Saunanutzung

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Tarife wie in jeder großen Saunaanlage auch. Das mit dem Frühbucher finde ich gar nicht so verkehrt, allerdings hoffe ich dass man das auch an Bord buchen kann. Da ich nicht weiß, wenn ich mal die Lust versprühe morgens in die Sauna zu gehen. Schön wäre auch, wenn das Fitnessstudio früher auf hätte oder das Wetter es zuläßt dass man dann laufen kann.. Schöne Alternative. Wie immer gilt, es muss ja nicht jedem alles gefallen.... Jeder so wie er möchte.


    Die Geräte im Fitnessstudio kannst du 24 Stunden am Tag benutzen.

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • So ist es dass man sollte die Zusatzkosten immer einkalkulieren machen wir auch. Ich finde das aber auch okay. Manche haben halt weniger Ansprüche und warum sollten die dann mehr bezahlen????? Solange der Vergleich zu den anderen Schiffe stimmt passt ja alles!

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • So ist es dass man sollte die Zusatzkosten immer einkalkulieren machen wir auch. Ich finde das aber auch okay. Manche haben halt weniger Ansprüche und warum sollten die dann mehr bezahlen????? Solange der Vergleich zu den anderen Schiffe stimmt passt ja alles!


    Nur wird es ja wahrscheinlich nicht so sein das die prima Touren um den Faktor dann günstiger sind im Vergleich zu den zB mar Touren wo die Sauna incl ist. Oder wie ist das jetzt aktuell mit den Metropolentouren prima vs mar? Hab da die Premiumpreise gerade nicht parat.

    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e


    d541f69d1a5dbef544f99d4e2c582c3bdcc40340

  • Ich seh das Saunaangebot der Prima mit einer gewissen Skepsis nicht wegen der zusätzlichen Kosten, sondern vor allem, da die Spontanität darunter leidet. Als Eltern hatten wir bisher immer nur dann kurzfristig Gelegenheit zum Saunabesucht, wenn beide Kinder mal miteinander im Kids Club waren. Da bin ich gespannt, ob so ein spontaner Saunagang auf der Prima noch möglich sein wird. Wenn das wegfällt fände ich es sehr schade!

  • Ich sehe da eigentlich kein Problem, auf anderen Schiffen von anderen Anbietern klappt das auch wunderbar.
    Genau wie mit den Restaurants und anderen Dingen die Aida auf der Prima ganz Neu anbietet, klappt das bei anderen seit Jahren.
    Ihr werdet sehen wie schön das alles ist, und euch fragen warum das nicht schon immer so war.
    Ich denke was andere schaffen, das schafft Aida schon lange :daumen:
    Und ich denke die wenigsten sind jeden Tag in der Sauna, ist wie mit dem Sportbereich der ist auch oft voll.
    Macht euch nicht so viele Gedanken, ihr habt Urlaub und das wird ganz Prima funktionieren.
    Einfach auf den Urlaub freuen, und das was das Schiff alles bietet. :meinung:

  • Hallo zusammen,


    für die Silvesterreise ab Hamburg sind für das Organic Spa nur Tagespässe buchbar - weder 3 Tage-Pässe noch Wochenpässe. Diese sind nicht zwar angezeigt, aber dann nicht buchbar mangels freier Kapazitäten. Sind die noch gar nicht freigeschaltet worden oder ist wirklich alles schon jetzt ausgebucht?


    VG djtoben

  • Hallo zusammen,


    für die Silvesterreise ab Hamburg sind für das Organic Spa nur Tagespässe buchbar - weder 3 Tage-Pässe noch Wochenpässe. Diese sind nicht zwar angezeigt, aber dann nicht buchbar mangels freier Kapazitäten. Sind die noch gar nicht freigeschaltet worden oder ist wirklich alles schon jetzt ausgebucht?


    VG djtoben


    Ich denke mal, dass die noch freigeschaltet werden. Für unsere Tour Ende November gibt es die Wochenpässe auch erst seit gestern. Vorher waren nur Tagespässe erhältlich.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Am 25. gehts los, erst dachte ich an ein Gerücht, jetzt hab ich es realisiert, kein spontaner Saunagang mehr.
    Die besondere AIDA Saunakultur war immer ein wesentlicher Bestandteil unserer Reisen, zwar zu Stoßzeiten schon mal recht voll, aber immer mit netten Leuten und toller Stimmung.
    Von daher finde ich das gar nicht Prima und wir werden wohl nur noch mit den "älteren Schiffen" fahren.


    Die Rostocker wird's freuen, da erlöst die Sauna mal knapp 6000€ am Tag, für die Gäste wird es ein elitäres Vergnügen, wenn man / frau überhaupt zu Potte kommt.


    "Mangel weckt Bedürfnisse"


    :meinung::sdagegen:

    2010 Luna Nordeuropa
    2010 Bella Mittelmeer
    2011 Sol Westeuropa
    2011 Cara Nordeuropa
    2012 Bella Kanaren
    2012 Blu Westeuropa
    2013 Mar Mittelmeer
    2013 Bella Ostsee
    2013 Stella Kanaren
    2014 Diva östl. Mittelmeer
    2014 Mar Mittelmeer
    2015 Luna Nordeuropa
    2015 Diva Nordamerika
    2015 Sol Kanaren
    2016 Prima Fanreise
    2016 Luna Nordeuropa
    2016 Prima Metropolen
    2016 Vita Südstaaten & Mexico

  • Also 29 € ist schon eine Hausnummer, und wenn ich überlege was sich seit 2006 (erste Aidatour mit der alten BLU) so verändert hat,
    muss ich nach 22 AIDA Fahrten gestehen das mir das immer mehr amerikanisierte Konzept nicht mehr wirklich gefällt. Ich habe erst vor ein paar Tagen überlegt mit der PRIMA zu fahren und mir vorab mal das sehr objektive Video von Herrn Mohr bei Schiffstester.de angesehen. Danach stand meine Entscheidung fest erstmal nicht mit dem neusten Schiff zu fahren, evtl. lieber mit einem der alten, sprich Aura oder Vita, wenn überhaupt. Gott sei Dank gibt es immer mehr Alternativen, gerade Phönix ist da zu nennen. Jeder hat ja einen anderen Geschmack und Vorstellungen vom Schiff und Urlaub, aber meins ist die Prima nicht. Ein paar Bereiche finde ich gelungen, aber das reicht nicht um an jeder Ecke des Schiffes drauf zu bezahlen. Allen die das anders sehen wünsche ich das ihre Erwartungen erfüllt werden und einen schönen Aufenthalt an Bord der Prima.


    Gruß Achim :meinung:

  • Wie gesagt am besten wäre es gewesen, wenn sie noch eine kleine kostenlose Saunaanlage gelassen hätte. Aber gerade in den Wintermonaten oder in Ferienzeiten war die Sauna meist voll und oft auch Zaungäste die einfach nur schauen wollten. Ich hatte mich bei den letzten beiden Touren in der Sauna nicht mehr so wohl gefühlt. Bei den ersten vier Touren war das das Gegenteil. Auch die Atmosphäre die vorher immer topp war hat sehr drunter gelitten. Allerdings fahren wir auch meist immer dann AIDA, wenn die Schiffe ausgebucht sind. Von daher kommt mir das entgegen.


    Auch zu Hause verbringe ich in meiner Stammsauna mindestens 6 Stunden von daher ist es für mich okay, dafür auch zu bezahlen wenn die Gegenleistung stimmt. Da wir nicht die teuerste Kabine gebucht haben, ist der Preis für uns auch vertretbar. :meinung:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Im Gegensatz zur Wellness Oase (20 bis 25 Euro sind eine Hausnummer) wird ja auch noch mehr Service und Komfort geboten ich finde das okay, zumal wir nicht die ganze Woche in die Sauna gehen, da wir auch bestimmt mal ein Landgang machen werden, oder auch das 4 Elements usw nutzen werden......


    Wenn ich sieben Tage Sauna machen möchte (vier Tagen haben wir schon) nehme ich mir ein schönes Hotel mit großer Wellness Anlage oder ein Hotel in der Nähe einer Wellness Anlage und lasse es mir gut gehen.


    Für uns macht eine Kreuzfahrt eben der MIX aus, und da gehört eben auch da Sauna dazu. Aber ich zahle dann auch lieber und sauniere mit netten Leuten, denn richtige Saunagänger sind immer sehr nett. Dann passt das auch mit dem Preis :meinung:

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Wenn du an Land eine ähnlich aufgestellte Saunalandschaft nutzen willst, zahlst du ähnliche Tagespreise.


    Ja, aber wenn ich an Land in ein gutes Hotel gehe (womit man ja ein Kreuzfahrtschiff durchaus vergleichen kann) dann war bei uns bis jetzt immer die SaunaNutzung mit im Hotelpreis enthalten.


    Georg

  • Mir ist bis jetzt aber kein Hotel bekannt, das eine ähnliche Saunen- und Aufgussvielfalt wie die Prima bietet und das alles kostenlos anbietet. Das ist dann doch eher mit dem vergleichbar, was die anderen Schiffe der Flotte bieten und da ist ja die Sauna nach wie vor kostenlos.


  • Ja, aber wenn ich an Land in ein gutes Hotel gehe (womit man ja ein Kreuzfahrtschiff durchaus vergleichen kann) dann war bei uns bis jetzt immer die SaunaNutzung mit im Hotelpreis enthalten.


    Georg


    Auf meinen bisherigen Kreuzfahrten war es auch immer kostenlos. Scheint so, als würden die Just und Vario Angebote doch ein grösseres Loch in der Kasse hinterlassen als gedacht. AIDA sollte zumindest den Premiumbuchern den Preis erlassen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Denke mal der Preis hat eher mit der Begrenzung der Saunagäste zu tun als mit Geld verdienen. Mag sich einer vorstellen wie die Sauna mit 2000 Gästen aussieht....


    By the way, viele Hotels haben deutlich schönere und bessere Saunalandschaften, diese haben dann auch einen Preis ab 170 Euro pro Nacht aufwärts womit sich auch immer ein schöner ruhiger Platz findet. Und das sollte ja das Ziel der Wellnesslandschaft sein - Ruhe und Entspannung.