Neues Design der Aida Bordkarte

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir ist das Aussehen der Karte schnuppe. Nach dem Urlaub landet diese bei mir im Mülleimer. Warum werden die Kunden nicht mal zu der Routenauswahl befragt ? Hier wäre wirklich mal eine Umgestaltung notwendig.

  • Ich finde die neuen Karten auch total häßlich und langweilig, ich hoffe AIDA liest hier mit und macht sich nochmal Gedanken über das Design.


    Wenn die Karten so in dieser Form kommen dann hätte ich gern mal eine Karte in Originalgröße eingescant dann bastel ich mir 4 bunte Punkte die ich dann an Bord aufklebe, mal sehen was dann für blöde Gesichter zu sehen sind wenn alle Clubstufen zu sehen sind, hmm am besten dann sogar andere Farben nehmen als die AIDA-Farben. :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

  • Also mir ist die eue Brdkarte viel zu blass gehalten. Das habe ich auch bei der Umfrage angegeben. Woran erkennt man denn auf der neuen Karte den Clubstatus? Es sind doch alle Clubfarben vertreten....


    Gruß
    Lisa



    Wenn Du genau guckst, siehst Du, dass der Karteninhaber die blaue Clubstufe hat. Die anderen Clubstufen sind nur farblich umrandet (und innen schwarz). Das Blau ist ganz mit der Farbe ausgefüllt.


    LG
    Gaby

  • Es ist ja schön dass hier so über diese Karte diskutiert wird, aber an Stelle von AC würde Ich mir um andere Dinge ( Routen etc. ) Gedanken machen und die Gäste für deren Veränderungen befragen.



    Eine schöne Urlaubsreise hängt doch nicht vom Design der Karte ab, da gibt es andere wichtige Faktoren.



    Zum Zweck der Erinnerung heben wir die Karten natürlich auch auf, da geht es uns aber darum an die Reise erinnert zu werden und nicht weil die Karte wunderschön aussieht.


    Und zum Schluss noch, da die Karte bei uns immer in der Hosentasche ist, kann sie aussehen wie sie will und es kann auch drauf stehen was will.



    Schönen Sonntag noch,


    Harald

  • Eigentlich ist es doch ganz egal, ob uns die neue Karte gut, weniger gut oder gar nicht gefällt - sie wird so oder so kommen, und wir werden sie nutzen, uns daran gewöhnen und vielleicht als neue "Errungenschaft" in unsere Sammlung aufnehmen .... :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • So ein Mist! :zorn:
    Es muss ich mir doch tatsächlich das neue pinkfarbene Lanyard im Bord-Shop kaufen, damit es zum pinkfarbenen Strich-Code der Karte passt, obwohl genügend Lanyards zu Hause rumliegen. Das Einzige was in der farbigen Umgebung zum Code nicht passt, ist der rote Pfeil neben der Tel.-Nr..

  • So gerade meine nächste Aida reise storniert. Will doch nicht meinen Urlaub mit so einer hässlichen Bordkarte verbringen.


    :lol1:



    Die Karte hat das schlechteste Design das es jemals gab.

  • Ab wann soll es denn die neuen Karten geben?

    2007 AIDA diva WMM
    2008 AIDA diva WMM
    2009 AIDA luna Ostsee
    2011 AIDA luna Karibik
    2012 AIDA mar Nordtour
    2013 AIDA stella Nordeuropa
    2013 AIDA sol Nordeuropa1
    2014 AIDA stella Kanaren 9
    2014 AIDA cara GB
    2014 AIDA mar WMM
    2015 MS 2 MM+Ibiza
    2016 MS 4 Kanaren
    2016 AIDA PRIMA
    2017AIDA PRIMA
    2017 MS 5 MM mit Valencia
    2017 AIDA PERLA MM
    2018 AIDA blu Adria

    2019 MS 5 Großbritannien

    2023 MS 6 Ostsee
    83c6725185a584657f58ffabd0309e6bdb981716[/url]

  • Also so schlecht finde ich die Karte nicht. Ist ja auch eine Geschmackssache; für mich persönlich ist die jetzige Karte ganz schrecklich. Soll angeblich gold darstellen, sieht aber hässlich braun aus.


    Und ob pink und rot auf der neuen Karte ist, ist mir doch egal. Ich hatte nicht vor, sie meiner Kleidung anzupassen. :lol1:


    Ich fahre in den Urlaub und da ist die neue Bordkarte so etwas von nachrangig.


    LG
    Gaby

  • Hallo,


    das eventuell neue Design (wenn ich die Mail richtig verstanden habe, könnte sich ja noch etwas ändern) gefällt mir auch nicht sonderlich gut.
    Mir ist die Karte zu farblos. Ich glaube auch nicht, dass der Strichcode pink bleiben wird.


    Und was die Clubstufen angeht:
    Ich brauch die nicht auf der Karte. Schon gar nicht so prominent. Andere Gäste hat es meiner Meinung nach nicht zu interessieren und auch das Personal an Bord sollte jeden Gast an Bord gleich behandeln. Egal welche Clubstufe er hat. Und ich möchte auch gar nicht anders behandelt werden nur weil ich eine höhere Clubstufe habe. Für mich macht diese Markierung auf der Karte keinen Sinn.
    Und wenn ich einchecke, am Ausflugcounter / bei den Bikern / Tauchern / Golfern einen Ausflug buche oder im Wellnessbereich eine Anwendung buche, dann könnte man dort im System bestimmt einen Marker setzen, dass der betreffende Gast schon ein wenig Erfahrung hat. Wenn es denn unbedingt sein muss. (OK, die beim Einchecken wissen das meist schon. :P )


    Zu den Kabinennummern:
    ich finde es nicht schlimm dass die Kabinennummer auf der Karte steht.
    Im Gegenteil, das hat sogar einen guten Vorteil. Zwar nicht unbedingt für den Gast, aber auf jeden Fall für AIDA. Denn wenn die Kassensysteme ausfallen, kann man immer noch anhand der Bordkate auf die Bordrechnung buchen. Denn mit dieser Bordkarte kann sich der Gast eindeutig identifizieren und die Kabinennummer erleichtert die Zuordnung. (Eine einfache Ansage vom Gast wäre mir als Unternehmer zu unsicher. Da gäbe es bestimmt einige Idioten, die absichtlich die falsche Kabinennumer nennen würden. Und Ärger wäre dann vorprogrammiert.)
    Und wie sollte dann sonst das Schnapsi-Taxi die Rechnungen austellen, wenn auf der Bordkarte keine Kabinennummer aufgedruckt ist? :trrink1::frage1::lachroll:


    Und wenn es darum ginge, dass die Kabinennummer keiner wissen soll: man braucht nur die Kasse zu beobachten. Dort wird immer schön deutlich die Kabinennummer der Bordkarte angezeigt mit der bezahlt wurde. Also kann man auch so relativ einfach eine Kabinennummer herausbekommen.
    Noch einfacher für den unehrlichen Finder:
    Wenn man eine Karte findet, läuft man einfach zur nächsten Bar, bestellt sich einen Drink, und bekommt (auf Nachfrage) den Durchschlag ausgehändigt. Spätestens jetzt hat man auch die Kabinennummer der betreffenden Bordkarte.



    Und für die ehrlichen Finder gilt allemal:
    Die gefundene Bordkarte wird an der Rezi abgegeben. Egal ob da jetzt eine Kabinennummer aufgedruckt ist oder nicht.




    Gruß
    André

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Ich kenne Max Mustermann persönlich. Der hat aber doch schon Clubstufe grün! Er trägt die Karte übrigens nie um den Hals!
    Die neue Karte finde ich ganz toll. Weiter so! Gruß Bernd

  • Die Clubstufe war aber schon seit 2011 auf der Bordkarte zu sehen.
    Also nichts neues.

    • Offizieller Beitrag

    Okay. ..ist mir vollkommen egal.


    Auch eine Enthaltung ist eine Stimme.
    Macht doch eine Umfrage daraus.


    Gefällt mir
    Gefällt mir nicht
    Ist mir egal

  • Der aktuelle Entwurf gefällt mir nicht, wird ja vielleicht noch nachgebessert. Wenn nicht, wäre das nun aber auch kein Grund, zu einem anderen Unternehmen zu wechseln, bei dem mir die Bordkarte besser gefällt.


    Und dennoch: etwas hübscher/ maritimer könnte sie schon sein.

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

    6ff25c2f1a64d07e138a38987e1dc3b6fdd4f2ec[/url]

  • .... würde es noch besser finden, wenn die Bordkarten in den Farben der Clubstufen gefertigt würden. Man könnte dann die "" Vielfahrer "" von den " Frischlingen " besser unterscheiden. Auch die Lanyards in den Farben der Clubstufen und die Schließen in Edelmetall für die Grünen wäre doch mal was Anderes. :lol1: L. G. h. p. g.

    klar ersichtliche clubstufen - so typisch deutsch! ich find´s gruselig.


    führt vielleicht zu neuen neiddebatten bei den tischgesprächen: :lachroll:
    "ach was, sie sind nur rot?"


    was für´n quatsch!

  • Mir gefällt die evt. neue Bordkarte auch nicht. Es würde mich nicht wundern, das halt eine Umfrage gestartet wurde aber das neue
    Design schon festgelegt ist. Lassen wir uns überraschen.

    Schönen Gruß
    Anna