Kabinenverfügbarkeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Probiere mal bei den Clubschiffprofis die Buchungsmaske für Premium aus. Dort werden alle freien Kabinen-Nr. der jeweiligen Kategorien angezeigt.

    Es werden aber auch hier tatsächlich nicht alle angezeigt.

    Wir hatten es zufällig gestern für eine Reise durchgespielt: Auf der Aida-Seite waren die freien von den CP geblockt und freie von der Aida-Seite wurden bei den CP nicht als freie angezeigt

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Das ist merkwürdig. Als wir unsere letzte Reise gebucht haben, habe ich mir bei CP eine freie Kabine rausgesucht und die konnte ich direkt bei Aida auch buchen.

  • Hallo zusammen,


    für die Reise Norwegens Fjorde ab Warnemünde 1 vom 31.7.-9.8.24 mit der AIDAmar habe ich stichprobenartig die Kabinenverfügbarkeit der Innenkabinen der Kategorie IB geprüft.

    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Gebe ich in der Suchmaske die Kabine 4460 (Kategorie IB) ein, so wird angezeigt: „Die Kabine ist nicht verfügbar“.


    Gebe ich die Kabine 4370 (Kategorie IB) ein, so erscheint die Kabine, aber der Button mit dem Preis zur weiteren Buchung ist hell blau (statt dunkel blau) und kann nicht ausgewählt werden.


    Das gleiche gilt für weitere Kabinen der Kategorie IB analog. Diese werden auch zu anfangs gar nicht als buchbar gelistet. Dort wird nur die Kategorie IA aufgeführt.


    Was bedeutet dieser Sachverhalt?

    Ist die Kabine 4370 tatsächlich nicht buchbar oder einfach nur noch nicht freigegeben?


    Danke für eure Antworten

  • IB sind alle weg , oder stehen nicht zur Verfügung.

    Du darfst dir eine IA oder IC aussuchen.

  • Die Kabine „ist weg“ bedeutet für mich, dass die Kabine bereits gebucht ist.

    Aber was bedeutet „steht nicht zur Verfügung“? bzw wie in meinem Szenario oben dargestellt. Schaltet Aida nach und nach erst Kabinen frei?

  • Wer soll das wissen, ob gebucht oder aus dem Kontingent genommen, oder sogar Options Buchungen auf all IB ;)

    heute 11.05.2024 12:40

    stehen keine IB Kabinen für eine Buchung zur Verfügung.

  • Die Kabine „ist weg“ bedeutet für mich, dass die Kabine bereits gebucht ist.

    Aber was bedeutet „steht nicht zur Verfügung“? bzw wie in meinem Szenario oben dargestellt. Schaltet Aida nach und nach erst Kabinen frei?

    Das bedeutet z.B. auch, dass die Kabinen geblockt/reserviert sein können für einen bestimmten Veranstalter. Einfach mal anrufen.

  • Ging mir genauso heute. War dann nur über die Hotline buchbar und dort überhaupt kein Problem.