Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Sicher schon oft gefragt, aber ich finde nicht das passende :(

    Wir haben für November eine Buchung (Südarfika) im Premium Tarif. Nun sind wir am überlegen diese umzubuchen auf eine Karibik im Januar. Ist das problemlos möglich? Was müssen wir dabei beachten?


    Vielen Dank für eure Informationen

  • Das geht problemlos bei Premium.

    Eigentlich kann es nur sein, daß evtl. euer "Wunschflughafen" nicht verfügbar ist.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Mir wurde eben eine Umbuchung von Premium All in auf Premium All in verwehrt, mit Anpassung des Reisezeitraums ( 14 Tage später ).

    Trotz Winterversprechen. Reise wird 1300 günstiger. Fachabteilung, die angeblich befragt werden muss, ist heute nicht da ...

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Ch_Fle


    Du kannst es einfach nochmals versuchen, anderer Gesprächspartner —mehr Glück? Das am Wochenende keine Fachabteilung da ist…. sehe ich im Rahmen des Möglichen.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ch_Fle


    Du kannst es einfach nochmals versuchen, anderer Gesprächspartner —mehr Glück? Das am Wochenende keine Fachabteilung da ist…. sehe ich im Rahmen des Möglichen.

    Ich versuche es morgen früh direkt um 8 Uhr bei meiner persönlichen Reiseberaterin ;) - Wollte es nur heute schonmal versuchen, weil ich mir das Angebot nicht entgehen lassen wollte ;) Mir wurde ja auch zugesagt, dass das Angebot notiert wurde und auch grds. morgen noch gilt.

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Guten Morgen,


    ich hoffe auf euer Wissen :sbitte: .


    Wir haben die Trans-Reise von Barbados nach Teneriffa mit AIDAperla in den Osterferien 2023 im Premium gebucht. Hinflüge ab Hamburg sind über AIDA gebucht im Anreisepaket.


    Nun möchten wir umbuchen auf die Reise ab Warnemünde mit AIDAdiva.


    Ich weiß, dass wir 1x umbuchen können.

    Der Kabinenpreis ist ähnlich (bei der Reise ab Warnemünde sogar etwas teurer, obwohl 2 Tage kürzer), aber wie verhält es sich bei über AIDA gebuchten Flügen?


    In der FAQ auf der Seite von AIDA habe ich von bis zu 100% Stornierungsgebühr gelesen… :erschrecken:


    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag.

  • Rautenbaby es fallen keine Stornokosten an. Wenn der Gesamtzuschnitt der Reise bestehen bleibt, sollte die Umbuchung problemlos möglich sein.

    Die Stornokosten für den Flug gelten vermutlich für Flex-Flüge.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hallo an alle ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir haben nach Weihnachten eine Kreuzfahrt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach Norwegen und Dänemark für den Sommer gebucht. Balkonkabine BA im Premium-Tarif. Mittlerweile ist diese Reise in der selben Kategorie 400€ billiger. Wenn ich jetzt die Kabine wechsele auf Balkon BB oder Veranda Komfort VB oder VA (Was jetzt auch immer noch über 230€ bzw. 290€ billiger ist) bekomme ich dann den aktuellen Preis? Vielen Dank für eure Antworten.

  • Hallo an alle ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir haben nach Weihnachten eine Kreuzfahrt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach Norwegen und Dänemark für den Sommer gebucht. Balkonkabine BA im Premium-Tarif. Mittlerweile ist diese Reise in der selben Kategorie 400€ billiger. Wenn ich jetzt die Kabine wechsele auf Balkon BB oder Veranda Komfort VB oder VA (Was jetzt auch immer noch über 230€ bzw. 290€ billiger ist) bekomme ich dann den aktuellen Preis? Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo 🤗

    Spannende Frage, die wahrscheinlich mehrere Antworten bringt, je nach Mitarbeiter*in an der Hotline…

    Hintergrund meiner Antwort:

    Wir versuchen seit November unsere in Premium gebuchte „Italien und Malta“ (gebucht 19.03. - 26.03.23) auf eine Woche früher umzubuchen:

    Im November bei unseren 1. Anfrage war dann die Reise 1 Woche früher 200€ günstiger

    1. Aussage: geht nicht, muss mindestens der gleiche Reisepreis sein

    2. Aussage (nach 6 Wochen Wartezeit): Ja klar geht >> ABER der Reisepreis war da bereits schon gestiegen!

    Daraufhin haben wir auf den Preis bei unserer 1. Anfrage hingewiesen > Aussage AIDA: bei Premium würde es keine Preisschwankungen geben 🤥

    Das ganze geht jetzt seit 2 Monaten > Ergebnis offen 🥺


    96a6f5260ca2b6d81b2dff49a1b2e82b5eb4a518


    a922b03c0d2beabe2ab385447611b09b0ba1f361


    2050e6967ef8070d4ba43942346da7eee2856b55

  • Hallo Sylti,


    vielen Dank für Deine Antwort. Ich / wir sind dann anscheinend nicht die einzigen, denen es so geht... :(


    Ich habe mal schnell geschaut, eine Junior-Suite im Vario Tarif für aktuell ca. 2600,- Euro ist derzeit buchbar. Könnte man dies über die Hotline ohne Aufpreis veranlassen bzw. ist dies möglich? Wir haben ja ca. 2800,- Euro gezahlt und wären somit sogar auch noch über diesem Preis...

    Hallo Lenox! Wie ist die Sache ausgegangen? Konntet ihr auf Suite umbuchen? Und welche Gebühr kam auf euch zu? 2x 150€ Umbuchungsgebühr nehme ich an?

  • Hallo an alle ich bin neu hier und habe ein paar Fragen. Es ist unsere erste Kreuzfahrt. Wir haben nach Weihnachten eine Kreuzfahrt mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern nach Norwegen und Dänemark für den Sommer gebucht. Balkonkabine BA im Premium-Tarif. Mittlerweile ist diese Reise in der selben Kategorie 400€ billiger. Wenn ich jetzt die Kabine wechsele auf Balkon BB oder Veranda Komfort VB oder VA (Was jetzt auch immer noch über 230€ bzw. 290€ billiger ist) bekomme ich dann den aktuellen Preis? Vielen Dank für eure Antworten.

    eine kostenlose Umbuchung lassen sie nur zu wenn der Reisepreis gleich oder höher ist. Mein Reisebüro hatte nachgefragt und wollte umbuchen......neun geht nicht, hieß es. Ich habe dann selbst dort angerufen und auch da hieß es nein auch nicht mit Umbuchungsgebühr.....ich habe dann gesagt, ich zähle zu den Vielfahrern und da könnte man doch Entgegenkommen, ....nach langen hin und her bekam ich dann die Umbuchung mit Gebühr. War aber ein Kampf 😲

    Okt´11 westl.MM :Boot1:,

    April´12 Trans.MM:Boot1: Sept´12 östl.MM :Boot1:Nov´12 Rotes Meer :Boot1:

    Aug13 Ostsee :Boot1:Nov´13 Kanaren :Boot1:

    Aug´14 östl.MM 15+17 :Boot1:

    März´15 Karibik mit Mexico :Boot1:, Sept´15 Metropolen :Boot1:

    Feb´16 Kanaren :Boot1:Aug´16 Adria :Boot1:Nov´16 Transkaribik :Boot1:

    März´17 Orient :Boot1:Aug´17 Norwegische Fjorde :Boot1:Dez´17 Kanaren mit Portugal & Spanien :Boot1:

    Nov´18 Karibik mit Mittelamerika :Boot1:

    März´19 Orient :Boot1:Mai´19 mediterrane Schätze :Boot1: Aug´19 Ostsee 2 :Boot1:Sept´19 Spanien+Portugal :Boot1:

    :Boot1:diva-Okt.´20 Nordamerika

    Mai´21 Kanaren :Boot1:Okt´21 Transmittelmeer :Boot1:

    Juni´22 Norwegen mit Lofoten & Nordcap :Boot1:Aug´22 mediterrane Schätze :Boot1:

    März´23 Karibische Inseln :Boot1: Aug´23 Großbritanien&Irland :Boot1: Sept´23 östl.MM :Boot1: Okt´23 westl.MM

    2024 Seychellen,Mauritius,Madagaskar :Boot1:

    Feb´24 Kanaren



    25aaa0d2003b4e1e0633eb9e00090b2e1dab6505




  • Aber auf der Aida-Seite gibt es zum Umbuchen eine Übersicht (siehe folgenden Screenshot). Danach kann man 1x kostenfrei umbuchen andere Reise, anderes Schiff und (dieselbe Reise) andere Kabine. Da geht es nur um die kostenfreien Möglichkeiten. Mit Umbuchungsgebühr sollte zumindest möglich sein, was bei Vario möglich ist. Allerding bedeuten die 4 Sternchen in der Übersicht, dass man keinen Anspruch auf Umbuchung hat. Good Will.

    Bilder

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Aber auf der Aida-Seite gibt es zum Umbuchen eine Übersicht (siehe folgenden Screenshot). Danach kann man 1x kostenfrei umbuchen andere Reise, anderes Schiff und (dieselbe Reise) andere Kabine. Da geht es nur um die kostenfreien Möglichkeiten. Mit Umbuchungsgebühr sollte zumindest möglich sein, was bei Vario möglich ist. Allerding bedeuten die 4 Sternchen in der Übersicht, dass man keinen Anspruch auf Umbuchung hat. Good Will.

    Es bleibt nur kostenfrei, wenn man die Kabine im Premium Tarif umbucht. Wenn man von Premium auf Vario umbucht fallen meistens die 150 Euro an.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    Einmal editiert, zuletzt von schnecke82 ()

  • Es bleibt nur kostenfrei, wenn man die Kabine im Premium Tarif umbucht. Wenn man von vario auf Premium umbucht fallen meistens die 150 Euro an.

    …und der Reisebeginn mindestens noch 60 Tage hin ist. Sonst geht gar nichts. Jedenfalls wird diese Regelung in Rostock auf meine Buchungen angewandt. Egal wer in der Leitung ist.

  • Was ist eigentlich mit dem Winterversprechen (einmalig kostenlos bis 40 Tage vorher/egal welcher Tarif) ? Das müsste doch für viele Reisen bis in den April zumindest noch greifen, oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

  • Was ist eigentlich mit dem Winterversprechen (einmalig kostenlos bis 40 Tage vorher/egal welcher Tarif) ? Das müsste doch für viele Reisen bis in den April zumindest noch greifen, oder bin ich da nicht auf dem neuesten Stand?

    Andere Reise ist hierfür notwendig, keine Umbuchung derselben Reise, so sagt Rostock.

  • Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe, ich drücke sie verständlich aus.

    Ich habe eine Reise zur Einzelbelegung gebucht. Da die Abfahrt über 500 Tage bevorstand, habe ich einen Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten.


    Nun möchte ich die Reise aufstocken, weil eine Kumpeline mitreisen möchte. Folglich würde die Reise keiner Einzelbelegung mehr entsprechen.

    Soweit so verständlich.


    Als ich die Reise gebucht habe, habe ich, wie erwähnt, den Frühbucher-Plus-Rabatt erhalten. Diesen gibt es nun nicht mehr.

    Wenn sich jetzt die Kumpeline dazu bucht, verändert sich selbstverständlich der Reisepreis.


    Was geschieht aber mit meinem Frühbucher-Plus-Rabatt ? Entfällt dieser oder bleibt er bestehen? Das ist ja auch ein kleines Sümmchen ...


    Danke und Gruß :)

    Durchgeführt
    2017

    . Kanaren und Madeira
    . Spanien und Frankreich
    . Ostsee
    . Perlen am Mittelmeer

    2018  
    . Orient ab Dubai
    . Skandinavien ab Kiel

    . Kanaren und Madeira

    2019
    . AIDA pur von Dubai nach Mallorca

    . Adria ab Venedig

    . Karibik und Mittelamerika

    2020

    . Metropolen ab Hamburg

    . Frühling am Mittelmeer 1 (Corona! :cursing:)

    . Leinen los ab Kiel 2 (Corona :cursing:)
    . von Dubai nach Singapur (Corona :cursing:)

    2021

    . Griechenland ab Korfu

    . Orient ab Dubai

    2022

    . Karibik und Mexiko

    . Norwegens Küste mit Fjorden

    . November/Dezember - Südafrika & Namibia


    2023

    . Kanaren und Madeira

    . Oktober/November - von Dubai nach Bangkok


    2024
    . Januar/Februar - Mauritius, Seychellen und Madagaskar

    Gebucht

    2024

    . Nordische Insel mit Norwegen

  • Meines Erachtens ist der Futsch, die Kabine wird zum tagaktuellen preis umgebucht. Aber an der Hotline hilft man dir bestimmt gerne weiter.

  • @che_fle


    Hallo, wie lange ist es denn jetzt noch bis zur Reise? Gibt es sie schon im Vario?


    Ich würde jetzt natürlich versuchen den bestmöglichen Preis zu bekommen....und deshalb noch mit der Umbuchung warten.


    Kommt aber auch darauf an, ob es eine gut gebuchte Reise ist, wo vielleicht die Kabinen schon knapp sind....und ob ggf noch ein Flug benötigt wird.


    Grüße

    Novesia