Ich wünsche mir AIDA, wie es vor 15 Jahren einmal war !
Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !
-
-
Das Wasser im offenen Ausschank nützt mir weder beim Sport, noch auf der Kabine, noch bei Landgängen was.
Warum wird das hier mit dem Wasserpaket-Wunsch - und es ist hier ein reiner Wunschthread - jetzt so „zerredet“ und „zerrechnet“.
Ist Wasser sowas „Schlimmes“, schlimmer wie ein (alk.) Getränkepaket?
Ich oute mich auch als Vielwassertrinker und finde Wasserpakete daher sehr wünschenswert. Die MSC hatte die früher, ich habe sie gern gekauft, gibt es aber auch nicht mehr. Überhaupt wären "sortenreine" Getränkepakete doch gut.....der eine will ein Bierpaket, die andere ein Wasserpaket und der dritte Kaffeespezialitäten. Als Zusatzangebot zu den Mixpaketen, warum nicht?
-
Und noch etwas fällt mir ein: fluoreszierende Sterne an der Decke jeder Innenkabine (
sarasota für die Anregung) 
-
ich wünsch mir, dass statt der Sauna noch ein Restaurant eingebaut wird.
Mit Öffnungszeit von 0.00 - 24.00 Uhr.

-
Ich wünsche mir, dass das Mittagessen abgeschafft wird. Dafür ne Döner- / Hamburger Bude, falls doch mal der kleine Hunger kommt.
Für die Ersparnis könnte man dann die Sauna kostenlos anbieten (auf den großen Schiffen) und zusätzlich noch ein paar Mottoreisen einbauen.
Und einen richtigen Pool wie bei TC.

Da brauchst du ja nicht hingehen (zum angebotenen Mittagessen)!
Andere z. B. Kinder und Diabetiker brauchen das regelmäßige Essen.
-
Ja, und es gibt ja auch Nicht-Frühstücker. Und die müssten dann bis zum Abendessen warten… 😮
-
...ich wünsche mir, dass es keine Schlangen mehr im Treppenhaus gibt und dass die „Meute“ nicht wie ausgehungerte Raubtiere ins Marktrestaurant stürzt.

-
Ich wünsche mir auf der Prima die Eislauffläche und den Weihnachtsmarkt zurück, jetzt im Winter. Dann buche ich sofort

-
...ich wünsche mir, dass es keine Schlangen mehr im Treppenhaus gibt und dass die „Meute“ nicht wie ausgehungerte Raubtiere ins Marktrestaurant stürzt.

Es wird wohl noch eher Wasserpakete geben....

-

Dann bist du nicht mehr bei AIDA

-

Traditionen soll man bekanntlich pflegen...
Das hat Kultstatus...

-

…das ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass es so eingegrenzte Öffnungszeiten der Restaurants gibt und dass (nur) zu den Tischzeiten die Getränke inklusive sind. Bist Du nicht rechtzeitig bei Öffnung da, bekommst wahrscheinlich in den nächsten 2 h keinen Platz mehr, vor allem, wenn Du nicht nur allein oder zu zweit unterwegs bist.
Bevor Aida diese beiden Dinge nicht ändert, stehen die Massen an…
-
[ ... ] Bist Du nicht rechtzeitig bei Öffnung da, bekommst wahrscheinlich in den nächsten 2 h keinen Platz mehr, vor allem, wenn Du nicht nur allein oder zu zweit unterwegs bist.
Und wer alleine kommt, der hat keinen Platz mehr, wenn er vom Buffet etwas nachholt. aber

-
Da ich erst 5 Jahre dabei bin, bin ich bei der Diskussion raus, ob AIDA wieder so werden soll, wie vor 15 Jahren. Ich bin mit dem sehr zufrieden, wie es vor Corna war und kennen keine "Früher war alles besser". Kann natürlich sein, weil ich es nicht anders kenne. Dennoch habe ich ein paar Wünsche:
- Steaks im Buffet, die man auch essen kann und nicht an Schuhsohlen erinnern (aber ich denke Steak und Buffet passt eh nicht zusammen und habe das nur dann positiv erlebt, wenn "Live" gebraten wurde und man das Fleisch direkt vom Grill /aus der Pfanne bekommen hat)
- Fisch im Buffet, der nicht zum zweiten Mal gestorben ist, weil totgebraten wurde. Das geht - anders als bei den Steaks - auch gut in Buffetform. Habe ich auf meinen 6 Reisen mit AIDA mindestens zwei Mal gehabt. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das an dem Koch liegt, oder an Beschwerden "Der Fisch ist nicht durch". Denn ein guter Fisch braucht eigentlich die Pfanne nur kurz angeschaut zu haben (Mausgatt übertreibt ein wenig...)
- Etwas mehr Phanasie bei den Routen. Ich finde z.B. Schmmeterlings, oder besser noch Kleeblattreisen, die an einer Stelle wöchentlich an einem Hafen starten und enden und dann jeweils eine andere Route fahren toll.
-
…das ist doch nur der Tatsache geschuldet, dass es so eingegrenzte Öffnungszeiten der Restaurants gibt und dass (nur) zu den Tischzeiten die Getränke inklusive sind. Bist Du nicht rechtzeitig bei Öffnung da, bekommst wahrscheinlich in den nächsten 2 h keinen Platz mehr, vor allem, wenn Du nicht nur allein oder zu zweit unterwegs bist.
Nun ja, bezüglich eingegrenzter Öffnungszeiten, man kann den ganzen Tag lang irgendwo was zum Essen finden, es ist ja nicht so, dass das einzige Essen abends ab 18.30 serviert wird.....und Getränke inclusive ist jetzt mittlerweile auch nicht mehr so, denn es gibt, soweit ich das verfolgt habe, bei jeder KF die Möglichkeit ein AI Paket zu buchen. Ich habe diese ewig langen Schlangen nie verstanden

-
Wünsche mir mehr Nichtraucherbereiche auf Deck. Habe ich schon mehrmals bei Aida bemängelt. Auf der Perla war es bei der letzten Reise wieder penetrant. Überall am Pool nur Raucher. Ätzend! Auf Nachfrage sagte ein Offizier uns wir könnten ja auf das Lanaideck gehen.
Ich wünsche mir mehr wettergeschützte Nichtraucherbereiche an Deck.
-
Das ist einfach "deutsch".
Flughafen Mallorca, der check-in Schalter hat schon Verspätung bzgl. Öffnung, alle warten.
Es kommt ein Mitarbeiter an den Schalter, hat seine Unterlagen noch nicht auf dem Tisch abgelegt, schon stehen die Leute auf und drängen sich. Sinn?
Wir müssen doch eh erst alle drin sein, vorher hebt doch (hoffentlich) kein Flugzeug ab.
Selbiges beim Aussteigen. Es sollten immer zwei Reihen zugleich aufstehen und rausgehen, die anderen solange warten. Unsere beiden Vorreihen waren noch im Wusel, schickten sich grade erst an, zu gehen, da springt eine Frau in der Reihe hinter mir (...) auf und will sich schnell an meinem Mann vorbeidrängen. Was soll das? Antwort: ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich.
-
Da brauchst du ja nicht hingehen (zum angebotenen Mittagessen)!
Andere z. B. Kinder und Diabetiker brauchen das regelmäßige Essen.
Deshalb ja die Snackbuden.

-
Ich würde mir ein "Langschläfer-Frühstück" wünschen, welches bis 12:00 Uhr geht. Könnte man ja auch abwechelnd in den Restaurants machen,
Durch die Kaffeemaschine auf der Kabine schaffen wir es öfters nicht zu den regulären Zeiten, da wir nie so früh am Morgen frühstücken.
-
Ich würde mir ein "Langschläfer-Frühstück" wünschen, welches bis 12:00 Uhr geht. Könnte man ja auch abwechelnd in den Restaurants machen,
Durch die Kaffeemaschine auf der Kabine schaffen wir es öfters nicht zu den regulären Zeiten, da wir nie so früh am Morgen frühstücken.
Jaaa 😀😀 Und bei kurzen Ausflügen die Möglichkeit, sie vor- und nachmittags anzubieten. Ich hasse früh aufstehen… Und wenn wir dann z.B. von 8 bis 19 Uhr in einem Hafen liegen, warum muss dann ein dreistündiger Ausflug um 8:30 Uhr beginnen?? Man könnte ihn doch dann mittags/nachmittags nochmal anbieten!!
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,7k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-