Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kein Wunder. Ihr fahrt ja auch andauernd :lol1:

    ja dieses Jahr ist es schlimm , :Boot1:

    wobei die Einladungen von HD zum Suitentreffen kommen wir immer nach.

  • Aida hat wohl ein 5 Jahres Vertrag im Central wir waren das erste mal 2016

  • Leider muss ich Dir zustimmen. Habe es auch schon des Öfteren so erlebt. Vor allem, wenn der HD TS ist. Es gibt auch tolle Hoteldirektoren, die immer bei der Sternstunde dabei sind!!!

    Unsere letzten beiden Sternstunden waren auch immer ohne HD. Das scheint sich zu häufen! Gut, ich muss die nicht unbedingt dabei haben, aber der Name der Veranstaltung ergibt dann definitiv keinen Sinn mehr!

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe auch zu bedenken, dass der HD/GM noch andere Aufgaben hat, als Zeit mit den Gästen zu verbringen. Zuallerallererst müssen die Abläufe auf dem Schiff reibungslos funktionieren. Da kann es durchaus mal vorkommen, dass es da ein Zeitproblem gibt, das im Vorfeld nicht absehbar war. Wir hatten schon tolle Sternstunden mit, aber auch ohne den Namensgeber der Veranstaltung.

  • genau, der GM bzw heutzutage der HD laden zur Sternstunde ein. ( Sternstunde mit GM/HD)

    Wenn dieser Herr aber eigentlich nicht daran teilnimmt, ist das meiner Meinung nach ein Ausdruck von Desinteresse an den Stammkunden.

    Du magst das anders sehen, aber ich habe an etlichen Sternstunden teilnehmen dürfen, die den Goldenen Gästen die Wertschätzung seitens AC ( vertreten durch den GM/HD) zeigten.

    LG P.

    Hallo paddington,:ssorry:, dann hast du mich missverstanden. Ich sehe es genau wie du. Der GM oder HD gehört dazu. Oft wird die Sternstunde von den Verantwortlichen an Bord als lästige Pflichterfüllung gesehen und der GM o. HD läßt sich dann gerne mal vertreten. Das hat mit Wertschätzung der Gäste nichts mehr zu tun. Habe schon viele Sternstunden erlebt, die ihren Namen wirklich verdient haben, die eine oder andere aber nicht. L.G. Jenny

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny 14 ()

  • Bei der letzten Cara Tour Azoren/Kanaren waren wir in Funchal auch im Restaurant Central zur Sternstunde, davor auf einem Aussichtspunkt mit Madeira Wein und Kuchen

    Am Abend oder? Ich hoffe, das ist bei uns am 26.12. nicht so, wir möchten zum Weihnachtsmarkt. Hoffe, der ist dann noch.

  • Hallo Alicia, es sei Euch gegönnt eine schöne Sternstunde erlebt zu haben. Habe ein Gespräch mit Herrn S. gesucht um auf den nicht hinnehmbaren Zustand unserer MA Kabine hinzuweisen, mehr nicht. Mehr als eine unqualifizierte Aussage von Herr S. ist nicht dabei heraus gekommen.

    Über unserer Sternstunde auf der Vita hat Userin heikevonkor bereits geschrieben.

    Obwohl es den ganzen Tag über sehr windig war, so auch am Abend, hat Herr S. zur Sternstunde auf Deck 11 geladen, nach 15 Minuten verließen die ersten Gäste das Deck, weil Gläser um fielen, dass Essen wegen der spärlichen Beleuchtung auf Deck 11 nicht zu finden war und es kalt wurde. Auch wir haben uns auf den Weg ins Marktrestaurant gemacht, weil es draußen nicht auszuhalten war. Das ging alles in die " Hose." Einen Tag später lag zur Wiedergutmachung ein Cocktail - Gutschein auf der Kabine, mit dem Hinweis, dass Cocktails mit Champagner ausgenommen sind. Das war meine / unsere Wahrnehmung von Herrn Scharfenberg. L.G. Jenny

    Was ist denn hier die Erwartungshaltung?


    DAS würde mich mal interessieren...

  • Was ist denn hier die Erwartungshaltung?


    DAS würde mich mal interessieren...

    Das ist ganz einfach erklärt. Die Person S. als HD sollte vorausschauend so eine Sache, die mit viel Vorbereitungsarbeiten verbunden ist, angehen. Evtl. mal die Nautiker von der Brücke nach dem zu erwartenden Wetter fragen !! L.G. Jenny

  • Das ist ganz einfach erklärt. Die Person S. als HD sollte vorausschauend so eine Sache, die mit viel Vorbereitungsarbeiten verbunden ist, angehen. Evtl. mal die Nautiker von der Brücke nach dem zu erwartenden Wetter fragen !! L.G. Jenny

    Das Wetter war an diesem Tag schon die ganze Zeit sehr windig , sodass unser bootsausflug auf Coron sogar vorzeitig abgebrochen wurde , das kam also keineswegs überraschend . Am besagten Abend waren wir im Selection Restaurant essen , von wo einige Mitarbeiter abgezogen wurden und sich ebenfalls sehr wunderten , was die Ausrichtung der Sternstunde bei diesem Wetter auf dem Oberdeck betraf . Also mir hätte das auch nicht gefallen .

  • Aktuell auf der Stella wieder die Fahrt abends in das Restaurant Central. Madeira, Funchal


    Gruß

    Da bin ich ja mal gespannt wie es dann auf der Silvestertour gemacht wird ;)

    04/08 Bella

    2012 Luna, Cara, Costa Magica

    2013 Blu, Diva, Sol

    2014 Mar

    2015 Stella, Sol

    2016 Aura, Blu, Diva, Prima

    2017 Vita-Hochzeitsreise, Perla

    2018 Diva, Perla-Hochzeitsreise

    2019 Sol, MS 1 - 2x KR, MSC Grandiosa, Mira/Sol, Stella

    2020 Mar, MS 1 - KR


    Absagen 2020: Prima, MS Hamburg, Diva, Prima, Blu, 2x MS 1,

    Absagen 2021: Sol, MSC Seaside, MSC Virtuosa, Stella, Nova, MS Hamburg, Mira,


    2021: Sol, Sol, MS Artania, Luna statt Bella, MS 6, Nova

    2022: Cosma, MS Artania, MS 5, Blu

    2023: Nova, MS 1, MS Artania, Vasco da Gama, Nova, MSC Euribia

    03/24 MSC Meraviglia

    05/24 MS Europa

    05/24 MS 1

    06/24 MS Artania

    06/24 MS Artania

    07/24 MS Europa 2

    08/24 MS Amera

    02/25 MS 4

    04/25 Bella

    08/25 MS Amera

  • Dann bin ich sehr gespannt, wie die Sternstunde auf der Weihnachtstour läuft


    Funchal Heiligabend :?:

    Lanzarote 2. Feiertag :?:

    Ich hoffe sehr darauf, das das bei unserer Tour etwas anders gehandhabt wird, gehe an dem Abend dann doch lieber ins Rossini...
    Und auf dem Schiff sind zu der Zeit Weihnachtsveranstaltungen, zu denen der GM/HD präsent sein dürfte... Warten wir es mal ab.

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Da bin ich ja mal gespannt wie es dann auf der Silvestertour gemacht wird ;)

    Wir auch, da wäre wir raus, wollen ins Rossini

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21