1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• djtoben2010
  • 4. August 2015 um 08:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 17. August 2015 um 21:50

Darf ich mal fragen aus welchem Grund hier Aida nicht auch 25 % auf die Flüge gibt.
    Hier braucht sich Aida auch nicht rauszureden, da verdienen die nämlich auch noch ordentlich mit.

Zu Bella wollte ich auch noch etwas sagen.
    Ich freue mich ja für euch, dass ihr eure gebuchte Reise machen könnt und auch noch ein Upgrade bekommen habt.
    Aber es gibt auch Leute, die hier nicht mal eine Kabine in einem Downgrade angeboten bekommen haben.
    Mir geht es nicht darum Aida auszuschlachten, ich will nicht mehr BGH, ich will eigentlich nur eine Alternative zu dem Zeitpunkt.
    Aber das kostet Aida 2000 Eur Mehrkosten für 6 Personen, und das wollen sie nicht, obwohl sie bei den Mittelmeer-Reisenden alle Unkosten auf die Kanarenreise übernehmen.
    Ganz ehrlich, gerade die Reisen verfolge ich schon lange. Das sind ungefähr 1000 Eur Mehrkosten bei 3- 4 Personen.
    Da geht es wohl.

Ich bin genervt und enttäuscht.
    Ok, bei uns muss es nun der Anwalt richten.
    Wollte ich nicht, aber bei dem Schriftwechsel und Telefonkontakt den ich die letzten 2 Wochen hatte, reicht es nun.
    Den Ärger und die Zeit zahlt mir kein Mensch

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Anzeige
    • RE: AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

Coole, neue AIDA Angebote

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 17. August 2015 um 21:59

Nicht vergessen, dass es sich bei den von dir genannten Mehrpreisen um Endkundenpreise handelt. Die Kalkulationen dahinter kennt hier wohl keiner. Und ich würde mich nicht wundern, wenn eine Kanarenreise auf Kostenseite letztlich nicht oder nur marginal teurer als die Mittelmeerrunde ist.

Und dass man nicht mal eben eine Reise raushaut, die im Verkauf 2000 Euro höher liegt, als die gecancelte, das kann ich schon verstehen. Bei allem Verständnis für den Ärger, aber irgendwo muss auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt werden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.970
    Bilder
    111
    • 17. August 2015 um 22:12
    Zitat von Geli1950

Gleichzeitig mit der Absage für die Jungfernfahrt 2 erhielten wir von AC das Angebot, bis zum 26.08. jede beliebige Aida-Reise in jeder verfügbaren Kabinenkategorie mit 25% Ermäigung buchen zu können. Wir haben uns daraufhin für die Weltenbummler 2 entschieden. Hier zahlen wir nun für eine Balkonkabine 300 € weniger als für die Jungfernfahrt, sparen insgesamt beim Reisepreis ca. 3.400 €, sind 10 Tage länger unterwegs und bekommen noch 325 € Bordguthaben. Die Ermäßigung gilt allerdings nicht für die Flüge. Da wir bei der Jungfernfahrt unseren Flug über AC gebucht haben, sind uns hier aber keine Stornokosten entstanden.

Hallo,

was will man mehr,dann ist eure Kreuzfahrtwelt doch wieder völlig in Ordnung (Glück muß man haben) :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Fini
    Süchtig nach Mee(h)r
    Reaktionen
    273
    • 17. August 2015 um 22:23

Aus den nun 2000 Eur mehr, für 6 Personen werden nun, wenn es blöd für Aida läuft evtl mal locker 6500 Eur.
    Aber auch da sind wir nich auf Aida zugekommen, wenn sie es annehmen.
    Der Anwalt hat eine Frist gesetzt bis Ende August... mal sehen.
    Und man bedenke, dass wir dafür keinen Umsatz mehr machen und die 2000 Eur waren auch noch inkl. Gewinnpauschale für Aida.
    Für die Mehrkosten der Kanarenreise die Aida nun übernimmt wäre locker das Gleiche zusammengekommen bei uns 6. Wir hatten aber eben nicht Mittelmeer gebucht.
    Ich wäre auch 2 Wochen Kanaren gefahren, aber das war nicht zu machen, da ja alle ursprünglich en Stellafahrer dorthin gebucht wufden.
    Lles schon geklärt

Aida Aura 2002 ÖMM,
    Aida Aura 2008 Karibik,
    Aida Luna 2010 Karibik,
    Aida Blu 2012 Ostsee,
    Aida Luna 2013 Karibik,
    Aida Sol 2013 Norwegische Fjorde,
    Aida Mar 2014 WMM,
    Mein Schiff 3 2014 Adria und MM,
    Aida Bella 2014 Nordamerika,
    Mein Schiff 4 2016 Kanaren,
    Prima Nordeuropa August 2016,
    Aida Sol 2016 Transkanaren,
    Aida Diva 2017 Transkaribik
    Aida Prima 10.2017 Nordeuropa * nochmal
    Aida Aura 30.12.2017 Mauritius, Seychellen und La Reunion
    Aida Luna 23.06.2018 Highlights am Polarkreis
    Aida Bella 30.09.2018 Ostsee
    AIDA Luna 30.12.2018 Karibik

Aida Perla 27.07.2019 Metropolen
    AIDA Luna 27.09.2019 NY-Bahamas-NY
    AIDA VITA 2019 Vietnam, Philippinen, Indonesien

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.970
    Bilder
    111
    • 17. August 2015 um 22:31
    Zitat von Fini

Aus den nun 2000 Eur mehr, für 6 Personen werden nun, wenn es blöd für Aida läuft evtl mal locker 6500 Eur.
    Aber auch da sind wir nich auf Aida zugekommen, wenn sie es annehmen.
    Der Anwalt hat eine Frist gesetzt bis Ende August... mal sehen.
    Und man bedenke, dass wir dafür keinen Umsatz mehr machen und die 2000 Eur waren auch noch inkl. Gewinnpauschale für Aida.
    Für die Mehrkosten der Kanarenreise die Aida nun übernimmt wäre locker das Gleiche zusammengekommen bei uns 6. Wir hatten aber eben nicht Mittelmeer gebucht.
    Ich wäre auch 2 Wochen Kanaren gefahren, aber das war nicht zu machen, da ja alle ursprünglich en Stellafahrer dorthin gebucht wufden.
    Lles schon geklärt

Alles anzeigen

Hallo,

ob ihr nach dieser evtl. erfolgreichen Aktion bei AC wohl auf Lebenszeit gesperrt werdet :gruebel: (so teure Kunden kann/will sich AC auf Dauer bestimmt nicht leisten)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. August 2015 um 22:58

Meinst du AC würde das machen Heizer,aber sicher speichern die wer mit einem Anwalt gegen AC vorgeht.
    Aber so wie jede Buchung gespeichert wird, werden die das auch speichern.

• Neulingaidaprima
    Anfänger
    • 17. August 2015 um 23:22

Wir haben jetzt Bescheid von AC erhalten. Unser Bordguthaben wird nun doch auf 200€/Kabine erhöht. Alternativ haben wir 2 Karibikreisen zur Auswahl, wobei wir dort 1700-2000€ nachzahlen müssten und die ausserhalb der Ferien liegen, geht also nicht.
    Auf die Frage der Differenz zwischen dem Premium und Vario Preis sind die Sachbearbeiter leider nicht eingegangen. Weiter sind wir damit also nicht gekommen :verzweifelt: Wir werden jetzt also so fahren und das Beste daraus machen

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 18. August 2015 um 07:04
    Zitat von Seeungeheuer

Meinst du AC würde das machen Heizer,aber sicher speichern die wer mit einem Anwalt gegen AC vorgeht.
    Aber so wie jede Buchung gespeichert wird, werden die das auch speichern.

Angeblich gibt es doch eine Art "schwarze Liste" bei AC. Irgendwo und irgendwann wurde das hier mal thematisiert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass man einem Kunden einen "Beförderungsvertrag" vorenthält mit der Begründung, dass man mal einen Anwalt auf sie "gehetzt" hätte.

Anders sieht das bei Versicherungen aus, da fliegt man schon mal raus oder wird gar nicht erst aufgenommen, wenn man zu oft Schadenfälle regulieren möchte.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• MrBoccia
    Vollexperte
    Reaktionen
    791
    • 18. August 2015 um 07:27

wo ist das Problem? Wenn ein Laden mich *ich habe langsam aber sicher genug von deiner Fäkalsprache* wollte und ich dagegen anwaltlich vorgehen musste, will ich mit denen eh nichts mehr zu tun haben. Da können die mich gerne auf irgendwelche Listen setzen.

