Kabinenverfügbarkeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch so eine merkwürdige Sache:

    Ich habe soeben für 2023 gebucht (Highlights am Polarkreis) - bei AIDA direkt wurden nur Kabinen auf Deck 4 angezeigt - bei den "Profis" waren fast alle Kabinen auf allen Decks verfügbar - hab natürlich hier bei den "Profis" gebucht - Kabine wurde auch bestätigt.

  • Auch so eine merkwürdige Sache:

    Ich habe soeben für 2023 gebucht (Highlights am Polarkreis) - bei AIDA direkt wurden nur Kabinen auf Deck 4 angezeigt - bei den "Profis" waren fast alle Kabinen auf allen Decks verfügbar - hab natürlich hier bei den "Profis" gebucht - Kabine wurde auch bestätigt.

    wenn du deine Wunschkabine bei Aida manuell eingibst müsste sie wenn sie frei ist auch auftauchen

    db918251900c2a68d7df2016544003ccaaa4b54d

  • wenn du deine Wunschkabine bei Aida manuell eingibst müsste sie wenn sie frei ist auch auftauchen

    In der Tat, aber wenn die grafische Übersicht das von Anfang an nicht hergibt - da probiert doch kaum jemand spaßeshalber zig Nummern manuell aus...

    :gruebel:

  • @A38 welchen Zeitraum habt Ihr die Route gebucht? Wir sind ab 6. Juni auf der Tour mit dabei.

    2011 Blu - Hamburg bis Bergen

    2012 Diva - ÖMM

    2015 Vita - Karibik 16

    2016 Sol - Kanaren

    2017 Diva - Karibik ABC Inseln

    2018 Bella - Südostasien I Luna - Karibik und Mexiko

    2019 Cara - Große Ostseekreuzfahrt I Vita - Singapur und Indonesien

    2020 Phoenix - Thomas Hardy - Donau

    2021 Blu - Griechenland und Italien I AmaStella - Rhein intensiv

    2022 Nova - Kanaren I MeinSchiff1 - Hamburg - New York I Cosma - Mallorca - Dubai

    2023 Luna Karibik & Mittelamerika I Sol Kanaren mit La Gomera I Luna Highlights am Polarkreis I MeinSchiff 5 - Östliches Mittelmeer - Dubai

    2024 Blu Mauritius, Seychellen, Madagaskar 1 I NCL Bliss Alaska I Perla Transreise Hamburg - Barbados



    421d01bbaf0bfd03f3c332043bf10c38ab0ae24d

  • In der Tat, aber wenn die grafische Übersicht das von Anfang an nicht hergibt - da probiert doch kaum jemand spaßeshalber zig Nummern manuell aus...

    :gruebel:

    Und das ist genau der Plan. AIDA möchte wahrscheinlich zuerst diese Kabinen loswerden. Und der Plan geht auf, weil sich gerade Neulinge nicht die Mühe machen werden einzelne Kabinennummer einzugeben bzw. gar nichts davon wissen.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Eifelexplorer

    Ich fahre (mit horrendem Einzelpersonenzuschlag :motz1:) am 16.05. - die Tour geht dann nämlich über meinen Geburtstag :thumbsup:

  • Und das ist genau der Plan. AIDA möchte wahrscheinlich zuerst diese Kabinen loswerden. Und der Plan geht auf, weil sich gerade Neulinge nicht die Mühe machen werden einzelne Kabinennummer einzugeben bzw. gar nichts davon wissen.

    Ja, das wird der Grund sein. So gehen erst mal die eher nicht so tollen Kabinen weg - bzw. es wird das Angebot zumindest optisch künstlich verknappt.

  • Ja, das wird der Grund sein. So gehen erst mal die eher nicht so tollen Kabinen weg - bzw. es wird das Angebot zumindest optisch künstlich verknappt.

    Macht das eigentlich Sinn? Dass man erst vermeintlich schlechtere Kabinen verkauft, um dann später die besseren womöglich ins Vario geben zu müssen um das Schiff auszuverkaufen? Wenn das wirklich so ist, dann sollte man immer auf Vario warten. :gruebel: Mit künstlicher Verknappung (kommt her, die letzten Kabinen im Angebot.....), da könntest Du aber recht haben.

  • Naja, ist ja noch Premium Preis, da ist das ja fast normal. Aber Reise sieht toll aus :thumbsup:

    Ich hatte hier im Forum schon öfter gelesen, dass die Nord-Touren recht beliebt und schnell gebucht sind - z. B. zwei der vier Touren mit der Sol im Feb/Mrz sind für Einzelpersonen grad schon nicht (mehr) buchbar; da wollte ich nicht warten. 8o

  • Macht das eigentlich Sinn? Dass man erst vermeintlich schlechtere Kabinen verkauft, um dann später die besseren womöglich ins Vario geben zu müssen um das Schiff auszuverkaufen? Wenn das wirklich so ist, dann sollte man immer auf Vario warten. :gruebel: Mit künstlicher Verknappung (kommt her, die letzten Kabinen im Angebot.....), da könntest Du aber recht haben.

    Naja, wahrscheinlich besteht die Hoffnung, dass die besseren Kabinen zu einem späteren Zeitpunkt zum Premiumpreis ohne Frühbucherrabatt verkauft werden können. Zudem wird ja eine Innenkabine auf Deck 4 mittig zum gleichen Preis verkauft wie eine Innenkabine auf Deck 7 bis 9. Und dann ist da noch das gute Beispiel Balkonkabine BB, da werden dir in der Auswahl sofort die Kabinen auf Deck 6 ganz vorne und auf Deck 8 mittig angezeigt obwohl es noch jede Menge bessere BB-Kabinen mit Glas statt Stahl und in besserer Lage gibt. Ich spreche hier jetzt mal beispielhaft für die Sphinx-Klasse. Und ich kann aus Erfahrung sagen je später wir Vario gebucht haben, desto bessere Kabinen haben wir bekommen. Natürlich kann das nicht auf jede Reise übertragen werden.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Ich möchte mich über küftige Reisen informieren und habe jetzt das Problem, dass ich sofort auf die Buchungsseite gelange, wo ich die persönlichen Daten der Reisenden eingeben muss.

    Warum ist das so? :frage1: Ich möchte vorher wissen, welche Kabine zur Verfügung steht und vor allem zu welchem Preis. Dann kann ich entscheiden, ob ich buchen möchte.

    Consi

  • Aida.de


    ich werde normal durch die Buchung - gesteuert, wenn ich Premium anklicke, bist du über Suchmaschine und dann evt auf ein Werbung Seite gekommen?

  • Ich möchte mich über küftige Reisen informieren und habe jetzt das Problem, dass ich sofort auf die Buchungsseite gelange, wo ich die persönlichen Daten der Reisenden eingeben muss.

    Warum ist das so? :frage1: Ich möchte vorher wissen, welche Kabine zur Verfügung steht und vor allem zu welchem Preis. Dann kann ich entscheiden, ob ich buchen möchte.

    Consi

    Hier ist alles wie immer. aida.de

    Also ich kann eine imaginäre Buchung durchspielen und dort auch VOR der Eingabe persönlicher Daten alles mögliche ändern und beim Anklicken von Premium auch die Kabinen durchspielen.

    Es werden in der Buchungsmaske aber ja bekanntermaßen nie alle noch freien Kabinen einer Kategorie angezeigt, dazu müsstest du tatsächlich jede Kabinennummer einzeln ins Wunschfeld eingeben und schauen, ob noch verfügbar.

    Die tatsächliche Verfügbarkeit hängt aber auch immer von der Passagierzahl pro Kabine ab.

    Beispiel: wenn ich als Einzelperson die IB 5206 auswähle, wird die mir immer als nicht verfügbar angezeigt, selbst bei 2 Personen. Erst ab 3 Personen wird die (sofern noch frei) als verfügbar angezeigt.

    Wenn ich also eine solche Kabine unbedingt haben wollen würde, hilft nur der Griff zum Telefon und etwas Glück/Wohlwollen seitens AIDA.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ich bin normal auf aida.de gegangen. Hatte es mehrmals versucht, ohne Erfolg. Aber jetzt auf einmal werden mir die verfügbaren Kabinen wieder angezeigt. Da wurde wohl an der Seite gearbeitet.

    Consi

  • eher Verfiltert ;)

    denn wenn man nur Pauschal erfasst hat kommen deine oben genannten Wege , dies kommst meiste wenn man von den erhalten Werbe Mails abspringt.


  • Ich möchte mich über küftige Reisen informieren und habe jetzt das Problem, dass ich sofort auf die Buchungsseite gelange, wo ich die persönlichen Daten der Reisenden eingeben muss.

    Warum ist das so? :frage1: Ich möchte vorher wissen, welche Kabine zur Verfügung steht und vor allem zu welchem Preis. Dann kann ich entscheiden, ob ich buchen möchte.

    Consi

    Probiere mal bei den Clubschiffprofis die Buchungsmaske für Premium aus. Dort werden alle freien Kabinen-Nr. der jeweiligen Kategorien angezeigt.