1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Hansi0815
  • 26. März 2015 um 10:47
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 17. Juli 2019 um 11:27
    • #1.121

Ich war einmal auf der prima, finde diese Schiffsklasse "furchtbar". Daher fallen prima und perla für mich raus. Nova werde ich mir mal anschauen, denke aber, dass das auch nichts für mich sein wird.

Für diese Schiffsklassen könnte ich mir schon € 199,00 Reisen vorstellen. Inklusivleistungen, wie z.B. freie Getränke zu den Mahlzeiten gäbe es nur gegen Zuzahlung. Oder ein Konzept mit nur Frühstück, Halbpension o.ä. gegen Extrazahlung.

Möglichkeiten gäbe es da viele, um den Grundpreis schmackhaft zu machen.

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Anzeige
    • RE: Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Juli 2019 um 11:34
    • #1.122

Wenn man zum Essen auch nur 1 Getränk kaufen muss, und viele zuzahlleistungen kaufen kann dann rechnet sich auch ein günstiger Grundpreis.

Wer weiß ob auf den nächsten Schiffen nicht viel mehr nur gegen Aufpreis erhältlich ist.

• Ika
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.963
    Bilder
    6
    • 17. Juli 2019 um 11:46
    • #1.123

Ich sehe die Probleme auch bei den Kapitänen. die sind doch jetzt schon ziemlich dünn gesät.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Juli 2019 um 11:49
    • #1.124

Die Kapitäne kann man auch aus dem Ausland holen.

Und deutsch müssen die ja auch nicht sprechen müssen.

Ist doch jetzt auch schon teilweise so, also dürfte das machbar sein.:meinung:

• hammu
    seefahrender Rattenfänger
    Reaktionen
    15.403
    Bilder
    151
    Blog-Artikel
    2
    • 17. Juli 2019 um 12:19
    • #1.125
    Zitat von Fichtenmoped

Am Ende gründet Carnival oder eine deren Töchter Costa oder AIDA eine eigene Fluggesellschaft...

So ein abwegiger Gedanke ist das gar nicht...

Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.
    (Dalai Lama)

... in der Pipeline:
    MEIN SCHIFF® 2 Best of Großbritannien und Irland
    COSMA Perlen am Mittelmeer & Kanaren ab Mallorca

... bisher:
    1x ARTANIA
    1x MEIN SCHIFF® 7
    3x BELLA
    2x BLU
    1x COSMA
    1x DIVA
    1x LUNA
    3x MAR
    1x NOVA
    2x PERLA
    1x PRIMA
    3x SOL

Lieber den Rattenfänger aus Hameln als den Maustreiber von Microsoft®.

• Gentry
    Super wird Mega
    Reaktionen
    9.543
    Bilder
    49
    • 17. Juli 2019 um 12:23
    • #1.126

Vielleicht hat AIDA langfristig auch nicht deutschsprachige europäische Reisende als Markt geplant. Da ist sicher noch viel potential.

AIDATCNCLRCCLHAVVVPC
  • jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 17. Juli 2019 um 12:37
    • #1.127

Spanier füllen ja jetzt schon zu bestimmten Zeiten die Schiffe die in Barcelona Wechseltag haben.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Juli 2019 um 13:07
    • #1.128

Stimmt da gibt es alle Ansagen dann auch auf spanisch.

Das kam bei einigen Vielfahrern gar nicht gut an, war für einige alles zu international :lol1:

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 17. Juli 2019 um 13:24
    • #1.129
    Zitat von Gentry

Vielleicht hat AIDA langfristig auch nicht deutschsprachige europäische Reisende als Markt geplant. Da ist sicher noch viel potential.

Als vor vielen Jahren das erste mal Südamerika ins Programm kam, hatte AC diese Reisen zunächst auch auf brasilianisches Publikum ausgelegt, ist dann aber mit der Begründung, dass das Interesse des deutschen Marktes so groß sei, zurück gerudert.

Und vor nicht allzu langer Zeit sollte der chinesische Markt erobert werden, wurde auch nichts draus.

Bedeutet natürlich nicht, dass europäisches Publikum nicht zusätzliche Zielgruppe werden könnte.

Keine Lust hätte ich allerdings auf eine Seenotrettungsübung, die in mehr als zwei Sprachen abgehalten würde...

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Juli 2019 um 13:30
    • #1.130

Das war gar nicht so schlimm mit den 3 Sprachen bei der seenotrettungsübung.

Die hatten viele Stühle für Gäste an der Reling stehen , und es waren auch nur 2 medizinische Notfälle die versorgt werden mussten.

Dauerte etwas länger aber wir hatten ja Urlaub :lol1:

• Mona von der See
    Schüler
    Reaktionen
    242
    • 17. Juli 2019 um 13:41
    • #1.131

Die Schifffahrt hat ein Schadstoffproblem. Meiner Meinung nach reagiert AIDA mit den Helios, um eine nachhaltigere Zukunft des Unternehmens zu sichern. Skandinavien und die Niederlande setzen ja bereits intensiver auf LNG, durch das Stickoxide, CO2, Feinstaub und Schwefeloxide reduziert werden. Ich kann mir vorstellen, dass sich Schiffe mit alternativen Antrieben künftig besser vermarkten lassen. Und ggf. auch immer mehr Destinationen nur noch damit angefahren werden dürfen. AIDA macht hier einen zukunftsorientierten Job und liegt damit in naher und mittlerer Zukunft vor vielen anderen Reedereien. Meine Meinung ... 🙋🏼

LG

Mona

LG Mona :abfahrt:

Sol - Kanaren
    Perla - Karibik
    Perla - Norwegen
    Stella - Spanien/Portugal

Prima - Orient

Sol - Mittelmeer

Cosma - Orient

Cosma - Mittelmeer

Nova - Metropolen

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 17. Juli 2019 um 13:45
    • #1.132
    Zitat von aidafahrer2000

Ich glaube auch kaum das AIDA noch 2 mal 6000 Pax-Schiffe bestellt weil auch wenn die Nachfrage steigt sind irgendwo Kapazitäten gefüllt. Wo sollen die Schiffe denn noch hin und wie will man sie in der Nebensaison voll bekommen ohne Verlust zu machen?

[Meine Vermutungen]

AIDA muss die Schiffe wahrscheinlich gar nicht voll bekommen.

Ich tippe mal darauf, dass je größer das Schiff ist, desto geringer muss die Auslastung sein um gewinnbringend zu fahren.

Und Zielgebiete kann ich mir schon genügend vorstellen:

Der Norden verträgt sicherlich zwei Helios. Eine, die in der Ostsee ihre Runden dreht, eine weitere, die auch die Westküste Norwegens abdeckt.

Dann eine im westlichen Mittelmeer. Und das östliche Mittelmeer ist doch derzeit gar nicht von AIDA besetzt. Da bekommt man sicherlich auch eine Helios ausreichend voll.

Nicht zu vergessen die Kanaren, die verträgt auch eine eigene Helios.

Das Mittelmeer und die Kanaren kann man ganzjährig bedienen. Da kann man dann bei Bedarf auch die aus dem Norden einsetzen, wenn deren Saison dort vorbei ist.

Für die frei werdenden Schiffe würden sich sicherlich Einsatzgebiete finden lassen. AIDA könnte z.B. das ganze Jahr über Fahrten ab Miami anbieten. Und warum nicht dort auch mit einer Helios?

AIDA könnte dann auch in "fremden Gewässern" fischen, und solche Fahrten auch an das amerikanische Publikum bringen.

Und was ist mit dem chinesischen Markt? Ist AIDA da ganz raus? Oder hat man die Pläne nur auf Eis gelegt?
    Die "alten" Schiffe der Sphinx-Klasse bekäme man sicherlich unter.

Und für Cara, Vita, Aura und Mira sehe ich die Zukunft in einem Markt, weniger auf die Massentouristen zielt, als vielmehr ein Klientel anspricht, welches auch mal bereit ist etwas tiefer in die Taschen zu greifen. Die Selection-Reisen werden da nur ein Zwischenschritt sein. Da wird man wohl noch exklusiver werden.

[/Meine Vermutungen]

Ich finde große Schiffe allgemein auch gar nicht schlecht. OK, ich habe die Nova noch nicht getestet, aber mit Prima und Perla komme ich ganz gut klar. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Schiff als Ziel zu haben. Da werden dann die Häfen zweitrangig.

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 17. Juli 2019 um 13:47
    • #1.133
    Zitat von Mona von der See

Die Schifffahrt hat ein Schadstoffproblem. Meiner Meinung nach reagiert AIDA mit den Helios, um eine nachhaltigere Zukunft des Unternehmens zu sichern. Skandinavien und die Niederlande setzen ja bereits intensiver auf LNG, durch das Stickoxide, CO2, Feinstaub und Schwefeloxide reduziert werden. Ich kann mir vorstellen, dass sich Schiffe mit alternativen Antrieben künftig besser vermarkten lassen. Und ggf. auch immer mehr Destinationen nur noch damit angefahren werden dürfen. AIDA macht hier einen zukunftsorientierten Job und liegt damit in naher und mittlerer Zukunft vor vielen anderen Reedereien. Meine Meinung ... 🙋🏼

LG

Mona

Hallo,

das würde aber auch bedeuten,daß sie nach deiner Theorie mindestens die Cara,Vita,Aura verkaufen werden

Die 7 Dampfer der Melittaklasse fahren auch nicht besonders sauber zur See

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.873
    Bilder
    3
    • 17. Juli 2019 um 13:50
    • #1.134
    Zitat von Mona von der See

LG

Mona

Dann müssen diese Destinationen aber auch dafür die Voraussetzungen schaffen, dass Gas getankt werden kann.:meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Juli 2019 um 13:54
    • #1.135

Wie viel weniger CO2 stößt denn die nova mit LNG statt Diesel aus ?

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 17. Juli 2019 um 14:00
    • #1.136
    Zitat von Andre_P

[Meine Vermutungen]

AIDA muss die Schiffe wahrscheinlich gar nicht voll bekommen.

Ich tippe mal darauf, dass je größer das Schiff ist, desto geringer muss die Auslastung sein um gewinnbringend zu fahren.

Und Zielgebiete kann ich mir schon genügend vorstellen:

Der Norden verträgt sicherlich zwei Helios. Eine, die in der Ostsee ihre Runden dreht, eine weitere, die auch die Westküste Norwegens abdeckt.

Dann eine im westlichen Mittelmeer. Und das östliche Mittelmeer ist doch derzeit gar nicht von AIDA besetzt. Da bekommt man sicherlich auch eine Helios ausreichend voll.

Nicht zu vergessen die Kanaren, die verträgt auch eine eigene Helios.

Das Mittelmeer und die Kanaren kann man ganzjährig bedienen. Da kann man dann bei Bedarf auch die aus dem Norden einsetzen, wenn deren Saison dort vorbei ist.

Für die frei werdenden Schiffe würden sich sicherlich Einsatzgebiete finden lassen. AIDA könnte z.B. das ganze Jahr über Fahrten ab Miami anbieten. Und warum nicht dort auch mit einer Helios?

AIDA könnte dann auch in "fremden Gewässern" fischen, und solche Fahrten auch an das amerikanische Publikum bringen.

Und was ist mit dem chinesischen Markt? Ist AIDA da ganz raus? Oder hat man die Pläne nur auf Eis gelegt?
    Die "alten" Schiffe der Sphinx-Klasse bekäme man sicherlich unter.

Und für Cara, Vita, Aura und Mira sehe ich die Zukunft in einem Markt, weniger auf die Massentouristen zielt, als vielmehr ein Klientel anspricht, welches auch mal bereit ist etwas tiefer in die Taschen zu greifen. Die Selection-Reisen werden da nur ein Zwischenschritt sein. Da wird man wohl noch exklusiver werden.

[/Meine Vermutungen]

Ich finde große Schiffe allgemein auch gar nicht schlecht. OK, ich habe die Nova noch nicht getestet, aber mit Prima und Perla komme ich ganz gut klar. Daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Schiff als Ziel zu haben. Da werden dann die Häfen zweitrangig.

Alles anzeigen

Mag ja sein, dass man nach und nach sich Märkte erschließen kann.

Mag auch sein, dass es noch spannende Zielgebiete gibt.

Jedoch halte ich es für ein (zu) große Herausforderung 5 statt 3 Großschiffe zu etablieren und für die entsprechende Nachfrage zu sorgen. ´

Denn so eine "Helios-Kreuzfahrt" ist schon was "Besonderes". Klar gibt es hierfür ein großes Publikum, aber es braucht Zeit ...

Bei einigen genannten Routen halte ich allerdings ein kleineres Schiff für passender. Z.B. östliches Mittelmeer. Da gibt es so viele tolle (kleine) Ziele (allein die ganzen griechischen Inseln), die jedoch eher ein spezielles kleineres Publikum ansprechen. Ein Schiff, dass z.B. von einem "Heimathafen" jeweils 3-5 verschiedene Wochenreisen anbietet, so dass man sich Reisen von 1-5 Wochen selbst zusammenstellen kann, kann ich mir super gut vorstellen. Aber nicht mit einem Riesendampfer.

Ich persönlich bin flexibel. Fahre jetzt mit der Cara im Herbst von Bari nach Mallorca. Ich würde auch sehr gerne NOVA fahren, aber diese Strecke? Santorin mit 6000 Menschen und weiteren Schiffen dort? Ich weiß nicht (obwohl dort ja auch so Riesendampfer anlegen). Ich bin froh, dass dort neben der CARA (wohl wegen Herbst) nur ein weiteres kleines Schiff hält.

Man sieht es auch an diesem Forum hier. Für viele sind diese großen Schiffe einfach nichts. Ich denke, das man auch die noch weiter bedienen wird wollen. Aber vielleicht reichen auch dafür die "alten" Schiffe aus.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.942
    Bilder
    111
    • 17. Juli 2019 um 14:05
    • #1.137
    Zitat von Andre_P

[/Meine Vermutungen]ht

Hallo,

mit den 3 kleinen und alten Dampfern wird es zukünftig wohl sehr schwer werden eine Klientel ins Schiff zu holen,die auch bereit wäre etwas tiefer in die Tasche zu greifen (dazu müßte AIDAcruises für sehr umfangreiche Umbauarbeiten auch sehr tief in die "Geldtasche" greifen)

Ich glaube auch nicht,daß man die 3 alten Dampfer noch excliusiv machen kann (und das will AIDAcruises sicherlich auch nicht)

Aus einem alten "Ackergaul" kann man erfahrungsgemäß auch kein "Rennpferd" mehr machen

Exklusiv kann AIDAcruises nur mit neuen kleinen und feinen Dampfern werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (17. Juli 2019 um 19:34)

• _küstenkind_
    Meister
    Reaktionen
    4.348
    Blog-Artikel
    22
    • 17. Juli 2019 um 14:11
    • #1.138
    Zitat von Seeungeheuer

Wie viel weniger CO2 stößt denn die nova mit LNG statt Diesel aus ?

...meines Wissens wird durch die Nutzung von LNG nahezu kein Feinstaub und kein Schwefeloxid ausgestoßen (Quelle https://www.aida.de/aida-cruises/n…hnik.35707.html).

Auf einer anderen Seite, welche sich stark mit dem Thema Kreuzfahrt auseinandersetzt (und m.M. im Vergleich zu SuK auch seriös ist und nicht nur kopiert), ist die Rede von um die 80% Einsparungen bei den Stickoxiden und ca. 30% weniger CO2 Ausstoß!
    Das Problem bei LNG ist und bleibt die Tatsache, dass dieses zwar sauberer als Marinediesel und deutlich umweltschonender als Schweröl ist, die Gewinnung durch das Fracking ist jedoch alles andere als umweltschonend und verschiebt die Belastung der Umwelt nur aus den Zielhäfen und vom Zeitpunkt der Kreuzfahrt an sich auf den Zeitpunkt der Gewinnung des LNG.

Weswegen AIDA Cruises, wenn man dem Nachhaltigkeitsbericht 2019 glauben schenken darf, sich intensiv an der Erforschung von Bio-LNG beteiligt...

Zitat von Heizergruss

Die 7 Dampfer der Melittaklasse fahren auch nicht besonders sauber zur See

Das stimmt soweit natürlich, allerdings fahren diese auch nicht "dreckiger" als Schiffe anderer Reedereien mit vergleichbaren Baujahren.
    Und durch das Advanced Air Quality System (AAQS) und der Nachrüstung von Landstromanschlüssen kann man sicherlich noch einiges rausholen!
    Wenn ich den Nachhaltigkeitsbericht richtig lese ist das AAQS auch für AIDAvita und AIDAaura möglich (Baujahr nach 2000), lediglich AIDAcara fällt bei jeder dieser Initiativen zur Verringerung des Schadstoffausstoßes entweder auf Grund Ihres Alters oder der baulichen Gegebenheiten hinten über...!

AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023 - AIDAdiva Kanada & Indian Summer ab New York 10/2026

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 17. Juli 2019 um 14:16
    • #1.139
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mit den 3 kleinen und alten Dampfern,wird es zukünftig wohl sehr schwer werden eine Klientel ins Schiff zu holen,die auch bereit wäre etwas tiefer in die Tasche zu greifen (dazu müßte AIDAruises für sehr umfangreichen Umbauarbeiten auch sehr tief in die "Geldtasche" greifen)

Ich glaube auch nicht,daß man die 3 alten Dampfer noch excliusiv machen kann (und das will AIDAcruises sicherlich auch nicht)

Aus einem alten "Ackergaul" kann man erfahrungsgemäß auch kein "Rennpferd" mehr machen

Exklusiv kann AIDAcruises nur mit neuen kleinen und feinen Dampfern werden

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Ich stimme dem zu.

Exklusiv ist auch vielleicht ein nicht ganz treffendes Wort.

Aida will bestimmt nicht in dem Bereich angeln. Das können andere besser.

Ich könnte mir vorstellen das (jetzt kommt ein ganz verwegener Vorschlag) man das Ganze

"Selektion"

nennen könnte. Ich denke, dass das super passen würde.:zwinker:

Ich denke, dass AIDA das Selektion -Versprechen "nur" noch konsequenter umsetzen müsste.

Das spricht dann zwar keine Luxus-Exklusiv-Kreuzfahrer an, aber dennoch Leute, die etwas mehr (also "normale" AIDA-Premium-Preise) zahlen würden.

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 17. Juli 2019 um 14:19
    • #1.140

Ich dachte bis jetzt das es 20% weniger ist,aber dafür wird die nova auch deutlich mehr CO2 emittieren als z.b. Die Diva.

Da 6000 Passagiere auch versorgt werden wollen.

Wenn ich überlege das man das LNG erst mit dem Schiff mit Schweröll betrieben nach Rotterdam bringt und von Rotterdam mit dem Schweröl Schiff zu den Kanaren sehe ich da keine Nachhaltigkeit.

Ich mag mich irren aber wo ist da die große Nachhaltigkeit :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook