Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wellnessoase der AIDA Prima und Perla.

    Die Wellnessoase gibt es auf den AIDA Schiffen ab der Diva, nicht zu verwechseln mit Saunabereich, der ist von der WO zwar direkt zugänglich aber die WO ist eigentlich ein exclusiver Ruhebereich, aber gehört nicht in den Saunabereich sondern auch für Nichtsaunierer gerne gebucht.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Für unsere erste Reise mit TUI im Nov auf der MS5 wollte ich doch gerne die ein oder andere Massage buchen... Drei Monate vor Antritt scheint aber schon alles!! ausgebucht zu sein..sämtliche (bis auf wenige 2-3 Alternativen )Massagen oder Körper Behandlungen sind “derzeit nicht reservierbar“... So der Ausweis auf dem ReservierungsPortal der Tui...


    Bedeutet dies...ausgebucht...oder...noch nicht freigegeben zu Buchung...
    Kann das sein?


    Danke für eure Hinweise !!!

  • Für unsere erste Reise mit TUI im Nov auf der MS5 wollte ich doch gerne die ein oder andere Massage buchen... Drei Monate vor Antritt scheint aber schon alles!! ausgebucht zu sein..sämtliche (bis auf wenige 2-3 Alternativen )Massagen oder Körper Behandlungen sind “derzeit nicht reservierbar“... So der Ausweis auf dem ReservierungsPortal der Tui...


    Bedeutet dies...ausgebucht...oder...noch nicht freigegeben zu Buchung...
    Kann das sein?


    Danke für eure Hinweise !!!

    Hallo,


    das ist wie mit den Ausflügen


    Über Internet ist nur ein bestimmtes Kontingent freigeschaltet,damit die Passagiere an Bord auch noch die Möglichkeit für irgendwelche Buchungen haben


    Das ist aber auch bei AIDAcruises so geregelt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Schade ... hätte doch gerne vorab schon mal das ein oder andere gebucht gehabt ...


    ok ... danke ... dann kann ich vielleicht doch noch darauf hoffen ... onboard tatsächlich noch die ein oder andere Massage zu erhalten ... macht es Sinn zwischendurch trotzdem immer mal online reinzusehen, weil vielleicht doch wieder was zur Buchung freigegeben wird ... oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass dies nichts weiter bringt ....


    Grüßlinge

  • Eigentlich waren an Bord immer noch genug Termine um auch kurzfristig was zu buchen. Meine Erfahrung aus den letzten 3 Reisen mit MS.

    Dubai bis Singapur

    902fd3dcdb39807db7bab906afddf9aee7023363


    Leider schon vorbei:
    2009 Aidacara
    2013 Aidamar
    2013 MeinSchiff 1
    2013 AidaBlu
    2014 MSC Orchestra
    2015 Costa Favolosa
    2015 MeinSchiff 3
    2017 Allure of the Seas
    2018 MeinSchiff 5
    2018 MeinSchiff 6

    2018 Aidaprima

    2019 Feb Neue Meinschiff 2

    2019 Mai Neue Meinschiff 2

  • @agut


    Das war tatsächlich ohne böse Absicht ... ich hatte zu diesem Thema Massagen/Buchungen noch eine ergänzende Frage und (wollte es als Neuzugang hier im Forum doch richtig machen) bin ich in die entsprechende Rubrik Wellness... um dieses (Zusatz)Anfrage zu starten ... (auch mit dem Gedanken, dieser thread ist nun wirklich sehr lang ... da findet ja keiner mehr sein passendes Thema....)


    Wenn das irgendwie falsch angekommen ist ... so tuts mir leid


    Ich werde mich wohl hoffentlich zügig hier einfinden...


    :zufrieden:

  • Hallo,


    Gibt es auf der TUI Flotte eigentlich auch Gala Abende? ...gelesen oder gefunden habe ich dazu bisher nichts...


    Oder diese Themen Abende, wie White Party oder ähnliches?


    Ich gehe nicht davon aus, dass TUI hier einen DressCode vorgibt...vielleicht ne Empfehlung....
    Hoffe aber doch das kurze Hosen usw. freundlich “ausgeschlossen“ werden .... (abends in den Bedien- und Spezial Restaurants)


    Irgendwie habe ich zu diesem Thema keine Diskussionen gefunden... Anscheinend ist dies für alle klar und offensichtlich und es ist an mir vorbei gegangen :zufrieden:

  • Hallo @angel111
    Nein, Gala-Abende gibt es bei TC nicht (zum Glück ;) ). Dresscode abends in den Restaurants ist immer lange Hose für den Herrn. In den Atlantikrestaurants wird da auch sehr darauf geachtet (man wird ja am Eingang empfangen und platziert), im Ankelmannsplatz haben wir im Sommer schon gelegentlich auch (unbelehrbare) Herren mit kurzen Hosen gesehen. Da dort niemand am Einhang steht, war ein „einschleichen“ sicher möglich...
    Die White-Night-Party hatten wir bisher auf jeder Reise...diese findet aber immer erst nach dem Abendessen gegen 21:30 Uhr auf dem Pooldeck statt, meist in Verbindung mit dem Früchte-/Schokobuffet und ist eher zwanglos. Wer mag/hat kann dort mit weißen Sachen (kurz oder lang ist egal) hinkommen. Aber ohne weiße Kleidung ist es auch ok...sieht halt nicht so schön aus, wenn viele eher dunkel gekleidet sind.

  • Schade ... hätte doch gerne vorab schon mal das ein oder andere gebucht gehabt ...


    ok ... danke ... dann kann ich vielleicht doch noch darauf hoffen ... onboard tatsächlich noch die ein oder andere Massage zu erhalten ... macht es Sinn zwischendurch trotzdem immer mal online reinzusehen, weil vielleicht doch wieder was zur Buchung freigegeben wird ... oder habt ihr die Erfahrung gemacht, dass dies nichts weiter bringt ....


    Grüßlinge

    Hallo @angel111,
    ich habe die Erfahrung gemacht, dass immer mal wieder neue Termine frei geworden oder freigeschaltet worden sind.
    Schau einfach immer mal wieder rein, vielleicht findest du dann ja schon das passende.


    Viele Grüße
    Sandra

    Viele Grüße

    Sandra

  • Hallo,


    wir haben vor kurzem unsere erste Reise mit der MeinSchiff gebucht - wir möchten ein Vergleich...


    Wer kann mir was zu folgenden Themen sagen:


    Internet Flatrate? Schnelligkeit?
    Gibt es weitere Motto Abende außer White Night?
    Gastgeber?
    Gazette bzw. eine Art Aida Heute?


    Was ich echt super schade finde, es gibt einfach kaum eine Rückmeldung meiner Mitfahrer...

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

  • Hallo.
    Wegen der Rückmeldungen...
    Die meisten MS Fahrer sind in einem anderen speziellerem Forum anzutreffen.
    Ein aktuelles Tagesprogramm Infoblatt gibt es immer am Abend vorab auf der Kabine


    Gruß
    Sabine

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Zum Internet: kommt drauf an mit welchem Schiff Du fährst.
    Grundsätzlich gibt es verschiedene Flat-rate. Auf den neuen Schiffen funktioniert das gut, auch auf der Kabine. Auf der Mein Schiff <3 nur in den öffentlichen Bereichen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Ich denke hier in diesem Thread wirst Du Deine Infos bekommen.
    Ich kann Dir leider auch nur sagen das es auch eine "AIDA heute" gibt, ich meine es gab auch noch andere Motto Abende. Internet haben wir nicht benutzt


    Was meinst Du mit Gastgeber?


    Und das man in dem besagten anderem Forum mehr/bessere Information bekommt kann ich nicht sagen, ich habe dort auch nach Sachen gefragt die mir aber keiner beantworten konnte/wollte.


    Daher hatte ich damals diesen Thread aufgemacht.


    Georg

  • Es gibt jeden Abend das Tagesprogramm für den darauffolgenden Tag auf die Kabine. Mit einem kleinen Betthupferl.
    Die Kabinen werden abends auch nochmal gemacht und das Bett wird aufgeschlagen, die Gardinen zugezogen.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Mir geht es ebenso wie RossiniLiebhaber - und wir sind schon echt gespannt.


    Manches sollte man sicher auf sich zukommen lassen, aber ein Austausch bzw. nette Antworten sind doch auch toll.
    Lerne schon fleißig die Decknamen auswendig :zwinker: und da würde ich gerne wissen wie es sich mit der SNRÜ bei MS verhält ?
    Gibt es dort Buchstaben die auf dem Fluchtplan und auf der Karte stehen ? Und apropos Karte ... sollte man eine Schutzhülle mitnehmen weil sie nicht gelocht sind ? (habe ich irgendwo gelesen :frage1: )
    DANKE .... auch für den Tipp mit der MS Rubrik

    eccceb95af27c418c4b6f5feb488204ca41fd72a

  • Danke Danke Danke
    Jetzt bin ich schon etwas schlauer - ich bin ganz ehrlich: ich möchte zwar was neues sehen, fühle mich aber auf AIDA sehr wohl.


    Gastgeber=Animateure


    (*)

    Aura Transmed 10/04
    Diva WMM 10/08
    Luna Ostsee 08/09
    Luna Kanaren 10/09
    Diva ÖMM 04/10
    Blu Dubai 02/12
    Mar WMM 04/13
    Diva ÖMM 08/13
    Luna Nordamerika 10/13
    Diva Transarabien 03/14
    Vita WMM 04/14
    Sol Asien 12/14
    Vita Karibik 02/15
    Bella Metropolen 06/15
    Blu WMM 10/15
    Bella Transmed 10/15
    Stella WMM 06/16 - Jubiläumsreise 20 Jahre Aida
    Diva Transkaribik 10/16
    Diva Karibik 03/17
    Vita Ostsee 10/17
    Bella Asien 01/18
    Sol 04/18 - mein JGA :stossen:
    MS 4 Dubai 11/18
    MS 4 Dubai 03/19

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: bitte keine Hinweise oder Links zu Mitbewerbern. Danke

  • @khimmi
    die SNRÜ findet vor der Abfahrt statt. Die Musterstationen sind mit Buchstaben gekennzeichnet und sind innerhalb des Schiffs. Rettungswesten sind nicht mitzunehmen. Auf den neueren Schiffen sind auch keine auf der Kabine.
    Die Karten sind gelocht (ich meine nur auf der Mein Schiff <3 nicht)

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • @khimmi
    Wir haben es schon erlebt, dass unsere Bordkarten nicht gelocht waren!


    Da wir es nicht so mit den Schutzhüllen haben sind wir einfach zur Rezeption gegangen und die haben mit dem Locher ein Loch in die Bordkarte gemacht!


    Viele Grüße
    Angela