1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA PREMIUM, COMFORT & ALL IN

Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Lufthansa
  • 6. März 2006 um 19:10
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tropifrutti
    ** Urlaubssüchtig **
    Reaktionen
    385
    Bilder
    2
    • 6. August 2022 um 20:50

Sicher schon oft gefragt, aber ich finde nicht das passende :(

Wir haben für November eine Buchung (Südarfika) im Premium Tarif. Nun sind wir am überlegen diese umzubuchen auf eine Karibik im Januar. Ist das problemlos möglich? Was müssen wir dabei beachten?

Vielen Dank für eure Informationen

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.371
    Bilder
    2
    • 6. August 2022 um 21:04

Das geht problemlos bei Premium.

Eigentlich kann es nur sein, daß evtl. euer "Wunschflughafen" nicht verfügbar ist.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• Ch_Fle
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 7. August 2022 um 08:11

Mir wurde eben eine Umbuchung von Premium All in auf Premium All in verwehrt, mit Anpassung des Reisezeitraums ( 14 Tage später ).

Trotz Winterversprechen. Reise wird 1300 günstiger. Fachabteilung, die angeblich befragt werden muss, ist heute nicht da ...

2017
    Kanaren und Madeira \ Spanien und Frankreich \ Ostsee \ Perlen am Mittelmeer

2018  
    Orient ab Dubai \ Skandinavien ab Kiel \ Kanaren und Madeira

2019
    AIDA pur von Dubai nach Mallorca \ Adria ab Venedig \ Karibik und Mittelamerika

2020
    Metropolen ab Hamburg

2021
    Griechenland ab Korfu \ Orient ab Dubai

2022
    Karibik und Mexiko \ Norwegens Küste mit Fjorden \ Südafrika & Namibia

2023
    Kanaren und Madeira \ von Dubai nach Bangkok

2024
    Mauritius, Seychellen und Madagaskar \ Nordische Insel mit Norwegen \ Östliches Mittelmeer mit Ägypten und Istanbul

2025
    Metropolen ab Hamburg
    Von Kiel nach Fuerteventura

2026
    Kanaren, Marokko und Anadlusien
    Weltreise

• Corsine
    🧜🏻‍♀️
    Reaktionen
    5.263
    Bilder
    8
    • 7. August 2022 um 08:27

Ch_Fle

Du kannst es einfach nochmals versuchen, anderer Gesprächspartner —mehr Glück? Das am Wochenende keine Fachabteilung da ist…. sehe ich im Rahmen des Möglichen.

⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

• Ch_Fle
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 7. August 2022 um 08:56
    Zitat von Corsine

Ch_Fle

Du kannst es einfach nochmals versuchen, anderer Gesprächspartner —mehr Glück? Das am Wochenende keine Fachabteilung da ist…. sehe ich im Rahmen des Möglichen.

Ich versuche es morgen früh direkt um 8 Uhr bei meiner persönlichen Reiseberaterin ;) - Wollte es nur heute schonmal versuchen, weil ich mir das Angebot nicht entgehen lassen wollte ;) Mir wurde ja auch zugesagt, dass das Angebot notiert wurde und auch grds. morgen noch gilt.

2017

2018  

2019

2020
    Metropolen ab Hamburg

2021

2022

2023

2024
    Mauritius, Seychellen und Madagaskar \ Nordische Insel mit Norwegen \ Östliches Mittelmeer mit Ägypten und Istanbul

2025
    Metropolen ab Hamburg

2026
    Weltreise

• Rautenbaby
    Anfänger
    • 23. Oktober 2022 um 11:16

Guten Morgen,

ich hoffe auf euer Wissen :sbitte: .

Wir haben die Trans-Reise von Barbados nach Teneriffa mit AIDAperla in den Osterferien 2023 im Premium gebucht. Hinflüge ab Hamburg sind über AIDA gebucht im Anreisepaket.

Nun möchten wir umbuchen auf die Reise ab Warnemünde mit AIDAdiva.

Ich weiß, dass wir 1x umbuchen können.

Der Kabinenpreis ist ähnlich (bei der Reise ab Warnemünde sogar etwas teurer, obwohl 2 Tage kürzer), aber wie verhält es sich bei über AIDA gebuchten Flügen?

In der FAQ auf der Seite von AIDA habe ich von bis zu 100% Stornierungsgebühr gelesen… :erschrecken:

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.866
    Bilder
    3
    • 24. Oktober 2022 um 07:02

Rautenbaby es fallen keine Stornokosten an. Wenn der Gesamtzuschnitt der Reise bestehen bleibt, sollte die Umbuchung problemlos möglich sein.

Die Stornokosten für den Flug gelten vermutlich für Flex-Flüge.

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• Rautenbaby
    Anfänger
    • 24. Oktober 2022 um 20:49
    Zitat von wuschwusch

Rautenbaby es fallen keine Stornokosten an. Wenn der Gesamtzuschnitt der Reise bestehen bleibt, sollte die Umbuchung problemlos möglich sein.

Die Stornokosten für den Flug gelten vermutlich für Flex-Flüge.

Dankeschön 🙏🏼

• Nico258
    Anfänger
    • 10. Januar 2023 um 20:47

Hallo an alle ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir haben nach Weihnachten eine Kreuzfahrt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach Norwegen und Dänemark für den Sommer gebucht. Balkonkabine BA im Premium-Tarif. Mittlerweile ist diese Reise in der selben Kategorie 400€ billiger. Wenn ich jetzt die Kabine wechsele auf Balkon BB oder Veranda Komfort VB oder VA (Was jetzt auch immer noch über 230€ bzw. 290€ billiger ist) bekomme ich dann den aktuellen Preis? Vielen Dank für eure Antworten.

• TinaHe
    Schüler
    Reaktionen
    168
    • 10. Januar 2023 um 21:34
    Zitat von Nico258

Hallo an alle ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir haben nach Weihnachten eine Kreuzfahrt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach Norwegen und Dänemark für den Sommer gebucht. Balkonkabine BA im Premium-Tarif. Mittlerweile ist diese Reise in der selben Kategorie 400€ billiger. Wenn ich jetzt die Kabine wechsele auf Balkon BB oder Veranda Komfort VB oder VA (Was jetzt auch immer noch über 230€ bzw. 290€ billiger ist) bekomme ich dann den aktuellen Preis? Vielen Dank für eure Antworten.

Hallo 🤗

Spannende Frage, die wahrscheinlich mehrere Antworten bringt, je nach Mitarbeiter*in an der Hotline…

Hintergrund meiner Antwort:

Wir versuchen seit November unsere in Premium gebuchte „Italien und Malta“ (gebucht 19.03. - 26.03.23) auf eine Woche früher umzubuchen:

Im November bei unseren 1. Anfrage war dann die Reise 1 Woche früher 200€ günstiger

1. Aussage: geht nicht, muss mindestens der gleiche Reisepreis sein

2. Aussage (nach 6 Wochen Wartezeit): Ja klar geht >> ABER der Reisepreis war da bereits schon gestiegen!

Daraufhin haben wir auf den Preis bei unserer 1. Anfrage hingewiesen > Aussage AIDA: bei Premium würde es keine Preisschwankungen geben 🤥

Das ganze geht jetzt seit 2 Monaten > Ergebnis offen 🥺

96a6f5260ca2b6d81b2dff49a1b2e82b5eb4a518

a922b03c0d2beabe2ab385447611b09b0ba1f361

2050e6967ef8070d4ba43942346da7eee2856b55

• caro0502
    Profi
    Reaktionen
    217
    • 10. Januar 2023 um 22:06
    Zitat von lenoxs

Hallo Sylti,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich / wir sind dann anscheinend nicht die einzigen, denen es so geht... :(

Ich habe mal schnell geschaut, eine Junior-Suite im Vario Tarif für aktuell ca. 2600,- Euro ist derzeit buchbar. Könnte man dies über die Hotline ohne Aufpreis veranlassen bzw. ist dies möglich? Wir haben ja ca. 2800,- Euro gezahlt und wären somit sogar auch noch über diesem Preis...

Hallo Lenox! Wie ist die Sache ausgegangen? Konntet ihr auf Suite umbuchen? Und welche Gebühr kam auf euch zu? 2x 150€ Umbuchungsgebühr nehme ich an?

• hexenmama
    Profi
    Reaktionen
    293
    • 11. Januar 2023 um 10:03
    Zitat von Nico258

eine kostenlose Umbuchung lassen sie nur zu wenn der Reisepreis gleich oder höher ist. Mein Reisebüro hatte nachgefragt und wollte umbuchen......neun geht nicht, hieß es. Ich habe dann selbst dort angerufen und auch da hieß es nein auch nicht mit Umbuchungsgebühr.....ich habe dann gesagt, ich zähle zu den Vielfahrern und da könnte man doch Entgegenkommen, ....nach langen hin und her bekam ich dann die Umbuchung mit Gebühr. War aber ein Kampf 😲

2011 - heute

Okt wMM-Bella

April Transreise-Diva Sept.öMM-Diva Nov.Rotes Meer-Blu

Aug.Ostsee-Bella Nov. Kanaren-Blu

Aug.östl.MM 15+17-Diva

März Karibik-Diva Sept. Metropolen-Bella

Feb Kanaren-Blu Aug. Adria-Blu Nov.Transkaribik-Diva

März Orient-Bella Aug. Norw.Fjorde-Bella Dez. Kanaren-Blu

Nov.Karibik-Luna

März Orient-Prima Mai,med.Schätze-Nova Aug.Ostsee-Mar Sept,Spanien-Blu

Mai Kanaren-Perla Okt.Transmittelmeer-Perla

Juni Norwegen mit Nordcap-Bella Aug.med.Schätze-Cosma

März Karibik-Perla Aug.Großbritanien-Sol Sept.öMM-Blu Okt. wMM-Cosma

Feb.Kanaren-Cosma Aug. Norw. Fjorde-Sol Dez.Kanaren-Cosma

April Italien-Diva Aug Island-MeinSchiff Nov.Karibik-Blu

c3e18b31de44a9c174322cba20cb629c775889f1

• Juchhu
    Cocktail-Tante
    Reaktionen
    5.556
    • 22. Januar 2023 um 09:39

Aber auf der Aida-Seite gibt es zum Umbuchen eine Übersicht (siehe folgenden Screenshot). Danach kann man 1x kostenfrei umbuchen andere Reise, anderes Schiff und (dieselbe Reise) andere Kabine. Da geht es nur um die kostenfreien Möglichkeiten. Mit Umbuchungsgebühr sollte zumindest möglich sein, was bei Vario möglich ist. Allerding bedeuten die 4 Sternchen in der Übersicht, dass man keinen Anspruch auf Umbuchung hat. Good Will.

Bilder

• 0FE75603-418A-4C5E-B9D8-F4FFE978B2CF.jpg
      • 184,95 kB
      • 1.071 × 1.200
      • 95

AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM
    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

Aidablu 7.2022 Adria

demnächst Mein Schiff5 östliches MM

• schnecke82
    Aidaliebhaberin
    Reaktionen
    2.238
    • 22. Januar 2023 um 11:52
    Zitat von Juchhu

Aber auf der Aida-Seite gibt es zum Umbuchen eine Übersicht (siehe folgenden Screenshot). Danach kann man 1x kostenfrei umbuchen andere Reise, anderes Schiff und (dieselbe Reise) andere Kabine. Da geht es nur um die kostenfreien Möglichkeiten. Mit Umbuchungsgebühr sollte zumindest möglich sein, was bei Vario möglich ist. Allerding bedeuten die 4 Sternchen in der Übersicht, dass man keinen Anspruch auf Umbuchung hat. Good Will.

