbung für andere Reederein...

Wir haben noch ein Tour in Herbsr stehen und dann könnte es sich mit AIDA erledigt haben.

Schippere auch etwas herum...

Einmal editiert, zuletzt von Herumtreiber (8. Januar 2024 um 00:41)

• andi99
    Profi
    Reaktionen
    657
    • 8. Januar 2024 um 07:42
    • #13.370

Wenn ich dies hier alles so lese, bin ich sehr froh, dass wir schon seit längerem kein Getränkepaket mehr buchen. Es lohnt sich für uns als Wasser- und Weintrinker auch nicht wirklich. Bei unserer nächsten Reise in die Karibik haben wir oft lange Liegezeiten. Da essen und trinken wir am Abend sowieso an Land. Erstaunlich finde ich die Preisentwicklung der Getränke an Bord. Sie sind schon recht hoch und treiben doch viele Gäste in die Pakete. Schade, dass es dann an Bord solch ein Chaos gibt.

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 8. Januar 2024 um 07:45
    • #13.371
    Zitat von andi99

Erstaunlich finde ich die Preisentwicklung der Getränke an Bord. Sie sind schon recht hoch und treiben doch viele Gäste in die Pakete. Schade, dass es dann an Bord solch ein Chaos gibt.

so hoch finde ich die gar nicht, wenn man bedenkt, dass man an Bord keine anderen Möglichkeiten hat.

Das sind sicher keine Gründe, ein Paket zu buchen.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.030
    • 8. Januar 2024 um 08:39
    • #13.372
    Zitat von malorcaboy

Damit es jetzt auch der letzte glaubt, dass es geändert wurde und es ist kein Gerücht, die Barkarte an allen Bar's auf Deck 16 / 17 / 18 AIDAnova & Cosma wurden minimalisiert.
    Bedeutet es gibt jetzt nur noch auf die in den Bildern erkenntlichen Cocktails und Getränke. Alles andere und ich meine damit auch Milch-Shakes, Säfte & Co. gibt es NICHT mehr an den Bar's auf den oberen Decks.

Bedeutet wenn ich ein Erdbeermilchshake möchte, muss ich aus den Bach Club raus, den Aufzug 8 Etagen nach unten fahren, mich dort an den ohnehin überfüllten Bars anstellen (weil jetzt alle dahin müssen) mir mein Milchshake bestellen, dann wieder mit den Aufzug 8 Etagen nach oben und dann kann ich den genießen.

Es gibt KEINEN QR-Code mehr an den oberen Bar's, es wird auch nicht irgendwas zubereitet wenn es nicht explizit auf dieser Karte steht, es kommt dann immer die Aussage, dass man in's Theater gehen muss.

Heißt das, dass dort auch kein Wein / Prosecco / Champagner mehr ausgeschenkt wird?

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 8. Januar 2024 um 09:45
    • #13.373
    Zitat von Charlynn

Ich habe auf der Cosma im Frühling auf der Transreise auch fast an jeder Bar einen Milchshake bekommen, zu jeder Zeit. Ich schreibe fast weil ich es nicht an jeder Bar probiert habe. Aber rund um das Theatrium gabs an jeder würde ich sagen und Eisbar sowieso

Ich gehe aus, dass der Frühling 2023 gemeint ist. Somit ist dies nicht sehr aussagekräftig für die jetzige Situation. Den Posts weiter oben entnehme ich, dass es sich bei den reduzierten Barangeboten um aktuelle Veränderungen handelt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• lucrezia
    Die-nachts-von-der-AIDA-träumt... + Kröte!
    Reaktionen
    89
    • 8. Januar 2024 um 10:52
    • #13.374

Wein, Prosecco, Jacky, Bacardi, Apfelschorle, andere Softdrinks gab es an der Poolbar auf der Cosma. Keine Milchshakes und Cocktails eingeschränkt.

• mauserl1976
    Schüler
    Reaktionen
    76
    • 8. Januar 2024 um 10:59
    • #13.375

Hallo @ll,

ich habe jetzt lange mitgelesen und es wird Zeit hier meine Erfahrung euch mitzuteilen.

Wir waren vom 20.12.2023 - 03.01.2024 auf Aida Cosma.

Wir haben immer andere Getränke bestellt die nicht auf den Aufstellern standen alkoholische sowie alkoholfreie Getränke.

Da haben wir im Beach Club in der Rock Box Bar und in allen anderen Bars in denen wir waren nie Probleme gehabt oder wurden abgewiesen.

Wir haben immer die Getränke bekommen die wir bestellt haben.

Was uns viel mehr aufgefallen ist das wir bei Bestellung immer gesagt bekommen haben das das Getränk aber nicht All inklusive ist.

Wir sind keine All Inklusive Nutzer da das Preis Leistungsverhältnis bei uns nicht stimmt.

LG mauserl1976

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.138
    • 8. Januar 2024 um 13:01
    • #13.376

Meine Erfahrungen sind die selben. Jedoch auf der Mar. Alles immer überall bekommen. Es war Oktober 2023. Aber so lange ist das nicht her. Einmal habe ich ein Getränk an der Bar oben im Theatrium nicht bekommen, das nächste Mal jeoch an selber Stelle schon ...

Wir hatten das Light. Ich trinke gerne Espresso. Zudem bestellen wir gerne beim Spielen und Tanzen einen Cocktail. Muss aber nicht mit Alkohol sein. Das große Paket hätte sich kaum gerechnet ...

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 8. Januar 2024 um 13:03
    • #13.377
    Zitat von mauserl1976

Hallo @ll,

ich habe jetzt lange mitgelesen und es wird Zeit hier meine Erfahrung euch mitzuteilen.

Wir waren vom 20.12.2023 - 03.01.2024 auf Aida Cosma.

Wir haben immer andere Getränke bestellt die nicht auf den Aufstellern standen alkoholische sowie alkoholfreie Getränke.

Da haben wir im Beach Club in der Rock Box Bar und in allen anderen Bars in denen wir waren nie Probleme gehabt oder wurden abgewiesen.

Wir haben immer die Getränke bekommen die wir bestellt haben.

Was uns viel mehr aufgefallen ist das wir bei Bestellung immer gesagt bekommen haben das das Getränk aber nicht All inklusive ist.

Wir sind keine All Inklusive Nutzer da das Preis Leistungsverhältnis bei uns nicht stimmt.

LG mauserl1976

Alles anzeigen

Das war bei uns vor Weihnachten auf der blu auch so - die Kellner haben fast immer darauf hingewiesen, dass wir das Getränk bezahlen müssen. Das war uns schon klar, nachdem wir weder AI noch ein Paket hatten :zwinker: .

• User123
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.925
    Bilder
    1
    • 8. Januar 2024 um 13:05
    • #13.378
    Zitat von Pinguin2013

Das war bei uns vor Weihnachten auf der blu auch so - die Kellner haben fast immer darauf hingewiesen, dass wir das Getränk bezahlen müssen. Das war uns schon klar, nachdem wir weder AI noch ein Paket hatten :zwinker: .

finde den Hinweis dennoch nett.

12/2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen
    09/2024: MS2 Westliches Mittelmeer
    09/2025: MS5 mediterrane Inseln. 09/2026: Relax zeitlose Ostsee

• pucki11
    Schüler
    Reaktionen
    27
    • 8. Januar 2024 um 18:08
    • #13.379

Wir sind demnächst auf der kleineren Blue. Wie läuft es da ab , vielleicht kann einer berichten. Danke schon mal in voraus.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 8. Januar 2024 um 18:54
    • #13.380
    Zitat von pucki11

Wir sind demnächst auf der kleineren Blue. Wie läuft es da ab , vielleicht kann einer berichten. Danke schon mal in voraus.

Schau mal zwei Beiträge zurück

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 7 Besucher
  • smiddipower
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook