Verrückt nach Meer 5. Staffel

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich bin inzwischen auch ein bisschen infiziert, es ist halt alles schon sehr gestellt, aber auch interessant
    mal hinter die Kulissen zu schauen.


    Meine Frage:


    Weiss jemand wo man die alten Staffeln kaufen kann? Konnte im Internet bisher nix dazu finden?


    Muss man nicht kaufen, werden in den 3. Programmen ständig wiederholt:
    - hr (Aktuell 3. Staffel)
    - rbb (Mo - Fr., 4. Staffel)
    - rbb (Sa. je 2 Folgen, 1. Staffel)
    - eins plus (1. Staffel)

  • Wenn man bei den Onlinehändlern schaut, so findet man nur die dritte Staffel auf DVD. Bisher fehlen die 1., 2. und 4. Staffel. Frühestens nach Ende der 5. Staffel ist mit deren Erscheinen als Kauf-DVD zu rechnen.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Hallo,


    die gezeigten Markthallen mit dem farbenprächtigen Obst und Gemüse sowie die Fischmärkte in den unterschiedlichen Häfen gefallen mir sehr gut


    Die farbenprächtigen Häuserfassaden und Treppenstufen in den Städten sind auch was für das Auge


    Die "Standseilbahn" in Santiago de Chile war auch sehr abenteuerlich


    Die Rettungsübung mit "Polonaise" wurde heute auch wieder durchgeführt und eine Rettungsweste ohne Pfeife geht absolut nicht


    Lisa und Sebastian haben heute ihre Kojen auf der Kabine zusammengeschoben und anschließend waren sie sehr glücklich (Lisa ist auch die gesprächigere von den beiden bzw.Sebastien ist sehr zurückhaltend)


    Viktoria aus Kiel ist Praktikantin im "Medical Center" an Bord


    Die beiden Geschwister an Bord freuen sich sehr auf Mexiko,weil sie dort schon 3 Jahre gelebt haben


    Heute wurden auch die Ballasttanks auf Roststellen kontrolliert und es wurde vor der Begehung auch vorschriftsmäßig der Sauerstoffgehalt in den Ballasttanks gemessen


    Gregor Meyle mit Sonnenhut und ohne Krawatte am Kapitänstisch, das war schon sehr gewöhnungsbedürftig :gruebel: (geht eigentlich gar nicht) :schaem:


    Sehr auffällig war auch,daß Käptn Hansen am Kapitänstisch nur 4 goldene Streifen auf seiner Schulter hatte und nicht wie gewohnt die sehr auffälligen "Admiralsschulterklappen"


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • @ Feli1910, hammu, AIDAsuechtiger


    bemüht mal die Tante mit den zwei oo in der mitte und sucht nach onlinetvrecorder, da gibts alle Sendungen fast für umme :zwinker:


    Sehe die Sendung jeden Tag nach Download 6 Stunden später "Live und in HD, HQ oder auch im kleinformat fürs Handy.


    :daumen:

    Bisher: 1 x Vita, 1 x Bella, 1 x Mar, 1 x Mein Schiff 5, 1 x Luna, 1x Mein Schiff 3, 3 x MS Artania
    1 x Perla


    9fbbbc66f7ad185c69896c759048ad545ea46cad

  • kahepy:


    Ich weiß, trotzdem danke für den Tip. Ich nehme seit Januar alle Folgen per Receiver auf, bearbeite sie und speichere sie auf einer extra Festplatte ab.


    Bez. DVD wollte ich einzig darstellen, dass es derzeit nur die dritte Staffel auf einer Silberscheibe gibt.

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Heizergruss


    Noch zwei Fotos aus so einer Bahn
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img249101dglm569w.jpg][Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2492banqj4ei65.jpg]


    Und so sieht sie von innen aus


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2499ve2qyz60t4.jpg]


    Und so hoch lag der Abfahrtsort


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img2500sywcmfru23.jpg]



    Interessant sind auch die Fahrstühle. Die gehen genauso hoch wie die Bahn


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img25242fhq7bcnxr.jpg]

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour ()

  • Acapulco hat mir auch sehr gefallen. zu den Felsenspringer sind wir privat hingefahren und nicht mit der Reisegruppe. Deswegen war es auch nicht voll und es gab kein Gedrängel. Krass finde ich auch, dass die Felsenspringer an der steilen Felswand zum Absprungpunkt klettern.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3303kgvc9urzn0.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3306wxv6c1tsyh.jpg]



    Und so sieht ein Springer in der Luft aus


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img33197nusk9zh4m.jpg]


    Wäre mir schon zu hoch :erschrecken:


    Da hilft auch kein Gebet.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3325rfgoa8km3j.jpg]


    Nicht nur Verrückt nach Meer hat in Acapulco gedreht


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img3321ajyi4svfec.jpg]

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • So grad Reste geguckt:)
    Und ich mach mal den Heizer hier


    • Die neuen Passagiere sind ja ganz OK.
    • Interessant fand ich auch mal das mit dem Trinkgeld. 18000€ hört sich ja viel an macht aber ja bei 800 Paxe "nur" 22,5€ da war die Reise davor mit 7000€ eher mau.
    • Südamerika so unten rum fand ich jetzt nicht so dolle.
    • Der Ort heute (Name nicht parat) war aber wieder sehr schön.
    • Und auch wenn ich mich wiederhole der Heckbereich der Artania ist schon echt geil :daumen: Da kann ja fast die (alte) OceanBar für einpacken
    • Wenn der "Promi" Gregor M. jetzt schon seine Mutter mit hat, dann hätte die ihm mal sagen sollen das man beim Essen den Hut abnimmt. (ich find so was furchtbar)
    • So ganz langsam wird auch die "Küchenpraktikantin" lockerer.
    • Witzig auch die "ganzen" deutschen Feuerwehren in Südamerika, das die das mit dem deutschen so beibehalten.
    • Dann kommt ja laut (Trailer) bald noch zwei super Highlights die ich in meinem (nur noch kurzem :zwinker: ) Leben auch so gerne sehen würde.
      Machu Picchu und eine Tour durch den Panamakanal. :daumen: Das werd ich mit AIDA wohl nie hinkommen.


    Georg

  • Bin beim Schauen der Doku hin und hergerissen, ob ich vielleicht auch mal phoenix buche. Die Touren sind schon super, allerdings kommen diese älteren Schiffe so gar nicht an mich ran. Außerdem fehlen mir Info's, ob das auch etwas für Alleinreisende ist.


    Der heutige Teil hat mir zumindest Lust darauf gemacht, auch mal "Para-zu-Gleiten".



    Laba42


    Durch den Panamakanal kannst Du auch bei AIDA, allerdings nur mit einem Ausflugsboot ;););););)


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Mal ne Frage an die Artania-Erfahrenen:
    Freunde von uns lagen im vergangenen Jahr mit Aida im Hafen von Cadiz direkt neben der Artania.
    Sie empfanden die Artania als unangenehm laut.
    Von ihr sei ständig ein sehr stark wahrzunehmendes Brummgeräusch zu hören gewesen.
    Ist dies "nur" im Leerlauf der Motoren außerhalb des Schiffes zu hören oder etwa auch während der Fahrt im Schiff?

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • blumenkarl,


    warst Du nicht auch auf dieser Reise? Ich meine Du hast uns auf der ÖMM Tour mit der Diva davon erzält.


    Diese Tour mit der Artania ist echt der Hammer. Bin mal gespannt ob ich so etwas auch einmal erleben darf.


    Schönen Sonntag.


    LG
    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Zitat

    Den Kaptäins seiner Frau ihrer Torte

    :wiegeil:
    Mal ne frage an die damaligen Mitreisenden, wüsst ihr wie der Ausflug nach Machu Picchu ungefähr ablief, An- und Abreise, Aufenthalt und Preis.


    Georg

  • Hallo,


    ich habe mir die Folgen 149 und 150 heute mal in der Mediathek angesehen (die letzten beiden Sendungen)


    Einige Szenen waren schon etwas gewöhnungsbedürftig :gruebel:


    Eine Bordärztin, die Gästen mit einer Erkältung kräftig die Hände drückt, gefällt mir absolut nicht


    Mir war auch nicht klar,daß Kreuzfahrtpassagiere öfters eine Erkältung haben


    Will die Bordärztin eigentlich nicht an Land,ich sehe immer nur den Bordarzt beim Landgang


    Etwas komisch war auch ,daß die Damen aus dem Bordhospital bei ihrer Kontrolle der "Erste Hilfe Kästen" ohne Gehörschutz durch die lauten,technischen Betriebsräume gelaufen sind (es ist schade um ihr Gehör)


    Einen verletzten Menschen findet man auch nicht zufällig in einem Behälter,Tank,Kessel usw.normalerweise steht aus Sicherheitsgründen bei Arbeiten in einem Behälter,Tank,Kessel usw immer eine Aufsichtsperson vor dem entsprechenden Einstiegsloch


    Das "Bergfest"(die Hälfte der Weltreise ist rum) hat den Passagieren an Oberdeck sicherlich gut gefallen


    Der "Talentwettbewerb" ist für die Crew bestimmt auch ein unvergeßliches Erlebnis (bin schon gespannt wer gewinnt), :gruebel: es hat sich auch mal wieder gezeigt,daß ehemalige Marinesoldaten gute Tänzer sind :tanzgott:


    Ich glaube,der stinkende Fischmarkt hat der Küchenpraktikantin Elisabeth nicht so gefallen (ihr Gesichtsausdruck war auch entsprechend gestaltet),mir haben die gezeigten Szenen vom Fischmarkt mit den dicken Thunfischen usw. gut gefallen


    Die Gebirgslandschaft mit der Ruinenstadt "Machu Picchu" war schon sehr sehenswert


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo olchifurt, danke nochmal für das wasserurlaub treffen auf der Diva.Wir haben seitdem auch nochAidafahrten gemacht, gerade mit der Luna Karibik, aber unsere Haupturlaube planen wir mit anderen Gesellschaften gebucht Amadea 2017 Mauritius nach Kapstadt und 2018 mit der Artania, im Moment unserem Liebingsschiff, Hongkong nach Sydney. Die Routen sind einfach toll.
    Hallo Laba 42, Der Preis 1350 Euro pro Person, hört sich viel an, aber der Ausflug beinhaltet 2 Übernachtungen in Cuzco, 3 Inlandsfluege usw. total in Ordnung. Was leider im TV nicht gezeigt wurde, allein Cuzco war schon eine Reise wert, und dann Machu Picchu der Höhepunkt viel besser wie im Film dargestellt. Die kann ich leider noch nicht bei Aida erleben.

    AIDA CLUBAUSSTEIGER !!!!!

  • blumenkarl


    habe Euch jetzt sogar im Fernsehen gesehen. Beim Konzert von Gregor Mayle sitzt ihr ganz vorne in den Sesseln.


    Diese Reise mit der Artania ist echt der Hammer. Vorallem Machu Picchu möchte ich unbedingt mal erleben.


    Viel Spaß auf Euren weiteren Reisen mit Phönix.


    Schönen Tag
    Ute

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo,


    in Acapulko gab es heute aber sehr emotionale Begegnungen :kiss: und Verabschiedungen :abschied: und "Kiona" kommt auch wieder ab Bord :sport1:


    Mal sehen, aus welchen Gründen die neuen Passagiere mit dem Dampfer in See stechen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-