1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Caramia
  • 1. Oktober 2015 um 07:12
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.620
    Blog-Artikel
    28
    • 18. Mai 2016 um 21:15

Irgendwie wird mir Aida immer unsympatischer. Erst das unmögliche Vehalten den Prima Buchern gegenüber, deren Kreuzfahrt wegen der verspäteten Fertigstellung des Dampfers ausfallen musste und jetzt habe ich den Eindruck, Aida steuert auf eine 2 Klassengesellschft zu. Es wird anscheinend nur noch Wert auf Rentner als Aida Einsteiger gelegt, die genügend Zeit und Geld haben, auch höhere Clubstufen zu erreichen. Andere Kunden möchte man wohl nicht an Aida binden.
    :meinung:

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Anzeige
    • RE: Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. Mai 2016 um 21:34

Also wir sind vom Rentenalter noch weit entfernt

• Polarkreis
    Profi
    Reaktionen
    1.110
    • 18. Mai 2016 um 21:45

AIDA ist es völlig schnuppe, wer welchen Tarif bucht - Hauptsache, die Schiffe werden voll. Und deswegen hat man an Bord das gleiche Publikum wie an Land, in jedem Hotel, in jeder Stadt, überall: Rentner, junge Leute, Familien mit Kindern und Teenagern, gut situierte Erwerbstätige, den Durchschnitt eben.

Der gut situierte Angestellte/Beamte mag Premium buchen, Familien buchen teuer auf Grund der Ferien, Rentner und Freelancer können günstig buchen.

Schnurzpiepe, voll gebuchte Schiffe haben Priorität. Deswegen Vario, Just/Just First Minute und Kurz-vor-12 (oder wie immer das hieß).

2xcara, 7xblu, 5xbella, 5xsol, 6xstella, 3xluna, 10xmar, 2xprima, 1xMS 3, 1xMS 4, 2xAlina, 1xAmina

• Napioma
    Wenn der Himmel weit ist
    Reaktionen
    255
    Bilder
    78
    • 18. Mai 2016 um 21:53
    Zitat von docsauerland

Also werden doch deutlich mehr Premiumbucher zu erwarten sein.

.... dann hoffe ich einmal, dass die Qualität des Angebotes von AIDA besser wird, besonders bei der Qualität des "Essens".
    Da ja durch die "Premium-Bucher" mehr Geld in die Kasse von AIDA gespült wird :gruebel:

Aber, wie gesagt das ist nur "Wunschdenken".

Gruß Napioma

P.S. Wir werden uns für unsere nächste Reise einmal bei TUI-Cruises umschauen :daumen:

11.3.-18.3.06 blu*24.10.-31.10.09 bella*5.9.-17.9.10 Mein Schiff1*2.4.-16.4.11 vita*
    4.3.-19.3.12 diva*19.3.-9.4.12 diva*21.12.12-4.1.13 cara*7.4.-18.4.13 aura*
    11.10.-25.10.13 mar*06.09.-13.09.13 diva*22.12.-29.12.13 blu*2.5.-17.5.14 mar*
    4.7.-11.07.14 diva*11.11.-18.11.14 vita*30.3.-18.4.15 sol*25.10.-27.10.15 NCL*
    14.12.-28.12.15 cara*15.04.-28.04.16 diva*10.9.-17.9.16 cara*22.03.-08.04.17 aura*
    24.06.-01.07.17 perla*15.10.-26.10.17 blu*17.12.-27.12.17 sol*3.3.-17.3.18 perla*
    27.5.-7.6.18 stella*29.9.-12.10.18 vita*23.12.-30.12.18 stella*2018 vita*2018 stella*
    2020 cara*22.12.25-05.01.26 luna*

• ergo-hh
    Über d. Tellerrand Gucker
    Reaktionen
    3.620
    Blog-Artikel
    28
    • 18. Mai 2016 um 22:13
    Zitat von dejot

Also wir sind vom Rentenalter noch weit entfernt

Dann werdet ihr es nicht leicht haben, als Aida Neuling höhere Clubstufen zu erreichen.

