Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und das mit dem PLUS beim Gourmet Plus sollte man sich vorher ausrechnen, bei uns hätte sich das nicht gerechnet, 40 € für Getränke pro Person würden wir nicht ausnutzen.

    Da es sich um 3 Restaurantbesuche pro Person handelt, sind es 13,33 € pro Person und Besuch. Da sämtliche Getränke gezahlt werden müssen, kommst du aber schnell über 13,33 € pro Person (Aperitif, Wein, Wasser, Espresso, Digestif).

  • Da es sich um 3 Restaurantbesuche pro Person handelt, sind es 13,33 € pro Person und Besuch. Da sämtliche Getränke gezahlt werden müssen, kommst du aber schnell über 13,33 € pro Person (Aperitif, Wein, Wasser, Espresso, Digestif).

    Ja wie ich schon schrieb das muss sollte man sich vorher ausrechnen. Meine Frau trink ein Wasser und wenns hoch kommt ein Prosecco dann müsst ich ja schon 4-5 Bier in der Zeit trinken :trrink1:


    Georg

  • Hallo,

    wir haben soeben die Reise mit der MS5 ab Malta Richtung Antalya gebucht. Da wir ab Hamburg fliegen, gibt es mit großer Wahrscheinlichkeit keinen Direktflug im Oktober nach Malta. Die Flugzeiten stehen leider auch noch nicht fest.

    Hat jemand hier ggf. schon Erfahrungen?

    Danke für Eure Antworten :)

    Nach Malta werden fast ausschließlich Vollcharter gebucht.

    Vom Hamburg wird Trade Air (15:15-18:15) nach Malta genutzt.

  • Da es sich um 3 Restaurantbesuche pro Person handelt, sind es 13,33 € pro Person und Besuch. Da sämtliche Getränke gezahlt werden müssen, kommst du aber schnell über 13,33 € pro Person (Aperitif, Wein, Wasser, Espresso, Digestif).

    Zumal auch Champagner dort inkludiert ist und ein Glas gleich mal 7,50€ kostet.

  • Bei Frankfurt sieht man ja recht schnell welche Maschine genutzt wird. Die Flüge für die komplette Winter Saison werden in der Regel im Laufe des Sommers für alle Abfahrten eingestellt.

  • Hallo zusammen,


    ich befasse mich gerade mit der Buchung meiner ersten TC-Reise :) Beim fleißigen lesen hier im Forum bin ich in den letzten Beiträgen auf die Abkürzung "BC" gestoßen. Könnte mir jemand diese Abkürzung erklären?


    Danke schonmal! :sdanke:

    01/2009 - AIDAbella - Kanaren & Madeira

    09/2012 - AIDAsol - von Hamburg nach Teneriffa

    05/2022 - AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca

    10/2022 - AIDAcosma - von Mallorca nach Dubai 2

    08/2023 - AIDAperla - Norwegens Fjorde 2

  • Hallo zusammen,


    ich befasse mich gerade mit der Buchung meiner ersten TC-Reise :) Beim fleißigen lesen hier im Forum bin ich in den letzten Beiträgen auf die Abkürzung "BC" gestoßen. Könnte mir jemand diese Abkürzung erklären?


    Danke schonmal! :sdanke:

    BC steht für Business Class beim Anreisepaket

  • Hallo zusammen,


    ich befasse mich gerade mit der Buchung meiner ersten TC-Reise :) Beim fleißigen lesen hier im Forum bin ich in den letzten Beiträgen auf die Abkürzung "BC" gestoßen. Könnte mir jemand diese Abkürzung erklären?


    Danke schonmal! :sdanke:

    BC= Business Class

    MS6 storniert :bye1:

  • Danke :)

    01/2009 - AIDAbella - Kanaren & Madeira

    09/2012 - AIDAsol - von Hamburg nach Teneriffa

    05/2022 - AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca

    10/2022 - AIDAcosma - von Mallorca nach Dubai 2

    08/2023 - AIDAperla - Norwegens Fjorde 2

  • Hallo Laba42

    Wo ist das Problem ... :lachzwink:

    Gruß aus Moers, Napioma

    Für mich wäre das kein Problem (da würde dann höchstens der Kellner ins schwitzen kommen ) , aber das Bier jetzt nur zu trinken damit ich die 40 € bzw. 13,33€ raus zubekommen muss dann auch nicht sein. Wie geschrieben wir habe das für uns ausgerechnet und für uns rechnet es sich nicht. Wenn natürlich setzt ein Paar beide gerne Rot- Weißwein oder Champagner trinkt dann siehts anders aus.

    Ich wollte auch nur drauf hinweisen.


    Georg

  • Für mich wäre das kein Problem (da würde dann höchstens der Kellner ins schwitzen kommen ) , aber das Bier jetzt nur zu trinken damit ich die 40 € bzw. 13,33€ raus zubekommen muss dann auch nicht sein. Wie geschrieben wir habe das für uns ausgerechnet und für uns rechnet es sich nicht. Wenn natürlich setzt ein Paar beide gerne Rot- Weißwein oder Champagner trinkt dann siehts anders aus.

    Ich wollte auch nur drauf hinweisen.


    Georg

    :daumen:

    MS6 storniert :bye1:

  • Für mich wäre das kein Problem (da würde dann höchstens der Kellner ins schwitzen kommen ) , aber das Bier jetzt nur zu trinken damit ich die 40 € bzw. 13,33€ raus zubekommen muss dann auch nicht sein. Wie geschrieben wir habe das für uns ausgerechnet und für uns rechnet es sich nicht. Wenn natürlich setzt ein Paar beide gerne Rot- Weißwein oder Champagner trinkt dann siehts anders aus.

    Ich wollte auch nur drauf hinweisen.


    Georg

    Vielen lieben Dank für den Hinweis- ich hatte das schon durchgerechnet. Wir trinken beide gerne einen Aperitif , dann ein / zwei Gläser Wein, dazu Wasser und zum Abschluss gerne noch einen Espresso. Da lohnt sich das dann schon. Aber- wie du ja geschrieben hast, ist das „sich-Lohnen“ schlichtweg von den persönlichen Vorlieben abhängig!

    Liebe Grüße,

    Katrin

    03b4dcca79f873dbe2b8437bc294aef752fb143f


  • Unser erstes Mal 😉

    Vieles wurde hier beantwortet 👍🏼 aber ich frage mal nach Matratzentoppern .

    Gibt es die ? So wie bei Aida.

    Arosablu2004 Kanaren.
    Aidablu2005 Kanaren.
    Arosabella2005 Donau.
    Aidaaura2007wMM.
    Aidacara2008 Kanaren.
    MSCpoesia2010.
    Aidabella2010wMM.
    Aidadiva2011Dubai.
    Aidasol2011Fan.
    QM2 2011.
    Arosaviva2011.
    Aidablu2011.
    Aidasol2012.
    Aidamar2012.
    Aida mar2013.
    Aidastella2013.
    Aidasol2013.
    Aidaluna2014
    Aidasol2014
    Aidaluna2015
    Aida aura 2016

    Aidacara 2017

    Aida Prima 2017

    Aida mar 2018

    Aida Diva 2019

    Aida Stella 2020

    Aida Blu 2021

    Aida Blu 2022

    MS1 2022

    MS6 2023

    MS1 2023

    MS5 2025
















  • Ja, gibt es. Bei unserer letzten Reise hatten wir bereits über das Reisebüro zwei Topper vorbestellt (1× Doppelbett + 1x Doppelschlafcouch). Ansonsten hatten wir aber auch immer welche am Anreisetag an Bord ordern können.

  • Guten Abend, das hört sich gut an, habe ich doch immer Rückenprobleme in den Betten. An wen muss ich mich wenden, um diesen Topper vorzubestellen? Gibt es eine Mailadresse? Für die Info wäre ich echt dankbar, liebe Grüße Bianca :lachroll:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa