Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

    Man sieht es doch auch, wenn man probeweise eine Onlinebuchung macht. Da steht der Flugpreis auch immer explizit aufgelistet.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mit Deck würde ich noch abwarten, immerhin sind es ja noch 2 Jahre und da kann noch eventuell was passieren.

    Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

  • Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

    Ok, das ändert dann natürlich alles.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • PS. Was Phoenix bei Buchung ohne Flug erstattet, kann man den Preistabellen im Katalog entnehmen. Ich finde diese Angaben echt fair, zumal sie für einen sehr langen Zeitraum Bestand haben.

    Hab grad mal für unser Reise nachgesehen FRA -PanamaCity und San Francisco - FRA für 950 € pP bei Phönix.

    Bei den Strecken finde ich geht das, ok man weiss jetzt nicht was für ein Fluggesellschaft und wieviel Zwischenlandungen


    Georg

  • Die Frage ist, welche Ansprüche und welchen finanzhiellen Rahmen habt Ihr? Was habe Ihr bisher gehabt, auf welchen Schiffen. ich war zur Tauffahrt dabei, und kann vllt ein paar Tipps geben.

  • Innenkabine kommt für uns nicht in Frage. Also entweder außen oder Balkon. Wir wollen rund um GB fahren, da braucht man wohl nicht unbedingt einen Balkon. Aber in der heutigen Zeit will ich mich auch nicht eingesperrt fühlen.. Da sind wir also noch unentschieden. Wir hätten aber lieber zusammenstehende Betten und eine Dusche anstelle von Badewanne.

  • Wir hätten aber lieber zusammenstehende Betten und eine Dusche anstelle von Badewanne.

    Ich meine bis auf ganz wenige Ausnahmen bei Innenkabinen haben alle Außen und Balkonkabinen der AMERA klassische Doppelbetten. Wir hatten die 926 als Balkonkabine auf der Fahrt ins Schwarze Meer im letzten Jahr und waren sehr zufrieden. Das Bad hatte eine Dusche, allerdings mit Duschvorhang und war nicht besonders groß, aber ausreichend. Die Kabinen haben abwechselnd entweder eine Dusche oder eine Badewanne. Da sollte man vor Buchung ggfls. über sein Reisebüro bei Phoenix nachfragen lassen.

  • wit hatten die 955 / kl. Balkon m 2 Stühlen + Tisch, brauchten wir auf der Tour auch nicht, aber wurde uns so angeboten und genommen, zusammen stehende Betten, kleines Bad mit eher wenig Ablagemöglichkeiten, Dusche mit Vorhang, begehbarer Kleiderschrank mit vielen Bügeln. Wir fanden die gut, es war ruhig.

    Tipp wg der Dusche: vor Buchung Anruf in Bonn (macht auch das RB) und klären, wie die Kabine / die Nasszelle ausgestattet sind.

  • Da geht aber Phoenix aber von monatelanger Liegezeit aus. Hoffentlich zeigt das nicht, bei Phoenix braucht man Geld. Denn das ist schon ein etwas gewagtes Angebot.

    Vielleicht versucht man auch so, es los zu werden. Kosten verursachen Schiffe auch, wenn sie nicht fahren und die Albatros ist nicht gerade das Schmuckstück der Flotte. Andererseits scheint für den Herbst ein längerer Werftaufenthalt eingeplant zu sein, da kann das Schiff jetzt ruhig ein wenig heruntergewirtschaftet werden. Wer weiss, welche Überlegungen da bei Phoenix angestellt wurden.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Andererseits scheint für den Herbst ein längerer Werftaufenthalt eingeplant zu sein

    Weißt Du, was während des Wertaufenthaltes alles gemacht werden soll? Wir überlegen unsere diesjährige Grönland Tour mit der Amadea im Falle des Falles :( auf die Grönland Tour der Albatros nächstes Jahr umzubuchen, einfach weil uns die Route viel besser gefällt. wg. der Alabatros habe ich allerdings Bauchschmerzen.

  • Weißt Du, was während des Wertaufenthaltes alles gemacht werden soll? Wir überlegen unsere diesjährige Grönland Tour mit der Amadea im Falle des Falles :( auf die Grönland Tour der Albatros nächstes Jahr umzubuchen, einfach weil uns die Route viel besser gefällt. wg. der Alabatros habe ich allerdings Bauchschmerzen.

    Bei der Albatros werden nur noch die nötigsten Arbeiten gemacht. Nimm die Amadea. Das ist ein Unterschied wie Tag u, Nacht von der Hardware.

  • Bis Januar 2022 ist leider keine wirklich große Lücke im Reiseprogramm der Artania zu entdecken. Nur 5 Tage im Dezember 2021 vor Beginn der Weltreise. Ob da die Artania in die Werft geht und ob die kurze Zeit dann auch ausreicht, ein komplettes Deck zu erneuern, und wenn ja, dann welches, kann nur Phoenix Bonn beantworten.

    Die Artania war erst im November 2019 in der Werft.


    Gruß Peter

    18 x Aida
    5 x TUI MS
    1 x MSC
    2 x Artania

    1 x Arosa

    1 x Alena

  • Bei der Albatros werden nur noch die nötigsten Arbeiten gemacht. Nimm die Amadea. Das ist ein Unterschied wie Tag u, Nacht von der Hardware.

    Leider fährt die Amadea nächstes Jahr keine Grönland Tour. Nur Amera und Albatros, wobei uns, wie gesagt, die Albatros Route besser gefällt