Beiträge von Deck 12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Mit viel Öffentlichkeitsarbeit und noch mehr Geld wurde das Terminal Altona mit Landstrom ausgestattet. Am 10.05. gab es an der SOL eine "Steckerprobe" und am 14.05. soll es losgehen, wieder mit der SOL. Aber dann geht AIDA nach Steinwerder und die Schiffe, die danach in Altona anlegen sind fast alle nicht für Landstrom vorbereitet. Das nagelneue Terminal Kronprinzkai auf Steinwerder hat gar nicht erst Landstrom. Also viel Geld für nichts?


    Wo steht das AIDA 100% nach Steinwerder wechselt ??? Laut Segelliste ist es vorerst nur die Bella und das ist auch Verständlich, da Sie ja die Touren der Prima fährt. Die bestehenden Terminals sind für die Prima zu klein.

    Hi, mein Tipp.
    An-Abreise Cruise Terminal Hafen City, einfach Koffer bei aida am Hbf abgeben oder mitnehmen und mit der neuen U-Bahn in 7 Minuten in die Hafen City fahren. Ticket koste 1.50 und Mann kommt direkt vor dem Schiff am Bahnhof aus dem Untergrund heraus.
    An-Abreise Cruise Terminal Altona, prüft ob eure Züge bei der Anreise nicht bis Altona fahren. Von Bahnhof Altona gibts ne Bus Verbindung alle 20 Minuten zum Cruise Terminal. Kostet 1,50. und die Haltestelle ist direkt am Parkplatz vom Cruise Center.

    Hatten die Kabine auch schon. Allerdings auf einer Nord Tour auf der Sol letztes Jahr. Hatten keine Gerausche oder ähnliches. Ist ne SPA Kabine wie jede andere auch.

    Leute, immer dran denken hier laufen auch Vario Angebote ! Von den z.B. bei einer Premium Buchung sichtbaren 31 Kabinen können schon 20 als Vario Kabinen gebucht sein. Die Vario Kabinen werden erst 4 Wochen vor Abfahrt zugeteilt, und sind somit für Premium Kunden als frei ersichtlich.

    Hallo Zusammen,


    kann mir einer die Vario Balkon Kabinenpreise für die August Abfahrt zur Nordeuropa 14 im Jahr 2013 sagen ?


    Werden auf dieser Route auch Segway Ausflüge angeboten ? Wenn Ja in welcher Stadt ?


    Lohnt sich diese Route so spät im jahr überhaupt noch ? Was ist Eure Meinung ???


    :sdanke:

    Hallo,


    wir überlegen auch zu Buchen.


    Hat noch jemand einen Vario Balkonkabinen Preis von 2013 für diese Reise ?


    Kann mir jemand sagen ob und wenn ja wo AIDA Segway Touren anbietet ?


    Viele Grüße
    und vielleicht bas bald an Bord

    Ja, bin ich auch absolut dafür! Es ist sonst einfach total schade, dass einem sonst Madeira am Abend entgeht! Hoffen wir mal, dass diese unnötigen zwei Seetage zukünftig wieder abgeschafft werden :sdafuer:

    Sie können ja den zweiten Seetag lassen und wie bei anderen Routen bzw. Orten dann immer morgens um 5 bis 7 Uhr in Madeira ablegen

    Hi,
    versteht mich nicht falsch, ich freue mich für Euch das Ihr eine zusätzliche Nacht in Madeira habt, mit allen Vorteilen.
    Allerdings finde ich es von AIDA einfach peinlich das Sie in den diesjährigen Touren das Overnight in Madeira zugunsten eines zusätzlichen Seetages gestrichen haben, somit die Kapitäne verdonnert haben mit 5 Knoten oder weniger, fast 1,5 Tage zurück zu den Kanaren zu schippern und nun entwickeln die Kapitäne so eine Eigenart und machen einfach ein Overnigt in Madeira und starten morgens um 5 Uhr.


    Meine Meinung: AIDA bitte sofort wieder das Overnigt in Madeira einführen.

    HI,


    wenn dir der Balkon so wichtig ist, hier ein paar Punkte die uns immer von einer Suite Buchung abhalten.


    -Vorne Stahlbalkon, siehste nix wenn du im Liegestuhl sitzt


    -Vorne immer Fahrtwind, bei Nordtouren = kalter Wind


    -Hinten, Ruß vom Kamin


    -Hinten öft Vibration, merkste auch wenn du im Restaurant sitzt


    -->Wo sind die Vorteile ???


    Deshalb bleiben wir auf Deck 12 ;)



    Grüße

    Hurrikane glaube ich nicht. Die Windgeschwindigkeit ist derzeitig 24km Nordost.
    Außerdem sieht man bei Marine Traffic wie die Luna versucht hat in die Bucht einzulaufen und dann abgedreht ist.

    Ich hab die Nordeuropa 10 mit der Sol fuer Juli/August 2014 im Auge, aber ich warte auch auf Vario... so 2-3 Monate vorher ist meist ne gute Zeit...


    Zur Info, nächstes Jahr wird die Tour mit der AIDAluna gefahren !
    DIe AIDAsol fahrt nächstes jahr die Nordkap Route

    Fakt ist das die Neubauten in Nordeuropa fahren. Niemand sprach davon das es nur 7 Tage-Touren geben wird. Das wird hier alles reininterpretiert, ebenso das es nur eine Route sein kann. Keep Cool, wird alles schon noch werden...


    Komisch nur das die neue ADIA alle 7 Tage in Le Havre gebucht ist und auch immer aus dem gleiche Hafen kommt und als nächster Hafen auch immer der gleiche eingetragen ist.


    Wer hoft oder glaubt hier noch auf einen anderen Routenverlauf ???

    Mittelmeer fährt die Sol ja schon und zwei so große Schiffe auf dieser Route, da glaube ich nicht dass eine Auslastung gewährleistet ist. Das Wetter ist einfach zu instabil. Ist ja wie Kaffeesatz lesen, also Wochenende abwarten. Ich hoffe auf eine Route in wärmeren Gefilden :gruebel:

    Die Sol ist nur im Januar und Februar im Mittelmeer und vorweist sind die rote Meer Touren auch nur bis Januar nicht buchbar.