Einmal editiert, zuletzt von Morris (18. August 2015 um 17:14)

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 18. August 2015 um 08:16

Hallo,
    ich komme hier noch einmal auf das Posting 883 zurück.

Überhaupt kein finanzieller Verlust entsteht lt. dem Sprecher von AC, Herrn Kunze dem Konzern.
    Das sei vertraglich so mit der Werft geregelt.

Warum also dieses Chaos?

Einfacher und vor allem kundenfreundlicher wäre doch gewesen:

1. Die Reisen mit AIDAprima werden komplett abgesagt.
    2. Die bereits geleisteten Anzahlungen werden sofort zurückerstattet.
    3. AC stellt einen Gutschein über 50% des gebuchten Reisepreises dem Kunden für die nächste Buchung zur Verfügung.
    4. AC übernimmt die entstehenden Kosten für die Stornierung von Flug und Hotelkosten.

Das wäre jedenfalls stressfreier gewesen und hätte die Kunden zufrieden gestellt und an AC gebunden.

Auch die Crews, welche von der Um Routung betroffen sind, wären entlastet.

Es könnte aber auch sein, dass im Vertrag mit der Werft ein solch hoher Betrag vereinbart wurde dass sich der Stress mit der Abwicklung lohnt.

Wolfgang

• djtoben2010
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 18. August 2015 um 08:25
    Zitat von Wolfgang

1. Die Reisen mit AIDAprima werden komplett abgesagt.
    2. Die bereits geleisteten Anzahlungen werden sofort zurückerstattet.
    3. AC stellt einen Gutschein über 50% des gebuchten Reisepreises dem Kunden für die nächste Buchung zur Verfügung.
    4. AC übernimmt die entstehenden Kosten für die Stornierung von Flug und Hotelkosten.

zu 1.: kann der Kunde ja selbst problemlos tun = stornieren, ohne Nachteile zu haben
    zu 2.: das tut AIDA, Geld ist schon da
    zu 3.: man kann Entschädigung kriegen & sich mit AIDA einigen ---> bar aufs Konto
    zu 4.: das tut AIDA

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 18. August 2015 um 08:38
    Zitat von djtoben2010

zu 1.: kann der Kunde ja selbst problemlos tun = stornieren, ohne Nachteile zu haben
    zu 2.: das tut AIDA, Geld ist schon da
    zu 3.: man kann Entschädigung kriegen & sich mit AIDA einigen ---> bar aufs Konto
    zu 4.: das tut AIDA

Ja, sie tun aber alles nur auf Druck ! Und das ist dann eben kundenunfreundlich.

next:

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. August 2015 um 08:53
    Zitat von sarasota

Ja, sie tun aber alles nur auf Druck !

Bei uns war überhaupt kein Druck nötig.
    Ein Schreiben hat's gebraucht, mehr nicht

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.699
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    3
    • 18. August 2015 um 08:55
    Zitat von sarasota

Angeblich gibt es doch eine Art "schwarze Liste" bei AC. Irgendwo und irgendwann wurde das hier mal thematisiert.

Das es eine extra "schwarze" Liste gibt bezweifel ich.
    Wenn dann gibt es zusätzliche Attribute bei den Kundendaten.
    Wie z.B ein Feld Sonstiges="Hat schon mal mit Anwalt gedroht" oder ein Einstuffung des Kunden wie z.B.[unauffällig|schwierg|nervt].

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• KleinDoris
    Profi
    Reaktionen
    2.868
    • 18. August 2015 um 09:18

:meinung: Wenn ich Streß mit Aida hätte, würde mir über einen Anwalt mir zustehendes rechtliches erstreiten, viel Zeit opfern und graue Haare bekommen.
    würde ich dann weiter mit Aida verreisen :frage1:
    Also ich glaube nicht!
    Von daher, die schwarze Liste wäre mir dann egal.

2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern

• Timo84
    Anfänger
    • 18. August 2015 um 09:33

Bei meinem ersten Schreiben an AIDA habe ich auch darauf hingewiesen, dass man mir die Flugkosten bezahlt, wenn die Reise storniert wird. Das wurde direkt abgelehnt. Angeboten wurden mir die typischen 200€ BGH und alles andere übliche.

In meinem zweiten Schreiben habe ich das Angebot mit den 200€ abgelehnt und darauf hingewiesen, dass die Reise seitens AIDA storniert werden soll und die Flugkosten übernommen werden sollen. Zusätzlich habe ich mit meiner RSV telefoniert, die mir einen Mediator zur Seite stellen. Der nimmt heute Kontakt mit mir auf, ich bin mal gespannt was der bewirken kann.

Ich will die Reise ja nicht unbedingt stornieren, sonderen einfach eine entsprechende Entschädigung, das ich jetzt mit einem Schiff fahren soll, was ich nicht gebucht habe und auch schon kenne. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

• ahoi1
    Nachdenkender
    • 18. August 2015 um 09:44
    Zitat von dejot

Bei uns war überhaupt kein Druck nötig.
    Ein Schreiben hat's gebraucht, mehr nicht

Mag ja sein, daß du dieses Glück hattest, aber dieser Thread zeigt reichlich Beispiele, wo Aida nur unter Druck reagierte oder bis heute noch keine Einigung erzielt wurde :antwort:
    Weshalb sonst wurden Rechtsanwälte bemüht :frage1:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 18. August 2015 um 09:47
    Zitat von Laba42

Das es eine extra "schwarze" Liste gibt bezweifel ich.
    Wenn dann gibt es zusätzliche Attribute bei den Kundendaten.
    Wie z.B ein Feld Sonstiges="Hat schon mal mit Anwalt gedroht" oder ein Einstuffung des Kunden wie z.B.[unauffällig|schwierg|nervt].

Georg

Mag gut sein, dass es so ist, allerdings wäre es nur ein anderer Name für das gleiche Ziel, nämlich "schwierige" Kunden zu erkennen....aber, anyway...

next:

• Youmen07
    Musterstation X
    Reaktionen
    12
    • 18. August 2015 um 10:02
    Zitat von Timo84

Bei meinem ersten Schreiben an AIDA habe ich auch darauf hingewiesen, dass man mir die Flugkosten bezahlt, wenn die Reise storniert wird. Das wurde direkt abgelehnt. Angeboten wurden mir die typischen 200€ BGH und alles andere übliche.

In meinem zweiten Schreiben habe ich das Angebot mit den 200€ abgelehnt und darauf hingewiesen, dass die Reise seitens AIDA storniert werden soll und die Flugkosten übernommen werden sollen. Zusätzlich habe ich mit meiner RSV telefoniert, die mir einen Mediator zur Seite stellen. Der nimmt heute Kontakt mit mir auf, ich bin mal gespannt was der bewirken kann.

Ich will die Reise ja nicht unbedingt stornieren, sonderen einfach eine entsprechende Entschädigung, das ich jetzt mit einem Schiff fahren soll, was ich nicht gebucht habe und auch schon kenne. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.

Mich würde interessieren, was am Ende dabei raus kommt. Hältst du uns auf dem Laufenden?

2010/2011 AIDAbella Westl. Mittelmeer/Kanaren
    2012 AIDAvita Westl. Mittelmeer
    2012 AIDAblu Orient
    2013 AIDAblu Rotes Meer
    2013 AIDAblu Kanaren
    2014 AIDAmar Westeuropa Warnemünde-Mallorca
    2015 AIDAsol SOA Bangkok-Cochin
    2015 AIDAblu Spanien und Frankreich
    2015 AIDAdiva Karibische Inseln
    2016 AIDAstella Orient
    2016 AIDApur Mallorca-Hamburg
    2016 AIDAsol Nordeuropa
    2016 AIDAvita Florida & Karibik
    2016 AIDAvita Südstaaten & Mexiko
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017 AIDAstella Mediterrane Highlights
    2017 AIDAblu Adria ab Venedig
    2017 AIDAprima Metropolen
    2017/2018 AIDAperla Perlen am Mittelmeer
    2018 AIDAaura Venedig-Mallorca
    2018 AIDAcara Bari-Mallorca

2020 MeinSchiff 3 Kanaren

2020 AIDAcara Skandinavische Städte

• dejot
    Profi
    Reaktionen
    255
    • 18. August 2015 um 10:10
    Zitat von ahoi1

Weshalb sonst wurden Rechtsanwälte bemüht

In einigen Fällen ganz offensichtlich, weil man gerne mal mit Kanonen auf Spatzen schießen will... aber lassen wir das.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook