Sternstunde mit dem General Manager

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Du kannst Dich freuen @Anika16487!


    Die Sol (und ebenso die Vita) haben die Sternstunden im Januar jeweils für grün und gold gemeinsam mit einem Rodizio im Café Central hinter dem Estadio Dos Barreiros in Funchal verbracht, mit äußerst üppiger und leckerer Verpflegung und reichlich Getränken. Wir durften sogar einen kurzen Blick in die Küche werfen. Vorher gab es einen Stop an einem schönen Aussichtspunkt mit Blick über Funchal und die gesamte Bucht samt Hafen. - Insgesamt eine gelungene Veranstaltung mit der Reiseberaterin, der Shopleiterin und dem Purser Fabian.


    Auf der Sternstunde der Sol schaute auch Ignacio kurz herein, auf seinem Weg zum Schiff, wo er später am Abend eine Ponchabar betrieb, solange sein Vorrat reichte.


    Da wir diese schöne Sternstunde gerade schon einmal erlebt und vor allen Dingen für unseren Abend auf Madeira mit der Vita andere Pläne hatten, fragten wir den Reiseberater freundlich nach einer Alternative. Er reagierte nicht besonders freundlich (mit einem Schnaufen), schickte uns aber dennoch am drittletzten(!) Abend der 14-tägigen Reise einen Kabinenbrief mit einer Einladung zum Abendessen ins Selection Restaurant.


    P.S.: Das Café Central ist ein auch bei den Einheimischen beliebtes zünftiges Restaurant.

    Einmal editiert, zuletzt von Gina H () aus folgendem Grund: P.S.:

  • , fragten wir den Reiseberater freundlich nach einer Alternative. Er reagierte nicht besonders freundlich (mit einem Schnaufen), schickte uns aber dennoch am drittletzten(!) Abend der 14-tägigen Reise einen Kabinenbrief mit einer Einladung zum Abendessen ins Selection Restaurant.

    Entschuldige, ich kann diese Reaktion verstehen, AIDA bietet eben Das zu Dieser Stunde an, als Goodie. daher finde ich, entweder man kann es wahrnehmen, wenn nicht, ist es eigentlich das Problem des Gastes. Sorry, will hier keinen zu Nahe treten, aber dieses Anspruchsdenken ist eigentlich bei freiwilligen "Nettigkeiten" nicht berechtigt.Es ist und bleibt eine " freiwillige Geste" von AIDA.
    Aber schön, das ihr trotzdem eine Alternative angeboten bekommen habt.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • AIDA bietet eben Das zu Dieser Stunde an, als Goodie. daher finde ich, entweder man kann es wahrnehmen, wenn nicht, ist es eigentlich das Problem des Gastes.

    Deswegen hätten wir selbstverständlich auch ein freundliches “nein” akzeptiert!
    Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß man bei Clubleistungen, die ja zur Bindung wirklich guter Kunden dienen sollen, ruhig ein wenig kulant sein kann, wenn die Möglichkeit besteht.

  • Um auf die Sternstunde zurückzukommen, wie schaut die Sternstunde für Gold aktuell auf der Perla aus? Gab es die in Beitrag 1849 genannte Sternstunde nochmal? Das würde uns freuen.
    Danke vorab!

  • soviel zum Thema Sternstunde :(



    wie läuft das zur Zeit auf der diva ab ?


    Für Grün und Gold !?

  • Die Sternstunde Ende Januar auf der Perla war in Marseille ( Seetag ) mit Canapes + Fingerfoods, Champagner in der Spray Bar und anschließend ein delikates 5-Gang - Menü im Rossini mit Getränken.

    34*
    2 * Mein Schiff


    Einmal editiert, zuletzt von Hauijunior ()

    • Offizieller Beitrag

    Mein Frage ist hier untergegangen (gelöscht)


    Aktuell die Sternstunde auf der diva
    Grün und Gold - gibt es Informationen !

    sorry :blumen:

  • Die Sternstunde Ende Januar auf der Perla war in Marseille ( Seetag ) mit Canapes + Fingerfoods, Champagner in der Spray Bar und anschließend ein delikates 5-Gang - Menu im Rossini mit Getränken.

    Klasse, die wünsche ich mir in 3 Wochen auch.

  • hallo,


    kann niemand aktuell von der Bella berichten?


    VG
    Novesia

    Wir hatten einen Ausflug in Penang zum Höchsten Gebäude "The Top" mit anschliessenden Mittagessen
    im selbigen ein paar Stockwerke tiefer. Das Gebäude hat übrigens auch eine Skywalk und die Aussicht
    war fantastisch. Später sind wir noch ins kleine Chinatown gefahren wo die Häuser auf Stelzen im Wasser
    stehen. Insgesamt waren wir knapp 40 Goldene und Grüne. Einziger Wermutstropfen, der GM war nicht dabei
    dafür aber der Hotelmanager und die Reiseberaterin.

  • Hallo in die Runde :)
    kann jemand aktuell von der Luna berichten? Was bzw. wann etwas stattfindet?
    GM hat ja zwischenzeitlich gewechselt soweit ich weiß..


    Freue mich über Info.


    Gruß aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Hallo in die Runde :)
    kann jemand aktuell von der Luna berichten? Was bzw. wann etwas stattfindet?
    GM hat ja zwischenzeitlich gewechselt soweit ich weiß..


    Freue mich über Info.


    Gruß aus dem Norden

    Waren über Weihnachten auf der Luna.
    Durften Unterdeck, GM Kabine, auf die Brücke zum Kapitän und Rossini Menü. War total super......

    :Boot1:
    AIDA 2009-diva - MM
    AIDA 2010-vita - Karibik / bella - MM
    AIDA 2012-diva - MM / mar - Ägypten
    AIDA 2013-stella - Kanaren / diva - Orient
    AIDA 2015-stella - Kanaren / stella - östl. MM / stella - östl. MM / stella - MM 19 / stella - Orient
    AIDA 2016-bella - Adria
    AIDA 2017-diva - Karibik/prima - Nordeuropa/blu - Kanaren/Portugal/Luna - Karibik
    AIDA 2018-diva - Karibik/blu - Adria 03/blu - Adria 08
    AIDA 2019-diva - Karibik/prima - Orient / blu -

    AIDA 2021- 2x Griechenland/blu - Orient/bella - Karibik/luna

    AIDA 2022- Karibik/prima -Kurzreise/bella

    AIDA 2023- bella/Transreise



    ba6f89872d4cda1333898ec769b5e53326692772





    :abfahrt:

  • Luna:
    noch von Herrn Pichler vorbereitet, aber vom Nachfolger durchgeführt:


    Katamaranfahrt von Basseterre aus in den Sonnenuntergang mit viel AIDA Begleitung, auch dem GM Scharrenberg (?) anschließend 3-Gang-Menü im Rossini


    Uns hat es super gut gefallen :)