Es bleibt nur kostenfrei, wenn man die Kabine im Premium Tarif umbucht. Wenn man von Premium auf Vario umbucht fallen meistens die 150 Euro an.

b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3

Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 (22. Januar 2023 um 12:13)

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 22. Januar 2023 um 11:58
    Zitat von schnecke82

Es bleibt nur kostenfrei, wenn man die Kabine im Premium Tarif umbucht. Wenn man von vario auf Premium umbucht fallen meistens die 150 Euro an.

…und der Reisebeginn mindestens noch 60 Tage hin ist. Sonst geht gar nichts. Jedenfalls wird diese Regelung in Rostock auf meine Buchungen angewandt. Egal wer in der Leitung ist.

• Filos
    Meister
    Reaktionen
    5.979
    • 22. Januar 2023 um 12:30

Was ist eigentlich mit dem Winterversprechen (einmalig kostenlos bis 40 Tage vorher/egal welcher Tarif) ? Das müsste doch für viele Reisen bis in den April zumindest noch greifen, oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.986
    • 22. Januar 2023 um 12:56
    Zitat von Filos

Was ist eigentlich mit dem Winterversprechen (einmalig kostenlos bis 40 Tage vorher/egal welcher Tarif) ? Das müsste doch für viele Reisen bis in den April zumindest noch greifen, oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

Andere Reise ist hierfür notwendig, keine Umbuchung derselben Reise, so sagt Rostock.

• Ch_Fle
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 31. Januar 2023 um 13:20

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, ich drücke sie verständlich aus.

Ich habe eine Reise zur Einzelbelegung gebucht. Da die Abfahrt über 500 Tage bevorstand, habe ich einen Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten.

Nun möchte ich die Reise aufstocken, weil eine Kumpeline mitreisen möchte. Folglich würde die Reise keiner Einzelbelegung mehr entsprechen.

Soweit so verständlich.

Als ich die Reise gebucht habe, habe ich, wie erwähnt, den Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten. Diesen gibt es nun nicht mehr.

Wenn sich jetzt die Kumpeline dazu bucht, verändert sich selbstverständlich der Reisepreis.

Was geschieht aber mit meinem Frühbucher-Plus-Rabatt ? Entfällt dieser oder bleibt er bestehen? Das ist ja auch ein kleines Sümmchen ...

Danke und Gruß :)

2017

2018  

2019

2020
    Metropolen ab Hamburg

2021

2022

2023

2024

2025
    Metropolen ab Hamburg

2026
    Weltreise

• Lexipedia
    Profi
    Reaktionen
    1.051
    • 31. Januar 2023 um 13:23
    Zitat von Ch_Fle

Hallo,

ich habe eine Frage und hoffe, ich drücke sie verständlich aus.

Ich habe eine Reise zur Einzelbelegung gebucht. Da die Abfahrt über 500 Tage bevorstand, habe ich einen Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten.

Nun möchte ich die Reise aufstocken, weil eine Kumpeline mitreisen möchte. Folglich würde die Reise keiner Einzelbelegung mehr entsprechen.

Soweit so verständlich.

Als ich die Reise gebucht habe, habe ich, wie erwähnt, den Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten. Diesen gibt es nun nicht mehr.

Wenn sich jetzt die Kumpeline dazu bucht, verändert sich selbstverständlich der Reisepreis.

Was geschieht aber mit meinem Frühbucher-Plus-Rabatt ? Entfällt dieser oder bleibt er bestehen? Das ist ja auch ein kleines Sümmchen ...

Danke und Gruß :)

Alles anzeigen

Meines Erachtens ist der Futsch, die Kabine wird zum tagaktuellen preis umgebucht. Aber an der Hotline hilft man dir bestimmt gerne weiter.

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 31. Januar 2023 um 13:44

@che_fle

Hallo, wie lange ist es denn jetzt noch bis zur Reise? Gibt es sie schon im Vario?

Ich würde jetzt natürlich versuchen den bestmöglichen Preis zu bekommen....und deshalb noch mit der Umbuchung warten.

Kommt aber auch darauf an, ob es eine gut gebuchte Reise ist, wo vielleicht die Kabinen schon knapp sind....und ob ggf noch ein Flug benötigt wird.

Grüße

Novesia

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook