Es ist doch auch gar nicht möglich, in der kurzen Liegezeit einen ganzen Film abzudrehen.
Amadea - Das "Traumschiff"
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Amadea - Das "Traumschiff"
-
-
Es ist doch auch gar nicht möglich, in der kurzen Liegezeit einen ganzen Film abzudrehen.
Dafür wars doch ganz ok

-
Ich fand die Folge ok!

-
Nun,sie haben vielleicht ein bisschen oft den "English Harbor"gezeigt,wobei das natürlich eine der Hauptattraktionen von Antigua ist!
Nelsons Dockyard diente ja damals als eine vom Meer aus nicht einsehbare Möglichkeit die Schiffe zu reparieren,ich war 2004 mit Aidavita dort
und habe eine Inselrundtour mit "English Harbor" und Strandaufenthalt gemacht, Den besten Blick auf die Bucht hat man vom Aussichtspunkt
"Shirley Hights",unweit entfernt besitzt auch Timothy Dalton,(ex James Bond)eine Villa!
-
Den besten Blick auf die Bucht hat man vom Aussichtspunkt
"Shirley Hights",unweit entfernt besitzt auch Timothy Dalton,(ex James Bond)eine Villa!
und Eric Clapton (siehe Foto)
-
Zweit Folge holte ebenfalls Tagessieg und erhöhte sowohl beim Gesamtpublikum als auch der 14-49 jährigen seine Zuschauer zur Weihnachtsfolge.
-
Die Landschaftsaufnahmen waren wieder toll. Und auch Florian Silbereisen hat sich als Kapitän wieder gut geschlagen.
Das mit den "blinden Passagieren" ... Nun ja ...
Allerdings bin ich gestern zwischendurch mal eingeschlafen. Na ja, am Neujahrstag ist man dann doch etwas "hinüber". Die "Kreuzfahrt ins Glück" hatte ich dann nur noch kurz gesehen. ZU früh hat der Wecker heute wieder geklingelt ...

-
Das mit den "blinden Passagieren" ... Nun ja ...da kam und ging jeder wie er wollte

fand aber das zusammenspiel der beiden jungen ganz gut. Als er beim Strandkorb der anderen was vom Teller stehlen wollte oder sie ihn beim Abendessen dem Kapitän "vorstellte" oder verführerisch ins Zimmer lockte - fand ich ganz witzig.
Als Bergretter schauer ging die andere Handlung mit Martin Gruber auch, war schön ihn mal wieder zu sehen.
Der Auftritt vom Weidenfeller war etwas komisch und aus der Luft, aber was solls.
-
Bekommt man eigentlich Schmerzensgeld wenn man sich die Filme anschaut🙃
Das Gesamtskript ist so seicht, da ist ja Ebbe gleich Hochwasser🤓
Kann Spuren von Ironie enthalten.
-
Die Handlungen der 2. Folge mit Silbereisen fand ich langweilig, Silbereisen finde ich als Kapitän ok, Sascha Hehn dagegen fand ich schlecht, den hätten sie mal nicht wieder rauskramen müssen, aus der Klamottenkiste, als Stewart war er damals super, natürlich habe ich damals Traumschiff auch wegen ihm geschaut
....und SchwarzwaldklinikAnsonsten waren die Außenaufnahmen in Cartagena - eine sehenswerte Stadt - und bei den Kaffeeplantagen toll. Die Strände waren auch schön, wobei ich da nicht weiß, wo das gedreht wurde.
-
Bekommt man eigentlich Schmerzensgeld wenn man sich die Filme anschaut🙃
was viel besseres als Geld..... manche werden es verstehen und manche nicht


-
...meine Freundin und meine Wenigkeit, beide Anfang bzw. bald Mitte zwanzig, haben absolut kein Problem damit, uns als Traumschiff-"Fans" zu outen! Warum auch?
Natürlich ist ein spannender, gut erzählter Thriller oder ein monumentaler Actionfilm, in dem dann auch gerne mal einiges zu Bruch gehen darf, deutlich mehr unser Fall!
Dennoch gucken wir das Traumschiff (und anschließend "Kreuzfahrt ins Glück") liebend gerne und es ist für uns sowohl an Weihnachten mit der Familie als auch am Neujahrstag ein kleines Ritual geworden!
An der "Unlogik" der erzählten Story oder die unrealistische Darstellung des Kreuzfahrtalltages stören wir uns dabei nicht, da wir das bei diesen Formaten nicht erwarten!
Wir freuen uns einfach immer über schöne Aufnahmen des Schiffes, Fernwehmomente und Bilder ferner Orte! Wenn dann noch der ein oder andere Schmunzler dabei ist, alles gut
Jeden Tag bräuchte ich das auch nicht, aber an besagten Tagen gehört diese Form der ausnahmsweise mal seichten und zum Teil auch vorausschaubaren Handlung dazu! -
Sehr schön geschrieben _küstenkind_ .
Genau so sehen wir es auch.
2 x im Jahr, alles gut.
Wir schmunzeln auch manchmal über die Geschichten.
-
Bekommt man eigentlich Schmerzensgeld wenn man sich die Filme anschaut🙃
Das Gesamtskript ist so seicht, da ist ja Ebbe gleich Hochwasser🤓
Kann Spuren von Ironie enthalten.
Danke !
Gestern musste ich umschalten weil mir das echt too much war! Silbereisen finde ich als Kapitän auch besser als den Hehn. -
...meine Freundin und meine Wenigkeit, beide Anfang bzw. bald Mitte zwanzig, haben absolut kein Problem damit, uns als Traumschiff-"Fans" zu outen! Warum auch?
oh mein Gott
Ok, eine Folge hab sogar ich gespeichert, unzwar die Folge Uruguay von 2017, als ich Statist war

-
Der Eine mag es, der Andere nicht.
Jeder so wie er es möchte. Bitte nicht über die betroffenen Personen urteilen.
Ist wie bei den Schiffen, der Eine mag die Großen, der Andere die Kleinen....
-
Schade, das es die nächste Folge erst zu Ostern gibt.
Mir hat Florian Silbereisen als Kapitän gut gefallen. -
ich würde das Traumschiff auch gerne öfter schauen! Zwar jetzt nicht jeden Sonntag, zwischendurch muss man ja auch mal Tatort gucken!

Vor Jahren gabs mal ein Traumschiff nach Bali, das hat mir so gut gefallen, dass ich da mal hin will, leider hat es noch nicht geklappt!
2018 war Bali schon geplant, dann haben wir uns aber für unsere 1. Aidakreuzfahrt (USA/Kanada) entschieden.
1. kommt es anders und 2. als man denkt!!!

-
Hallo,
die zweite Folge mit Kapitän "Max Parger" war schon sehr weich gespült/gedreht
Interressant finde ich aber,daß der Staff-Kapitän "Martin Grimm" auch mal im Mittelpunkt steht
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Schönes Schiff, die Amadea.

-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-