Anreise Shanghai

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand Erfahrungen bzw. einen Tipp für einem Taxishuttle vom Flughafen Shanghai zum Kreuzfahrthafen in dem AIDAprima im Oktober liegt?


    Danke Euch

    2006 vita WMM, 2007 diva WMM, 2008 vita ÖMM, 2009 diva Transarabien, 2009 diva, VAE/Indien, 2010 AIDAblu Kanaren, 2011 AIDAdiva Transarabien, 2011 AIDAdiva ÖMM, 2011 AIDAluna Karibik, 2012 AIDAluna USA, 2013 AIDAblu Rotes Meer, 2013 AIDAblu WMM, 2013 AIDAaura SOA, 2014 AIDAstelle Kanaren, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014 AIDAaura Adria, 2014 AIDAdiva ÖMM, 2014/15 AIDAbella Karibik, 2015 AIDAdiva Suez, 2015 AIDAblu WMM, AIDAprima JFF1, 2015/16 AIDAprima Orient :zorn: , 2015/16 mar Karibik, 2016 diva Karibik, 2016 Aaura, Nordland, 2016 AIDAstella WMM, 2016/2017 AIDAvita Südstaaten/Mexiko, 2017 AIDAluna Transatlantik, 2017 AIDAstella WMM, 2017 AIDAperla WMM

  • Anreise Shanghai


    Wir reisen auch individuell in Shanghai an und wollen eigentlich mit der Bahn zum Hafen fahren. Habt ihr schon den genauen Liegeplatz?


    LG
    Annett

  • Grosse Schiffe liegen in Shanghai eigentlich immer am neuen Cruiseterminal in Bao Shan:


    Für Google Maps: klick hier


    Bitte bei Google Maps auf die Satellitendarstellung schalten; in der reinen Kartendarstellung ist das neue Terminal noch nicht enthalten.


    Aber keine Garantie, ob die PRIMA auch dort liegen wird.

    • Offizieller Beitrag

    Wer noch ein spektakuläres Hotel sucht, dürfte hier etwas ganz ausgefallenes finden.


    Ganz frisch eröffnet


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wer noch ein spektakuläres Hotel sucht, dürfte hier etwas ganz ausgefallenes finden.

    Der Preis ist auch spektakulär.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Grosse Schiffe liegen in Shanghai eigentlich immer am neuen Cruiseterminal in Bao Shan

    Ich habe mir sagen lassen, dass das KF-Terminal in Baoshan offiziell die Bezeichnung "Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal" trägt.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Taxifahrer verweigern oft Grundlos die mitnahme, wir haben 8 Taxen gefragt und keiner wollte uns vom Schiff zum Hotel bringen, da es in ihren Augen entweder zu kurz war, oder Sie uns nicht verstanden haben oder wollten, trotz Adresse in ihren Schriftzeichen.

    Ärgerlich und an strengend 4 km zu fuss.........


    ging nicht nur uns so.......

  • Taxifahrer verweigern oft Grundlos die mitnahme, wir haben 8 Taxen gefragt und keiner wollte uns vom Schiff zum Hotel bringen, da es in ihren Augen entweder zu kurz war, oder Sie uns nicht verstanden haben oder wollten, trotz Adresse in ihren Schriftzeichen.

    Ärgerlich und anstrengend 4 km zu fuss.........


    ging nicht nur uns so.......

  • Kann jemand sagen, ob Aida bei vergangenen Reisen Charterflüge (Condor) nach Shanghai eingesetzt hat?

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Da ja aktuell die Japan reisen angeboten würden nochmal hier die Frage wie kommt man vom Flughafen Shangahi zum Cruise Terminal ? Kommt man mit Englisch durch ? Hat irgendjemand Erfahrungen damit ?

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Ich werde vermutlich schon am Vortag anreisen und lasse mich am Flughafen vom Hotel abholen. Dort werde ich mir dann einen Transfer zum Kreuzfahrthafen über den Concierge arrangieren lassen.


    Sicher ist sicher :zungeraus:


    Allerdings sind leider die Linienflüge erst ca. 1 Jahr im Voraus buchbar…

  • Da ja aktuell die Japan reisen angeboten würden nochmal hier die Frage wie kommt man vom Flughafen Shangahi zum Cruise Terminal ? Kommt man mit Englisch durch ? Hat irgendjemand Erfahrungen damit ?

    Ja mit dem Transrapid in die Innenstadt und weiter mit der Ubahn. Wir waren 2019 da.




    1a5dec6403dea1ada0376afb54555f30dee5c813

  • Wir sind schon von der Stadt mit der U-Bahn und Transrapid zum Flughafen gefahren. Ging problemlos. Nur beim Umstieg haben wir den Aufgang zur Transrapid nicht gleich gefunden. Ich meine dass wir Tickets damals am Schalter gekauft haben.

    12/2006 AIDAaura Mittelamerika
    02/2009 AIDAbella Kanaren
    12/2009 AIDAcara Südostasien
    04/2011 AIDAcara Nordeuropa Metropolen
    12/2011 AIDAcara Südamerika
    12/2012 AIDAvita Amazonas
    12/2013 AIDAluna Karibik
    06/2015 AIDAluna Spitzbergen
    03/2016 AIDAbella Thailand nach Indien
    03/2017 AIDAbella Ciao Bella (Bangkok nach Shanghai)
    01/2019 AIDAvita Australien & Indonesien

    03/2022 AIDAso Winter im hohen Norden

    07/2023 AIDAperla Norwegens Fjorde

  • Ich werde vermutlich schon am Vortag anreisen und lasse mich am Flughafen vom Hotel abholen. Dort werde ich mir dann einen Transfer zum Kreuzfahrthafen über den Concierge arrangieren lassen.


    Sicher ist sicher :zungeraus:


    Allerdings sind leider die Linienflüge erst ca. 1 Jahr im Voraus buchbar…

    da wir zuvor in Hanoi sind und das Schiff eh zwei Tage in Shanghai liegt wollten wir die zusätzliche Übernachtung sparen ich habe mittlerweile einen Privattarnsfer gefunden für ca. 25€

    AIDA Perla 2019 Karibik

    AIDA Luna 2020 canceled COVID-19

    AIDA Cosma 2021 AIDA Nova 2021 canceled COVID-19

    AIDA Diva 2022 Karibik

    AIDA NOVA 2022 Ostsee

    AIDA NOVA 2022 Kanaren

    AIDA Cosma 2023 Trans Suez

    AIDA Perla 2024 Karibik

    AIDA Stella 2025

  • Wie war denn das in den vergangenen Jahren mit dem Check-in?


    MUSSTE man zu einer gewissen Zeit einchecken oder einfach irgendwann?

    Da wir ja am ersten Tag gleich overnight da sind, wäre es ja auch praktisch einfach erst an Tag 2 anzukommen. In manchen Ländern geht das (wenn man es AIDA vorher mitteilt), in anderen nicht. Hat das in Shanghai schon mal jemand versucht?

  • Es gab ja nur seeehr wenige Touren ab Shanghai.


    Und das ist lange her.


    Außerdem lagen wir seinerzeit direkt am Bund und man musste deshalb gar nicht über eine andere Vorübernachtung nachdenken ( außer man wollte individuell ein paar Tage vorher anreisen).


    In diesem Fall würde ich lieber direkt bei Aida anfragen.

  • Wie war denn das in den vergangenen Jahren mit dem Check-in?


    MUSSTE man zu einer gewissen Zeit einchecken oder einfach irgendwann?

    Da wir ja am ersten Tag gleich overnight da sind, wäre es ja auch praktisch einfach erst an Tag 2 anzukommen. In manchen Ländern geht das (wenn man es AIDA vorher mitteilt), in anderen nicht. Hat das in Shanghai schon mal jemand versucht?

    In meinen Reiseunterlagen vom 23.02.24 für Abreise 11.03.24 ab Shanghai steht explizit folgendes


    • Sollten Sie kein AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, beachten Sie bitte Ihr verbindliches Check-in-Zeitfenster von 13:00 bis 19:00 Uhr.
    • Ein späterer Check-in am Anreise- oder Folgetag ist nicht möglich.
    • Beim Check-in können ggf. längere Wartezeiten entstehen.
  • In meinen Reiseunterlagen vom 23.02.24 für Abreise 11.03.24 ab Shanghai steht explizit folgendes


    • Sollten Sie kein AIDA An- und Abreisepaket gebucht haben, beachten Sie bitte Ihr verbindliches Check-in-Zeitfenster von 13:00 bis 19:00 Uhr.
    • Ein späterer Check-in am Anreise- oder Folgetag ist nicht möglich.
    • Beim Check-in können ggf. längere Wartezeiten entstehen.

    Schlecht ist allerdings nur, wenn AC w/ der Tide plötzlich einige Stunden früher ablegt, wie bei unserer Reise geschehen, sonst hätte man die Brücke nicht unterqueren können. Da hatte wohl die Brücke gepennt. 1 Ehepaar aus den NL ist dann erst einige Tage später wieder in Keelung zu uns gestossen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova