Beiträge von juerg64

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Das variiert vielleicht nach Schiff und Route,ich hab vom F&B Manager an Bord gehört das der Großteil der Lebensmittel aus Miami kommt und weltweit verschifft wird,die Container erreichen teilweise schon Monate vorher den Zielort den das Schiff dann Monate später anläuft, lediglich innerhalb der USA wird mit LKW transportiert!PS:ich bin nächstes Jahr auf der Bliss,selbe Route allerdings mit 4 Stopps,Frankreich,Spanien,Portugal!

    Nun ich denke das es für NCL und die Intervention auf dem deutschen Markt nur die "Ruhe vor dem Sturm"ist,immerhin kommen noch 4 Leonardo Schiffe und die Option für eine Klasse oberhalb der Breakaway ist sicher nicht vom Tisch und bei dem jetzigen Wachstum sogar sehr wahrscheinlich,trotzdem würde ich mir natürlich wünschen das auch mal eines der größten Schiffe nach Hamburg kommt,sei es für eine Dockung in Elbe 17!

    Zu erwähnen wäre noch das Getränke an Bord mittlerweile sehr kostspielig sind,ein Glas Wein am Abend im Manhattan lag da schon bei 20 Dollar also über den 15 Dollar die im freien Paket drin sind,eine ganze Flasche bei 60-80 Dollar,dennoch war ich fast jeden Abend im Manhattan einfach weil es dort gemütlicher ist!

    Hallo,ich berichte dann mal von der TA der Joy,zu erstmal ein supertolles Schiff im nahezu Neuzustand,wir waren 2300 Gäste und 1700 Crew,also rund 4000 Menschen an Bord.Das einchecken lief im neuen Horizon Terminal in Southampton problemlos,nach 45min war ich dann an Bord.Wie ich schon sagte einige Restaurants und Clubs haben andere Orte im Vergleich zu den direkten Schwestern Bliss und Encore,so ist zb der Cavern Club in das große Atrium gewandert während unten auf Deck 6 im Atrium der Club The social und japanische Tepianaki eingezogen ist.Oben auf Deck 8 befindet sich weiter vorn La Cuccina und gegenüber The Cellars das Weinlokal zusammen mit dem Ocean Blue,im hinteren Bereich hat das Franz Bistro Einzug gehalten und liegt nun neben Cagneys incl Aussenpromenade.Die Observation Lounge hat nun auf der linken Seite 24 Kabinen bekommen die direkten Zugang in die Lounge haben,die andere Seite blieb unverändert und ist immer noch rund 100m lang,vorne befindet sich dann die Bar und Das 2.Starbucks,eines liegt auch auf Deck 6 im Atrium.In der Lounge gibt es ein kleines Frühstück und nachmittags Kuchen,die Kaffee Automaten laufen aber den ganzen Tag,das Gardencafé darüber ist ebenfalls rund 100m lang und viele Kochinseln waren nicht in Betrieb weil zu wenig Gäste an Bord waren,an Deck besitzt die Joy hinten den von den älteren Schiffen der Baureihe bekannten Spice H2O der zur Hälfte überdacht ist und auf der rechten Seite einen Mega Whirlpool für 35 Personen besitzt.Zur Fahrt,wir hatten eigentlich immer sehr viel Wind und Wellen von rund 10m obwohl wir weit nach Süden ausgewichen sind und auf der Höhe von Portugal den Atlantik überquert haben,wir hatten einen medizinischen Notfall an Bord und mussten außerplanmäßig Ponta Delgada auf den Azoren anlaufen.Zum Entertainment,NCL hat es mal wieder richtig krachen lassen,wir hatten 2gute Bands an Bord,eine spielte davon Country im Q Texas Smokehouse,die andere im Atrium oder Cavernclub.Die großen Shows im Theater sind jetzt Eigenproduktionen von NCL aber nichts schlechter,bemerkenswert die Show Elements,sehr mystisch mit viel Akrobatik und das bei dem Seegang und wohl auch das aufwändigste und Beste was ich bei NCL bisher erleben durfte.Wir hatten 2 Solosängerinen an Bord,Heidi Karlsson die das Theater rockte mit Musicalmelodien und Melodien der Pop Grazien,die andere war Gemma Rose eine junge Britin aus London die für Piano und Gesang in der Lounge und im Cavernclub zuständig war,sie hat sich bei der letzten Show im CC persönlich von jedem verabschiedet,beide sind herausragende Persönlichkeiten und haben schon diverse Alben veröffentlicht.Fazit.alles in allem möchte ich die Bewertung von 9,5 von 10 Punkten 2019 für die Encore nun auf 9,6 von 10 Punkten für die Joy anheben,eine herausragende Leistung für NCL.

    Hallo,der Umbau 2019 hatte es in sich,auf den Decks 678 ist praktisch alles erneuert worden, ursprünglich war die Ausstattung eher hell gehalten,jetzt wirken braun und Anthrazit Farben vor,einige Clubs und Restaurants haben andere Plätze als bei den anderen beiden letzten Schiffen der Baureihe!Näheres dazu gibt es in den nächsten Tagen!

    Ich fliege am Dienstag von Düsseldorf nach Amsterdam und von da nach London,Check in in Southampton und zurück von Miami nach München und von da nach Düsseldorf,zu Zeiten von Airberlin und LTU hätte es das nicht gegeben!

    Hallo,ich muss mich korrigieren,sie geht nicht zu Damen Shiprepair nach Brest sondern zu Damen Rotterdam und nimmt am Meyer Re Programm Teil welches 2022 von der Meyer Werft gegründet wurde um die Von Meyer gebauten Schiffe zu "revitalisieren"!Geplant ist dabei auch die Möglichkeit zu überprüfen ob das Schiff auf Methanolantrieb umgestellt werden kann!

    Hallo,die Norwegian Joy ist gestern Abend von Miami kommend in Southampton eingelaufen,einige h früher als geplant bedingt durch einen medizinischen Notfall an Bord.Wenn die letzten Gäste von Bord sind wird sie nach Brest fahren und 3Wochen ins Dock gehen um am 13Februar die nächsten Gäste für die Rückreise nach Miami an Bord zu nehmen,mich eingeschlossen!

    Fakt ist auf jedenfall das NCL einen großen Schritt Richtung Premiumanbieter macht,so werden wohl auf den letzten 3 Breakaway Schiffen die Ownersuiten vergrößert und die Lounge bekommt zusätzlich 24Suiten im hinteren Bereich,speziell für die Joy wird auch der Thermalspa vergrößert und bekommt zusätzlich Spakabinen!Speziell auf der Joy wird der Vibe Beachclub vergrößert und die Lasertag Arena fällt weg, ähnlich geht es dem Galaxy Pavilion,dh die zuzahlpflichtigen Bereiche werden vergrößert!Es kann natürlich auch sein das auf dem amerikanischen Markt die Nachfrage nach diesem Luxus Konzept außergewöhnlich hoch ist!