Gruß ergo-hh

Meine Videos

Spoiler anzeigen

2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)
    2010 Toskana*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)
    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)
    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)
    2015 Oslo-AIDAdiva
    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren_etc-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)
    2019 Norwegen-MS1*)
    2019 Kl.Antillen+ABC-MS2*)
    2022 Rhein*)
    2022 GB MS3*)
    2023 Karib. Inseln MS2*)
    2023 Rhein*)
    2024 HH-Mallorca MS7*)
    2025 MS Relax WMM*)

2025 Donau Anesha*)

*) auch in meinen RB
    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

• Poolbar2000
    Schüler
    Reaktionen
    12
    • 18. Mai 2016 um 22:44

Das einzige gerechte Verfahren ist ganz klar, dass jeder Cent der bei Aida umgesetzt in Seemeilen berechnet wird! Ob Ausflüge,Bordrechnung oder auch die Anreise die über AC gebucht wird! :tanzgott:

• frenny73
    Gast
    • 18. Mai 2016 um 23:16
    Zitat von Poolbar2000

Das einzige gerechte Verfahren ist ganz klar, dass jeder Cent der bei Aida umgesetzt in Seemeilen berechnet wird! Ob Ausflüge,Bordrechnung oder auch die Anreise die über AC gebucht wird! :tanzgott:

Moin,

völlige Zustimmung!

Viele hier in diesem Forum haben ja schon immer kritisiert, dass teuer bezahlte Reisen (z.B. Premium) im Vergleich zu günstigen Reisen (z.B.Just) nicht entsprechend ,,honoriert'' wurden.

Deshalb ist es nachvollziehbar, dass AIDA jetzt schon mal in die richtige Richtung geht: wer viel zahlt, kommt schneller ,,vorwärts'' (Clubstufen)

Jetzt aber müsste AIDA konsequent weitergehen:

Ein zweiter Schritt wäre tatsächlich, jeden bezahlten Cent - egal wie und wo - zu berücksichtigen. Aber bitte nicht für irgendwelche Präsente oder so genannte Sternstunden. Die ganze Clubstufenregelung gehört abgeschafft.

AIDA sollte anlag von Lufthansa's ,,Miles&More'' (mehrfach preisgekrönt) vorgehen, für umgesetzte Euros Seemeilen gutschreiben und je nach Seemeilenstand kann der Kunde entscheiden, was er will:

- Ware aus dem AIDA Shop (analog Miles&More Shop)
    - Getränkegutscheine
    - Upgrades bei Kreuzfahren (von Innen auf Meerblick oder Außen oder Balkon oder Suite - je nach Meileneinsatz)
    - Meilen für Kreuzfahrten

Klare Regeln, klare Umsetzung, die online oder über das Reisebüro ablaufen könnte. Kein zusätzlicher Personaleinsatz auf dem Schiff, so dass die Besatzung mehr Zeit für alle Reisenden hätte.

Keine Diskussionen mehr über die Qualität von Goodies / Sternstunden. Jeder kann für sich die Vorzüge genießen und selbst entscheiden wie und wo er sein Geld oder in der Folge seine Meilen einsetzt.

Dann wird auch hoffentlich nicht mehr darüber schwadroniert, ob ein ,,Just-Innen-Bucher'' mehr Geld als ein Premiumbucher ausgibt. Wer will denn so etwas wissen?

Wenn dem aber wirklich so ist, perfekt, dann werden entsprechende Meilen gut geschrieben und die Bonuschancen steigen.
    Kurzum: alle würden von einer solchen solchen Umsetzung profitieren!

:meinung:

VG F.

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 19. Mai 2016 um 07:37
    Zitat von ergo-hh

Dann werdet ihr es nicht leicht haben, als Aida Neuling höhere Clubstufen zu erreichen.

Wären wir Neuling würden wir mit unserem Buchungsverhalten durchaus höhere Clubstufen erreichen.
    Wir buchen nicht mehr so viel AIDA wie früher, aber bei 2 mindestens zehntägigen Reisen in Balkon bzw Suite kommen im Jahr locker 42.000 Seemeilen zusammen, was in der Fünfjahresbetrachtung auch wieder zu Gold führen würde

• nitope
    Urlaubsgenießer
    Reaktionen
    605
    • 19. Mai 2016 um 07:37

Es ist doch absolut in Ordnung, dass die, die mehr bezahlen dafür auch ein kleines Dankeschön erhalten - und sich darüber auch freuen. Wir buchen immer Vario Balkon und freuen uns dafür viel mehr über das gesparte Geld. Beispiel: Kurzreise 4 Tage ab Kiel vom 7. bis 11.5., Premium pro Nase 875 €, Traumstart um 12 : 400 €. Bei einer 475 € Ersparnis pro Person für 4! Tage verzichte ich gerne auf die Überholspur, Sternstunde etc., Frühstück im Rossini und das Clubgeschenk + Guthaben sind in dem Betrag locker drin. Deshalb gönnt doch den Grünen und Goldenen ihr Extra, denn bei solchen Preisunterschieden ist das mehr als gerecht.

• IrinaLuna
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 19. Mai 2016 um 09:11

Ich selbst bin Clubstufe blau und werde mit einer in guten Jahren maximal 2 Reisen (Just oder Vario) auch nie höher kommen. Damit habe ich mich abgefunden :P und bin fast froh mir den ganzen "Stress" mit Sternstunde, Geschenken etc. nicht geben zu müssen. Wenn ich das hier immer so lese. Eine Regelung die aber auch Bordumsatz mit dazu nimmt fände ich aber auch einen guten Ansatz, wir sind zum Beispiel (gerade weil das meistens unser einziger Urlaub im Jahr ist) an Bord nicht geizig und sorgen für Umsatz an den Bars im Shop und bei der Wellness.

• Möwenschrei
    Gast
    • 19. Mai 2016 um 09:34

mir ist das alles sowas von egal. Als Grüne werde ich den Status im Oktober verlieren, da ich grundsätzlich keine 4 Kreuzfahrten im Jahr mehr mache wie früher. Maximal ein bis zwei Reisen per Schiff und die jetzt auch vorzugsweise mit Mein Schiff, da mir das Konzept besser gefällt. Es gibt so viele Dinge, die Aida in meinen Augen falsch macht, ich hoffe, sie wachen in Rostock irgendwann mal auf.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 19. Mai 2016 um 10:31

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ihr fahrt doch in Urlaub um euch zu erholen und oder ferne Länder zu entdecken etc. und nicht um irgendwelche Stufen zu erreichen....oder?

Außerdem ist es ein Irrglaube zu denken, wenn viele Premium buchen wird das Essen etc. besser....Nein.....es erhöht den Gewinn von Aida...nix weiter. Der Sinn einer Firma ist unteranderem....Gewinnmaximierung!!

Und wie bereits gesagt......alles was man durch das Sammeln von irgendwelchen Punkten, Meilen etc. erreicht hat, ist im Grunde genommen, teuer erkauft.

Marie, die an keinen Kundenbindungsprogrammen teilnimmt, weil sie nicht gebunden werden möchte....die Ehe ist da eine Aussnahme :lachroll:

You never get a second chance to make a first impression.

• h.p.g.
    h.p.g.
    Reaktionen
    930
    • 19. Mai 2016 um 11:37

.... ich glaube, dass die, die nach der Clubumstellung meilenweit von der höchsten Clubstufe entfernt sind, hier den meisten Stress machen.

Dem einen ist alles völlig egal in welcher Clubstufe er sich befindet, aber regt sich auf, dass alles seitens AC nicht richtig läuft. Der andere macht ganz tolle Vorschläge wie alles viel, viel besser wäre wenn .........

Denen schlage ich vor, Kontakt zu AC auf zu nehmen und Vorschläge diesbezüglich zu machen.

Und denen die dann aus Frust zu TUI wechseln und glauben da ist alles besser geregelt ohne die Clubstufen, denen
    wünsche ich eine gute Reise.

Einmal editiert, zuletzt von h.p.g. (19. Mai 2016 um 16:45)

• Pumuckeline
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 19. Mai 2016 um 12:24

Ich sehe das ähnlich wie nitope.

Wir sind bekennende Vario-Bucher (was bald wegen der Ferienbindung leider nicht mehr geht ...). Wir zahlen weniger, wenn wir dann gut essen gehen wollen, gehen wir ins Zuzahl-Restaurant und für Sekt und Cocktails haben wir auch was übrig.

Just- und Vario- sind auch ein Zeit-Luxus, den sich eben nicht jeder leisten kann - weil er noch Urlaub nehmen muss, an Schulferien gebunden ist, ... Diejenigen, die Premium buchen, aus welchem Grund auch immer, zahlen mehr und dürfen dafür ruhig belohnt werden! Allerdings wäre hier die preisgebundene Einstufung tatsächlich die gerechtere (inkl. Bordumsatz).

Wir binden uns wie Marie an uns und sonst an gar nichts - auch nicht an Reedereien, diese Freiheit gönnen wir uns und den Viel- und Premium-Buchern von AIDA gönnen wir die Sternstunden und schönere Geschenke.

LG

• frenny73
    Gast
    • 19. Mai 2016 um 13:08
    Zitat von runner.marie

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, ihr fahrt doch in Urlaub um euch zu erholen und oder ferne Länder zu entdecken etc. und nicht um irgendwelche Stufen zu erreichen....oder?

Außerdem ist es ein Irrglaube zu denken, wenn viele Premium buchen wird das Essen etc. besser....Nein.....es erhöht den Gewinn von Aida...nix weiter. Der Sinn einer Firma ist unteranderem....Gewinnmaximierung!!Und wie bereits gesagt......alles was man durch das Sammeln von irgendwelchen Punkten, Meilen etc. erreicht hat, ist im Grunde genommen, teuer erkauft.

Moin,

ok, eine Einstellung, die man teilen kann, aber nicht muss.

Wir zum Beispiel haben es schon oft genossen, die LH Meilen für Business Upgrades oder Business Flüge zu nutzen - insbesondere bei längeren Anreisen. Eine AIDA CD mit ähnlicher Regelung (CD überall einsetzbar)... und schwuppdiwupp wird die Reise vielleicht noch schöner. :bye1:
    Teuer erkauft ist hier gar nichts!

Im Übrigen entscheide ich ja immer noch selbst, ob ich die anstehende Ausgabe mit der LH CD oder einer anderen Karte oder halt bar tätige.
    Zudem habe ich doch die Option - und die kann mir ein noch angenehmeres (An)Reisen bescheren. :zwinker:

VG F.

Einmal editiert, zuletzt von frenny73 (19. Mai 2016 um 13:31)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 19. Mai 2016 um 15:13
    Zitat von frenny73

Moin,

ok, eine Einstellung, die man teilen kann, aber nicht muss.

Wir zum Beispiel haben es schon oft genossen, die LH Meilen für Business Upgrades oder Business Flüge zu nutzen - insbesondere bei längeren Anreisen. Eine AIDA CD mit ähnlicher Regelung (CD überall einsetzbar)... und schwuppdiwupp wird die Reise vielleicht noch schöner. :bye1:
    Teuer erkauft ist hier gar nichts!

Im Übrigen entscheide ich ja immer noch selbst, ob ich die anstehende Ausgabe mit der LH CD oder einer anderen Karte oder halt bar tätige.
    Zudem habe ich doch die Option - und die kann mir ein noch angenehmeres (An)Reisen bescheren. :zwinker:

VG F.

Alles anzeigen

Meine Meinung muss nicht für andere gelten, ich möchte auch niemanden diskreditieren.

Mit teuer erkauft meine ich.......es gibt bestimmt Gäste (auch wenn sich diejenigen das evtl nicht eingestehen), die eine Reise, die sonst so nicht gebucht worden wäre, zusätzlich nur aus dem Grund gebucht haben, um in die nächste Stufe zu gelangen oder nicht heruntergestuft zu werden.

Marie
    PS: Ich habe früher auch eine Miles and More Karte gehabt, aber seitdem ich nur noch Standby fliege :zwinker: kann ich diese Karte nicht mehr nutzen.

You never get a second chance to make a first impression.

• puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.714
    • 19. Mai 2016 um 16:00

Auch wir fliegen mit Meilen Businessclass

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

• rollmops
    Schüler
    Reaktionen
    11
    • 19. Mai 2016 um 16:12
    Zitat von h.p.g.

.... ich glaube, dass die, die nach der Clubumstellung meilenweit von der höchsten Clubstufe entfernt sind, hier den meisten Stress machen.

Das glaube, ich ehrlich gesagt, auch !
    Aber wir genießen unsere Clubstufe Gold sehr, allein das schöne ruhige Frühstück ist eine Wohltat, so fängt der Tag gut an !
    Aber wie sagt man so schön:
    Neid muss man sich hart erarbeiten.
    Aber vielleicht denken die Neider, oder die Passagiere die hier Stress machen, mal daran, daß sie vom gesparten Geld u.U. auch locker die Gold Anehmlichkeiten bezahlen könnten. Und wenn sie das eben nicht möchten gilt eben der Grundsatz:
    Wer viel zahlt bekommt viel und wer wenig zahlt bekommt eben wenig!
    Und ich finde, wenn ich mir so manche Just und Vario Schnäppchen ansehe, bekommen diejenigen die so eine Reise dann buchen bei AIDA noch enorm viel für ihr Geld.
    Und dann frage ich mich worauf diese Kandidaten dann hier neidisch sind, oder warum sie hier Stress machen ?

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    639
    • 19. Mai 2016 um 16:28

Ich hab mal ne ganz andere Frage:

Am 1. Oktober 2015 war ich gruen. Inzwischen bin ich gold.

Werden mir nun zum 01.10.2016 24000 Seemeilen (gruen bei Einstieg) oder 30000 Seemeilen (jetziger Status) abgezogen?

So ganz hab ich das System noch nicht durchschaut.

:lol1:

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 19. Mai 2016 um 16:28

24000,

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…ngen.23401.html

Der Abzug von „Seemeilen“ erfolgt immer zum 01.10. eines Jahres. Abgezogen wird der Wert immer von der Clubstufe, mit der das Clubmitglied zum 01.10.2015 in das neue Club programm gestartet ist. Ab dem 01.10.2020 erfolgt die Ermittlung des Verfalls von „Seemeilen“ gemäß der Regelung unter Punkt 3.4.1.

wie gut das wir nicht gemeckert haben als einige GOLD waren und wir nicht :zwinker: 24000, werden dir abgezogen auch wenn du nun GOLD bist.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook